L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Cypher schrieb:
Ausserdem sollte Odom unbedingt aufhören wie ein Irrer Dreier zu schiessen. Dass er kein Dreierschütze ist müsste er eigentlich selbst wissen, wieso probiert er es dann trotzdem dauernd?
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber vielleicht war es so wie letzte Saison, als sie keine Ideen mehr hatten, haben sie einfach wie wild Dreier geworfen. Könnte heute bei Odom auch so gewesen sein.

Von dem Boxscore zu folge lag die Niederlage wohl daran, dass die Spieler unter dem Korb nichts zusammen gebracht haben. Brown und Mihm waren ja fast schon schrecklich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
Und von Brown muss definitiv mehr kommen, das war nicht viel was er in den ersten beiden Spielen gezeigt hat.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit (wobei ich nur nach den Stats gehen kann). Die Lakers hatten 87 FGA, nur 5 gingen auf das Konto von Kwame. Ich habe das Gefühl, dass er den Ball zu selten bekommt. Und dass Mihm nicht startet ist OK, aber damit muss Odom wieder auf die ungeliebte 4. Resultat: 30 Punkte von Marion (oder hat den George verteidigt?).
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Ich denke, der Hauptgrund für die Niederlage war wohl (mal wieder) die Defense. 122 Punkte darfst du von keinem Team bekommen und erst Recht nicht wenn Stoudamire bei Phoenix fehlt. Wenn ich mir anschaue dass Phoenix gegen Dallas 108 Punkte in 58 Minuten macht, und gegen LA 122 in 48 Minuten, dann kann da irgendwas nicht stimmen, denn Dallas' Verteidigung war noch nie allzu gut.

Dafür war Smush mal wieder saustark, hatte jetzt in zwei Spielen 20 und 21 Punkte, und dazu zweimal eine gute Wurfquote. Hätte vor der Saison nicht im geringsten daran geglaubt, dass der so gut in die Saison startet!

Nun hat man erstmal 2 Tage Pause bis zum Spiel am Sonntag gegen Denver. Ich denke, ein Sieg sollte wieder drin sein, allerdings sollten Mihm und Brown dann mal besser spielen gegen den dünnen Nuggets Frontcourt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
paddel schrieb:
Dafür war Smush mal wieder saustark, hatte jetzt in zwei Spielen 20 und 21 Punkte, und dazu zweimal eine gute Wurfquote. Hätte vor der Saison nicht im geringsten daran geglaubt, dass der so gut in die Saison startet!
Ich hätte Smush auch nicht so gut eingeschätzt. Allerdings: 21 Punkte und 4 Steals sind das eine, aber 12 Punkte und 17 Assists von Nash das andere...

Naja, wie auch immer, gegen Phoenix, noch dazu so früh in der Saison (ich hab immer gesagt, dass die Lakers schlecht starten werden) kann man verlieren, mit oder ohne Amare. Phil war anscheinend nicht so unzufrieden.
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Madvillain schrieb:
Von dem Boxscore zu folge lag die Niederlage wohl daran, dass die Spieler unter dem Korb nichts zusammen gebracht haben. Brown und Mihm waren ja fast schon schrecklich.

Stimmt kein einziger Block dass ist sehr sehr schlecht. Es muss sich schnell ändern sonst können die Lakers schon jetzt die Playoffs abschreiben.Und dass will ich nicht. :cry:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
SOAD freak schrieb:
Stimmt kein einziger Block dass ist sehr sehr schlecht. Es muss sich schnell ändern sonst können die Lakers schon jetzt die Playoffs abschreiben.Und dass will ich nicht. :cry:


