L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
sorry, wenn ich das jetzt mal hier so reinwerfe, aber ist euch mal aufgefallen, dass jetzt, zwei, drei spieltage später, das ranking der pacific division, in der die lakers ja sind, total umgedreht ist?
clipps
warriors
lakers
suns
kings

verkehrte welt *kopfschüttel*

so ein einwurf kommt nicht mehr vor, ich fands nur bemerkenswert.
;-)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich hab doch geschrieben "ich denke", und nicht, dass es so sicher passieren wird. :wavey:

Es kam halt so rüber, als wenn sich das "ich denke" nur auf die Niederlage beziehen würde, und du den Rest als Fakten ansehen würdest... :wavey:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich war gerade auf www.realgm.com und da war ein Artikel über die Lakers und die dies jährige Saison. Die Lakers und Kobe wurden dort verglichen mit den Bulls aus den 80ern und Jordan. Es wurde verglichen das Kobe und Jordan in einem schlechten Team viel scoren werden aber nicht viel gewinnen werden da beide (kobe wie Mike) keine guten Mitspieler haben & hatten.

Ich finde das eine sehr interessante Ansichtsweise da ich ähnlich denke. Was denkt ihr darüber ? Stimmt der Vergleich ?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ich war gerade auf www.realgm.com und da war ein Artikel über die Lakers und die dies jährige Saison. Die Lakers und Kobe wurden dort verglichen mit den Bulls aus den 80ern und Jordan. Es wurde verglichen das Kobe und Jordan in einem schlechten Team viel scoren werden aber nicht viel gewinnen werden da beide (kobe wie Mike) keine guten Mitspieler haben & hatten.

Ich finde das eine sehr interessante Ansichtsweise da ich ähnlich denke. Was denkt ihr darüber ? Stimmt der Vergleich ?

Denke auch das man das sehr gut vergleichen kann :thumb: ....Kobe=MJ, Lamar Odom=Pip.....Coach Jackson....aber ob man ähnliche Erfolge wie die Bulls damals erzielen wag ich zu bezweifeln.....Ich denke das Jordan zu Jackson damals eine ganz andere Beziehung als Kobe und Phil heute....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danny81 schrieb:
Denke auch das man das sehr gut vergleichen kann :thumb: ....Kobe=MJ, Lamar Odom=Pip.....Coach Jackson....aber ob man ähnliche Erfolge wie die Bulls damals erzielen wag ich zu bezweifeln.....Ich denke das Jordan zu Jackson damals eine ganz andere Beziehung als Kobe und Phil heute....
Jetzt wird's bald wieder Proteste hageln, weil Du Kobe mit MJ verglichen hast :rolleyes: Ich sehe es auch so, dass Jackson sein Team ähnlich aufbaut wie die Bulls. Ganz von den Namen abgesehen, einfach von der Struktur her. Wobei die Betonung auf "aufbaut" liegt.

So, deutlicher Sieg gegen die Nuggets, Kobe mit 50%+ FG wieder Topscorer (37/8/5), Lamar sehr gut (20/8/4m aber wieder 1-5 3er), Smush diesmal mit weniger Punkten, dafür Mihm sehr stark (20/13 - davon 6 offensiv). Kwame mit schlechten Stats, hat nur drei Würfe genommen, aber immerhin alle verwandelt.

Gebt unseren Big Men Zeit, es wird sich auszahlen! :thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
kurze Zusammenfassung des Spiels auf meiner Sicht:

Kobe: Just Kobe. Brauch man nicht viel zu sagen. Über 50% aus dem Feld obwohl er das ein oder andere klare Foul und das ein oder andere umstrittende Foul nicht bekommen hat. Sprich er hätte noch ne höhere %FG. Nicht dramatisch,wollte es nur erwähnt haben.

Lamar: Klasse Spiel . die 3er sollte er ein wenig minimieren, aber sonst gutes spiel. Macht den aufbau schon gut und beim zug zum korb sehr vielseitig. Heute ein klasse and1 aktion gehabt gegen....mhhh carmelo??weiß nicht mehr so genau.

