L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mariofour schrieb:
Man munkelt, es sei die große Ego-Show des Kobe Bryant gewesen letzte Nacht.


man sollte sich vielleicht erst das spiel anschauen, bevor man anfängt zu munkeln.

bah, hätte ich mich bloß geirrt! clown brown bekommt heute seine chance und nutzt diese eindrucksvoll (3-14), und bestätigt sich die unkonstanz. und die ausrede diesmal ist eine angebliche verletzung von kobe, bin mal gespannt was es nächstes mal wird? flugzeug konnte nicht landen? ihr hotel brannte ab?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich habe das spiel nicht gesehen daher möchte ich dazu auch nichsts sagen aber beim nächsten spiel gegen die knicks muss unbedingt gewonnen werden sonst ist vom geist des guten starts bald nichts mehr übrig
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Au je, Kobe ist laut Sport 1 seit dem Atlanta Spiel am Finger verletzt und kann schlecht werfen. Würde natürlich seinen Punkteabfall erklären. Um so ärgerlicher, dass ihn keiner entlastet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
warum auch, Sport 1 ist ja bekanntlich die beste Quelle :rolleyes:

ich mein gegen Philly hat er auch 7-27 aus dem Feld gehabt und keiner hat von einer Verletzung geredet, sondern alle nur von der guten D von Igoudala.

Ich glaub die Lakers sind langsam wieder auf dem Boden der Realität gelandet, denn nach den beiden Erfolgen gegen die Nuggets haben doch mehr erwarten lassen, als aktuell doch möglich ist.

Und die Niederlage gegen Memphis ist viel deutlicher gewesen, als es das Endergebnis ausdrückt.

Das Spiel gegen die Knicks ist nun richtig wichtig, nur die kommen auch mit Selbstvertrauen nach zwei Siegen. U.u. gehts danach erst mal richtig abwärts, da sich die Gegner nun auch auf Parker einstellen und sich nicht von ihm überraschen lassen. K.Brown ist einfach nur ein Heuler und ich bin mal gespannt, wie lange die Lakers an ihm festhalten. Problem ist nur, dass es keine wirklichen Alternativen gibt, denn sonst muss wohl oder übel Odom wieder auf die Vier ausweichen und sich George und Walton dann die Pos. des SF teilen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Joey schrieb:
warum auch, Sport 1 ist ja bekanntlich die beste Quelle :rolleyes:

findest du diese quelle seriöser? :wavey:

MEMPHIS, Tenn. (AP) -- Phil Jackson wasn't surprised by Kobe Bryant's second off night in a row.

"We were relying on Kobe and Kobe couldn't shoot the ball because of a hand injury. He was just reluctant to shoot," Jackson said after the Los Angeles Lakers' 85-73 loss Monday night to the Memphis Grizzlies.

Bryant had 18 points, just one more than he scored in the Lakers' loss Friday night in Philadelphia. He went into the game against the 76ers averaging more than 30 points.

Jackson, who did not go into detail about the injury, said Bryant hurt his right hand making a dunk during the Lakers' victory over Atlanta on Nov. 8.

Against Memphis, the Lakers barely topped their shot-clock era scoring low of 70 points, set at Cleveland in 2002.

Bryant said he hit his right index finger on the goal at Atlanta and "it's been sore ever since."


link

ich mein gegen Philly hat er auch 7-27 aus dem Feld gehabt und keiner hat von einer Verletzung geredet, sondern alle nur von der guten D von Igoudala.