wir wollen doch nicht übertreiben, es ist noch ein langer weg bis zu den playoffs. allerdings wird diese niederlage einigen träumern hoffentlich zeigen, dass die lakers bestenfalls um die po kämpfen und nicht um die krone in der pacific division, so wie es einige gerne hätten. warum man verloren sieht man an dem ergebnis, wie schon einige sagten wenn man soviel punkte zulässt (auch noch zuhause um das ganze noch zu toppen) hat man den sieg nicht verdient. eigentlich schade, denn dabei machte doch odom so ein gutes spiel, was seeeehr selten vorkommt. kobe ist halt kobe und mr. coleman wird uns noch 2 jahre seine "leistung" zeigen dürfen. jetzt kopf hoch und sich in den nächsten tagen ausruhen, gegen denver wirds schon so schwer genug. die sinnen schon bestimmt nach rache.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Problem war ganz eindeutig die Defense und ganz nebenbei waren die Suns heute auch noch extrem heiß bei ihren Würfen aus dem Feld. Gegen Dallas sah das da noch ganz anders aus, da haben die Suns wirklich schwach getroffen und die Mavericks haben auch nicht besser verteidigt.

Die Suns waren einfach heißer und frischer heute. Offensiv sah das bei den Lakers ganz gut aus, nur konnte man bei den späten Comeback-Versuch nach einem kleinen Comeback immer keinen Stop rausholen, weil Marion so stark getroffen hat. Smush ansonsten mit teilweise sehr starker Defense gegen Nash.

Kwame bekommt zwar ganz eindeutig zu wenig Würfe, aber er war heute auch absolut nervös draußen. Alles überhastet, keine Ruhe in seinem Spiel. Da hätte das mit ihm heute nicht viel gebracht. Defensiv hatte er ein besseres Spiel, aber auch nur über bestimmte Abschnitte. Da fehlt die Konstanz.

Profit wieder einmal stark.

Denver kann man im Staples definitiv schlagen. Wenn Smush so weiter spielt und Odom seine Leistung aus dem heutigen Spiel fortsetzt (heute sah er sehr, sehr, sehr stark aus), dann sollte das was werden...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe auch, dass Phil gegen die Nuggets wieder Andrew aktiviert. Der Frontcourt der Nuggets ist dünn und Andrew ist mit seinen 18 Jahren schon wertvoller als Slava, mMn.
Odom sollte wirklich so weiter machen, aber das Dreiergeballere lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Wieso läßt Phil nicht Andrew spielen?
Der war sicher mit 16 schon besser als "Soft-Slava" :)

Und nur wenn er auch seine 10-18 Minuten bekommt kann er sich schnell weiterentwickeln...

schön zu sehen, dass wenigstens die Zukunft am LA-Frontcourt rosig sein kann :)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
so dünn ist der backcourt der nuggets nicht. mit camby haben die einen der ebsten 5er und kenyon martin ist auch nicht irgendwer Oo
aber ich denke, das gegen ´sie ein sieg drin ist. ich hab die lakers ins herz geschlossen :love2: ******* nuggets :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Lamar Odom!!! Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatz. Ich will ihn endlich im All-Star Game sehen. 23 Punkte, 16 Rebounds und 8 Assists. Der Junge ist der vielleicht vielseitigste Spieler dieser Liga (falls Kevin Garnett und LeBron James nichts dagegen haben).

Kobe bringt seine Leistung, 39 Punkte bei einer Quote von 50% und 13-14 FTs.

Zu William Parker muss man nichts sagen, er spielt so gut auf, dass ein Rockets-Fan einen Thread über ihn eröffnet. :D

Aber die Frontcourt-Leistung war echt abartig. Ich meine die Suns haben wieder nur mit 3 Großen gespielt. Shawn Marion 41min, Kurt Thomas 29min, Brian Grant 6min. Da bedeutet, dass öfters mal James Jones und Boris Diaw auf der 5 ausgeholfen haben. Wieso nutzt man dann nicht einen Kwame Brown? 6 mickrige Würfe...

Jetzt wird es mal interessant ob Phil bei dieser Starting-Lineup bleibt oder ob die nur an die Suns angepasst wurde.