Mihm: Mit Abstand bestes Spiel bisher von ihm. sehr aggressiv am board und auch sonst mit teilweise richtig schönen moves.

Brown: Naja wird wohl noch einige Zeit dauern bis er besser ins Spiel findet. Hat glaube ich Mitte oder Ende des dritten sein 5.Foul bekommen, was nie und nimmer eins war. Kam dann Mitte des 4.Viertels noch mal rein, aber keine besondere Aktion mehr. Noch nicht das was wir von ihm erwarten.

Smush: Er macht seine Sache wirklich richtig gut. er fängt die bälle gut ab zeigt Einsatz und wenn er diese Leistung weiterhin bestätigt dann bye bye PG Problem. Und war das ein Alley Pass auf Kobe :love2:

Sasha. Ein guter Steal, ein schöner Dreier. Sonst nicht weiter auffällig. Oft sehr hektisch, aber ein wenig besser wie in den anderen Spielen.

George: Hat Carmelo gut geärgert, was man diesem auch angsehen hat. den ein oder anderen unnötigen TO hatte er zwar aber ein gutes Spiel von ihm.

So das wars erstmal. Die anderen Spieler solide bis gut. War heute einfach ein super Spiel des TEAMS und darauf kann man aufbauen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Dieses Spiel wäre eigentlich ein guter Grund Chris Mihm zu hassen. Der Kerl kann es doch. Er kann doch spielen. Warum macht er das bloß nur alle drei bis vier Spiele mal?!

Und wenn ich Odom Dreier werfen sehe krieg ich Ausschlag. Die Dinger haben eine Flugbahn wie eine Scud-Rakete. Dass die nicht reingehen darf eigentlich keinen wundern wenn die gerade mal eben so über Ringniveau Richtung Korb fliegen.

Ansonsten kann man wohl konstatieren dass Kobe die Nuggets ziemlich owned. Egal was die ihm entgegenwerfen, Kobe scheint nur ein müdes Grinsen dafür übrig zu haben.

Naja, die Nuggets sind ein recht gutes Matchup für die Lakers, nach Nenes Kreuzbandriss sind die im Frontcourt ja ähnlich dünn wie wir.

PS: Kwame Brown = Reinkarnation von "Hands of Stone" Samaki Walker. Der kann echt keinen Ball fangen, grausam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber in den diversen Foren sind die Fans mit der Leistung von Kwame durchaus zufrieden. Er muss sich in der Defense gut positioniert haben, auch in der Offense, wo er aber praktisch nie - oder in unmöglichen Positionen - den Ball bekommen haben. Drei Würfe sind ein Witz, zumal er sie alle versenkt hat.

Wenn er noch besser eingebunden wird, Chris sich stabilisiert und Lamar mit dem 3er-Geballere aufhört schaut es ganz gut aus.

Einen positiven Effekt hat das Coaching von Phil und/oder die Triangle jetzt schon: Kobe wirft bisher gute Quoten, kaum Dreier und hat mehr Kraft und Konzentration, weil er nicht mehr alles selbst machen muss.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ich sagen muss ich freue mich sehr über kobe´s Leistung da er endlich den ganzen hatern das Maul stopft. er zeigt zur Zeit warum er der Nachfolger Jordan´s war und meiner Meinung nach immer noch ist (bitte jetzt keine Diskussion). Auch die Leistung der anderen Spieler sehe ich als gut an und ich denke wenn es so weiter geht und alle ihre Leistungen ungefähr halten können dann sind die Playoffs ein wirklich realistisches Ziel.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Was ich sagen muss ich freue mich sehr über kobe´s Leistung da er endlich den ganzen hatern das Maul stopft. er zeigt zur Zeit warum er der Nachfolger Jordan´s war und meiner Meinung nach immer noch ist (bitte jetzt keine Diskussion). Auch die Leistung der anderen Spieler sehe ich als gut an und ich denke wenn es so weiter geht und alle ihre Leistungen ungefähr halten können dann sind die Playoffs ein wirklich realistisches Ziel.
:thumb: absolut richtig
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zu allererst ein "Happy Birthday" für Lamar Odom. Heute 26 Jahre alt geworden.

