L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Madvillain schrieb:
Die Lakers stehen nicht bei 3-3 sondern bei 3-4. Also negative Bilanz.

Und den hier :thumb: gibt es für den Beitrag von 'benny blanco'.
Ja sorry, hab mit wohl as falsch gemerkt
Der :thumb: soll ja auch für bb Beitrag sein ;)!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde gut, dass Lamar Odom sein Maul aufreißt!

Lamar Odom schrieb:
"We're doing everything to lose a basketball game right now," Odom said. "We're not sharing the ball and we're not trusting each other defensively or offensively."

Die Jungs sollen sich mal zusammen reißen und ihr Potenzial nutzen.


Das Memphis Spiel war ja scheinbar unter aller Sau, ich hab irgendwo gelesen, dass Kobe das komplette letzte Viertel auf der Bank saß, also muss es schon ein richtiger "Blow-Out" gewesen sein. Weitere Minutenverteilung: Odom 28min, Bryant 34min, Parker 28min, Mihm 29min, Brown 34min.

Positiv: Chris Mihm legt ein Double-Double auf und hat keinen Foultrouble, und Smush Parker macht in dem Spiel soviele Blocks wie Sucky Atkins in der ganzen letzten Saison. :D


Es gibt zwar keinen Grund jetzt Terror zu schieben, und ich weiß auch das die Lakers sich im Rebuild befinden, dennoch muss ich ehrlich zu geben, dass ich etwas enttäuscht bin, auch wenn es "erst" 7 Spiele sind.
Ich erwarte nicht, dass wir ein Contender sind, ich erwarte auch weder die Conference noch Semifinals, aber die Playoffs trauen ich ihnen auch weiterhin zu, aber es wird halt schwer, wenn sie so weiterspielen!

Lamar Odom's Unkonstanz ist wirklich schlimm, mal spielt er brillant, dann wieder wie ein Role-Player. Er könnte die perfekte Mismatch-Maschine sein, aber wann fängt er an das zu nutzen?
Und Kwame Brown, er zeigt eigentlich auch dass er "Game" hat, mir netten Moves, aber die Punkte-Ausbeute ist zu mager. Ich dachte, er geht HOCH motiviert in diese Saison. Und wenn es nicht offensiv läuft, soll er dann halt 10 Boards holen.

Next Game: Die beiden Großmärkte treffen aufeinander. New York City vs Los Angeles. Die Knicks sind gut, besser als viele denken. Aber wieder zurück im Staples........ich tippe auf einen LA-Sieg. Die Knicks haben weder einen Closer noch ne starke Teamdefense. Dann kann Kobe ja wieder loslegen.

I STILL BELIEVE IN ODOM, KWAME AND THE PLAYOFFS!

By the way, zwei Laker sind in der Top10 der "Worst Teammates in the US-sport"... http://msn.foxsports.com/other/story/5069542?GT1=7409
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss auch sagen, wer mich derzeit am meisten enttäuscht ist Lamar. Bei Kwame war mir klar, dass er eine längere Anlaufzeit braucht. Wie Valuable schon geschrieben hat, er zeigt, dass er's drauf hätte, wenn er jetzt weiter mit Kareem arbeitet, wird er seine Würfe verwerten. Das eigentlich ärgerliche ist: Von Kwame wurden ja keine Wunder erwartet, sondern der positivste Effekt seiner Verpflichtung sollte sein, dass Lamar auf die 3 kann. Nur macht er jetzt viel zu wenig draus. Dreiergewerfe, anstatt seine Größenvorteile auszuspielen...