Was mich außerdem stört ist, dass Phil scheinbar immernoch denkt, er sei in Chicago und coacht die Unbeatabulls. Er lässt immernoch am Ende/Anfang des Viertels die 2. Reihe plus 1 Starter spielen. Das kann man sich nicht mehr leisten. Am Anfang des 4. Viertels hat Phil mit Odom-George-McKie-Profit-Vujacic, ruckzuck hatten die Suns dann einen 10-0 Run.

Aber was mir gefällt ist, dass die Lakers kämpfen. Lagen schon mit 17 zurück und haben sich bis auf 3 Punkte rangekämpft. Dann fehlte wohl die Kraft, wegen dem OT-Spiel gegen die Nuggets.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Aber die Frontcourt-Leistung war echt abartig. Ich meine die Suns haben wieder nur mit 3 Großen gespielt. Shawn Marion 41min, Kurt Thomas 29min, Brian Grant 6min. Da bedeutet, dass öfters mal James Jones und Boris Diaw auf der 5 ausgeholfen haben. Wieso nutzt man dann nicht einen Kwame Brown? 6 mickrige Würfe...

Jetzt wird es mal interessant ob Phil bei dieser Starting-Lineup bleibt oder ob die nur an die Suns angepasst wurde.

Was mich außerdem stört ist, dass Phil scheinbar immernoch denkt, er sei in Chicago und coacht die Unbeatabulls. Er lässt immernoch am Ende/Anfang des Viertels die 2. Reihe plus 1 Starter spielen. Das kann man sich nicht mehr leisten. Am Anfang des 4. Viertels hat Phil mit Odom-George-McKie-Profit-Vujacic, ruckzuck hatten die Suns dann einen 10-0 Run.

Kwames Leistung gestern hatte eher damit zu tun, dass er überhaupt nicht im Spiel war. Zumindest offensiv nicht. Alles total überhastet abgeschlossen, und extrem nervös gegen einen guten Low Post Verteidiger wie Kurt Thomas gespielt. Sicherlich hat er wieder einmal nicht genug Pässe bekommen oder wurde oft sofort gedoppelt, wenn er denn mal in guter Position war, aber da muss einfach mehr kommen. Defensiv war er ganz in Ordnung, auch wenn er beim Rebounden aggressiver werden muss und da Marion nicht zwei Tip-Dunks erlauben kann. Zudem war Kwame auch wieder oft in Foultrouble, weswegen er nicht viel spielen konnte.

Mit der Second Unit habe ich kein Problem. Die sollte eigentlich in der Lage sein, das Spiel relativ ausgeglichen zu halten. In der Preseason hat diese Second Unit auch sehr gute Pressure Defense gespielt, was gegen die Suns gestern nicht geklappt hat. Normalerweise sollten George, Odom und Profit genügend Firepower bieten, um die Lakers im Spiel zu halten. Gestern hats nur defensiv gefehlt bei dieser Unit, was nicht unbedingt sein sollte mit Profit und George im Spiel. Aber gestern hats sowieso beim ganzen Team an Defense gefehlt.

Heute gegen die Nuggets gibt es hoffentlich ein W im Staples...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Aber gestern hats sowieso beim ganzen Team an Defense gefehlt.
Ich hab auch das Gefühl, dass es gestern eher an der Perimeter-Defense gemangelt hat. Phil hat ja Green für Bynum ins Team geholt, wahrscheinlich mit dem Gedanken, einen weiteren Verteidiger gegen die 3er der Suns zu haben. Ein Marion kann mal 30 machen, Kobe hat ja auch 39 gemacht, aber wenn 7 Spieler zweistellig punkten und man 122 fängt, ist das keine Frage eines einzelnen Spielers, sondern der gesamten Teamdefense.
Wenn man statt den ganzen vergebenen 3ern ab und zu nen 2er gemacht hätte (z.B. Odom näher am Korb, statt 2-8 von Downtown) hätte es sogar für nen Sieg reichen können.

