L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Die Celtics wären ziemlich blöd, so einen Deal an Tatum scheitern zu lassen. Das Niveau, dass AD jetzt schon hat, ist MVP Niveau. Ob Tatum das erreicht, steht noch in den Sternen.

Wieso sollen die Celtics den ihr größtes Talent (Franchiseplayer-Talent) in einen Deal packen wo es klar ist dass der Spieler der dafür kommen soll, so oder so die Franchise verlässt? Wieviel haben denn Spieler die sowas gemacht haben in jüngerer Vergangenheit gekostet? Da kriegst du doch jemanden wie Tatum nichtmal wenn Weihnachten, Geburtstag und Franchise-Gründungsjahr zusammenfällt. Die Celtics haben soviel Assets, da kann man vorher erstmal lange durchgehen bis man zur Spitze mit Tatum kommt.

Wenn Tatum für die Pelicans die Messlatte für einen Deal sein soll, dann werden sie ihn wohl ein Jahr drauf ohne Gegenwert verlieren, denn von anderen Teams bekommen sie jemanden mit Talentlevel Tatum auch nicht und alles drunter können die Celtics auch anbieten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Die Celtics wären ziemlich blöd, so einen Deal an Tatum scheitern zu lassen. Das Niveau, dass AD jetzt schon hat, ist MVP Niveau. Ob Tatum das erreicht, steht noch in den Sternen.


Nett ausgedrückt ;) Das hat er aber schon länger. HoF ist zwar noch früh, aber als MVP wird er schon seit längerer Zeit gehandelt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Wieso sollen die Celtics den ihr größtes Talent (Franchiseplayer-Talent) in einen Deal packen wo es klar ist dass der Spieler der dafür kommen soll, so oder so die Franchise verlässt? Wieviel haben denn Spieler die sowas gemacht haben in jüngerer Vergangenheit gekostet? Da kriegst du doch jemanden wie Tatum nichtmal wenn Weihnachten, Geburtstag und Franchise-Gründungsjahr zusammenfällt. Die Celtics haben soviel Assets, da kann man vorher erstmal lange durchgehen bis man zur Spitze mit Tatum kommt.

Wenn Tatum für die Pelicans die Messlatte für einen Deal sein soll, dann werden sie ihn wohl ein Jahr drauf ohne Gegenwert verlieren, denn von anderen Teams bekommen sie jemanden mit Talentlevel Tatum auch nicht und alles drunter können die Celtics auch anbieten.

Wenn AD signalisiert, langfristig bei den Celtics bleiben zu wollen denke ich schon, dass Tatum in einen Deal integriert wird. Wenn Tatum nicht im Deal ist können die Lakers sehr gut mithalten, so schlecht sind die Assets von den Lakers auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Celtics bei AD zuschlagen wollen würden und auch vor Tatum nicht halt machen würden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wieso sollen die Celtics den ihr größtes Talent (Franchiseplayer-Talent) in einen Deal packen wo es klar ist dass der Spieler der dafür kommen soll, so oder so die Franchise verlässt? Wieviel haben denn Spieler die sowas gemacht haben in jüngerer Vergangenheit gekostet? Da kriegst du doch jemanden wie Tatum nichtmal wenn Weihnachten, Geburtstag und Franchise-Gründungsjahr zusammenfällt. Die Celtics haben soviel Assets, da kann man vorher erstmal lange durchgehen bis man zur Spitze mit Tatum kommt.

Wenn Tatum für die Pelicans die Messlatte für einen Deal sein soll, dann werden sie ihn wohl ein Jahr drauf ohne Gegenwert verlieren, denn von anderen Teams bekommen sie jemanden mit Talentlevel Tatum auch nicht und alles drunter können die Celtics auch anbieten.

Wir reden hier über den besten Big Man der Liga und einen der 5 besten Spieler der Liga in seiner Prime. Soviele Beispiele für Trades gibt es da nicht. Für Kawhi gab es immerhin einen All Star. Und nach dem ganzen Drama war die Verhandlungsposition der Spurs ziemlich bescheiden. Man konnte außerdem nicht hundertprozentig sicher sein was die Verletzung bedeutet und man hat auch das Risiko, dass er diesen Sommer einfach weiterzieht.

Wird Tatum zwingend eine bessere Karriere hinlegen als DeRozan? Ich denke schon, dass man das aktuell erwarten kann. Aber das muss er auch erstmal bestätigen. Ob er jemals ein Top 5 Spieler der Liga sein wird... Das ist reine Kaffeesatzleserei.

