L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@heiko2183

Das mit Ingram kann zwar durchaus sein, daß er noch einen Sprung macht. Eben wegen seinem Alter!
Aber ich denke das wird bei den Lakers sehr schwierig werden, weil er nach seinem Rookie Vertrag sicher gut bezahlt werden will. Und ich gehe mal davon aus daß er das, was er dann verdienen will nicht wert ist.
Ein Team mit freiem Capspace und nicht im Win-Now bezahlt das sicher, wir aber vermutlich nicht. ;)

Bei ihm seh ich einfach einen sehr schwachen Wurf und nicht annähernd die physischen Voraussetzungen eines Greek Freak

Sollte also nur die Chance bestehen AD irgendwie zu bekommen, muß man alles was da ist verscherbeln.
Bei den Lakers wird keiner der Jungen zum Franchise Player werden.


Lonzo ist grad mal in seiner zweiten Saison und ständig kommen hier nach schlechten Spielen Leute rein, die ihn so schlecht machen wie er nicht mal ansatzweise ist. 8D-League :mensch:)

Von wegen die Defense wird nur so gut gesehen "weil man nichts erwartet hat". Lasst mal die Kirche im Dorf! Lonzo ist einer der besten 5 Defender auf seiner Position. Der hat da schon unglaubliches gezeigt für einen Rookie.
Über den Wurf, vor allem auch Freiwürfe, brauchen wir nicht reden. Da sollte was passieren.

Dennoch denk ich daß der bei vielen Teams ein richtig guter PG wäre. Vor allem wenn er der Ballhandler Nr1 ist.:belehr:
Bei uns ist er ja fast schon Nr 3 oder 4. Lebron, Ingram, Rondo haben den Ball fast alle mehr in der Hand als Lonzo und so ein junger Kerl braucht das vielleicht auch um Selbstvertrauen zu bekommen.

Spielt der bei den Suns oder in ähnlichem Umfeld, krazt er viel öfters am Triple Double und keiner nennt ihn Rubio 2.0
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Ich denke auch das lebron für die Entwicklung der jungen nicht unbedingt gut ist. Nicht das lebron ein Ego Zocker wäre, aber er ist nunmal zurecht sehr balldominant und hat extrem hohe Erwartungen was dazu führt das die jungen in feste Rollen gedrängt werden und nicht den Raum haben zu experimentieren, Fehler zu machen und sich zu entwickeln.

Das ist natürlich nicht lebrons schuld, er erwartet das bei seinem können zurecht und ist auch nicht mehr in einem Alter wo er eine Saison oder 2 warten kann, aber für die jungen ist die Erwartungshaltung die mit einem lebron immer kommt vielleicht nicht optimal so das sie eher versuchen nicht zu Versagen anstatt zu gewinnen und dadurch noch mehr Fehler machen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.534
Punkte
113
Nach statistik gewinnen die Lakers mehr wenn Lonzo schlechter spielt. Bei allerdings fast gleichen Minuten auf dem Court. Wenn Ball also schlecht spielt und die Lakers trotzdem verlieren wäre es unfair es Lonzo anzukreiden. Er hat statistisch alles dafür getan das man ein W holt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko2183

Das mit Ingram kann zwar durchaus sein, daß er noch einen Sprung macht. Eben wegen seinem Alter!
Aber ich denke das wird bei den Lakers sehr schwierig werden, weil er nach seinem Rookie Vertrag sicher gut bezahlt werden will. Und ich gehe mal davon aus daß er das, was er dann verdienen will nicht wert ist.
Ein Team mit freiem Capspace und nicht im Win-Now bezahlt das sicher, wir aber vermutlich nicht. ;)

Bei ihm seh ich einfach einen sehr schwachen Wurf und nicht annähernd die physischen Voraussetzungen eines Greek Freak

Sollte also nur die Chance bestehen AD irgendwie zu bekommen, muß man alles was da ist verscherbeln.
Bei den Lakers wird keiner der Jungen zum Franchise Player werden.

