L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wir werden alles anbieten. Kuzma, Lonzo, Ingram, Hart, Zubac und Picks. Anders haben wir keine Chance auf AD. Von den Talenten wird keines übrig bleiben, sollte New Orleans überhaupt gewillt sein, AD schon vor der Deadline nach L.A. zu schicken.

Ich bin aber ohnehin skeptisch und gehe davon aus, dass sie bis Sommer warten werden, damit auch Boston ins Rennen einsteigen kann. Von daher mache ich mir keine großen Hoffnungen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da brauchst du doch gar nicht skeptisch zu sein oder die Qualität des supergeilen Lakers-Pakets anzuzweifeln. Dauert nicht mehr lange und Rich Paul wird verkünden dass Davis nur bei den Lakers langfristig verlängern würde. Damit sind dann bessere Angebote aus Boston etc auch Toast.

Direkt aus dem Banana-Boat Playbook und seit Monaten geplant.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da brauchst du doch gar nicht skeptisch zu sein oder die Qualität des supergeilen Lakers-Pakets anzuzweifeln. Dauert nicht mehr lange und Rich Paul wird verkünden dass Davis nur bei den Lakers langfristig verlängern würde. Damit sind dann bessere Angebote aus Boston etc auch Toast.

Direkt aus dem Banana-Boat Playbook und seit Monaten geplant.

Ja, wer erinnert sich nicht daran, wie gut es erst letztes Jahr bei Paul George geklappt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vollkommen andere Umstände/Rahmenbedingungen.

Ich wette gerne 50 Euro mit dir dass Davis spätestens zur TDL in einem Jahr ein Laker ist.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Vollkommen andere Umstände/Rahmenbedingungen.

Ich wette gerne 50 Euro mit dir dass Davis spätestens zur TDL in einem Jahr ein Laker ist.

Warum sollten die Pelicans bis zur Deadline 2020 warten??

Bei Davis gibt es eigentlich nur zwei realistische Optionen:
1. er macht öffentlich bekannt, dass er nur bei den Lakers verlängert, dann ist ein Deal zur jetzigen Deadline nicht unwahrscheinlich
2. er sagt nichts und die Pelicans traden ihn im Sommer, dann aber sehr wahrscheinlich nicht zu den Lakers, denn deren Angebot wird im Sommer nicht besser sein als jetzt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vollkommen andere Umstände/Rahmenbedingungen.

Ich wette gerne 50 Euro mit dir dass Davis spätestens zur TDL in einem Jahr ein Laker ist.

Wo sind es denn groß andere Rahmenbedingungen? Beide Spieler haben/hatten noch 1,5 Jahre Vertrag. Beide Spieler wollen/wollten unbedingt für die Lakers spielen. Beide Spieler sagten/sagen (womöglich), dass sie bei keinem anderen Team verlängern werden.

Eigentlich ist alles genau so wie bei PG. Jetzt wird man sehen, ob die Pelicans auch pissed sind, wie Indy oder die Spurs als es um einen Kawhi-Trade ging und als diese Teams per se keinen Deal mit den Lakers machen wollten. Die Möglichkeit, dass AD in L.A. landet besteht sicherlich, nur ist sie lange nicht so sicher, wie du es hier darzustellen versuchst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum sollten die Pelicans bis zur Deadline 2020 warten??

Weil sie den Kaffee komplett aufhaben?

Habe auch nur TDL gesagt, falls die Pelicans es doch noch etwas in die nächste Saison reinschieben.

Bei Davis gibt es eigentlich nur zwei realistische Optionen:
1. er macht öffentlich bekannt, dass er nur bei den Lakers verlängert, dann ist ein Deal zur jetzigen Deadline nicht unwahrscheinlich
2. er sagt nichts und die Pelicans traden ihn im Sommer, dann aber sehr wahrscheinlich nicht zu den Lakers, denn deren Angebot wird im Sommer nicht besser sein als jetzt

Woj hat schon durch die Blume gesagt dass bald die Ankündigung von Paul kommt dass Davis für alle anderen Teams nur ein Rental bis 2020 wäre. Also die Nummer wird garantiert bald kommen um den Trade zur TDL durchzuziehen.