tja, kaum zu glauben aber es gibt halt leute die hängen kleine verletzungen nicht an die große wand (siehe das gegenbeispiel in miami). zudem durfte sich igoudala alles mögliche erlauben, den call gabs nicht. :rolleyes:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
mhhh hört sich natürlich nicht gut an mit kobes hand! nach dem ziemlich harten foul von joe johnson habe ich schon zuerst gedacht, dass kobe was hat. weil das schon ziemlich mies war das foul. Dann ging das spiel weiter und er hat die ersten paar jumpshots daneben gesetzt, was meinen Verdacht nur bestätigt hatte. dann aber ging es langsam wieder und ich habe nicht weiter drüber nachgedacht. jetzt wo ich das lese wird mir so manches klar. Wenn man bei jedem wurf schmerzen hat beeinflusst das sein spiel und den wurf schon extrem.
soll jetzt nicht irgendwas heißen z.B das Iggy seine Sache nicht gut gemacht hat oder das wir das Spiel gegen Philly wohl gewonnen hätten und gestern gegen Memphis besser ausgesehen hätten. Es erklärt aber schon einiges wenn Kobe 18 würfe nimmt in solch einem spiel wie gestern. er hat den ball oft auch früher abgegeben als sonst. ist mir schon vorher aufgefallen und jetzt weiß ich auch warum er das gemacht hat. Aber nichts desto trotz muss ich sagen das spiel gegen memphis war einfach nur grauenhaft.
Was wir da gespielt haben war wirklich nicht mehr schön. Und wie Joey glaube ich gesagt hat ist die Niederlage viel deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt. als noch 10 minuten im letzten viertel zu spielen waren, waren wir mit +20 zurück. das das Ergebnis so "knapp" ausgeht hätte ich nicht gedacht als ich da wieder kurz ins bett gegangen bin. Brown wird mal mit einbezogen und macht 3 von 14 Damn das kann doch nicht sein. Beim abschluss hapert es bei ihm doch noch ganz schön. Wir brauchen endlich mal eine richtige 2nd option. die konstant 20+ macht. Mir eigentlich ziemlich egal wer das ist nur sollte langsam mal klar sein das es so nicht geht. Odom macht seine Sache nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. er nimmt jumpshot nach jumpshot anstatt er mal zum korb zieht und seine größenvorteile ausspielt. aber nein lieber den 3er nehmen. Wer soll da einspringen und diese+20 punkte punkte konstand bringen. Weil so hat es die gegnerische Defense doch viel zu einfach. sie müssen nur kobe versuchen aus dem spiel zu holen, da sie wissen das dann eh niemand einspringen kann und mal in nem spiel 30+ machen kann und sie sich so nicht nur auf kobe konzentrieren können. Da sehe ich aber leider keinen Spieler der das kann. Auf jeden Fall im Moment noch nicht. Und solange der nicht vorhanden ist muss Kobe immer 32+ machen das wir das Spiel gewinnen können. Und das kann nicht das Ziel sein. Es muss ein richtige 2nd Option her. Wie ist mir persönlich egal
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
wenn man nicht über Verletzungen redet, warum dann doch jetzt, nach so einer derben Klatsche? Ich mein gegen Philly wäre es doch der richtige Zeitpunkt gewesen. Erstens war er allgemein nicht so stark und hat schon da aus der Distanz nichts getroffen, zumal noch den letzten Dreier for the Win daneben ging. Aber da wollte man es wohl nicht auf die Verletzung schieben, oder?

Wie dem auch sei, ich glaub nach wie vor, das man das mit der Verletzung nun so richtig erwähnt, um von den schwachen Leistungen zuletzt abzulenken.

Ausserdem ist Kobe so ein guter Spieler, dass er nicht nur effekitv sein kann, wenn er viel punktet bzw. sogar viel wirft. Er kann seinem Team auch dann helfen, wenn er seinen Mitspielern offene Würfe kreiert. Ok, K.Brown hatte 14 Würfe, wenn die durch Kobe zustande kamen, dann kann er auch nichts dafür, wenn er sie nicht trifft. Bzw. muss halt Odom dann mal in die Bresche springen und mal das Team anführen, aber da kam ja auch nichts.

Trotzem stehen die Lakers nun schon gewaltig unter Druck.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das einzig positive am gestrigen Spiel war sowieso Andrew Bynum. Unglaublich, wie gut der mit seinen 17 Jahren in der Defense ist. Die Arme sind unendlich lang und der blockt oder lenkt einen Ball nach dem anderen ab. Pau Gasol hat er auch einige Male richtig stark verteidigt. Wenn er jetzt noch offensiv effektiver wird, dann ist der Kerl bald eine Macht in der Liga. S-T-E-A-L!

Laron Profit war auch in der Garbage Time wieder mal stark. Hat sehr gute Moves, sehr athletisch und verteidigt gut. Wenn er jetzt noch einen konstanteren Jumper hätte, wäre der glatt Starter-Material.

McKie war ein absoluter Fehleinkauf, Vujacic der Bust schlechthin und Kwame, naja, das Urteil steht weiterhin aus. Unglaublich, wie schwach er gestern wieder in Korbnähe agiert hat. Hat alle Moves drauf, hat den Körper, aber immer wieder diese Unkonzentriertheiten unter dem Korb. Einfach frustrierend. Diese soften Layups trifft er nie, warum dunkt er den Ball nicht einfach...argh! :wall:

Bleibt nur zu hoffen, dass man in Staples wieder Heilung findet und zur Leistung vom Saisonbeginn zurückkehrt. Hoffentlich dann auch wieder mit Kobe und Kwame in besserer Verfassung...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Joey schrieb:
Trotzem stehen die Lakers nun schon gewaltig unter Druck.

