Zu allererst ein "Happy Birthday" für Lamar Odom. Heute 26 Jahre alt geworden.
Am meisten freu ich mich natürlich für Chris Mihm, nach der schlechten Preseason und schlechten Saisonstart, wo die meisten schon seinen Kopf gefodert haben, ist endlich, hoffentlich für länger, der Knoten geplatzt.
20/13 bei 60% und 8-10 von der Line sind fett.
Enttäuscht bin ich etwas bisher von Kwame Brown. Ich weiß, die Saison ist noch jung, aber ich dachte er würde sofort befreiter ausspielen. Bei Scoring liegt es vielleicht an der Anzahl der Bälle die er bekommt, aber seine Reboundzahlen und die Turnover/Foul-Zahlen sind auch nicht gut. Da darf nicht sein. Wenn es in der Offense nicht so läuft, soll er halt seine 9-10 Rebounds holen (hat doch auch mehr Luft dafür wenn er offensiv nicht so aktiv ist). Aber "I still believe".
Kobe Bryant spielt derzeit wirklich auf MVP-Level, wenn die Lakers genug Siege holen, hat er gute Chancen auf den Titel. Er spielt viel reifer, abgezockter, mehr "Jordan-like" anno nach dem Comeback. Wer tippt dagegen, dass er der erste 'Player of the week' wird?
Auch Smush wieder mit einem guten Spiel. Nicht soviele Punkte wie bisher (heute 9), aber dazu 6 Rebounds, 5 Assists und 4 Steals und KEIN Turnover!
Die Bank war wie vor der Saison erwartet. Eher mager die Ausbeute von der "2nd Unit". Sasha hat den Vorzug vor Aaron McKie. Slava mit DNP, bald kommt Walton wieder. Er kann auch etwas von der Bank bringen.
Jetzt geht es auf einen Kurz-Trip "on the road". Atlanta, Minnesota, Philly und Memphis.
In Atlanta dreht Kwame Brown auf, in Minnesota Lamar Odom, in Philly Smush Parker und in Memphis Chris Mihm. Kobe hat auch nette Verteidiger gegen sich mit Joe Johnson, Trenton Hassell, Andre Iguodala und Shane Battier. Aber aktuell scheint Kobe eh unstoppable.
EDIT: Lamar Odom spielt endlich wie ein Allstar.
Stats (ich weiß, erst 3 Spiele):
*Kobe Bryant - 36,6 Punkte - 6,7 Rebounds, 4,7 Assists - 1 Block
Erst 3 Dreier genommen, nur einen Freiwurf verworfen (von 26)
*Lamar Odom - 17,0 Punkte - 11,0 Rebounds, 6,7 Assists --> Allstar-like
****** Wurfquoten: 36,6% und 18,8%
*Smush Parker - 16,7 Punkte - 4,0 Rebounds, 4,3 Assists - 3,0 Steals
Schießt genauso gut aus dem Feld wie von der Linie.