An Pelicans Stelle würde ich den Trade aber trotzdem diese Saison noch verweigern nd Davis sagen dass er dann notfalls halt krank spielen soll. Denn dann wird der Lakers-Pick immerhin eventuell Lottery. Dann kann man den Trade immer noch im Juni machen, falls der Trademarkt durch den Rental-Spruch kaputt ist. Aber ein Lakers-Lottery Pick 2019 halte ich für wertvoller als Kuzma oder Ingram.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo sind es denn groß andere Rahmenbedingungen? Beide Spieler haben/hatten noch 1,5 Jahre Vertrag. Beide Spieler wollen/wollten unbedingt für die Lakers spielen. Beide Spieler sagten/sagen (womöglich), dass sie bei keinem anderen Team verlängern werden.

Eigentlich ist alles genau so wie bei PG. Jetzt wird man sehen, ob die Pelicans auch pissed sind, wie Indy oder die Spurs als es um einen Kawhi-Trade ging und als diese Teams per se keinen Deal mit den Lakers machen wollten. Die Möglichkeit, dass AD in L.A. landet besteht sicherlich, nur ist sie lange nicht so sicher, wie du es hier darzustellen versuchst.

Der Wechsel zu Klutch vor wenigen Monaten ist für mich der große Unterschied.Seit dem Zeitpunkt ist der schnellstmögliche Wechsel zu den Lakers intern bei denen(Lebron/Klutch/Davis) in der Mache.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Wechsel zu Klutch vor wenigen Monaten ist für mich der große Unterschied.Seit dem Zeitpunkt ist der schnellstmögliche Wechsel zu den Lakers intern bei denen(Lebron/Klutch/Davis) in der Mache.

Das ist gut möglich, aber wieso sollte es die Pels jucken? So viele Spieler hat Rich Paul nun auch nicht unter Vertrag, von daher sind sie nicht gezwungen nach seiner Pfeife zu tanzen.

Dass ein (schlechter) Lottery-Pick wertvoller sein soll als Kuzma oder Ingram, halte ich für ein Gerücht. Zumindest Kuzma ist noch 2,5 Jahre günstig unter Vertrag und man weiß, was man an ihm hat. Einen Spieler an 10-14 mit mehr Upside als Ingram zu picken, dürfte sich auch schwierig gestalten.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wo sind es denn groß andere Rahmenbedingungen? Beide Spieler haben/hatten noch 1,5 Jahre Vertrag. Beide Spieler wollen/wollten unbedingt für die Lakers spielen. ...

Gabe es eigentlich jemals was offizielles, dass Davis unbedingt nach LA will?? Ich habe da noch nie was gelesen.

...
Woj hat schon durch die Blume gesagt dass bald die Ankündigung von Paul kommt dass Davis für alle anderen Teams nur ein Rental bis 2020 wäre. Also die Nummer wird garantiert bald kommen um den Trade zur TDL durchzuziehen.
...

Das ist bis jetzt ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger.
Und selbst wenn die Aussage in den nächsten Tagen kommt, ist es immer noch nicht 100% sicher, das es LA wird. Eventuell gibt es ein Team, dass trotzdem das Risiko eingeht, hat bei George auch funktioniert. Aber es würde natürlich die Chancen der Lakers ungemein erhöhen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hart, KCP, Zubac, Ingram und Picks wären ja wohl ausreichend genug.

Am Ende läuft es aber blöderweise darauf hinaus, dass man sich von Lonzo und einzelnen Fillern oder gar Kuzma und einzelnen Fillern, trennen wird für AD..

Da baust du 4 Jahre lang Jugend auf, um dann im Februar alles auf den Tisch zu legen für einen All Star. Gut, gibt Positives und Negatives darüber. Aber irgendwo sollte man dann auch schon realistisch bleiben. Mit Lebron und Davis wird es auch nicht einfacher gegen GSW im Westen. Verletzt sich einer, trägt der andere wieder die ganze Last auf den Schultern.

Von Daher..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hart, KCP, Zubac, Ingram und Picks wären ja wohl ausreichend genug.