sehe ich ähnlich und ich hoffe das eine trotzreaktion kommt.

zur der verletzung: naja nach einem spiel haben sie wohl noch nichts gesagt, weil sie vielleicht gedacht hätten es wird besser. Nur nach der 2ten off night von Kobe hat Phil es wohl für nötig gehalten es zu erwähnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das eigentlich ironische ist ja: Eigentlich haben sich fast alle gewünscht, dass die Würfe besser verteilt werden, wie es ja jetzt gegen Memphis auch der Fall war. Nur ist halt absolut nichts reingefallen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich mit den drei Low-Score Niederlagen weniger Probleme, als wenn jedes Team den Lakers 110-120 Punkte eingeschenkt hätte.

Wichtig ist jetzt die Serie zu stoppen. Ich hatte sowieso mit einem schlechten Start gerechnet, nur hat das 3-1 zu Beginn größere Hoffnung gemacht.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo es gilt jetzt die serie zu stoppen. bin mal gesapnnt wie wir gegen die knicks auftreten werden. klar ist es besser das wir nicht immer 110-120 eingeschenkt bekommen. nur memphis hätte heute bestimmt 100 machen können, hätten sie denn gewollt. aber das spiel abhaken und auf NY konzentrieren.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Diese soften Layups trifft er nie, warum dunkt er den Ball nicht einfach...argh! :wall:


weil der junge einen vertical leap hat wie coleman oder mark madsen! ich weiss auch nicht warum, aber der kommt mit dem ball kaum hoch. und wenn er alleine unterm korb ist, dann gibts meistens einen soft dunk (oder er macht den layer). das phänomen habe ich schon in der preseason bemerkt, aber mir wollte ja keiner glauben :p ;)

vujacic würde ich nicht als bust bezeichnen, der junge zeigt wenigstens einsatz auf dem feld (siehe die aktion gg. iverson mit der blutigen lippe). er macht leider immer noch dumme fehler, aber das wird sich schon mit steigender spielpraxis verbessern bzw. einstellen. in der offense hat er immer noch das problem, dass er einfach nicht werfen kann. aber wenn man was im basketball "leicht" lernen kann, dann wie man wirft. in der defense sind die verbesserungen sichtbar. ich habe die hoffnung bei sasha noch nicht aufgegeben.

brown braucht noch zeit, nicht zu schnell urteilen! wie es aussieht hat der junge in washington kein vernünftiges training bekommen, kein wunder das er sich so unterm korb anstellt. die guten voraussetzungen kann man nicht bestreiten (mal abgesehen davon, dass er nicht springen kann ;) ), sehr schnell für sein größe, hat genug kraft um sich behaupten zu können, spielt ordentliche defense. was halt noch fehlt ist der nötige feinschliff in der offense, und immerhin ist die triangle eine sehr komplexes angriffsystem, vor allem die pf position ist da sehr anspruchsvoll (und da soll ein 23 jähriger dieses system in 2 monaten lernen? wohlgemerkt ohne jemals richtig in ein system eingebunden worden zu sein und auch noch aus der high school kommend! also bitte). geben wir ihm einfach noch ein wenig zeit, so bis anfang märz. bin mir sicher, dann erleben wir was kwame wirklich kann.

die wohl größere enttäuschung ist meiner meinung nach lamar odom! von dem habe ich mir viel mehr versprochen, vor allem konstanz, was für ihn offensichtlich ein fremdwort ist. er macht zwar viele wichtige dinge aber wenn ich mir ein spiel anschaue und nachher auf die boxscores gehe frage ich mich: "verdammt, wieso hat er solche stats?". mit anderen worten, man merkt gar nicht, dass er auf dem feld ist. zu passiv und zu unauffälig. ball nach vorne bringen, passen und rumstehen oder sich ein wenig bewegen. nicht unbedingt das, was ich mir von einer zweiten option im angriff vorstelle. zudem hat er sich zum letzten jahr gar nicht bis kaum verbessert! einzig ein wenig mehr erfahrung hat er, sonst null komma nix. immernoch kein vernünftiger midrange jumper, so dass der verteidiger abstand lassen kann. dann benutzt er immer wieder die linke hand, selbst wenn es noch so aussichtslos ist er nimmt die linke hand, auch wenn er abgeräumt wird. mal mit rechts versuchen? kommt für ihn wohl nicht in frage. allerdings muss man zu seiner verteidigung sagen, dass durch die schulter op die zeit nicht auf seiner seite war. dennoch kann man wenigstens ein buch kaufen: " wie höre ich auf dauernd dieselben fehler zu machen?". sein spielverständniß ist sowieso sehr niedrig, um nicht zu sagen er ist dumm.

