L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jawoll, das freut mich! Allerdings sind Green und Wafer (und derzeit Walton) auf der inactive-List und werden wohl in der D-League spielen. Dürfte interessant werden, wer auf die IL kommt, wenn Walton wieder fit ist. Jedenfalls ist Bynum zumindest derzeit im aktiven Kader :thumb:

Hier der Link
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Solomo schrieb:
Dürfte interessant werden, wer auf die IL kommt, wenn Walton wieder fit ist.

Es gibt keine IL mehr. :belehr:

Es gibt 12 aktive Rosterspots und 3 inaktive. Eine injured list gibt es nicht mehr, man muss also keine Verletzungen mehr vortäuschen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
Es gibt keine IL mehr. :belehr:

Es gibt 12 aktive Rosterspots und 3 inaktive. Eine injured list gibt es nicht mehr, man muss also keine Verletzungen mehr vortäuschen...
Preisfrage: Ich hab im Satz vorher von der "Inactive List" geschrieben. Wie kürzt sich "Inactive List" ab?
Also: Den :belehr: gibt's zurück ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Verdammt :D

Kommt wohl daher weil das IL mit einem verletzten Spieler in einem Satz stand. Aber du hast natürlich vollkommen recht. Daher geb ich mir selbst erst den hier :idiot: und dann den hier :wall:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mann Cypher, was geht denn mit euren Eisbären, da hat sich die Einkaufstour immer Sommer ja scheinbar richtig gelohnt...

Zu den Lakers, ich frage mich wieso man das Team, denn so unausgeglichen besetzt, ein Haufen Swing-Men, ein richtiger PG, zu wenig Big-Men (für den Westen vorallem).

Chris Mihm - Andrew Bynum
Kwame Brown - Brian Cook - Slava Medvedenko
Lamar Odom - Devean Geogre - Luke Walton - Devin Green
Kobe Bryant - Aaron McKie - Laron Profit - Von Wafer
Smush Parker - Sasha Vujacic

Ich frag mich, wieso man sich nicht einen vernünftigen Big-Man aus dem FA-Pool holt? Wie kann denn sowas angegehen. Jeder blinde sieht doch, dass Verstärkung im Frontcourt notwendig ist. Allein auch an Quantität, nicht mal die ist vorhanden. Lieber einen vernünftigen Big-Man aus dem FA-Pool statt ein Devin Green (auch wenn er anscheinend nicht schlecht ist), aber dennoch kaum Spielzeit sehen wird, hinter der ganzen Masse an Swing-Men. Man muss doch ein Balance im Kader finden. Echt, ein Small Forward weniger und ein F/C mehr, und diese Balance wäre vorhanden.

Ich versteh das nicht...

Heute wünschen wir uns, dass das Spiel Denver-San Antonio richtig knapp wird, vielleicht auch in die Overtime geht (Double-Overtime wäre noch besser) damit die Nuggets morgen/übermorgen schön kaputt sind, wenn sie gegen die Lakers spielen, damit sie schön mit einem "W" in die Saison starten und gleich gegen ein tolles Playoffteam. :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich frag mich, wieso man sich nicht einen vernünftigen Big-Man aus dem FA-Pool holt? Wie kann denn sowas angegehen. Jeder blinde sieht doch, dass Verstärkung im Frontcourt notwendig ist. Allein auch an Quantität, nicht mal die ist vorhanden. Lieber einen vernünftigen Big-Man aus dem FA-Pool statt ein Devin Green (auch wenn er anscheinend nicht schlecht ist), aber dennoch kaum Spielzeit sehen wird, hinter der ganzen Masse an Swing-Men. Man muss doch ein Balance im Kader finden. Echt, ein Small Forward weniger und ein F/C mehr, und diese Balance wäre vorhanden.

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass diese Spieler alle nicht am Training Camp der Lakers teilgenommen haben, und deswegen einen riesigen Rückstand in Sachen Triangle und Full Court Pressure Defense hätten, wenn man sie jetzt signed.

So wird man nun halt öfter mit Lamar oder Luke Walton auf Power Forward spielen müssen, was ja für die beiden auch nichts neues ist. Und Ronny hat ja letztens schon wieder gespielt, also ist auch nich auszuschließen, dass er im Februar schon zum Team stoßen könnte.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Phil keine Dummheiten gemacht und Invalide Blount in den Kader genommen hat. Profit ist die weitaus bessere Wahl, er wird dann denke ich einmal die siebte Geige spielen und immer dort einspringen, wo sich ein Swingman/Point Guard verletzt. Devin Green wird man vielleicht in die NBDL schicken (hoffe ich) und ebenson Von Wafer.

