L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Ich bitte darum, weitere Provokationen und Polemik zu unterlassen. Wer sich an User nicht gewöhnen kann, die sonst nicht gegen Regeln verstoßen, kann von der Ignorefunktion Gebrauch machen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
back to Topic

Starkes Spiel von Josh Hart und KCP heute Nacht!

Ingram war ebenfalls im 4ten zur Stelle.

Kuzma offensiv mit einem seiner schlechteren Spiele.

Gefühlt gab es aber diesmal wieder zu viele defensive brainfarts bei den Lakers teils kamen die Kings viel zu einfach in die Zone und somit zum "easy lay up". Speziell im laufe des dritten Viertel musste man wieder vom schlimmsten ausgehen. Selbstredend auch wieder ein Menge "and ones" für die Kings, trotz McGees Rückkehr. Dank McGee spielte Zubac heute Nacht keine einzige Minute! Nach den letzten beiden Vorstellungen von Zubaca aber auch richtig so. War teils schlimm wieviel einfache Dinger er da am Korb unnötig verlegte, speziell letzte Woche gegen die Kings und Clipps. Es bleibt dabei aktuell ist Zubac so etwas wie die berühmte Schachtel Pralinen aus Forrest Gump d.h. übersetzt einfach nicht Konstant genug für die Liga, schade...

Egal ein wichtiger Win um den negativ Trend zu stoppen der durch Lebrons und Rondos Verletzung entstanden ist!

Im nächsten Spiel am Mittwoch warten auf uns die Thunder ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen. Die Kings schienen sich dort wohl auch ein bisschen zu sicher zu sein, obwohl L.A. immer in Schlagdistanz war. So reichten dann am Ende 5 richtig gute Minuten um Sacramento den Sieg zu klauen. Das waren auch die einzigen 5 Minuten, in denen sowas wie Defense gespielt wurde.

Hoffentlich ist Lebron gegen OKC, spätestens gegen NY, wieder dabei, denn bis Mitte Januar muss man sich eigentlich ein kleines Polster erspielen. Wenn ich mir den Schedule danach anschaue, mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Playoffs. Das kommt eine Hausnummer nach der anderen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
War die erfolgreiche Revanche für die Last-Minute-Niederlage vor ein paar Tagen. Ingram hat in den letzten Minuten ein paar Mal die Initiative übernommen und das gut gemacht, die 3er von KCP waren ebenso wichtig. Wie Evolution schon schrieb war die Defense eigentlich nur in diesen 5 entscheidenden Minuten gut, aber das hat gereicht. Mit LeBron hat man mMn trotzdem alle Chancen auf die Playoffs, das Team findet sich langsam
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kobe wird erneut Vater

scheinbar das 4te Mädchen ... meine Vermutung Kobe wird wie in seiner Karriere auch bei dieser Statistik weiter Werfen ... also es weiter versuchen ;)


@ OKC was ein f%#k mit Kuzma hätte man wohl gute Chancen auf den Win gehabt ... jedoch ohne reicht Den Thunder ein guter Paul George um zu gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man kann ja ohne Lebron, Rondo und Kuzma (2. HZ) verlieren, aber doch bitte nicht, indem man gegen die schlechteste Second Unit der Liga völlig den Faden verliert und einen 10-0 Run kassiert. Die Truppe führt mit 4 Punkten zum Ende des 3. Viertels und bricht dann so zusammen, obwohl OKC auch grottenschlecht war. Ein gut aufgelegter Paul George reicht dann aber aus um uns das Licht auszuknipsen. Wenn man dem Gegner durch grausames Rebounding dann natürlich auch noch 16 Abschlüsse mehr schenkt, muss man sich nicht wundern.

Übrigens gut von Luke, dass er Lonzo nach seiner Vollblamage an der Linie gebencht hat. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Point Guard nicht in der Lage ist, Freiwürfe zu machen. Die ganze Form ist so traurig und es sieht aus, als wäre der Ball eine heiße Kartoffel. Ich war vor 2 Tagen in der Halle und habe aus der kalten Hose in drei Durchgängen 5/10, 7/10 und 8/10 geworfen. Ich hatte ewig keine Pille in der Hand und habe nie in einem Team gespielt. Kann doch nicht so schwer sein. :wall:

Irgendwann sollte sich Luke langsam auch mal fragen, ob es wirklich Sinn macht, Ingram immer und immer wieder die Offense schmeißen zu lassen. Er dribbelt die Luft aus dem Ball, kann keine Picks nutzen und ist nicht schnell genug, seinen Gegenspieler zu schlagen um Räume für Mitspieler zu schaffen. Dazu ist er ein wandernder Turnover.

