Man wird jetzt zur Deadline keine Assets für Beal oder einen anderen Star abgeben.
Sehe ich auch so. Es sei denn, das Management ist sich zu 100% sicher, dass die Lakers weder auf KD noch Kawhi irgendeine Chance haben. Ist sowieso die Frage, ob Beal überhaupt zu haben ist. Die Wizards bekommen Wall nicht mehr los und mit ihm sind sie in den kommenden Jahren sowieso zu gut zum tanken. Dann kann man auch weiter um die Playoffs spielen und mit Beal einen guten Spieler samt gutem Vertrag halten. Ob überhaupt groß andere passende Stars auf dem Markt sein werden, wage ich auch zu bezweifeln. Jetzt ist von Gasol und Conley die Rede, für die L.A. aus unterschiedlichen Gründen aber nicht traden wird. Conley wäre ein perfekter Fit für Lebron und könnte auch zusammen mit Lonzo spielen. Sein Vertrag ist leider so fett, dass kein realistischer Trade vorstellbar ist. Selbst wenn er im Sommer in den Capspace getradet wird, hätte man danach kaum noch Platz für weitere gute Spieler. Und Memphis wird ihn auch nicht verschenken. Gasol ist zu alt und passt nicht wirklich in die Spielweise der Lakers. Zudem haben wir mit Zubac einen jungen und günstigeren Center, der Potenzial aufblitzen lässt, eine Light-Version von Marc zu werden.
Man wird sich zudem genau anschauen wie sich die Situation bei Anthony Davis entwickelt hat.
Selbst wenn Davis nach Boston oder woanders verschifft wird, sollten die Lakers anschließend ein Auge auf einen anderen Pelican haben. Jrue Holiday. Ähnlich wie Conley ist auch er ein perfekter Lebron-Sidekick, der auch auf der 2 spielen kann. Wenn New Orleans nach einem Davis-Trade rebuilden will, wird auch er verfügbar sein.
Ich würde heute tippen, dass die erste Garde (Durant, Leonard,....) keinerlei Interesse an den Lakers hat. Und dann wird man sich den Cap Room mit den verfügbaren Leuten zuballern. Eine Stufe darunter ist vielleicht Cousins interessant. Middleton und so weiter.
Mal sehen, was Cousins im Verlauf der Saison noch zeigen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er von einem Team den Max bekommt. Und ich hoffe auch nicht von den Lakers. Ist er für weniger zu haben, stellt er natürlich eine ernsthafte Option dar. Der Centermarkt in der NBA ist in der kommenden Free Agency aber auch gut besetzt. Vielleicht kann man einen Schnapper landen. Cousins, Jordan, Vucevic und Gasol könnten alle verfügbar sein.
An Middleton glaube ich nicht. Die Bucks werden ihn mit Kohle zuschütten, können das fünfte Jahr bieten und spielen im Osten ganz oben mit. Tobias Harris könnte machbar sein, wenn die Clippers KD und Kawhi landen sollten. Ist zwar kein Need neben Kuzma und Lebron, aber wohl der beste verbleibende Spieler. Ansonsten sollte man sich um Shooter auf dem Flügel kümmern. KCP wird sicher wieder eine Option sein, wenn man keinen großen Fisch abgreift. Bogdanovic wäre interessant, aber auch Danny Green, Trevor Ariza und Terrence Ross dürften dann ein Thema werden.
Ich weine noch immer Paul George nach. Mit ihm wären wir sofort Contender und hätten genügend Trade-Chips für einen weiteren All-Star bzw. Superstar. Jetzt werden vermutlich weder er noch wir in den nächsten Jahren den Titel holen.