Glückwunsch an Harden und die Refs. Mal wieder eine unfassbare Performance. Harden geht 19 Mal an die Linie, 9 Mal zu viel. Wie kann man immer wieder auf diese ******e reinfallen? Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Beschämend.
Heute hat man eine gute Gelegenheit auf einen Sieg verpasst. Eigentlich war man in allen Belangen unterlegen, aber bis zur Galavorstellung von Harden und den Refs kurz vor Schluss voll im Spiel. Die Defense war gar nicht so schlecht, wie es 126 Punkte suggerieren. Vor allem im 1. Viertel hat man einige Male echt gut verteidigt, aber den Rebound nicht eingesackt, weshalb es zig freie Dreier für die Rockets gab. Davon streuten die Rockets dann halt 44% ein. Wir hingegen mit 31% von Draußen (Hallo, Lonzo!) und mal wieder erbärmlichen 55% von der Linie. Lebron trifft die Dreier vom Parkplatz, wirft 12-18 aus dem Feld aber trifft nur 2-6 Free Throws. Wie geht sowas?
So sehr ich Lonzos IQ und Defensivinstinkte abfeier, aber irgendwann muss er seinen Wurf auf die Kette bekommen. Es kann nicht sein, dass er selbst die komplett blanken Dreier jedes Mal brickt. Das ist ja momentan noch grausamer als in seiner Rookie Saison.
Hart ist ein geiler Typ, aber der Hellste ist er leider nicht. Wie oft foult er Gegenspieler beim Dreier? So 2x pro Spiel dürfte hinkommen. Zwei Fouls gegen Harden waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und komplette Geschenke der Refs. Trotzdem kann es nicht sein, dass er immer wieder versucht den Dreier zu blocken und dabei in den Mann springt. Irgendwann muss man es doch wissen.
Vor dem Auswärtsspiel gegen die Spurs, habe ich gesagt, mit einem 4-3 aus den kommenden 7 Spielen äußerst zufrieden zu sein. Momentan steht das Team bei 2-2 und jetzt geht es in den Osten. Bei den Hornets wird es schwer und danach b2b in Washington sicherlich auch kein Selbstläufer. Auch die Nets haben einen schlechteren Record als sie haben sollten. Zwei Siege wären klasse, ich rechne aber eher mit einem.