Davis zu den Lakers ist mit dem Move zu Klutch für mich eh durch, aber die Krönung wäre noch ständig lesen zu müssen, dass es am Ende ja sogar ein fairer Trade für die Pelicans gewesen wäre (nachdem aus 2-4 von den vier genannten ein Schrottpaket gebastelt wurde)
Das ist ungefähr so "durch", wie George zu den Lakers.
Ich sehe Lakers nicht in der Pole Position für Davis, nur weil das Thema derzeit so hochkocht.
Die Celtics können ein besseres Paket schnüren (sie würden für Davis auch Tatum opfern, wenn es sein muss) und wie
durant35 schrieb, auch andere Teams könnten noch mit einsteigen und das sich so ein Gamble lohnt, haben die Thunder bewiesen und bis dahin evtl. auch die Raptors und Sixers.
...
Man muss realistisch sein: Es geht mit diesem Team nur darum, irgendwie in die Playoffs zu kommen. Über Heimvorteil muss man nicht reden. Die Playoffs wären mit diesem Roster ein Erfolg, alles andere ist Bonus. Lebron sah heute schon extrem frustriert aus. Ich hoffe er torpediert den Langzeitplan nicht, weil ihm die Hutschnur reißt. Ich will mir aber gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn man so viel besser ist als seine Mitspieler und sieht, was diese teilweise fabrizieren.
...
Die Lakers waren für mich vor der Saison ein Team, das um die letzten 1-2 Plätze für die Playoffs kämpft, aber dann in den Playoffs jedes Team, das nicht Golden State heißt, schlagen kann, vorausgesetzt James hat dann noch das Niveau von 2018.
An der Einschätzung hat sich nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht soviel verändert. Man wird kämpfen müssen, um die Playoffs zu erreichen, aber wenn das gelingt, wird man jedem Team Probleme bereiten, auch wenn LeBron gefühlt einen halben Schritt verloren hat.
Was den "Langzeitplan" angeht, ist für mich noch nicht ganz klar, was dieser sein soll.
Ursprünglich, das ist kein Geheimnis, wollte man 2019 einen zweiten Superstar holen bzw. schon dieses Jahr George. Nach allem was man bisher so hört, will Kawhi aber nicht zu den Lakers, auch Butler scheint keine Option und Durant war nie eine.
Davis ist natürlich das Gerücht, das sich im Moment hartnäckig hält, aber hier wird man starke Konkurrenz haben.
Will man also jemanden aus der zweiten Reihe holen??
Thompson sehe ich nicht, da ich glaube, er bleibt in GS. Kemba ist für mich noch am realistischsten, Cousins wäre eine Alternative, je nachdem wie er zurückkommt. Oder wird man den Cap vielleicht für mehrere "gute" Spieler verwenden??
Es ist keine leichte Situation für die Lakers und so richtig weiß ich nicht, wo die Reise hingehen soll.
...
Was Lebron an Calls verweigert wird, ist langsam nicht mehr normal. Ich kann sein ständiges Geflenne auch nicht ab, aber allein schon dieser "Block" von Holiday am Ende, bei dem er einfach nur volles Mett auf den Arm kloppt und der Ref 2 Meter daneben steht und nur dumm guckt...Ist für mich nicht zu begreifen. Aber Hauptsache Harden bekommt 3 Freiwürfe, wenn man ihn anpustet.
...
Das merkt man auch erst, wenn er im eigenen Team spielt