L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Das Spiel heute gegen die Timberwolves wird sehr schwer werden. 1. ist es Back-to-back und 2. in Minnesota. Dann auch noch unser Frontcourt gegen Garnett. Ein paar neue Careerhighs für Garnett wären nichts überraschendes...

Career-Highs? Na so schlecht ist unser Frontcourt ja dann doch nich, als das KG mal eben so Career-Highs gegen Kwame, Odom und Mihm aufstellen würde. Im Gegenteil, ich erwarte wieder ein Battle zwischen Odom und Garnett, wie es letzte Saison bereits der Fall war.

Ich hoffe auf einen Sieg heute Nacht, aber denke eher, dass es eine Niederlage gegen wird. Back-to-back, Road Game, usw.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Ich neige gerne mal dazu "etwas" zu übertreiben. ;)

Zugegebenermaßen hab ich Odom in den Moment ganz vergessen. Hab nur an Mihm und Brown gedacht. Und die beiden gegen Garnett wäre nicht wirklich toll. Da würde dieser wohl einiges böses veranstalten.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Trotzdem ist einiges drin. Kobe ist in der besten Form seit langem und Smush ist sowieso schon in der Form seines Lebens. Dazu spielt Odom mittlerweile auch gut und liefert konstant gute Allround Stats ab.

Garnett war jetzt auch noch nie sooo der Scorer, der 30 Punkte im Schnitt macht, sondern spielt eher uneigennützig. Ich denke, mehr als 25 - 30 Punkte wird er selbst gegen unseren dünnen und im Moment schlechten Frontcourt nicht machen.

Ich glaube also fest an einen Sieg, Kobe wird's schon richten :jubel:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
paddel schrieb:
Ich glaube also fest an einen Sieg, Kobe wird's schon richten :jubel:
Ja ich auch Kobe macht wieder 35+/5+/5+ und smuuuuush muss nur so spielen wie bisher, Odom Garnett vorne beschäftigen und hinten nicht allzu schlecht aussehen dann sollte da ein sieg bei rauskommen :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jo, ist nichts geworden mit dem Sieg. Vorne ein totales Off-Game der kompletten Mannschaft. Gegen die Sixers wird es hoffentlich wieder anders aussehen, Ziel ist ja ein .500 auf diesem Road Trip zu schaffen und danach gibts einen langen Homestand...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffentlich bedeutet das jetzt nicht, dass Kobe immer 36 machen muss, damit die Lakers gewinnen, 28 müssten reichen. Smush mit 0 Punkten (irgendwann musste mal ein schlechtes Spiel kommen, hoffentlich gibt das keinen Bruch), Lamar mit 15/6/3 und 6 Fouls, Kwame mit erfreulichen 10/13, Mihm mit 2/3 :wall:

Irgendwie vermitteln mir die Stats das Gefühl, dass kein Feuer drin war. Nur 14 Freiwürfe (und nur 8 getroffen), nur 74 Punkte. Oder haben die Wolves so gut verteidigt? Glaub ich eher nicht.
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Schade, bis zur Halbzeit gleich auf, erstes Viertel gar gewonnen... Der Silberstreif des Spiels: Kwames DoubleDouble... Er kann es ja doch ein bisschen ;-)
Na ja, weiter gehts. Ich bin bisher jedenfalls positiv überrascht. Die Ergebnisse stimmen (vor allem im Vergleich zu den Heat!!!) ;) Morgen Nacht wird der Premiere Decoder glühen... endlich kann ich mir ein eigenes Bild vom Team machen. Bin ja sehr auf Smuuuuuuush gespannt. :love3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde die Niederlage gegen die Wolves nicht so tragisch. Hätte mir vor dem Start jemand ein 3-2 aus den ersten fünf Spielen angeboten, dann hätte ich unterschrieben.

Außerdem, es kann immer mal eine schlechte Leistung drin sein und man verliert ein Spiel. Ich hätte viel mehr Probleme damit, wenn jeder alles gegeben hätte und es hätte nicht zum Sieg gereicht. Denn dann wären die Wolves einfach zu stark für die Lakers.