Und was haben die Celtics davon, dass der Wunschspieler Davis seine Franchise wohl so oder so verlässt? Das ist doch total belanglos. Sie werden selbst wohl kaum genug Cap Space haben um ihm dann einen Vertrag zu bieten. Wenn die Celtics (genauso die Lakers) den Spieler wollen müssen sie ein entsprechendes Paket schnüren. Ich denke auch, dass die Celtics erstmal Brown in Kombination mit Draft Picks anbieten werden. Aber das ist nun eher nicht so verlockend... Ich würde auch nicht darauf wetten, dass man Tatum traden würde. Aber so abwegig ist das Szenario nicht.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
B2B Niederlage.. Kaum Energie heute Nacht. Bin ich froh, dass ich es nicht LIVE geguckt habe. Habe schon irgendwie damit gerechnet..
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wieso sollen die Celtics den ihr größtes Talent (Franchiseplayer-Talent) in einen Deal packen wo es klar ist dass der Spieler der dafür kommen soll, so oder so die Franchise verlässt? Wieviel haben denn Spieler die sowas gemacht haben in jüngerer Vergangenheit gekostet? Da kriegst du doch jemanden wie Tatum nichtmal wenn Weihnachten, Geburtstag und Franchise-Gründungsjahr zusammenfällt. Die Celtics haben soviel Assets, da kann man vorher erstmal lange durchgehen bis man zur Spitze mit Tatum kommt.

Wenn Tatum für die Pelicans die Messlatte für einen Deal sein soll, dann werden sie ihn wohl ein Jahr drauf ohne Gegenwert verlieren, denn von anderen Teams bekommen sie jemanden mit Talentlevel Tatum auch nicht und alles drunter können die Celtics auch anbieten.

Ich würde mit dir jede Wette eingehen, dass die Celtics Tatum reinwerfen, wenn AD signalisiert, dass er langfristig bei den Celtics bleibt. Außerdem würde ich noch jede Wette eingehen, dass er nie das Niveau von AD erreichen wird. Tatum wird bestimmt auf Allstar Niveau spielen, aber dennoch weit entfernt von AD.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Im Bezug auf die Deadline und mögliche Trades... Ich denke da hängt sehr viel von den Sommerentscheidungen der absoluten Ausnahmespieler ab.
Aus dem Kopf heraus werden Durant, Leonard, Kemba und Klay Free Agents.

Kemba Walker spielt bislang so stark auf, dass er durchaus Chancen auf ein All NBA (Third) Team haben könnte und damit dann ein Super Max Angebot. Fraglich ob die Hornets soweit gehen aber das wäre kaum ablehnbar. New York ist seine Heimat und dort wird auch viel Geld zur Verfügung stehen.
Kemba hatte wirklich einen wahnsinnig starken Saisonstart, hat dann aber doch merklich nachgelassen. Das ist bei all dem Hype zum Beginn der Saison ein bisschen untergegangen:

Oktober (8 Spiele): 30 PPG, 6 AST, 61 TS%, 123 ORtg -> Das war wirklich beeindruckend!

Danach ging es aber dann doch schon deutlich nach unten:

November (14 Spiele): 25 PPG, 6 AST, 56 TS%, 111 ORtg -> Immer noch gut, aber nicht mehr überragend.

Dezember (7 Spiele): 17.9 PPG, 6.6 AST, 47 TS%, 102 ORtg -> Jetzt wird tatsächlich richtig schlecht.

Wenn er seine Form wieder erreicht, ist alles toll. In der aktuellen Verfassung ist er dann aber doch deutlich vom All-NBA 3rd Team entfernt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Ich würde mit dir jede Wette eingehen, dass die Celtics Tatum reinwerfen, wenn AD signalisiert, dass er langfristig bei den Celtics bleibt. Außerdem würde ich noch jede Wette eingehen, dass er nie das Niveau von AD erreichen wird. Tatum wird bestimmt auf Allstar Niveau spielen, aber dennoch weit entfernt von AD.

Ich wäre mir da jetzt noch nicht sicher auf welches Level Tatum mal kommen wird. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und hat eine top erste Saison gespielt und bringt alle Anlagen mit um mal ein Star in der Liga zu werden. Die Celtics werden gucken dass sie einen weiterentwickelten Tatum neben AD haben und nicht alles hergeben. Tatum kann für die nächsten 10-15 Jahre mit das Gesicht der Celtics sein.