Am Ende läuft es aber blöderweise darauf hinaus, dass man sich von Lonzo und einzelnen Fillern oder gar Kuzma und einzelnen Fillern, trennen wird für AD..

Da baust du 4 Jahre lang Jugend auf, um dann im Februar alles auf den Tisch zu legen für einen All Star. Gut, gibt Positives und Negatives darüber. Aber irgendwo sollte man dann auch schon realistisch bleiben.

Anthony Davis ist kein All-Star, sondern ein Spieler, der vielleicht alle 10 Jahre in die Liga kommt. Von unseren Talenten hat keines den Stempel "sicherer All-Star" drauf. AD bekommt man nicht geschenkt, weswegen alles auf den Tisch gelegt werden muss.

Mit Lebron und Davis wird es auch nicht einfacher gegen GSW im Westen. Verletzt sich einer, trägt der andere wieder die ganze Last auf den Schultern.

Jedes Team, dessen Superstar sich in den Playoffs verletzt, kann sich den Titel abschreiben. Von daher ist das kein Argument. Mit AD und Lebron hätte man aber ein Grundgerüst um welches sich leicht ein funktionierendes Team zusammenstellen lässt und welches Rollenspieler anlockt, die bereit sind auf Geld zu verzichten und um den Titel zu spielen. Sollte der Trade durchgehen, hat L.A. noch immer genug Capspace um 2-3 richtig gute Rollenspieler zu holen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber kann das Camp von Davis überhaupt Druck aufbauen wenn sie ankündigen, dass er nur bei den Lakers verlängert?

Wenn die Lakers dann diesen Sommer ganz normale Verträge verteilen wird man im Jahr darauf überhaupt keinen Cap Space für Davis haben. Unterzeichnet er dann für die 5.2 Millionen Midlevel Exception?

Wenn die Lakers Davis als Free Agent wollen müssten sie im Sommer wieder nur Ein Jahres Rentals ausgeben und damit ein zweites Jahr von Lebron "opfern". Aus meiner Sicht nicht sehr realistisch.



Hart, KCP, Zubac, Ingram und Picks wären ja wohl ausreichend genug.

Am Ende läuft es aber blöderweise darauf hinaus, dass man sich von Lonzo und einzelnen Fillern oder gar Kuzma und einzelnen Fillern, trennen wird für AD..

Da baust du 4 Jahre lang Jugend auf, um dann im Februar alles auf den Tisch zu legen für einen All Star. Gut, gibt Positives und Negatives darüber. Aber irgendwo sollte man dann auch schon realistisch bleiben. Mit Lebron und Davis wird es auch nicht einfacher gegen GSW im Westen. Verletzt sich einer, trägt der andere wieder die ganze Last auf den Schultern.

Von Daher..

Deine Beiträge sind wirklich unerträglich.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Aber kann das Camp von Davis überhaupt Druck aufbauen wenn sie ankündigen, dass er nur bei den Lakers verlängert?

Wenn die Lakers dann diesen Sommer ganz normale Verträge verteilen wird man im Jahr darauf überhaupt keinen Cap Space für Davis haben. Unterzeichnet er dann für die 5.2 Millionen Midlevel Exception?

Wenn die Lakers Davis als Free Agent wollen müssten sie im Sommer wieder nur Ein Jahres Rentals ausgeben und damit ein zweites Jahr von Lebron "opfern". Aus meiner Sicht nicht sehr realistisch.

Ich halte dieses "Druck ausüben" für überbewertet, aber das kommt letztlich darauf an, wieviel Risiko andere Teams eingehen wollen.
Die Raptors z.B. scheinen dieses, wie bei Kawhi schon, durchaus eingehen zu wollen, auch auf die Gefahr hin, das sie 2020 dann ohne Kawhi und Davis dastehen und komplett neu aufbauen müssen.

Die Lakers haben schon einen gewissen Druck, den Trade jetzt zu machen und das ist ihnen auch bewusst, die Pelicans dagegen nicht.
Im Sommer sinken die Chancen wegen Boston und den Knicks, da deren Pick dann höher ausfallen wird (würde man Davis jetzt nach NY traden, gäbe es natürlich mehr Siege für die Knicks), während New Orleans dann mehr Optionen hat.