Die Situation bei den Lakers ist doch ganz einfach. Im kommenden Sommer hat man nur folgende Spieler unter Vertrag:

Lebron (37 Millionen) , Ingram (7.3 Millionen), Ball (8.7 Millionen) Kuzma, Hart und Wagner (alle circa 2 Millionen) Dazu Mykhailiuk und Bonga für jeweils nur 1.4 Millionen. (Deng zählt noch mit 5 Millionen dazu)

Und diesen vorhandenen Cap Space wird man verbraten. bevor die Verlängerungen der jungen Spieler anstehen und sich deren Gehälter vervielfachen. Im besten Fall wird man einen der Top Spieler/Max Free Agents locken. Wenn das nicht gelingt wird man es bei der zweiten Reihe der Borderline All Stars versuchen (Middleton und Co). Und unter Umständen vielleicht auch den ein oder anderen der jetzigen Spieler zu vernünftigem Preis verlängern je nachdem welche Summen dann noch übrig sind...

Danach wird der Cap voll sein. Und dann gibt es entweder einen Trade der jungen Spieler für einen Superstar oder aber die jungen Spieler bleiben erstmal und selbstverständlich wird man dann auch das Geld für die Verlängerung von Ingram investieren. Man kann die Buss Familie in vielen Punkten kritisieren aber sie sind sicherlich nicht scheu im Bezug auf Luxury Tax. Und der Cap Space wird dann für die gesamte Lebron James "Phase" sowieso voll sein.

Und ich habe Giannis nicht erwähnt weil die beiden ähnliche Skills haben oder ähnliche Zukunftsperspektiven. Da liegen Welten dazwischen. Es ging mir nur darum, dass manche Spieler (wie Giannis) als Spargeltarzan in die NBA kommen und schnell Muskelmasse aufbauen. Bei Ingram scheint das bisher nur sehr schleppend zu gelingen und dann wird es da wohl auch in der Zukunt keine extremen Verbesserungen geben. Es ist schon auffällig wie er noch immer in der Zone herumgeschubst und aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, dass wir gegen die Bums aus Dallas nicht öfter spielen. Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen, aber das war allein vom Energy-Level ein ganz anderes Auftreten als zuletzt. Sehr agile Defense, Ballmovement in der Offense. Dass Dallas zwischendurch aussah, als hätten die Monstars ihr Talent geklaut, hat uns natürlich auch in die Karten gespielt. Selten ein so desaströses Viertel gesehen wie das 3. Viertel der Mavs. Ein wenig genervt hat es mich, dass wir 6 Minuten vor Ende wieder mit Ingram-Isos angefangen haben. Heute ging es gut, weil er neben ein paar Empty Possessions zweimal McGee gefunden hat und Dallas auf der anderen Seite selbst nichts auf die Kette bekam, aber das muss ein Ende haben.

Kuzma wieder dabei, aber mit einer Offnight. Ingram und Zo dafür umso besser. MVP war mMn aber Hart, der defensiv einen starken Job gegen Doncic machte und gefühlt der Initiator für die exzellente Energie der gesamten Truppe war.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Lustig. Ich hab nur die erste Hälfte gesehen und mich dann gefragt, wie zur Hölle wir das verloren haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ist nicht so daß ich denke, Lonzo spielt ne super Saison, aber wo sind die ganzen Hater heute?:wavey:
Der Junge ist in seiner zweiten Saison:belehr:

...aber klar, gehört in die D-League :mensch:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Und ich habe Giannis nicht erwähnt weil die beiden ähnliche Skills haben oder ähnliche Zukunftsperspektiven. Da liegen Welten dazwischen. Es ging mir nur darum, dass manche Spieler (wie Giannis) als Spargeltarzan in die NBA kommen und schnell Muskelmasse aufbauen. Bei Ingram scheint das bisher nur sehr schleppend zu gelingen und dann wird es da wohl auch in der Zukunt keine extremen Verbesserungen geben. Es ist schon auffällig wie er noch immer in der Zone herumgeschubst und aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann.


Ich denke nur, daß bei Ingram die Muskelmasse gar nicht so sehr das Problem ist wie sein Shooting. Zwar war er am College ein recht guter Shooter, aber in der NBA klappt das einfach nicht wirklich.
Wenn man sich die Highlights seiner besten Spiele anschaut, fällt auf daß er da seine Punkte haupsächlich durch layups macht oder cutting dunks. Er hat einfach einen sehr ineffizienten Jumpshot. Weder von Midrange noch vom 3Pt Land.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Guter Sieg in Dallas, allerdings ist das so typisch LA Style. 3-4 Spiele gewinnen, ein Monstergame haben und dann wieder verlieren.