Die Celtics können Pakete schnüren mit z.B. einem Jaylen Brown der auch auf Allstar Niveau kommen kann und vermutlich wird, da müssen sie sich vor anderen Paketen nicht verstecken. Zudem sind sie ein Ost-Team, was z.B. ihnen auch nochmals einen Vorteil gibt im Vergleich zu den Lakers und co., da werden die Pels lieber in die andere Conference schicken.

Diese Diskussion ist zu dem Zeitpunkt aber auch unnötig. Es muss erstmal zu der Situation kommen und dann kann man gucken wer da seinen Hut mit reinwirft und was möglich ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tja, das war mal gar nichts gegen dezimierte Wizards. Das Fehlen von McGee hat seine enorme Wichtigkeit für das Team verdeutlicht. Washington konnte ohne Probleme am Korb abschließen, was mit McGee niemals möglich gewesen wäre. Auch heute bei den Nets wird er leider fehlen. Wir haben zwar eine gute Tiefe, sodass wir die Abwesenheit von Rondo und Ingram einigermaßen auffangen können, aber auf der 5 wird es dann übel. Hoffentlich wuppen die Jungs das trotzdem irgendwie. Der Schedule wird nicht leichter, auch wenn Rondo und Ingram Freitag schon wieder dabei sein könnten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch dieses Spiel bestätigt meine These: Javale McGee ist der zweitwichtigste Spieler dieses Teams. Und das ist ein Problem, wenn man in die Playoffs will. Mit ihm unterm Korb wird die grausame Defense am Perimeter kaschiert, da er meistens den Müll der anderen aufräumt. Wenn ein Jared Dudley der Reihe nach Hart, Kuzma und Lonzo stehen lässt um dann ohne Gegenwehr am Korb abzuschließen, läuft irgendetwas falsch. Wenn dazu noch reihenweise blanke Dreier und Freiwürfe liegengelassen werden und ohne Einwirkung des Gegners Bälle verstümpert werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn man zwei Mal in Folge gegen schwächere Ostteams verliert. Lebron ist halt momentan auch nicht im Godmode (Auch wenn das bei 36/13/8 komisch klingt) und kann den Karren nicht jedes Spiel aus dem Dreck ziehen.

Man muss realistisch sein: Es geht mit diesem Team nur darum, irgendwie in die Playoffs zu kommen. Über Heimvorteil muss man nicht reden. Die Playoffs wären mit diesem Roster ein Erfolg, alles andere ist Bonus. Lebron sah heute schon extrem frustriert aus. Ich hoffe er torpediert den Langzeitplan nicht, weil ihm die Hutschnur reißt. Ich will mir aber gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn man so viel besser ist als seine Mitspieler und sieht, was diese teilweise fabrizieren.

DLO hat unsere Defense heute übrigens komplett filetiert. Vor allem im P&R war er unstoppable und traf eigentlich immer die richtige Entscheidung. Unsere "Gegenwehr" spielte ihm da natürlich in die Karten. Trotzdem mal schön zu sehen, wie eine gut strukturierte Halfcourt-Offense ohne Superstar aussehen kann. Ich hoffe mal stark, dass mit Rondos Rückkehr dort wieder ein wenig mehr Struktur und Bewegung reinkommt.

Aus den sechs Spielen bis zum Jahresende sollte man schon drei gewinnen, sonst könnte schnell der Baum brennen. Gegen die Warriors an Weihnachten kann Luke gerne abschenken und Lebron eine Pause gönnen. Der muss uns noch genug Spiele im Alleingang gewinnen um die Playoffs zu erreichen, da muss er nicht auch noch bei einer sicheren Niederlage verblasen werden.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Die nächsten 2 MÜSSEN wir gewinnen, especially because of Christmas Day... Ich weiß auch gar nicht ob ich mir dieses Matchup gegen GSW Live reinziehen mag. Wird doch sowieso n Blowout..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Richtig starkes Spiel gegen die Pels heute, wichtiger Sieg. Als klar war, dass McGee wieder nicht zur Verfügung steht, habe ich mich eigentlich schon mit einer Niederlage abgefunden. Konnte ja keiner ahnen, dass Zu aus dem Nichts sein Talent wiederfindet und auch noch vernünftige Defense spielt. :eek: Dass Davis und Randle ordentlich randalieren werden, war klar. Trotzdem hat es das Team ganz gut geschafft, die Anzahl ihrer Würfe zu begrenzen und die Rollenspieler der Pels dazu zu zwingen, das Spiel zu entscheiden. Das haben sie dann auch - zu Gunsten der Lakers.