Ich hoffe einfach nur, dass endlich mal beide Big Men über längere Zeit gute Leistungen abliefern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann Solomo die Hand schütteln.
Ich meine, wie schon gesagt so ein Trip wie die Lakers ihn hatten, ist nicht leicht. Man hat es Los Angeles angemekrt, dass sie bissle platt und ohne Luft waren.
+Dafür gute Rotation und Ball Defense zeitweise. Nur 84 gegen Wolves ist garnicht so schlecht.
+Kwame wacht auf. Endlich spielt er so wie wir es von ihm erwarten. Super Kwame, weiter so.
+Kobe weiterhin unstoppable. Da kann JJ, da kann Hassel kommen, ihm doch egal.
+Smush diesmla mit schlechtem Spiel, dass war auch abzusehen. Dafür denke ich, dass er gegen Philly wieder 17P macht.
+Lamar war vorne und hinten mit KG beschäftigt, von da her sind die 15/6/5 eigentlich sehr positiv.

Trotzdem, in so einem Spiel muss mehr Offense kommen. Auf Jungs!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Problem der Lakers sehe ich aber schon: Es gibt in der S5 immer ein oder zwei Ausfälle im Scoring und von der Bank kommt nicht genug, um es zu kompensieren. Solche Schwankungen sind normal (Neue Taktik, neues Team, neue Rolle, etc.), machen es dem Team aber nicht leicht.

Gegen die Hawks waren Kwame und Chris von der Rolle, gegen die Wolves nun Smush und Chris.

Ich meine, andere Teams haben auch Spieler in der S5, die wenig Punkte bringen, aber erstens ist dieser Spieler dann meistens ein starker Defender und zweitens haben diese Teams eine stärkere Bank. Beispielsweise Bruce Bowen und die Spurs.

Es müsste sich ungefähr so einpendeln, dass Lamar und Smush 15 Points machen, Kwame und Chris jeweils runde 10, ansonsten muss Kobe echt immer 35-40 bringen. Speziell Kwame und Chris haben ja angedeutet, zu was sie in der Lage wären.

Soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, wie gesagt, ich bin positiv überrascht. Aber ein mahnender Zeigefinger ist doch angebracht.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Wurde auch mal Zeit, dass Brown ein anständiges Spiel raushaut. Ok, zehn Punkte sind immer noch nicht so toll, aber dafür sind die 13 Rebounds sehr gut. Und endlich konnte er auch mal länger als 25 Minuten spielen. Zudem auch kein Ballverlust. Und jetzt müsste er dann nur noch die Leistung wiederholen.

Dafür Mihm wieder katastrophal. Ob die beiden jemals im selben Spiel gut sein werden?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, dass was du angesprochen hast, Solomo, ist eigentlich bei jedem Team, bis auf die Meisterschaftskanidaten, der Fall. Es ist in einer Liga, wie die NBA nun mal ist, sehr schwer für einen Rollenspieler mit verteilten Qualitäten konstant hoch auf einem Niveau zu spielen!Und das wird bei den Lakers, so lange sie kein richtig eingespieltes Team werden, über lange Zeit der Fall bleiben. So meine Ansicht ;)!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon richtig, war ja auch nur eine Anmerkung, die auch etwas perspektivisch gedacht war: Wenn man nicht um die PO zittern will, dann muss sich die Mannschaft insgesamt stabilisieren. Es geht mir ja nicht um Allstar-Stats, aber langfristig bringt es mehr, wenn z.B. Mihm konstant 9/6/3/1 liefert, als einmal ein überragendes Spiel und dann wieder 5x Mist. Aber wie gesagt, das Team ist in der Lern- und Findungsphase und dafür läuft es gut.