Von Andrew Bynum erwarte ich mir vielleicht sogar schon 17 Minuten pro Partie als Mihm-Backup. Wenn er weiterhin so solide spielt und recht wenig Fehler macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das könnte jetzt länger werden, ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, zu der ganzen Debatte um Blount, Green usw. ;)

Vorausschicken muss ich: Wie schon mal erwähnt bin ich der Meinung, dass die Frage "Playoffs oder nicht?" in diesem Jahr Nebensache ist. Wichtig ist die Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft. Deshalb sehe ich auch die Verpflichtung von Green absolut positiv. Er scheint mir so eine Art Devean George mit schlechterem Wurf, aber höherem Basketball-IQ zu sein und George geht wohl in sein letztes Jahr als Laker.
Darüber hinaus ist auch ein gewisser Wettbewerb gewährleistet, denn wenn Turiaf dieses Jahr noch zurückkommt, muss einer für ihn weichen (Sasha? Slava? Profit? ...).

Zur Situation der einzelnen Positionen:
Center
Mihm startet, Kwame rückt auf Center wenn er pausieren darf oder muss. Bynum scheint durchaus für ein paar Minuten gut zu sein und Spielpraxis kann für ihn ohnehin nur positiv sein. Cook kann im Smallball in paar Minuten auf Center rücken

Power Forward
Kwame startet, Odom (rotiert) oder Cook (von der Bank) sind erste Backups, zumal Cook ja sein Spiel scheinbar umgestellt hat. Slava dürfte eher wenig Minuten sehen. Ab Februar oder so steht dann auch Turiaf zur Verfügung. Walton und eventuell George sind minutenweise kleinere Alternativen

Point/Small Forward
Odom startet. George und Walton sind die Nachrücker. Devin Green spielt erstmal in der D-League und ist, wenn er sich bewährt, wohl als George-Nachfolger gedacht. Profit und Kobe werden auch ab und zu auf dieser Position zu finden sein

Shooting Guard
Kobe - genug der Worte. Mit Profit, McKie, Vujacic gibt es etliche Backup-Möglichkeiten

Point Guard
Smush startet und muss sich beweisen. Selbiges gilt für Vujacic, der zeigen muss, ob er der benötigte Shooter sein kann. Mit McKie ist ein Veteran-Backup vorhanden. Wafer spielt erst mal D-League, Profit könnte auch teilweise auf der 1 auftauchen

Wie Phil sagte, der Kader ist nicht perfekt, aber gut und mMn besser als im letzten Jahr. Ich freue mich auf die Saison!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Doppelpost...

Die ersten Spiele sind gespielt und zumindest zwei Ergebnisse sind positiv für die Lakers (auch wenn noch 81 Spiele für diese Teams kommen): Phoenix verliert in Overtime gegen die Mavs und die Kings kassieren eine derbe Klatsche gegen die Hornets.

Denver verliert gegen die Spurs, entscheidet aber das 2. und 3. Viertel für sich - könnte Kraft gekostet haben ;) Außerdem verletzt sich Nene schwerer und dürfte gegen die Lakers fehlen. Wenn mein Englisch mich nicht trügt, hat er ne Kreuzband-Verletzung (wohl aber keinen Riss).

EDIT: Hier noch was zum schmunzeln vom realgm-Forum:

By KEVIN DING
The Orange County Register


The Lakers' Andrew Bynum battles with Greg Ostertag of the Utah Jazz in a recent exhibition game.

Kevin Sullivan, The Orange County Register


It figured to be interesting for Andrew Bynum, the youngest player drafted into the NBA, to be coached by Phil Jackson, who has long held a philosophical belief the league stunts the growth of the teenagers it makes into professionals.

On Thursday, when Bynum turned 18, Jackson put a twist on the stock rookie hazing and ordered Bynum to sing "Happy Birthday" to himself in front of the team.

But Jackson's ways are usually less lowbrow than that. On Saturday, as the Lakers prepared to shoot their practice-ending free throws (they have to run sprints if they don't make a certain number), Jackson locked in on Bynum again.