Mich haben die beiden bisherigen Spiele darin bestärkt, dass die Lakers ein gutes Team haben und sich im Laufe des Jahres steigern werden, je mehr die Systeme automatisiert werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich hab auch das Gefühl, dass es gestern eher an der Perimeter-Defense gemangelt hat. Phil hat ja Green für Bynum ins Team geholt, wahrscheinlich mit dem Gedanken, einen weiteren Verteidiger gegen die 3er der Suns zu haben. Ein Marion kann mal 30 machen, Kobe hat ja auch 39 gemacht, aber wenn 7 Spieler zweistellig punkten und man 122 fängt, ist das keine Frage eines einzelnen Spielers, sondern der gesamten Teamdefense.
Wenn man statt den ganzen vergebenen 3ern ab und zu nen 2er gemacht hätte (z.B. Odom näher am Korb, statt 2-8 von Downtown) hätte es sogar für nen Sieg reichen können.

Jain, an der Offense lag es eigentlich weniger. Problem war, dass man hinten keine Stopps rausholen konnte, wenn man vorne gerade wieder eine kleines Comeback begonnen hatte.

Aber im Großen und Ganzen lag es einfach nur daran, dass die Suns extrem heiß waren und wirklich alles getroffen haben, was die da in die Luft geworfen haben. Wie gesagt, wären die in der Wurflaune des Dallas-Spiels gewesen, hätten die Lakers das Spiel sicherlich gewonnen. Deswegen war Phil nach dem Spiel wohl auch nicht so übermäßig enttäuscht.

Das Odom öfter im Post hätte agieren sollen, ist schon richtig, aber das war nicht der Grund für die Niederlage.

Ich denke mal, dass man Bynum für heute Nacht wieder aktivieren wird. Und wenn Luke Walton wirklich auf dem kommenden Road Trip zurückkehren wird, kann man Sasha vielleicht in die NBDL abschieben. Der war gestern bis auf den einen getroffenen Dreier wieder schrecklich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Jain, an der Offense lag es eigentlich weniger. Problem war, dass man hinten keine Stopps rausholen konnte, wenn man vorne gerade wieder eine kleines Comeback begonnen hatte.

Aber im Großen und Ganzen lag es einfach nur daran, dass die Suns extrem heiß waren und wirklich alles getroffen haben, was die da in die Luft geworfen haben.

Das Odom öfter im Post hätte agieren sollen, ist schon richtig, aber das war nicht der Grund für die Niederlage.
Ist mir schon klar, dass man nicht in der Offense verloren hat. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es keine vernichtende Niederlage war und man mit etwas mehr Cleverness in der Offense die Suns sogar hätte übertreffen können im Scoring.
Ich find's gut dass Kobe nicht mehr wie wild 3er nimmt, nur sollte jetzt nicht Lamar damit anfangen, sondern sich auf das besinnen was er gut kann.

Ich kann mich an meine NBA-Fan-Anfangszeit erinnern, da gab es mal so ne Phase, wo Shawn Kemp bei den Sonics angefangen hat von draußen zu werfen, anstatt sich auf seine Stärken im Post zu verlassen...

Ich denke auch, dass Andrew gegen die Nuggets wieder im Kader steht und dass Mihm wieder startet. George ist derzeit von der Bank einfach wertvoller. Vielleicht rückt ja Walton statt Mihm in die S5, wenn er wieder fit ist. Allerdings wollten wir Lamar ja von der 4 weghaben... :crazy:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Aber im Großen und Ganzen lag es einfach nur daran, dass die Suns extrem heiß waren und wirklich alles getroffen haben, was die da in die Luft geworfen haben.