ich bin auch nicht von dem start überrascht, bin sogar positov überrascht da ich dachte, dass es noch schlimmer wird. und selbst wenn wir dieses jahr die playoffs verpassen, ist es kein weltuntergang, denn einige scheinen nicht kapieren zu wollen, dass wir uns im rebuilding year befinden. es ist wichtig, dass sich dieses jahr die spieler gut entwickeln und wenn wir in die playoffs kommen und einen großen paar spiele ärgern können bin ich zufrieden. wie gesagt, die mannschaft braucht einfach zeit. neuer trainer, neues system, neue mitspieler usw. ich kann die frustration von einigen verstehen (bin ja selber am boden nach jeder niederlage) aber warten wir einfach die nächsten monate ab, die verbesserungen werden schon sichtbar werden. deshalb gehe ich auch morgen von einer niederlage aus, auch wenn wir zu hause spielen. die knicks sind momentan in einem minilauf und wir haben einige sachen immer noch nicht kapiert. sollte es anders rum kommen, bin ich postiv überrascht. also, nicht die köpfe hängen lassen sondern nach vorne gucken. ich bin fan seit 1989 und hab schon einmal eine rebuilding phase durchmachen müssen (und glaubt mir, die war noch schlimmer! jetzt haben wir immerhin den besten perimeter player der liga), die guten zeiten werden schon kommen. ich vertraue da voll und ganz dr. buss und dem lakers managment (na gut vielleicht nicht ganz dem guten alten mitch ;) ), wir haben nicht umsonst 14 championship banner. also,

go lakers!!!
go lakers!!!
:jubel:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
So nach und nach überlege ich, ob wir nicht Odom statt Butler hätten abgeben sollen. Odom ist sicher der bessere Spieler, aber er macht nunmal alles außer konstant zu scoren. Butler wäre eher ein konstanter 20-Punkte-Mann gewesen als Odom. Rebounds oder Assists würd auch wer anderes hinbekommen, wenn Lamar nicht mal konstant 17-20 Ocken raushaut siehts bald eng aus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Solomo schrieb:
Klar, Kobe hat ja auch unerhörte 18 von 77 Würfen seines Teams genommen. So ein Egozocker :idiot:

Achtung, Ironie!
Mann, seid ihr alles Heulsusen. Wenn ich das Spiel gesehen hätte, hätte ich mich sicherlich etwas konkreter dazu geäußert. So wurde es mir dargestellt von jemandem, der das Spiel gesehen hat...ich habe das bewusst mit "Man munkelt" formuliert, damit eigentlich klar ist, dass das nicht von mir ausgeht. Wollte nur mal eine Reaktion darauf haben, da muss man ja nicht gleich :idiot:, oder? ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
benny blanco schrieb:
weil der junge einen vertical leap hat wie coleman oder mark madsen! ich weiss auch nicht warum, aber der kommt mit dem ball kaum hoch. und wenn er alleine unterm korb ist, dann gibts meistens einen soft dunk (oder er macht den layer). das phänomen habe ich schon in der preseason bemerkt, aber mir wollte ja keiner glauben :p ;)

vujacic würde ich nicht als bust bezeichnen, der junge zeigt wenigstens einsatz auf dem feld (siehe die aktion gg. iverson mit der blutigen lippe). er macht leider immer noch dumme fehler, aber das wird sich schon mit steigender spielpraxis verbessern bzw. einstellen. in der offense hat er immer noch das problem, dass er einfach nicht werfen kann. aber wenn man was im basketball "leicht" lernen kann, dann wie man wirft. in der defense sind die verbesserungen sichtbar. ich habe die hoffnung bei sasha noch nicht aufgegeben.

brown braucht noch zeit, nicht zu schnell urteilen! wie es aussieht hat der junge in washington kein vernünftiges training bekommen, kein wunder das er sich so unterm korb anstellt. die guten voraussetzungen kann man nicht bestreiten (mal abgesehen davon, dass er nicht springen kann ;) ), sehr schnell für sein größe, hat genug kraft um sich behaupten zu können, spielt ordentliche defense. was halt noch fehlt ist der nötige feinschliff in der offense, und immerhin ist die triangle eine sehr komplexes angriffsystem, vor allem die pf position ist da sehr anspruchsvoll (und da soll ein 23 jähriger dieses system in 2 monaten lernen? wohlgemerkt ohne jemals richtig in ein system eingebunden worden zu sein und auch noch aus der high school kommend! also bitte). geben wir ihm einfach noch ein wenig zeit, so bis anfang märz. bin mir sicher, dann erleben wir was kwame wirklich kann.