Announcing that the 15 players in practice, each taking a turn, would need to make 12 free throws to end practice, Jackson suddenly added: "What percentage is that, Andrew?"

Jackson is aware Bynum was a diligent student at St. Joseph High in Metuchen, N.J. The response to Jackson's query, though, came immediately and with each syllable drawn out in the manner of a kid whose teacher has asked for way too much.

"I have no idea," Bynum said.

Jackson wasn't deterred.

"C'mon, what fraction does that break down to?" Jackson prodded.

But Bynum didn't have it, so Jackson gave it up, announcing, "4 of 5."

Jackson might have missed on that attempt, but it's not unreasonable to think the coach can hit on 80 percent on his efforts to make Bynum use his brain for something beyond the triangle offense. Bynum likes to read, so count on him to dive into whatever Jackson gives him later this season.

Jackson calls Bynum "a good learner" who needs to learn to play with more intensity than in high school. Bynum is listening to Jackson most of the time - and enjoying listening to him.

A few minutes after the Lakers made the requisite 12 free throws Saturday and Jackson was addressing the players in a private huddle, the coach cracked a joke that sent Bynum to the floor in laughter, arms spread out, face down on the court.

Bynum's youthful spirit has been on display often with the Lakers, who are pleased his mother and brother have moved with him. Bynum bought a six-bedroom house in Westchester for $1.65 million for them to live together.

Jackson is glad the NBA changed its rules and now requires players to be 19 or a year removed from high school to be eligible for the draft.

"My wish was 20, but I think 19 will at least send a message to kids to take college as a serious proposition," Jackson said.

Jackson said the league has done well in establishing a program for its youngest players, "not just dropping kids off at the mall and letting them hang out there playing with video games for 20 hours unceasingly until the next practice."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute Nacht haben die Lakers ihren Opener gegen die Denver Nuggets, bin ich ja mal gespannt. Heute eine Niederlage gegen die Spurs und mit letzten Viertel eingebrochen.

Die Nuggets ohne Nène. Heute hat Earl Watson auch nicht gespielt, Coach's Decision. Warum auch immer. Auch Julius Hodge war nicht dabei, er ist auf der 'Inactive List'.

Heute haben sie vornämlich mit einer 7ner-Rotation gespielt, Camby-Martin-Anthony-Lenard-Miller plus Najera und Boykins. Dazu haben noch Buckner, Elson und Johnson einige Minuten bekommen.

Der Schlüssel wird sein, Melo zu stoppen. Mihm/Brown werden sich mit Camby/Martin prügeln, wer zu erst mehr Fouls macht, verliert.

Ich würde mehr mit Odom/George/Kobe auf dem Perimeter spielen und Parker halt immer wenn Earl "Small Pearl" Boykins. George könnte sich um Carmelo Anthony kümmern, mal auch Kobe oder Odom. Die beiden müssen sich dann um Lenard und Miller kümmern, was eigentlich nicht so ein Problem sein sollte. Gegen Odom kann Lenard eh nicht werfen und Dre Miller ist ja nicht der superschnelle PG, der Kobe mehr Energie kosten würde, als ein Shooting Guard.

Mal sehen was Kwame Brown gegen Kenyon Martin macht. Er muss offensiv wie defensiv gegen K-Mart gegen halten.

Kobe wird sich auch viel mit Dre Miller, Greg Buckner und DerMarr Johnson herumärgern, und das wird easy-going für den kommenden MVP. :saint:

Wenn Odom gegen Anthony spielt, darf er sich nicht so platt machen lassen wie beim Preseason-Spiel.

Nur noch 12 Stunden, 33 Minuten und paar Sekunden...(Oder stellen die Amis erst die noch um?)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
kwame ist für heute abend fraglich, er hat seinen daumen verstaucht. damit sinken unsere chancen noch weiter nach unten.

noch was sehr interessantes, ein kobe interview mit kevin ding (oc register) das sich sehr gut lesen lässt.

zum interview
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kwame hat schon gegen Sacramento mit verletztem Daumen gespielt und da schien es ihn auch nicht größer zu behindern. Ich geh also davon aus, dass er heute spielen wird und 100% bringen kann...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Halbzeit in Denver und die Lakers mit zwei Punkten hinten. Die gleichen Probleme, die sich schon in der Preseason abzeichneten, setzen sich jetzt noch stärker fort. Man kann immer noch nicht Kwame ins Spiel einbeziehen. Der hat im ganzen Spiel vielleicht einen guten Entry Pass bekommen und dann wurde er gehackt. Der Frontcourt der Nuggets ist dünn und kann das nicht lange aushalten, also gebt ihm den Ball, verdammt.