Allerdings sollten sie dringend die Freiwurf-Schwäche abstellen: 8-14! Wäre was anderes, wenn Shaq noch da wäre :p
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Also was wir gegen die t-wolves gesehen haben. naja geht halt....timberwolves haben gute defense gespielt und kobe hat wie immer gut gespielt aber durch die gute defense der timberwolves hatten leute wie parker einfach keine chance.... mal schaun was daraus wird....

"(In the third quarter), we wanted to make sure we pushed Kobe farther out on the floor," Casey said. "When he drove the lane, we wanted to have a guy on him plus two bigs converging on the lane."

"We got into a position to get back in the game, but we had a hard time," Lakers coach Phil Jackson said. "They played good defense. (Trenton) Hassell did a good job on (Kobe). They played good team defense and gave him (Hassell) help with Kobe when he needed it."
QUELLE: http://www.nba.com/games/20051109/LALMIN/recap.html

Was soll man dazu sagen?

Indem die Timberwolves eine gute Verteidigung spielten, bezwangen sie die Lakers mit 88-74. Die T-Wolves verteidigten so gut, sodass Bryant "nur" auf 28 Punkte kam. Damit schaffte KB8 zum ersten Mal in dieser Saison nicht den Sprung über die 30 Punkte Grenze.

Gerade mal 10 Punkte schafften die Lakers in dem dritten Viertel und nur 19 Punkte machten sie im vierten Viertel.

In diesem Spiel fand unter anderem auch Smush Parker seine Grenzen. Er schaffte gerade mal einen Punkt im ganzen Spiel. Andere Spieler der Lakers waren ebenfalls nahezu ineffektiv. Nur Forward Lamar Odom schaffte 15 Punkte. Kwame Brown pflückte 13 Rebounds.
QUELLE: http://kb8fever.kb.funpic.de/news.php?extend.20
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
fünf gründe für die lakers niederlage:

1) steve javie
2) steve javie
3) steve javie
4) steve javie
5) steve javie

:kotz:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Schon richtig, war ja auch nur eine Anmerkung, die auch etwas perspektivisch gedacht war: Wenn man nicht um die PO zittern will, dann muss sich die Mannschaft insgesamt stabilisieren. Es geht mir ja nicht um Allstar-Stats, aber langfristig bringt es mehr, wenn z.B. Mihm konstant 9/6/3/1 liefert, als einmal ein überragendes Spiel und dann wieder 5x Mist. Aber wie gesagt, das Team ist in der Lern- und Findungsphase und dafür läuft es gut.

:thumb:
Genau wenn Spieler immer in einem bestimmten Raum die von ihnen geforderten Stats mal bringen, würde die Chemie und auch der Zusammenhalt besser funktionieren, als wenn sie einmal X machen würden, einmal Y!

Ich bin und war immer ein Fan des Roundscorings. Ich würde viel lieber eine Scoringverteilung wie diese sehen:

Kobe 23
Smush 13
Odom 18
Kwame 15
Mihm 11
___
George 11
Walton 6
Cook 6
McKie 2
Vujacic 5

Damit meine ich nicht, dass Spieler in ihren Stats eineengt wären, nt würde es mir nicht ausmachen wenn Smush mal 17 oder nur 8 machne würde, aber es ist besser, wenn er konstant auf einem ähnlichen Level spielt, als wenn er 27 und dann im nächsten SPiel 0 bringt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
benny blanco schrieb:
fünf gründe für die lakers niederlage:

1) steve javie
2) steve javie
3) steve javie
4) steve javie
5) steve javie

:kotz:

Vll. steht ich auf dem Schlauch, aber wer ist der Typ? :confused: :skepsis:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Damit meine ich nicht, dass Spieler in ihren Stats eineengt wären, nt würde es mir nicht ausmachen wenn Smush mal 17 oder nur 8 machne würde, aber es ist besser, wenn er konstant auf einem ähnlichen Level spielt, als wenn er 27 und dann im nächsten SPiel 0 bringt.
Ja das sehe ich auch so, wenn smuuuuuush konstanter wird ist das point guard problem erstmal gut gelöst :)
 
Oben