Obwohl mit Ingram und Zubac zwei Neue in die Startformation kamen, wirkte das Gefüge ziemlich harmonisch. Zubac mit guten und aggressiven Abschlüssen in Korbnähe und auch Ingram mit einem guten Einstand und vor allem defensiv eine enorme Bereicherung. Wichtig zu sehen war auch, dass Kuzma, trotz Ingram, weiterhin seine Touches bekommt und liefert. Lonzo war unauffällig, aber solide und mit dem besten +/- Wert des Teams. Rondo mit brutal guter 1. HZ, aber ziemlich schwacher 2. HZ, in der er ein wenig überdreht hat, obwohl ihm nicht viel gelungen ist.

Was Lebron an Calls verweigert wird, ist langsam nicht mehr normal. Ich kann sein ständiges Geflenne auch nicht ab, aber allein schon dieser "Block" von Holiday am Ende, bei dem er einfach nur volles Mett auf den Arm kloppt und der Ref 2 Meter daneben steht und nur dumm guckt...Ist für mich nicht zu begreifen. Aber Hauptsache Harden bekommt 3 Freiwürfe, wenn man ihn anpustet.

Auf jeden Fall dürften Kuzma, Ingram und Ball einen guten Eindruck bei den Pelicans hinterlassen haben. Just saying. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das war mal wieder so ein Spiel, bei dem ich mich frage, was in Lukes Kopf vorgeht. Lonzo trifft das ganze Spiel kein Scheunentor und er bringt ihn in der Crunchtime, in der sowieso Lebron und Ingram den Ball haben, nur um ihn in der Ecke zu parken. Memphis nimmt das Geschenk natürlich an und lässt ihn die blanken Dreier bricken. :crazy: Wie man da nicht KCP oder Hart statt Lonzo bringen kann, ist mir unbegreiflich. Das war komplett mit Ansage. Auf der anderen Seite nagelt Memphis natürlich jeden Dreier rein und dann kannst du so ein Spiel auch nicht mehr gewinnen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Frohe Weihnachten an euch alle Jungs.

Javale fehlt heute Nacht in Oakland leider. Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Glaube übrigens, es wird einen Blowout geben. Also für die ganzen Hype Fans, Bandwagon Fans, Kommerz Fans oder wahren Fans, die heute Nacht auf DAZN einschalten werden, die werden dann denken "OH WOW ICH DACHTE DIE LAKERS MIT LEBRON SIND VIEL STÄRKER.." . LOL: Ich rechne mit einem 120:95 oder sowas...

Aber hey vielleicht gibt es ja ein Wunder! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf jeden Fall dürften Kuzma, Ingram und Ball einen guten Eindruck bei den Pelicans hinterlassen haben. Just saying. :saint:

:panik:

Davis zu den Lakers ist mit dem Move zu Klutch für mich eh durch, aber die Krönung wäre noch ständig lesen zu müssen, dass es am Ende ja sogar ein fairer Trade für die Pelicans gewesen wäre (nachdem aus 2-4 von den vier genannten ein Schrottpaket gebastelt wurde) :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
:panik:

Davis zu den Lakers ist mit dem Move zu Klutch für mich eh durch, aber die Krönung wäre noch ständig lesen zu müssen, dass es am Ende ja sogar ein fairer Trade für die Pelicans gewesen wäre (nachdem aus 2-4 von den vier genannten ein Schrottpaket gebastelt wurde) :saint:

Definiere "fair". Dass die Pelicans in einem Trade den besten Big Man der Liga, der ein gerade mal 25-jähriger MVP-Kandidat ist, abgeben, nicht als Gewinner rausgehen können, dürfte klar sein. Jetzt so zu tun, als seien Ingram, Kuzma, Lonzo und Hart die totalen Scrubs ist einfach nur stumpfes Haten. Welche realistische Destination soll denn ein besseres Paket aus jungen Spielern und Picks bieten können? Abgesehen von Boston natürlich.

Ich denke übrigens nicht, dass die Pels ihn vor der Deadline verschiffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist es ja, es gibt kein faires Paket, selbst bei Boston nicht. Deshalb soll da ja auch nix glattgefaselt werden über vermeintliche tolle Gegenwerte (auch falls er in Boston landet). Da soll die Fanbase jubeln dass er einen Chris Paul baut und man ihn dadurch billig einsacken kann.

Und Scrubs halt im Kontext dass da Davis über die Theke gehen würden und im Gegenzug im Lakersfall kein starker Pick rauskommt und talentmäßig bestenfalls was "dritte Banane eines Playoffteams".

Das wird im nächsten Sommer rund um den Draft geschehen, wenn Davis Supermax ablehnt und eben mehr oder minder seinen Abschied zu 2020 verkündet.
 
Oben