Rebounding war wieder schrecklich, als Brian Cook auf dem Court war. Auch, wenn er vorne gut getroffen hat.

Laron Profit spielt hervorragend. Zum Glück hat man ihn behalten. Zwei lange Jumper und ein grandioser Steal von der Weaksite.

Dann gibts da noch das Foul-Problem. Kobe heute schon mit zwei total dummen Offensiv-Fouls. Und der Rest ebenfalls mit vielen dummen Fouls am Perimeter. Die Tranisition Defense der Lakers stinkt auch. Andauernd bekommen die Nuggets leichte Fastbreak-Punkte, weil die Lakers nicht schnell genug zurück sind.

Smush heute wieder eiskalt aus der Dreierdistanz.

Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Halbzeit in Denver und die Lakers mit zwei Punkten hinten. Die gleichen Probleme, die sich schon in der Preseason abzeichneten, setzen sich jetzt noch stärker fort. Man kann immer noch nicht Kwame ins Spiel einbeziehen. Der hat im ganzen Spiel vielleicht einen guten Entry Pass bekommen und dann wurde er gehackt. Der Frontcourt der Nuggets ist dünn und kann das nicht lange aushalten, also gebt ihm den Ball, verdammt.

Rebounding war wieder schrecklich, als Brian Cook auf dem Court war. Auch, wenn er vorne gut getroffen hat.

Laron Profit spielt hervorragend. Zum Glück hat man ihn behalten. Zwei lange Jumper und ein grandioser Steal von der Weaksite.

Dann gibts da noch das Foul-Problem. Kobe heute schon mit zwei total dummen Offensiv-Fouls. Und der Rest ebenfalls mit vielen dummen Fouls am Perimeter. Die Tranisition Defense der Lakers stinkt auch. Andauernd bekommen die Nuggets leichte Fastbreak-Punkte, weil die Lakers nicht schnell genug zurück sind.

Smush heute wieder eiskalt aus der Dreierdistanz.

Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt...


toll bei mir klappt strem nicht :cry:
waren es den 2 fouls von kobe. lese es per ticker und dann kommt 2 mal innerhalb kurzer zeit offensiv foul Kobe Bryant. macht lamar den Aufbau? was ist wieder mit chris los?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
OT! Kobe versemmelt den die letzte Chance...
Smush jetzt schon mit Season-high!

Wo kann man das game ausser auf nba.com live verfolgen??? Internet-Radio? Hat jemand nen link?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Smush bisjetzt mit gleich viel punkten (20) wie alle LA-Frontsourt-Spieler zusammen (Mihm, Brown, Cook - 7+7+6) unglaublich

Anthony gerade ausgefoult!!!

Camby auch schon mit 5...

Mihm und Kwame auch mit 5 fouls
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

KOBE macht in rein....0,6 sec vor dem Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Denver timeout!!!

das muß es doch sein!!!! die haben ja keinen derek fisher ;-)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
LAKERS - SIEG 99:97

Kobe der Player of the game!!! wahnsinnig stark in der crunchtime :love:

Smush DIE Überraschung...Frontcourt muß sich noch verbessern...

Defense noch verbesserungsfähig...war aber schon OK ... sie haben den Gegner unter 100 gehalten, und das in Overtime...


Positiver Start in die Season...so kanns weiter gehen :jubel:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
BBplaya schrieb:
Smush jetzt schon mit Season-high!

Ich glaube das ist im ersten Saiosnspiel auch noch keine Kunst und ich hoffe mal Du meinst das Career High :wavey:

Gut das Smush so abging, war ja wohl auch bitter nötig. Denn ab Odom kam ja nicht viel in der Offense. Immerhin Bynum mit 2 Blocks :thumb:
 

Lakersfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Wien
Jimmy_Bones schrieb:
Ich glaube das ist im ersten Saiosnspiel auch noch keine Kunst und ich hoffe mal Du meinst das Career High :wavey:

Gut das Smush so abging, war ja wohl auch bitter nötig. Denn ab Odom kam ja nicht viel in der Offense. Immerhin Bynum mit 2 Blocks :thumb:

selbst career high wars keiner er hatte schon mal 21.
 
Oben