Am meisten freu ich mich natürlich für Chris Mihm, nach der schlechten Preseason und schlechten Saisonstart, wo die meisten schon seinen Kopf gefodert haben, ist endlich, hoffentlich für länger, der Knoten geplatzt.
20/13 bei 60% und 8-10 von der Line sind fett.

Enttäuscht bin ich etwas bisher von Kwame Brown. Ich weiß, die Saison ist noch jung, aber ich dachte er würde sofort befreiter ausspielen. Bei Scoring liegt es vielleicht an der Anzahl der Bälle die er bekommt, aber seine Reboundzahlen und die Turnover/Foul-Zahlen sind auch nicht gut. Da darf nicht sein. Wenn es in der Offense nicht so läuft, soll er halt seine 9-10 Rebounds holen (hat doch auch mehr Luft dafür wenn er offensiv nicht so aktiv ist). Aber "I still believe".

Kobe Bryant spielt derzeit wirklich auf MVP-Level, wenn die Lakers genug Siege holen, hat er gute Chancen auf den Titel. Er spielt viel reifer, abgezockter, mehr "Jordan-like" anno nach dem Comeback. Wer tippt dagegen, dass er der erste 'Player of the week' wird?

Auch Smush wieder mit einem guten Spiel. Nicht soviele Punkte wie bisher (heute 9), aber dazu 6 Rebounds, 5 Assists und 4 Steals und KEIN Turnover!

Die Bank war wie vor der Saison erwartet. Eher mager die Ausbeute von der "2nd Unit". Sasha hat den Vorzug vor Aaron McKie. Slava mit DNP, bald kommt Walton wieder. Er kann auch etwas von der Bank bringen.

Jetzt geht es auf einen Kurz-Trip "on the road". Atlanta, Minnesota, Philly und Memphis.
In Atlanta dreht Kwame Brown auf, in Minnesota Lamar Odom, in Philly Smush Parker und in Memphis Chris Mihm. Kobe hat auch nette Verteidiger gegen sich mit Joe Johnson, Trenton Hassell, Andre Iguodala und Shane Battier. Aber aktuell scheint Kobe eh unstoppable.

EDIT: Lamar Odom spielt endlich wie ein Allstar. :jubel:

Stats (ich weiß, erst 3 Spiele):

*Kobe Bryant - 36,6 Punkte - 6,7 Rebounds, 4,7 Assists - 1 Block
Erst 3 Dreier genommen, nur einen Freiwurf verworfen (von 26)

*Lamar Odom - 17,0 Punkte - 11,0 Rebounds, 6,7 Assists --> Allstar-like
****** Wurfquoten: 36,6% und 18,8%

*Smush Parker - 16,7 Punkte - 4,0 Rebounds, 4,3 Assists - 3,0 Steals
Schießt genauso gut aus dem Feld wie von der Linie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich muss sagen diese saison gefällt mir kobe ziemlich gut! Ich muss mir mal ein spiel von ihm ansehen! Welches von den drei bisher war sein bestes?
PS: ich denke auch er wird player of the week! :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Um weiter vegleiche zu ziehen und meine Fan Herz höher schlagen zu lassen Kobe=Jordan und Odom=Pippen zur Zeit nur die Quoten sind noch zu schlecht von Lamar aber sonst werden beide All-Stars und Kobe verdient MVP und zeigt es allen :jubel: . Vorausgesetzt sie halten ihre Jetzige Form :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immerhin ist der "Fluch des Vorjahres" weg: Gleicher Preseason-Record (6-2), aber jetzt 2-1, statt 1-2 wie im Vorjahr :laugh2:
 