Deshalb abwarten. Hoffe man spielt zu Hause gegen Detroit jetzt genauso!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schade, dass wir gegen die Bums aus Dallas nicht öfter spielen. .

Gutes Timing eben erwischt :saint:

in Dallas wird halt diese Saison nach Fit bzgl. Luka sortiert, da sieht das halt mal so aus. Trotzdem lieber einen 19jährigen Luka, den man wohl mindestens noch 7.5 Jahre haben wird, als einen 34jährigen Lebron. Der Rest der beiden Bumtruppen ist eh identisch :saint:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Gutes Timing eben erwischt :saint:

in Dallas wird halt diese Saison nach Fit bzgl. Luka sortiert, da sieht das halt mal so aus. Trotzdem lieber einen 19jährigen Luka, den man wohl mindestens noch 7.5 Jahre haben wird, als einen 34jährigen Lebron. Der Rest der beiden Bumtruppen ist eh identisch :saint:
Endlich mal ein guter Post von dir.

Haben wirklich Parallelen die beiden Vereine. 2010 Champion (LA) und Dallas 2011 letzte Meisterschaft. Beide haben ihren größten Franchise Player der letzten 25 Jahre verloren bzw. Dallas tut es gerade und beide sind seit Jahren im Rebuild Modus bzw. zwischen Tank und Mittelmaß, wobei das sich selbstverständlich mit Ankunft LeBrons/Magic usw. für die Lakers geändert hat. Sehe da trotzem viele Parallelen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schöner Basketball heute gegen die Pistons. Kuz macht einen kleinen Kobe und legt 41 Punkte in drei Vierteln auf und Lonzo haut mal eben ein Highlightplay nach dem anderen raus, zu welchen nur eine Handvoll anderer Spieler in der Liga im Stande sind. Wenn dann noch KCP, Zubac und Beasley Topleistungen von der Bank abrufen, ist auch ohne Lebron etwas drin.

Außerdem scheint das konsequente Doppeln der gegnerischen Stars diese Saison ein kleines Wundermittel für unsere Truppe zu sein. Griffin war dadurch ziemlich abgemeldet und bei den Rotationen zu seinen freien Mitspielern waren unsere Jungs größtenteils schnell genug im Kopf und auf den Beinen.

Eigentlich hatte ich gehofft, Lebron gegen Utah am Freitag wieder auf dem Feld zu sehen, aber er wird wohl gar nicht erst in den Flieger steigen. Wäre aber schon schön, wenn er die Spiele gegen Cleveland und Chicago zum "Einspielen" nutzen würde, bevor es dann richtig in die Vollen geht, was den Schedule betrifft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Eigentlich hatte ich gehofft, Lebron gegen Utah am Freitag wieder auf dem Feld zu sehen, aber er wird wohl gar nicht erst in den Flieger steigen. Wäre aber schon schön, wenn er die Spiele gegen Cleveland und Chicago zum "Einspielen" nutzen würde, bevor es dann richtig in die Vollen geht, was den Schedule betrifft.

Besser so für euch. Du willst Lebrons Winrecord in SLC der letzten 8 Jahre gar nicht wissen und das lag iwie nicht daran, dass er mit Nulpen zusammengespielt hat :laugh:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Evo ... sein erstes 50er Spiel wäre sicherlich im Bereich des möglichen gewesen aber wegen seinem Rücken war es schon Ok das er im 4ten ausgesetzt hat!

mit Kyle hatten wir nun wenigstens einen der Scorer wieder am start! Das war schon ein recht geiles Spiel von Ihm!! Dazu hat "Beas" von der Bank ordentlich eingeschenkt und das sind einfach die wichtigen Wins die muss man einkassieren will man in die Playoffs.