die wohl größere enttäuschung ist meiner meinung nach lamar odom! von dem habe ich mir viel mehr versprochen, vor allem konstanz, was für ihn offensichtlich ein fremdwort ist. er macht zwar viele wichtige dinge aber wenn ich mir ein spiel anschaue und nachher auf die boxscores gehe frage ich mich: "verdammt, wieso hat er solche stats?". mit anderen worten, man merkt gar nicht, dass er auf dem feld ist. zu passiv und zu unauffälig. ball nach vorne bringen, passen und rumstehen oder sich ein wenig bewegen. nicht unbedingt das, was ich mir von einer zweiten option im angriff vorstelle. zudem hat er sich zum letzten jahr gar nicht bis kaum verbessert! einzig ein wenig mehr erfahrung hat er, sonst null komma nix. immernoch kein vernünftiger midrange jumper, so dass der verteidiger abstand lassen kann. dann benutzt er immer wieder die linke hand, selbst wenn es noch so aussichtslos ist er nimmt die linke hand, auch wenn er abgeräumt wird. mal mit rechts versuchen? kommt für ihn wohl nicht in frage. allerdings muss man zu seiner verteidigung sagen, dass durch die schulter op die zeit nicht auf seiner seite war. dennoch kann man wenigstens ein buch kaufen: " wie höre ich auf dauernd dieselben fehler zu machen?". sein spielverständniß ist sowieso sehr niedrig, um nicht zu sagen er ist dumm.

ich bin auch nicht von dem start überrascht, bin sogar positov überrascht da ich dachte, dass es noch schlimmer wird. und selbst wenn wir dieses jahr die playoffs verpassen, ist es kein weltuntergang, denn einige scheinen nicht kapieren zu wollen, dass wir uns im rebuilding year befinden. es ist wichtig, dass sich dieses jahr die spieler gut entwickeln und wenn wir in die playoffs kommen und einen großen paar spiele ärgern können bin ich zufrieden. wie gesagt, die mannschaft braucht einfach zeit. neuer trainer, neues system, neue mitspieler usw. ich kann die frustration von einigen verstehen (bin ja selber am boden nach jeder niederlage) aber warten wir einfach die nächsten monate ab, die verbesserungen werden schon sichtbar werden. deshalb gehe ich auch morgen von einer niederlage aus, auch wenn wir zu hause spielen. die knicks sind momentan in einem minilauf und wir haben einige sachen immer noch nicht kapiert. sollte es anders rum kommen, bin ich postiv überrascht. also, nicht die köpfe hängen lassen sondern nach vorne gucken. ich bin fan seit 1989 und hab schon einmal eine rebuilding phase durchmachen müssen (und glaubt mir, die war noch schlimmer! jetzt haben wir immerhin den besten perimeter player der liga), die guten zeiten werden schon kommen. ich vertraue da voll und ganz dr. buss und dem lakers managment (na gut vielleicht nicht ganz dem guten alten mitch ;) ), wir haben nicht umsonst 14 championship banner. also,

go lakers!!!
go lakers!!!
:jubel:


besser kann man es nicht sagen. excellent ein dickes :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hmmm...
Ich hab mir ehrlich gesagt keinen besseren Saisonstart vorgestellt. 3-3 ist ordentlich, wenn gegen NY und die Bulls gewonnen werden kann (wovon ich ausgehe) bin ich sehr optimistisch für die Zukunft, vorallem wenn ich benny blancos meinung lese, die komplett meine meinung wiederspiegelt.

:thumb:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.191
Punkte
113
Die Lakers stehen nicht bei 3-3 sondern bei 3-4. Also negative Bilanz.

Und den hier :thumb: gibt es für den Beitrag von 'benny blanco'.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mariofour schrieb:
Mann, seid ihr alles Heulsusen. Wenn ich das Spiel gesehen hätte, hätte ich mich sicherlich etwas konkreter dazu geäußert. So wurde es mir dargestellt von jemandem, der das Spiel gesehen hat...ich habe das bewusst mit "Man munkelt" formuliert, damit eigentlich klar ist, dass das nicht von mir ausgeht. Wollte nur mal eine Reaktion darauf haben, da muss man ja nicht gleich :idiot:, oder? ;)
Sollte auch nicht wirklich :idiot: sein, eher :wall: ;)
Ich kann den Egozocker-Vorwurf halt ganz einfach nicht mehr hören. Geht nicht gegen Dich, sondern eher gegen das Thema allgemein.
 
Oben