Glücklicherweise hat die Konkurrenz auch verloren. Gegen die Knicks ist ein Sieg Pflicht.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Den ganzen soliden Beginn des Novembers wurde jetzt mit diesen 3 Niederlagen vollkommen zerstört.

Die Thunder haben nichtmal tollen Basketball gespielt. Schröder geht mir total auf die Nerven..

Super, das Bild am Ende von James, Magic und Rob, wie sie versammelt im Tunnel stehen ist auch gerade Sinnbild für die aktuelle Lage..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich war vor 2 Tagen in der Halle und habe aus der kalten Hose in drei Durchgängen 5/10, 7/10 und 8/10 geworfen. Ich hatte ewig keine Pille in der Hand und habe nie in einem Team gespielt. Kann doch nicht so schwer sein. :wall:

Ich habe als fachfremder aber guter Ballsportler der nebenbei auf dem Freiplatz regelmässig gezockt hat bei Freiwurfspielen 9/10 oder 10/10 geworfen. Dann hatte ich eine Ellbogenverletzung die die Feinmotorik der Hand geschädigt hat, und ich war bei 3/10 an guten Tagen, ohne Schmerz. Das Wurfbild war völlig daneben, jedesmal wenn ich dachte der muss reingehen (also das Gefühl von früher) ging der auf den Ring oder gleich ganz in die Luft, und wenn ich vom Gefühl dachte mann weit daneben ging er rein. Sowas in der Art kann vermutlich auch einen Profi völlig aus der Bahn werfen, zugeben würde das nur keiner von denen. Da hängt ja ihr Geld dran.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe als fachfremder aber guter Ballsportler der nebenbei auf dem Freiplatz regelmässig gezockt hat bei Freiwurfspielen 9/10 oder 10/10 geworfen. Dann hatte ich eine Ellbogenverletzung die die Feinmotorik der Hand geschädigt hat, und ich war bei 3/10 an guten Tagen, ohne Schmerz. Das Wurfbild war völlig daneben, jedesmal wenn ich dachte der muss reingehen (also das Gefühl von früher) ging der auf den Ring oder gleich ganz in die Luft, und wenn ich vom Gefühl dachte mann weit daneben ging er rein. Sowas in der Art kann vermutlich auch einen Profi völlig aus der Bahn werfen, zugeben würde das nur keiner von denen. Da hängt ja ihr Geld dran.

Lonzo hat auf dem College noch 67,3% getroffen und hatte danach keine Verletzung, die seine Freiwürfe beeinträchtigen würde. Als Profi könnte er eine solche niemals verheimlichen. Seine Wurftechnik und der ganze Ablauf sind einfach völlig absurd und es gibt offensichtlich niemanden in der Organisation, der sich dessen annimmt. Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass dieses Team keinen Shooting Coach hat. Wird Zeit, dass die ganze Organisation in der Gegenwart ankommt und nicht weiter in der Vergangenheit lebt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es tut momentan einfach weh, Ingram beim Basketballspielen zuzusehen. Man kann regelrecht spüren, wie er an dem Druck, der auf ihm lastet, zerbricht. Alles wirkt total erzwungen, er ist nie im Flow. Und dann wird er vom Coaching Staff auch noch in eine Rolle gedrängt, in der er einfach nicht gut ist und sich vor allem auch nicht wohl fühlt. Irgendwann muss Luke merken, dass BI nicht die Offense initiieren kann. Alleine zur HZ sind das jetzt schon wieder 5 Ballverluste, die einfach zum Haare raufen sind. Keine Ahnung, wie oft der die Pille noch oben an der Birne verlieren und dem Gegner 2 einfache Punkte schenken will, aber das kann so nicht weitergehen.

Jetzt hat sich die Truppe im 2. Viertel wieder herangekämpft, nachdem sie vorher komplett die Defense verweigert hat und sich von dieser Bumstruppe 39 Punkte hat einschenken lassen. Ich verstehe ja, dass es ohne Lebron, Rondo und Kuzma auch gegen Tankingteams nicht einfach ist, aber ein wenig Einsatz dürfte nicht zu viel verlangt sein.

Es wird immer deutlicher, was Lebron dieses Jahr wieder abliefert. Eigentlich hat dieses Team überhaupt nichts in den Playoffs verloren. Von meinem Leader erwarte ich dann aber trotzdem ein wenig mehr Enthusiasmus auf der Bank. Ich verstehe, dass er bedient ist, aber eine Regung nach einem And1 oder 3er dürfte eigentlich nicht weh tun.