KobeMc

BANNED
Beiträge
97
Punkte
0
wie geil ist die pre gelaufen
ich hoffe das es auchin dr saison ansatzweise so läuft denn so werden die verf...... sch... Kobe Kritiker entlich ihre sch... verdre..... mi.. mau. halten
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oha, interessante Nachrichten. Es muss ein Radio-Interview (auf Französisch) mit Ronny Turiaf gegeben haben. Er trainiert derzeit täglich, schätzt seine Fitness auf 90%. Ab Dezember will er mit dem Team trainieren, um die Triangle lernen und im Januar will er die ersten Minuten spielen. Er spricht von bis zu 5 Minuten für den Anfang.
Sicherlich darf man von Turiaf keine Wunder erwarten, aber seine Einsatzfreude würde dem Frontcourt gut tun. Wenn er wirklich zurück kommt, schaut es für mich derzeit danach aus als müsste Slava gehen.

Außerdem hab ich im Realgm-Forum gelesen, dass Al Harrington verletzt ist, aber bisher keine Bestätigung gefunden. Wenn er ausfällt wird das Spiel gegen die Hawks noch undankbarer. Müsste eigentlich ein Spiel für Kwame sein, da die Hawks einen vernünftigen PF haben. Allerdings spielt Joe Johnson jetzt in Atlanta und der hat Kobe immer gut verteidigt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Da kann kommen wer will, ich sehe zurzeit nur zwei Leute die Kobe unter 25 halten können: Bruce Bowen und Ron Artest. Außerdem denke ich, dass Joe Johnson ein ähnliches Problem wie Kobe letzes Jahr haben wird - er wird Mühe haben immer den Go-to-Guy des anderen Teams zu nehmen, da er nun selber viel mehr Verantwortung in der Offense hat, sprich: Ihm wird die Kraft haben um Kobe zu verteidigen. Bei den Suns war das nicht so, da dort die Last inder Offense auf 5, wenn nicht 7 Spielern verteilt war.

In diesem Sinne:
Kobe: 33/6/5
Odom: 12/10/11
Smush: 7/7/3/4
Kwame: 24/11/3 :thumb: Ich believe in you!
Mihm: 11/10

ein ungefährdeter 122:89 Sieh über die Hawks :jubel:

PS: Ich glaube kaum, dass es so leicht wird, auch die Stats sind Wunschträumerei, trotzdem, wenn nicht gegen die schlechten Hawks PFs (Marv und Al sind so verdammt undersized, der Rest hat keine Qualität), wann soll den bitte schön sonst der Knoten bei Kwame platzen!? :confused: Also Kwame - hau rein!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ob der Knoten bei Kwame platzt ist für mich zweitrangig. Hauptsache Sieg, ob mit einem oder 30 Punkten. Gegen Atlanta erwartet jeder einen deutlichen Sieg, ich hoffe nur Phil tritt seinen Jungs in den A..., damit sie von Anfang an voll konzentriert zur Sache gehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ob der Knoten bei Kwame platzt ist für mich zweitrangig. Hauptsache Sieg, ob mit einem oder 30 Punkten. Gegen Atlanta erwartet jeder einen deutlichen Sieg, ich hoffe nur Phil tritt seinen Jungs in den A..., damit sie von Anfang an voll konzentriert zur Sache gehen.

Klar ist der Sieg die höhste Priorität, da kann von mir aus Kobe 1 Pkt und Scrub Vujacic 43 machen - ist mir egal, hauptsache Sieg.
Was ich mit Kwame gemeint habe ist, dass es langsam Zeit wird das er 'aufwacht' um sein ,ohnehin vorhandes, Potential abzurufen. Und wenn er es mit seinen 7 Foot gegen die undersized und schlechten PFs der Hawks nicht schafft, dann gegen wen den den sonst? ;) Ich hoffe du verstehst mich :)
 
Oben