Ich halte einen Trade zur kommenden Deadline für unwahrscheinlich. Aus Sicht von NO spricht einfach einiges dafür, bis zum Sommer zu warten.
Selbst wenn NO das Lakers-Paket interessant findet, haben sie keinen Druck, da LA dieses Paket vermutlich auch im Sommer bieten wird.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Deine Beiträge sind wirklich unerträglich.

Was hast du für ein Problem?
Ich bin Lakers Fan und min. genauso lange wie du auf diesem Forum aktiv, wenn auch durch längere Abstinenzen und Unterbrechungen.
Jeder argumentiert anders, und baut andere Thesen/Sichtweisen auf. Ich verbringe hier nicht 80% meines Alltages wie andere, habe auch ein Leben. Aber ich trage was dazu bei, weil ich interessiert daran bin Beiträge von Usern zu lesen und Meinungen auszutauschen. Ich verstehe also deine Antipathie nicht, ernsthaft. Ich komme auch mit sowas absolut nicht klar. Dann block mich doch hier auf dem Block Button wenn es für dich ein Problem ist. Ich habe niemanden attackiert oder irgendwas böses in den Mund genommen.

Es fuckt mich einfach schon seit Jahren ab wie hier auf diesem Board mit Usern umgegangen wird und in welcher Internet Gesellschaft wir leben, dass man so sehr mit "Hass" Beiträgen/Comments konfrontiert wird. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht also was zwingt dich dann mir so anzukommen? Lass es einfach sein und ignoriere es, genauso wie ich deine Posts ignoriere. Punkt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Naja man muss auch mal ein wenig reflektieren. Die Damen und Herren mit den zwei Fan Brillen auf (also hintereinander) haben es hier nicht leicht. Das hängt aber halt auch damit zusammen, dass hier die Creme de la Creme der deutschsprachigen Foren-Basketballer ab hängt. Da mit diesen extremen Ansichten zu kommen und diese gebetsmühlenartig über jahre immer wieder zu posten, erzeugt halt einen gepflegten Klick auf die Ignore funktion, oder man lässt das in der Hoffnung das noch Gras wächst wo gerade Brachland ist. Dann muss man halt auch mal damit rechnen in die Realität zurück geholt zu werden.

In diesem Fall ist deine Vorstellung das man irgendwas von dem Gemüse behalten könnte, weil der Wert von Davis ja nicht soooo hoch ist schon erschreckend. Aus deinen Posts hier ist halt auch klar ersichtlich das Herr Ball für dich ist was für Pappel Rudy Gay ist. Dir fehlt also in den Augen vieler jegliche realitätsnahe Sichtweise auf alles was Lonzo Ball betrifft. Ob Ball ein Laker bleibt beeinflusst in keinster Weise ob die Lakers wieder relevant werden. Dann wird er halt nächsten Sommer für Rollenspieler getradet. Davis wird alles ändern, ohne Ihn wird James nicht mal eine Chance auf einen Ring haben in LA. Was meinst du was James dafür opfern wird?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was hast du für ein Problem?
Ich bin Lakers Fan und min. genauso lange wie du auf diesem Forum aktiv, wenn auch durch längere Abstinenzen und Unterbrechungen.
Jeder argumentiert anders, und baut andere Thesen/Sichtweisen auf. Ich verbringe hier nicht 80% meines Alltages wie andere, habe auch ein Leben. Aber ich trage was dazu bei, weil ich interessiert daran bin Beiträge von Usern zu lesen und Meinungen auszutauschen. Ich verstehe also deine Antipathie nicht, ernsthaft. Ich komme auch mit sowas absolut nicht klar. Dann block mich doch hier auf dem Block Button wenn es für dich ein Problem ist. Ich habe niemanden attackiert oder irgendwas böses in den Mund genommen.

Es fuckt mich einfach schon seit Jahren ab wie hier auf diesem Board mit Usern umgegangen wird und in welcher Internet Gesellschaft wir leben, dass man so sehr mit "Hass" Beiträgen/Comments konfrontiert wird. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht also was zwingt dich dann mir so anzukommen? Lass es einfach sein und ignoriere es, genauso wie ich deine Posts ignoriere. Punkt.