Jetzt geht's gegen die Knicks. Da müsste man normalerweise viel über Chris und Kwame spielen, um Curry frühzeitig in Foultrouble zu bringen. Wenn sich allerdings Chris wiedermal schnelle Fouls fängt, dürfte es hart werden. Aber er ist ja zur Zeit gut drauf, hoffentlich hat er jetzt die Kurve gekriegt...
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
oh man wie schnell sich alles ändert vor einer woche hätten wir wohl noch einen blowout gegen die knikcs zu hause verlangt naja aber ist halt eine woche her.meiner meinung nach müssen wir immer daran denken dass es nur ein übergangs-jahr ist: klar niederlagen sind ******e wenn ich morgens die scores sehe bin ich auch total angepisst wenn kobe 30% wirft kwame quasi die besten zuschauerplätze in der halle hat und lamar nichts falsch(ok zu viele 3er) und auch nichts wirklich richtig macht. aber wir müssen wohl damit klarkommen dass sich die leistungschwankungen durch die ganze saison ziehen werden. ich hoffe kobe´s schlechte leistungen liegen an der verletzung denn wir brauchen schon eine konstante im team sonst sieht es etwas düster aus. ich bin allerdings immer noch optimistisch denn kobe wird sich zusammenreißen so eine saison wie letztes jahr will er sich nicht noch mal in die bio schreiben
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
´mike7 schrieb:
oh man wie schnell sich alles ändert vor einer woche hätten wir wohl noch einen blowout gegen die knikcs zu hause verlangt naja aber ist halt eine woche her.meiner meinung nach müssen wir immer daran denken dass es nur ein übergangs-jahr ist: klar niederlagen sind ******e wenn ich morgens die scores sehe bin ich auch total angepisst wenn kobe 30% wirft kwame quasi die besten zuschauerplätze in der halle hat und lamar nichts falsch(ok zu viele 3er) und auch nichts wirklich richtig macht. aber wir müssen wohl damit klarkommen dass sich die leistungschwankungen durch die ganze saison ziehen werden. ich hoffe kobe´s schlechte leistungen liegen an der verletzung denn wir brauchen schon eine konstante im team sonst sieht es etwas düster aus. ich bin allerdings immer noch optimistisch denn kobe wird sich zusammenreißen so eine saison wie letztes jahr will er sich nicht noch mal in die bio schreiben

die verletzung hat seine leistung schon deutlich beeinflusst. in wie weit genau das weiß wohl nur er selber und sein Team. Hoffe mal das das mit der Hand jetzt besser ist und das wir den Kobe aus den ersten 4 spielen wieder sehen. :thumb:
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Klar muss sich Odom steigern und endlich konstante Leistungen bringen. Aber das er zu viele 3er nimmt glaube ich nicht. Gut gegen die Suns waren es zu viele, aber bei den anderen Spiele hat er nicht so viele Würfe von außen genommen.

Und mit Kwame sollte man auch etwas Geduld haben. Bei ihm hat man schon gute Ansätze gesehen nur vor dem Korb muss er noch etwas ruhiger werden.

Wird wohl noch einige Zeit dauern bis das Team das umsetzt was Jackson von ihnen verlangt!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
1 Spiel: 0-3
2 Spiel: 2-8
3 Spiel: 1-5
4 Spiel: 1-3
5 Spiel: 1-2
6 Spiel: 2-3
7 Spiel: 1-3
Gesamt: 8-27

absolut unakzeptabel. Unter 30% 3er zu werfen dann aber weiterwerfen. Er soll das machen was er gut kann. Ich sage nichts wenn er mal ein oder 2 dreier nimmt, aber nicht so wie jetzt. Spiel deine Stärken aus und lasse das 3er schießen größtenteils sein und schon hilfst du dem team mehr lamar.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
KobeBryant8 schrieb:
1 Spiel: 0-3
2 Spiel: 2-8
3 Spiel: 1-5
4 Spiel: 1-3
5 Spiel: 1-2
6 Spiel: 2-3
7 Spiel: 1-3
Gesamt: 8-27