zählen für dich auch die 30 layups, 20 alley-oops und die 10 tip-in dunks dazu? meiner meinung nach, war das die schlechteste defense leistung die ich je gesehen habe. die lakers haben in den ersten 2 spielen mehr alley-oops zugelassen als eine normale mannschaft in der ganzen saison. da fragt man sich wirklich, was haben die im trainings camp nochmal gemacht? sich fünfmal auf dieselbe art und weise verarschen zu lassen ist unglaublich. ich denke, dass man gegen denver verlieren wird, da odom nicht nochmal sowas abrufen wird, smush ebenfalls nicht, die katastrophale defense so schnell sich nicht ändern kann und weil keiner ausser kobe, george und xy über 10 scoren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich denke, dass man gegen denver verlieren wird, da odom nicht nochmal sowas abrufen wird, smush ebenfalls nicht, die katastrophale defense so schnell sich nicht ändern kann und weil keiner ausser kobe, george und xy über 10 scoren wird.

Da weiß wohl jemand mehr als alle anderen, oder warst du gerade bei einer Wahrsagerin, die für dich in die Kugel geschaut hat? ;)

Meiner Meinung nach gibt es keinen klaren Favoriten. Das letzte Spiel gegen Denver wurde auch gewonnen, obwohl Odom einen Off-Day hatte mit 2-13 für ein paar Pünktchen. In dem Spiel hatte Eduardo Najera auch 13 Punkte oder so.

Bin jetzt mal gespannt wie Jackson spielen lässt. Ich bevorzuge Devean George als 6th Man und Odom als SF.

Naja, wir werden sehen...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Da weiß wohl jemand mehr als alle anderen, oder warst du gerade bei einer Wahrsagerin, die für dich in die Kugel geschaut hat? ;)


ich hab doch geschrieben "ich denke", und nicht, dass es so sicher passieren wird. :wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
ich denke, dass man gegen denver verlieren wird, da odom nicht nochmal sowas abrufen wird, smush ebenfalls nicht, die katastrophale defense so schnell sich nicht ändern kann und weil keiner ausser kobe, george und xy über 10 scoren wird.
Das ist aber schon alles arg negativ gedacht. Hallo, die Lakers haben ein Spiel gewonnen, eins verloren und dabei gute Moral bewiesen.

Die Defense KANN noch nicht perfekt sitzen (OK, ich geb zu, zwischen jetzt und perfekt ist ein weiter Weg), etliche neue Spieler sind dabei, die sich reinfinden müssen. Deshalb wird sich die Defense sehr wohl verbessern, weil jedes Spiel einen Lernprozess darstellt und man (dank Phil) auch aus jedem Spiel lernen wird.
Und was heißt, Odom wird nicht nochmal sowas abliefern? Er war gegen Denver vom Scoring her mies, gegen die Suns besser und wird sich irgendwo bei 15 PPG einpendeln. Smush wird nicht immer 20+ machen, aber eine Scoring-Option ist er. Auch Kwame wird sich eingewöhnen, dadurch ruhiger und sicherer werden und ist für zweistellige Punktzahlen gut, wenn er die Bälle bekommt.

Was mir derzeit einzig und allein wirklich Sorgen macht ist die "Leistung" von Chris Mihm. Kwame wurde ja geholt, um neben ihm eine zweite Präsenz unterm Korb zu sein, nur derzeit ist Mihm gar nichts und somit hat sich unter dem Korb zum letzten Jahr wenig geändert. Aber es sind ja erst zwei Spiele, hoffentlich kriegt er die Kurve noch.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Valuable schrieb:
Aber was mir gefällt ist, dass die Lakers kämpfen. Lagen schon mit 17 zurück und haben sich bis auf 3 Punkte rangekämpft. Dann fehlte wohl die Kraft, wegen dem OT-Spiel gegen die Nuggets.

Nein das lag daran, dass der amtierende MVP, Steve Nash, Kurt Thomas zweimal so genial bedient hat, dass der jeweils nur noch einen einfachen 1-0 Lay-up verwerten musste. Beim dritten mal, haben sich alle 5 Lakers auf Nash gestürzt, der dann zu einem mutterseelen allein an der Dreierline stehenden J.Jones gepasst hat und den Lakers den Rest gegeben hat ;)
 
Oben