Es geht nicht um dich als Person und noch viel weniger um die Anzahl der Beiträge bzw seit wann man hier (inklusive diverser Zweitaccounts) angemeldet ist. Ich beziehe mich einfach nur auf die Qualität der Beiträge. Zugegeben: Das war in diesem Fall nicht höflich. Aber grundsätzlich finde ich deine (Spieler) Einschätzungen absolut realitätsfremd und sehe deswegen auch kaum eine Diskussionsgrundlage.

Es geht doch bei den Lakers (und auch hier im Thread) schon seit Jahren nur darum, dass die Lakers Assets sammeln und sich Cap Flexibilität sichern. Die Lakers (bzw Lebron) können keine weiteren drei Jahre warten bis die jungen Spieler in ihrer Prime sind und dann vielleicht bei optimaler Entwicklung einen Contender Supporting Cast bilden können. Das war nie der Plan. Und spätestens mit der Ankunft von James war das ausgeschlossen.

Du bedauerst, dass die Lakers Lonzo oder Kuzma in einem Trade für Anthony Davis abgeben würden... Ball und Kuzma sind weder Stars noch Totalausfälle. Einer kann scoren und sonst nicht viel. Der andere kann alles außer scoren ziemlich ordentlich. Beiden kann man zutrauen, dass sie in Zukunft solide Starter sind. Man kann jetzt über die Feinheiten und die Limits der beiden Spieler diskutieren aber Tatsache ist: Kein GM würde auch nur eine Sekunde zögern die beiden in einen Trade einzubinden wenn man dadurch ein Duo James/Davis bilden kann. Die Frage stellt sich einfach nicht.

Kollege @Matigol treibt das dann noch auf die Spitze und entwirft Trades bei denen Ingram nicht enthalten ist. Den würde er aber eigentlich lieber traden als Kuzma (denn Bonga sei ja ein ähnlicher Spieler wie Ingram). Das ist einfach auf allen Ebenen verrückt. Bei Bonga darf man bezweifeln ob er überhaupt eine Zukunft in der Liga hat. Ingram wäre der Kern des Trades und ist mit großem Abstand das wertvollste Asset der Lakers.

Ich weiß ja nicht ob du überhaupt die Beiträge der anderen User verfolgst. Aber dir muss doch auffallen, dass du mit deinen Ansichten kaum Übereinstimmung findest. Dann würde ich entweder nachfragen warum andere Leute das so sehen (und dann könnte eine Diskussion entstehen) oder aber ich würde meine eigene Einschätzung hinterfragen.
Beides findet aber offensichtlich nicht statt.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich habe einfach nicht die Zeit elend, lange Posts zu tippen und dann noch irgendwie Texte schreiben, die Übereinstimmung finden. Mehr kann ich auch nicht mehr sagen. Habe gestern alles dazu gesagt und finde es kommt nicht nur auf die Message an, sondern die Art und Weise wie man hier gepflegt wird.
Aber das kann ich mir auch ehrlich sparen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die erwartete Niederlage gegen die Sixers. Prinzipiell kein Problem, aber das Auftreten im 1. Viertel war mal wieder eine Frechheit und aus so einem Sumpf kann sich dieses Team mit dem aktuellen Personal halt nicht befreien. Das restliche Spiel scheint immerhin solide gewesen zu sein, ich habe es aber nicht weiter verfolgt.

Schön zu sehen, dass wenigstens Ingram einen rausgehauen hat und mit 36 Punkten bei 16-20 Würfen ein Career-High erzielen konnte. In seinen letzten 5 Spielen erzielt er im Schnitt 23 Punkte mit einer brutalen Effizienz. (64,4% FG). Dürfte zumindest ein wenig Eindruck auf die Verantwortlichen der Pelicans machen. Er treibt mich auch oft in den Wahnsinn und ich kritisiere ihn oft, aber er ist halt auch erst 21. Seine Draftposition schürt halt leider extrem hohe Erwartungen.

Das Spiel gegen die Clippers am Donnerstag ist fast schon ein Must Win. Hoffentlich ist Lebron wieder dabei, auch wenn ich nicht unbedingt daran glaube.
 
Oben