Edit: Glückwunsch, Luke. 5 Minuten vor Schluss den besten Shooter in KCP rauszunehmen und Hart zu bringen, der total kalt war, ist eine Meisterleistung. Dazu ca. 4-5 Possessions in Folge Isos für Ingram, der in Enes "Ben Wallace" Kanter seinen Meister findet. :crazy:

Lonzo dachte sich dann wohl auch, dass er Luke den Sargnagel verpassen kann und macht sich die fünfsekündige Einwurfregel zu nutzen und schmeißt die Pille danach unbedrängt zu Hezonja.

Vielleicht haben wir ja Glück in der Lottery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
Okay mit so einem heftigen Einbruch hätte ich eigentlich nicht mehr gerechnet.. scheint so als wäre die Mannschaft ohne LeBron wirklich etwas "lost". Lonzo und Ingram heute auch wieder fahrig und teilweise vogelwild, so wird es im Westen wohl doch noch sehr schwer in die Playoffs zu kommen.

LeBron wird mindestens noch 3 weitere Spiele aussetzen müssen...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Mit LeBron Playoff Team

Ohne LeBron MÜLL Team..

Nicht mal einen Sieg gegen die Knicks gebacken zu bekommen. Ich glaub ich werd nicht mehr...wirklich...
Das ist nur noch peinlich.
 

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
warum so pessimistisch? Ihr habt doch lonzo;) hab hier schon des öfteren gelesen das der Typ alles kann! Fast alles, nur den Ball im Korb unterbringen macht ihm Schwierigkeiten. Zu blöd das, das gleichzeitig das wichtigste beim Basketball ist aber ich bin mir sicher das wenn man ohne Körbe spielen würde, lonzo der beste Spieler der Liga wäre. Wenn man bei 82 Saison spielen mal 2-3 nacheinander verliert bricht doch nicht die Welt zusammen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
warum so pessimistisch? Ihr habt doch lonzo;) hab hier schon des öfteren gelesen das der Typ alles kann! Fast alles, nur den Ball im Korb unterbringen macht ihm Schwierigkeiten. Zu blöd das, das gleichzeitig das wichtigste beim Basketball ist aber ich bin mir sicher das wenn man ohne Körbe spielen würde, lonzo der beste Spieler der Liga wäre. Wenn man bei 82 Saison spielen mal 2-3 nacheinander verliert bricht doch nicht die Welt zusammen.

Unabhängig von der Häme (;)) sieht es bisher so aus als würde der Geiz der Lakers sie bestrafen. Wenn ich bedenke, dass die Lakers weder Ingram noch den zweiten Pick (nun Ball) opfern wollten, weil sie es als 100% sahen George am Ende der Saison für Umme zu bekommen. Und jetzt sind die "Fans" sauer, weil er die Frechheit besaß bei dem Team zu verlängern, die für ihn getraded haben. Das gleiche Spiel gab es ja letztes Jahr mit Kawhi. Wenn der jetzt auch bei Toronto verlängert, dann würden die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen müssen,trotz Lebron. Magic Johnson oder Pelinka werden aber verschont bleiben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Unabhängig von der Häme (;)) sieht es bisher so aus als würde der Geiz der Lakers sie bestrafen. Wenn ich bedenke, dass die Lakers weder Ingram noch den zweiten Pick (nun Ball) opfern wollten, weil sie es als 100% sahen George am Ende der Saison für Umme zu bekommen. Und jetzt sind die "Fans" sauer, weil er die Frechheit besaß bei dem Team zu verlängern, die für ihn getraded haben. Das gleiche Spiel gab es ja letztes Jahr mit Kawhi. Wenn der jetzt auch bei Toronto verlängert, dann würden die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen müssen,trotz Lebron. Magic Johnson oder Pelinka werden aber verschont bleiben.

Mit solchen Spekulationen sollte man aber auch vorsichtig sein.
Es gibt mittlerweile viele Meldungen, dass weder Indy noch SA mit den Lakers wirklich traden wollten. Und beide Teams haben sich für win now Pakete entschieden, die LA nicht anbieten konnte.
Natürlich wäre bei einem Hammer offer eine andere Entscheidung möglich gewesen. So gab es Meldungen vor dem 18ner Draft, dass SA Ingram, Kuz, 5(!!!) Erstrundenpicks (inkl 2 Swaps) und ich glaube noch Hart(?) verlangt haben. Wenn solche Pakete der Preis für einen der beiden gewesen ist, wäre es mMn Blödsinn gewesen, diesen Deal zu machen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Mit solchen Spekulationen sollte man aber auch vorsichtig sein.
Es gibt mittlerweile viele Meldungen, dass weder Indy noch SA mit den Lakers wirklich traden wollten. Und beide Teams haben sich für win now Pakete entschieden, die LA nicht anbieten konnte.
Natürlich wäre bei einem Hammer offer eine andere Entscheidung möglich gewesen. So gab es Meldungen vor dem 18ner Draft, dass SA Ingram, Kuz, 5(!!!) Erstrundenpicks (inkl 2 Swaps) und ich glaube noch Hart(?) verlangt haben. Wenn solche Pakete der Preis für einen der beiden gewesen ist, wäre es mMn Blödsinn gewesen, diesen Deal zu machen.