Der Westen ist ja wieder Wahnsinn von 1-8 alles nur 4-5 Wins/Loses auseinander
:saint:

Das nächste Spiel gegen die Jazz wäre schon wichtig, dann könnten man den Abstand vergrößeren zu Platz 9! Kyle´s Uni war doch in Utah vielleicht motiviert ihn das zu einem weiteren Sahne Tag ... ^^

PS: sind die rumors das Lebron noch einen weiteren Monat ausfallen könnte legit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Der Westen ist ja wieder Wahnsinn von 1-8 alles nur 4-5 Wins/Loses auseinander
:saint:

Überrascht es dich? Seit 3 Jahren spitzt sich die Entwicklung im Westen, speziell im Mittelfeld, zu. Das Mittelfeld wird trotz Superstarabgängen nicht unbedingt viel schwächer z.B die Spurs oder T'Wolves, dann kriegt ein Non-Playoff Team des Westens einfach mal den besten Spieler (mindestens) des Osten dazu, kannst dreimal raten wer damit gemeint ist und dann draftet ein normalerweise ambitionsloses texanisches Team (erneut) einen europäischen Wonderboy.

Naja Lebron hat immerhin "nur" den Westen verdorben im Gegensatz zu einem gewissen KD, der die gesamte NBA kaputtgemacht hat.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
So lange LeBron im März/April wieder fit ist bin ich zufrieden.

Nur wir müssen dann auch weiterhin siegen bzw. versuchen zwischen 5-8 zu bleiben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So lange LeBron im März/April wieder fit ist bin ich zufrieden.

Sollte er erst dann fit sein, hätte er immerhin einen beschwerdefreien Urlaub. Ich halte es für ausgeschlossen, dass dieses Team die Playoffs erreicht, wenn Lebron weniger als 65 Spiele absolviert. Dafür sind wir einfach nicht gut genug und die restlichen Westteams viel zu stark. Ohne Lebron spielen wir um Platz 13 im Westen, so realistisch muss man sein.

Gerade kam die Meldung, dass er sein Rehaprogramm zwar steigern kann, aber erst nächste Woche erneut untersucht wird und somit mindestens drei weitere Spiele nicht dabei ist. Bei den Jazz wird man wohl verlieren, aber gegen Cleveland und Chicago sind auch ohne James zwei Siege Pflicht. Ich gehe mal davon aus, dass er auf dem Mini-Roadtrip nach Oklahoma und Houston auch noch nicht dabei sein wird und frühestens gegen die Warriors am 24. Januar eingreifen kann. Das wären dann 13 Spiele Pause, wobei ich glaube, dass das Team zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf einem Playoffplatz stehen wird.

Mit einem fitten LBJ traue ich dem Team in den Playoffs eigentlich gegen jeden Gegner, außer den Warriors, etwas zu. Das Problem wird sein, die Postseason zu erreichen. Wir haben schon etliche Spiele gegen kleine Gegner liegen gelassen. Normalerweise wird sowas im Westen bestraft. Ich sehe auch kein Team großartig abrutschen, außer ein Star verletzt sich. Am ehesten noch die Clippers oder Blazers, aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Utah wird jetzt mächtig aufholen, denn die Jazz hatten bisher den heftigsten Spielplan inklusive extrem vieler Auswärtsspiele. Auch den Pelicans traue ich noch einen großen Run zu. Das wird ein Nailbiter um Platz 8.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Cavs wollten gar nicht gewinnen, aber wenn man 9 Freiwürfe im letzten Viertel vergeigt, hat man selbst gegen das schlechteste Team der Liga keine Chance zu gewinnen. Erst die Knicks, jetzt die Cavs...Ich habe physische Schmerzen. Von Draußen geht gar nichts, aber es wird fleißig weiter geballert. Beasley, der die letzten Spiele ein heißes Händchen hatte, sieht 7 Minuten, obwohl offensiv nichts geht. :crazy:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Dieses Team ist ein Suffhaufen ohne LeBron. Super Peinlich, wirklich!

Würde mich nicht wundern, wenn wir nach der Woche nur noch auf Platz 11 sind.

Ich wiederhole: Man hat es geschafft innerhalb 2,5 Wochen vom 4. Platz auf den 9. im Westen zu fallen mit 3-7.
Das kann nicht alles an LeBrons Fehlen liegen. KOtzt mich gewaltig an
 
Oben