absolut unakzeptabel. Unter 30% 3er zu werfen dann aber weiterwerfen. Er soll das machen was er gut kann. Ich sage nichts wenn er mal ein oder 2 dreier nimmt, aber nicht so wie jetzt. Spiel deine Stärken aus und lasse das 3er schießen größtenteils sein und schon hilfst du dem team mehr lamar.
Für mich sieht das aber eher aus, als hätte er nur in den ersten Spielen weitergeballert und inzwischen gemerkt, dass er nichts an der 3er-Linie verloren hat...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Lakers Sieg, Kobe 42, der Rest wie zu erwarten. Da ja Slava 6 Wochen ausfällt bedeutet das Spielzeit für Bynum, 2 Blocks in 5 Minuten, not bad :thumb:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Andrew Bynum:
Ranks #1 in the NBA in Blocks Per 48 Minutes(8.73)

Respekt, lange Arme hat der Kerl und er stellt sich beim Blocken doch recht geschickt an. Wenn auch ein Teil dieser Statistik wohl auf das Konto des mangelnden Respekts seiner Gegenspieler geht. Die unterschätzen ihn da anscheinend ziemlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
Andrew Bynum:
Ranks #1 in the NBA in Blocks Per 48 Minutes(8.73)

Respekt, lange Arme hat der Kerl und er stellt sich beim Blocken doch recht geschickt an. Wenn auch ein Teil dieser Statistik wohl auf das Konto des mangelnden Respekts seiner Gegenspieler geht. Die unterschätzen ihn da anscheinend ziemlich.
Klar wird er unterschätzt. Aber auf jeden Fall scheint er weiter zu sein, als viele gedacht haben. Wenn er jetzt weiter Schritt für Schritt aufgebaut und nicht verheizt wird, kann er sich in 2-3 Jahren zu einem richtig starken Center entwickeln. Aber ich denke, er hat bei den Lakers die richtigen Leute um sich, die ein Abheben verhindern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tex Winter hat sich bei Phil dafür ausgesprochen, Lamar als Point Forward abzulösen und ihn wieder auf die 4 zu stellen.

EL SEGUNDO – The Lakers' existing triangle offense has revealed alarming weakness in three consecutive losses, and if Tex Winter has his way, Lamar Odom will pay for it with his job.
Winter, the triangle inventor and a mentor to Lakers coach Phil Jackson, said Tuesday he has had numerous discussions with Jackson about removing Odom from his role as guard facilitator, but Jackson has resisted.

Asked what is a reasonable time frame to evaluate Odom for a final decision, Winter said: "I'd say this homestand - or at least part of it."
Quelle

Halte ich für ausgemachten Blödsinn. Lamar war letztes Jahr auf der 4 überfordert, warum sollte es jetzt plötzlich gehen? Außerdem müsste dann wohl Kobe den Initiator geben und das würde sich negativ auf sein Scoring auswirken.

Ich sage: Lamar und Kwame Zeit geben, da sie mMn in ihren derzeitigen Rollen am besten aufgehoben sind.

Und ich möchte jetzt auch mal Chris Mihm loben: In den letzten drei Spielen 15 PPG, 9,3 RPG und 1 BPG. Weiter so! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Solomo schrieb:
Halte ich für ausgemachten Blödsinn. Lamar war letztes Jahr auf der 4 überfordert, warum sollte es jetzt plötzlich gehen? Außerdem müsste dann wohl Kobe den Initiator geben und das würde sich negativ auf sein Scoring auswirken.

Ein Name: Luke Walton
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, Luke und Lamar gemeinsam könnte klappen. Wobei Luke einen hohen Basketball-IQ hat und gut passt, aber das wars dann weitgehend. Ich möchte ihn z.B. ungern gegen LeBron verteidigen sehen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Kobe in den vier Siegen: 37,25 PpS bei 48,8 FG%

Kobe in den vier Niederlagen: 25,5 PpS bei 40,2 FG%

Hätte echt nicht gedacht, dass Kobe so viel Scoren muss, damit die Lakers gewinnen...

