Aber kann das Camp von Davis überhaupt Druck aufbauen wenn sie ankündigen, dass er nur bei den Lakers verlängert?
Wenn die Lakers dann diesen Sommer ganz normale Verträge verteilen wird man im Jahr darauf überhaupt keinen Cap Space für Davis haben. Unterzeichnet er dann für die 5.2 Millionen Midlevel Exception?
Wenn die Lakers Davis als Free Agent wollen müssten sie im Sommer wieder nur Ein Jahres Rentals ausgeben und damit ein zweites Jahr von Lebron "opfern". Aus meiner Sicht nicht sehr realistisch.
Ich halte dieses "Druck ausüben" für überbewertet, aber das kommt letztlich darauf an, wieviel Risiko andere Teams eingehen wollen.
Die Raptors z.B. scheinen dieses, wie bei Kawhi schon, durchaus eingehen zu wollen, auch auf die Gefahr hin, das sie 2020 dann ohne Kawhi und Davis dastehen und komplett neu aufbauen müssen.
Die Lakers haben schon einen gewissen Druck, den Trade jetzt zu machen und das ist ihnen auch bewusst, die Pelicans dagegen nicht.
Im Sommer sinken die Chancen wegen Boston und den Knicks, da deren Pick dann höher ausfallen wird (würde man Davis jetzt nach NY traden, gäbe es natürlich mehr Siege für die Knicks), während New Orleans dann mehr Optionen hat.
Ich halte einen Trade zur kommenden Deadline für unwahrscheinlich. Aus Sicht von NO spricht einfach einiges dafür, bis zum Sommer zu warten.
Selbst wenn NO das Lakers-Paket interessant findet, haben sie keinen Druck, da LA dieses Paket vermutlich auch im Sommer bieten wird.