Diese neuen Meldungen sind doch Spekulationen, oder nicht? Meine Aussage richtet sich danach dass die Lakers noch nicht mal ein Angebot gemacht haben, was keine Spekulation ist. Und bei Indiana rate ich zur Vorsicht den Trade aus heutiger Sicht zu betrachten. Oladipo war nicht All Star. Das war das Jahr des MVP Westbrook, welcher laut Meinung vieler eine Rumpftruppe in die Playoffs gebracht habe. Sabonis hatte auch nicht den Stellenwert von heute.

Und bei Kawhi haben die Spurs auch an Philly unerreichbare Forderungen gestellt. Niemand (auch nicht bei den Spurs) hat erwartet, dass das durchgeht. Eher ein Zeichen an Anbieter nicht mit lächerlichen Angeboten (in die andere Richtung) zu kommen. Der endgültige Trade mit den Raptors war doch im Endeffekt im Rahmen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Diese neuen Meldungen sind doch Spekulationen, oder nicht? Meine Aussage richtet sich danach dass die Lakers noch nicht mal ein Angebot gemacht haben, was keine Spekulation ist. Und bei Indiana rate ich zur Vorsicht den Trade aus heutiger Sicht zu betrachten. Oladipo war nicht All Star. Das war das Jahr des MVP Westbrook, welcher laut Meinung vieler eine Rumpftruppe in die Playoffs gebracht habe. Sabonis hatte auch nicht den Stellenwert von heute.

Und bei Kawhi haben die Spurs auch an Philly unerreichbare Forderungen gestellt. Niemand (auch nicht bei den Spurs) hat erwartet, dass das durchgeht. Eher ein Zeichen an Anbieter nicht mit lächerlichen Angeboten (in die andere Richtung) zu kommen. Der endgültige Trade mit den Raptors war doch im Endeffekt im Rahmen.

Das kam von eigentlich sehr verlässlicher Quelle. Müsste Woj oder Shelbourn gewesen sein. Woj berichtete da zu der Zeit aus Sicht der Spurs. Ramona von Lakers Seite aus. Also von der gleichen Seite wie die Meldungen, dass es kein Angebot gab.
Doch auch mit dieser Aussage sollte man vorsichtig sein. Verhandlungen ohne offizielles Angebot gibt es ja ständig. Wenn beide Seiten zu weit auseinander liegen, passiert dies öfters. Damit kann man später besser dementieren. Nur weil kein Angebot vorgelegt wurd, heißt das nicht, dass kein Interesse besteht.

Beim Indy Trade agumentiere ich aus damaliger Sicht. Auch hier gab es Gerüchten zufolge interessante Angebote von Boston und Denver (3 Team Trade mit den Cavs). Beide waren aus meiner Sicht interessanter, aber eher Rebuilding Moves. Das spricht zumindest dafür, dass dies nicht im Interesse der Pacers war.

Natürlich wissen wir nicht genau, was davon alles wahr ist. Aber das ist ja genau mein Punkt. Was LA wirklich abgegeben hätte, wissen wir auch nicht wirklich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Das kam von eigentlich sehr verlässlicher Quelle. Müsste Woj oder Shelbourn gewesen sein. Woj berichtete da zu der Zeit aus Sicht der Spurs. Ramona von Lakers Seite aus. Also von der gleichen Seite wie die Meldungen, dass es kein Angebot gab.
Doch auch mit dieser Aussage sollte man vorsichtig sein. Verhandlungen ohne offizielles Angebot gibt es ja ständig. Wenn beide Seiten zu weit auseinander liegen, passiert dies öfters. Damit kann man später besser dementieren. Nur weil kein Angebot vorgelegt wurd, heißt das nicht, dass kein Interesse besteht.

Beim Indy Trade agumentiere ich aus damaliger Sicht. Auch hier gab es Gerüchten zufolge interessante Angebote von Boston und Denver (3 Team Trade mit den Cavs). Beide waren aus meiner Sicht interessanter, aber eher Rebuilding Moves. Das spricht zumindest dafür, dass dies nicht im Interesse der Pacers war.

Natürlich wissen wir nicht genau, was davon alles wahr ist. Aber das ist ja genau mein Punkt. Was LA wirklich abgegeben hätte, wissen wir auch nicht wirklich.

Oladipo (Most improved Player 2018) und Sabonis wurden damals als Win Now Material eingestuft?

Auf den letzten Absatz können wir uns einigen.
 
Oben