Edit:

Bynum würde jetzt sogar 10.67 Würfe pro Spiel blocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Guter Sieg der Lakers heute...war mal wieder recht schön mit anzusehen... :smoke:

Ich hoffe mal, dass Luke demnächst wieder fit wird. Vielleicht kann er ja helfen, das Spacing in der Triangle zu verbessern. Derzeit is das nämlich schrecklich...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute das Derby gegen die Clippers, zum Glück spielen die Lakers Zuhause, auswärts würde es echt schlecht aussehen. :D

Die Clippers sind derzeit ganz heiß, 6-2 Bilanz. Lakers 4-4 Bilanz. Sie gehen als Favorit in das Spiel, aber das Match hat eigene Gesetz! Wer ist die Macht in Los Angeles? Kobe Bryant vs Elton Brand.

Verletze:

- Slava Medvedenko
- Ronny Turiaf
- Luke Walton (?) - Vielleicht feiert er sein Comeback

- Quentin Ross (?) - Musste im letzten Spiel, die 2. Halbzeit mit Rückenproblemen aussetzen, Starter
- Corey Maggette (?) - Kommt derzeit "off the bench", man muss sehen wie fit er ist.

Bisher sind die Clippers im Backcourt mit Cassell (1,91m) - Mobley (1,93m) - Ross (1,98m/88kg) gestartet. Ganz schön klein! Lakers (1,93m/1,98m/2,08m).

Der Clippers-Schedule bisher:
- 2x Atlanta
- 2x Minnesota
- Seattle
- Washington
- Philadelphia
- Milwaukee


Man kann echt nur das sagen, was man bei jedem Spiel sagt. Spielen die Lakers-Leute wie sie können wird es ein Sieg, muss Kobe quasi wieder alleine spielen, sollten die Flippers die Oberhand behalten. Aber vielleicht ist Odom ja gegen sein Ex-Team heiß.

Die Clippers haben keinen Stopper für Kobe Bryant und auch die Team-Defense ist überwindbar, Chris Mihm spielt weiter gut (letzten 3 Spiele, 15 Punkte, 9 Rebounds), Lamar Odom ist motiviert gegen die Clippers, Smush bringt mal wieder ein gutes Spiel, Cassell/Mobley/Maggette werden gut zugemacht. Lakers win!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kwame wird hinten einen guten Job gegen Elton Brand machen müssen, wenn die Lakers gewinnen wollen. Das wird nämlich heute Abend keine leichte Aufgabe werden. Bei Maggette hab ich die Hoffnung, dass Devean ganz effektiv gegen ihn verteidigen wird, so wie er es auch gegen Carmelo gemacht hat, der ja von den Spielanlagen gar nicht so unähnlich ist.

Und Luke wird heute wohl vorerst kein Comeback machen. Die Verletzung ist ja während des Road Trips noch einmal aufgebrochen und er ist jetzt erstmal weiterhin auf unbestimmte Zeit draußen. Ich geh also davon aus, dass das mit ihm noch mindestens zwei Wochen dauern wird. Slavas Abwesenheit tut niemandem weh ;)

Es wird viel davon abhängen, wie gut man die Clippers verteidigen kann, denn die sind verdammt gut aufgelegt. Hoffentlich setzt man dort an, wo man in der zweiten Hälfte gegen New York aufgehört hat. Smush dürfte ein gutes Matchup zu Cassell sein...

GO LAKERS! Ein Sieg heute Nacht wäre nicht nur für das Selbstvertrauen des Teams enorm wichtig... :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
GO LAKERS! Ein Sieg heute Nacht wäre nicht nur für das Selbstvertrauen des Teams enorm wichtig... :belehr:
Aber hallo! Erstens hätte man mit einem Sieg den Stadtrivalen geschlagen, der zweitens momentan gut drauf ist und drittens hätte man wieder eine positive Bilanz.
Bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass Kwame gegen Brand zumindest defensiv nen guten Job macht. Und wenns nicht klappt, setzen wir halt unser Blockmonster Bynum auf Brand an ;)
 
Oben