L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
Ort
OS
Zumindest haben die Lakers ohne ihn kein Playoff Team in diesem Westen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass Lebron bis Februar ausfällt kann man die Playoffs vergessen.

Zumindest hat Walton angedeutet, mal an der Starting 5 zu schrauben. Bin gespannt was er da angehen wird:

Sind eben auch die Probleme, die schon vorab recht offensichtlich waren. Aber das man nicht mal die FTs hinkriegt, sollte echt mal angegangen werden...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Beasley, der die letzten Spiele ein heißes Händchen hatte, sieht 7 Minuten, obwohl offensiv nichts geht. :crazy:

Das war mein erster Gedanke auch, nach Check des Boxscore.

Aber irgendwelche Gründe muß das mit den FT doch haben?! LBJ war sicherlich nie der beste Freiwurfschütze, aber ich denk er hat sich auch völlig anstecken lassen. Vom Gefühl her wirft er da auch so schlecht wie nie zuvor .

Die einzige Konstante dieses Teams ist die fehlende Konstanz:cry: Ohne Lebron fehlt jeglicher Leader und auch jedes effektive Scoring.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Dieses Team ist ein Suffhaufen ohne LeBron. Super Peinlich, wirklich!

Würde mich nicht wundern, wenn wir nach der Woche nur noch auf Platz 11 sind.

Ich wiederhole: Man hat es geschafft innerhalb 2,5 Wochen vom 4. Platz auf den 9. im Westen zu fallen mit 3-7.
Das kann nicht alles an LeBrons Fehlen liegen. KOtzt mich gewaltig an

Unabhängig der Platzierung waren die W-L Quoten zwischen diesen Plätzen nicht extremst auseinander. Da rutscht man mit der Quote runter. Nicht außergewöhnlich.

Des Weiteren überschätzt du den Kader ohne James,wenn du bei seinem Ausfall diese Serie überraschend findest.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Heute wird es wohl wieder etwas ruhiger hier :laugh::gitche: Kein guter Tag für die Anti-Balls :verbotenersmiley:



KCP und Tyson in der S5 für Hart und McGee. Für McGee kam das bestimmt unerwartet aber das Team High PER von Chandler gibt Luke recht. Auch wenn KCPs Statline nicht prickelnd aussieht, muß er wohl starke Defense gespielt haben.
Lonzos Offense ist halt brutal streaky, aber er hat ja auch noch viel Zeit konstanter zu werden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mittlerweile redet man die Hater auch irgendwie herbei, an sich ist das Thema doch sehr "abgekühlt". Aber nach jedem guten Spiel kommt gleich das "Wo sind die Hater jetzt" und dann ist man auf der anderen Seite pikiert wenn man mal was kritisches schreibt, nach einem schwachen Spiel.

Die FT% ist in der Tat schwach und die Samplesize dafür ist jetzt nich gerade gering. Es ist also kein Ausreißer, der sich von selbst reguliert. Darf man das denn jetzt ansprechen oder gilt man gleich als Hater?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Darf man das denn jetzt ansprechen oder gilt man gleich als Hater?

Wie nennt man Leute die nur hier rein schneien wenn die Lakers verlieren, Lonzo schwach gespielt hat und die nie hier sind nach guten Spielen? Neutrale Beobachter? ;)

Viele versuchen eben einen Bust aus ihm zu machen. Sagt ja auch niemand daß er unglaublich stark ist und Franchise Player wird. Aber daß er immernoch ein großes Talent ist mit raren Fähigkeiten, darf man bei allen offensiven Schwächen nicht vergessen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie nennt man Leute die nur hier rein schneien wenn die Lakers verlieren, Lonzo schwach gespielt hat und die nie hier sind nach guten Spielen? Neutrale Beobachter? ;)

Das zitierte hat aber nichts mehr damit zu tun. Wenn ein junger Spieler so von der Linie wirft, dann muss man es ansprechen - ich sage dabei nicht, dass er das nicht in den Griff bekommen kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.626
Punkte
113
Das zitierte hat aber nichts mehr damit zu tun. Wenn ein junger Spieler so von der Linie wirft, dann muss man es ansprechen - ich sage dabei nicht, dass er das nicht in den Griff bekommen kann.

Ist is nicht nur von der Linie, Dreier und mid Range sind auch schwach. Die wurftechnik ist einfach katastrophal und müsste am besten neu aufgebaut werden. Vielleicht wie bei fultz auch mal schauen ob eventuell was körperliches dahinter steckt und er Schmerzen ausweicht.


Potential hat er aber auf jeden Fall und er hat auch value, aber für einen Guard der so hoch gedraftet wurde ist der Wurf natürlich schon eine gravierende Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Wie nennt man Leute die nur hier rein schneien wenn die Lakers verlieren, Lonzo schwach gespielt hat und die nie hier sind nach guten Spielen? Neutrale Beobachter? ;)

Viele versuchen eben einen Bust aus ihm zu machen. Sagt ja auch niemand daß er unglaublich stark ist und Franchise Player wird. Aber daß er immernoch ein großes Talent ist mit raren Fähigkeiten, darf man bei allen offensiven Schwächen nicht vergessen.

Ich kann mich ja irren, aber seitdem du etwas ähnliches am 08.01. gepostet hast kann ich hier nicht viel über Ball lesen. Und seitdem stehen die Lakers bei 2-2 und Ball hatte 3 Spiele mit schlechter bis miesen Quoten. Und trotzdem kam nichts.

Wichtiger für die Lakers sind die Wochen bis zur All Star Week. Mit James wäre das schon eine Ochsentour und ohne ihn sieht es grauenhaft aus, wenn es keine Überraschungen gibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron kann wohl nach dem Roadtrip wieder mit dem Team trainieren. Gegen die Warriors kann er gerne aussetzen, aber gegen Minny müsste er wieder dabei sein. Die Playoffs werden eine ganz heiße Nummer und er muss mMn den Rest der Saison Leistungen abrufen, wie er es letztes Jahr in den Playoffs getan hat. Der restliche Spielplan hat es mächtig in sich. Eigentlich echt bitter, dass er so lange pausieren musste. Ohne die Verletzung wäre man jetzt vermutlich relativ locker auf Platz 4 oder 5 und könnte sogar um Platz 3 spielen, so wie OKC gerade federn lässt. Jetzt wird das Team bei seiner Rückkehr wohl bei 24-24 stehen und ist auf Wundertaten angewiesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
67-63 Führung zur Halbzeit in Oklahoma und niemand weiß wieso. Unsere Starter bekommen, wie eigentlich immer gegen OKC, von deren Startern den Hintern versohlt, weil sie mit der Physis und viel höheren Energie nicht mithalten können. Zum Glück haben die Thunder die schlechteste Bank der Liga, sodass unsere Second Unit aus dem eigentlich sicheren Blowout ein Basketballspiel machen konnte.

Wenn jetzt noch dieser Ferguson aufhören würde, jeden Dreier reinzunageln, wäre man in einer guten Position. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Starter der Thunder, angeführt von George, jetzt nochmal anziehen und das Spiel entscheiden werden. Ich würde Westbrook jeden Wurf außerhalb der Zone schenken und damit leben, wenn er mal den ein oder anderen einstreut. Der ist aber schon wieder dabei sein Team aus dem Spiel zu ballern und wir sehen deutlich schlechter aus, wenn er in die Zone ziehen kann und den Ball auf die Rollenspieler kickt, die uns killen von Downtown.

Auf der anderen Seite werden unsere Quoten jetzt auch zurückgehen. 9-9 Freiwürfe und 10-19 Dreier machen mir fast schon Angst. :panik:
Ich gehe ohne Erwartungshaltung in die 2. HZ., sodass ich nicht enttäuscht werden kann. Ingram macht das physische Spiel richtig zu schaffen. Gegen George sieht er offensiv kein Land, wobei er immerhin die freien Mitspieler findet, wenn er schon selbst keine Abschlüsse bekommt. Seine Körpersprache in Verbindung mit diesem noch verschlafenerem Blick als T-Mac lässt einen natürlich aggressiv werden, wenn bei ihm mal nicht so viel läuft.

McGee dürfte keine weitere Minute heute sehen. Zwei Offensivrebounds nach Freiwürfen zugelassen, weil er einfach mal null ausboxt und überhaupt eine grausame Körpersprache an den Tag legt. Dafür Zubac und Wagner mit guten Minuten von der Bank.

Edit: Adams ist ein Biest, ja, aber 4 Offensivrebounds nach Freiwürfen...An OKC's Stelle würde ich den letzten Freiwurf immer bricken. 6 Punkte vor und Adams kreiert eine 5-Punkte-Possession...Meine Fresse. :wall:

Edit2: Unfassbare Fehlentscheidung als Gamechanger bei +1 und 3 Minuten. Westbrook klar zuletzt am Ball, Ref schaut sogar genau hin, und OKC bekommt den Ball...

Edit 3: Wir sind zu blöd. 3 vor und Lonzo will Westbrook vor dem Dreier foulen, aber er bekommt die drei Freiwürfe und macht sie alle. Oh man. Die drei Freiwürfe bekommt RW aber niemals im normalen Verlauf des Spiels. Eigentlich ist das schon lange kein Shooting Foul mehr.

Edit4: HELL YEAH! WIN OF THE SEASON! :jubel::ricardo: Unsere Youngster sizieren die Defense der Thunder in der OT und treffen einen Clutch Shot nach dem anderen. Wahnsinn. Kuzma fast schon wie Kobe und Zubac mit dem Monstergame gegen Adams, unfassbar. Lonzo auch mit dicken Eiern in der OT nach seinem Foul an Westbrook. Das Geilste ist aber, dass wir die OT ohne Veteranen, sondern mit Ball-Hart-Ingram-Kuzma-Zubac so dominiert haben. Hammerspiel, ich bin komplett durch. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Euch muss man auch erstmal verstehen. Gegen die Cavs verlieren, sich gegen die Bulls schwer tun aber bei OKC gewinnen o_O Habe fest mit ner Niederlage gerechnet.
 
Oben