L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
mit seinen guten handels habe ich schon gehört, deshalb kam ich ja auf die Idee mit Davis. Und ich bin davon ausgegangen das er mit seinen 2,01 auch als Starter auf der 3 spielen kann.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Also wenns nach mir gehen würde hätte ich am liebsten einen defensiv-starken Small Forward oder Power Forward. Spontan fallen mir da Kirilenko und Iguodala ein, aber was man für die abgeben müsste, und inwiefern sie zu bekommen sind weiss ich auch nicht. Bleibt wohl dann eher Wunschdenken ...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
CM Awesome schrieb:
Also wenns nach mir gehen würde hätte ich am liebsten einen defensiv-starken Small Forward oder Power Forward. Spontan fallen mir da Kirilenko und Iguodala ein, aber was man für die abgeben müsste, und inwiefern sie zu bekommen sind weiss ich auch nicht. Bleibt wohl dann eher Wunschdenken ...


aber von denen beiden kann glaube ich keiner die 2nd scoring option sein die wir brauchen. sind aber beide natürlich hervorragende Spieler in der defensive :thumb:
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Die Punkte die Odom momentan macht bekommen die beiden, wenn sie denn gut in die Offense eingebunden werden, auch hin. Und selbst wenn sie ein paar Punkte weniger machen, so kompensieren sie dass dann, indem sie ihren Gegner besser verteidigen und den weniger Punkte machen lassen. Aber naja, das ganze hier ist ja auch nur rein spekulativ. Ich denke sowieso nicht, dass Philly und Utah einen der beiden weggeben werden.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Leute,warum Lamar nach 10 Spielen traden,ich sehe da keine Not,ich würde ihm mindestens noch die volle Saison in Los Angeles geben,zumal Paul Pierce etwa 4 Jahre älter ist und nicht in ein Rebuild passt.Die Playoffs halte ich auch für unrealistisch,so traurig es sein mag,wenn man im Draft einen holt,kann man nächstes Jahr wieder in die Playoffs und hat dann 2007 Kobe,Odom,Bynum,2006 Pick und den "Kracher" der 2007 kommen soll,wie etwa Bosh.Also ich bin dagegen Odom zu traden
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
CM Awesome schrieb:
Die Punkte die Odom momentan macht bekommen die beiden, wenn sie denn gut in die Offense eingebunden werden, auch hin. Und selbst wenn sie ein paar Punkte weniger machen, so kompensieren sie dass dann, indem sie ihren Gegner besser verteidigen und den weniger Punkte machen lassen. Aber naja, das ganze hier ist ja auch nur rein spekulativ. Ich denke sowieso nicht, dass Philly und Utah einen der beiden weggeben werden.

Natürlich ist das nur rein spekulativ. Aber selbst wenn sie genau soviel Punkte wie Odom hinbekommen sollten (was nicht allzu schwer ist), ist es ja schon wie so oft gesagt nicht das was wir brauchen. Nämlich eine richtige 2nd scoring option. Aber war ja nur mal reine Spekulation um zu sehen wie die Meinung so ist. :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Frankfurter schrieb:
Die Playoffs halte ich auch für unrealistisch,so traurig es sein mag,wenn man im Draft einen holt,kann man nächstes Jahr wieder in die Playoffs und hat dann 2007 Kobe,Odom,Bynum,2006 Pick und den "Kracher" der 2007 kommen soll,wie etwa Bosh.Also ich bin dagegen Odom zu traden


bosh ist kein kracher, zumindestens keiner in meinen augen. für mich ist ein kracher ein difference maker, und das sind leute wie amare, duncan, lebron oder garnett aber nicht bosh.

achja, odom wird nicht getradet, darauf könnt ihr lange warten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich habe doch gesagt ich bleibe noch Halblakers Fan, nur das mir die Achse in NOK gefällt und das ich nicht deshalb das es unerfolgreich bei LA zugeht das noch ein anderes Team supporten werde.

Aber naja - wenns so ist, und ich mich über solch Sympathie freuen kann, dann Cu - bitte bannen :wavey:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Die Playoffs halte ich auch für unrealistisch,so traurig es sein mag,wenn man im Draft einen holt,kann man nächstes Jahr wieder in die Playoffs und hat dann 2007 Kobe,Odom,Bynum,2006 Pick und den "Kracher" der 2007 kommen soll,wie etwa Bosh.Also ich bin dagegen Odom zu traden

Dann müsste man schon genauso heftig an den Playoffs vorbeifliegen, wie im letzten Jahr, denn der diesjährige First Rounder geht an Boston, solange die Lakers nicht unter den 10 schlechtesten Teams der Saison sind und das wäre dann allerdings sehr ärgerlich. ;)


benny blanco schrieb:
bosh ist kein kracher, zumindestens keiner in meinen augen. für mich ist ein kracher ein difference maker, und das sind leute wie amare, duncan, lebron oder garnett aber nicht bosh.

Angesichts von seinem Alter und der Art, wie er in Toronto eingesetzt wird, ist Bosh meiner Ansicht nach definitiv ein Kracher und dabei muss man ja auch noch einmal sehen, dass er keinen Center neben sich hat, der ihn nur halbwegs entlastet und die Offense in Toronto nicht einmal ausschließlich durch ihn läuft und er trotzdem 20/11 auflegt.

Und der wird sich noch verbessern, wenn er mehr Muskelmasse zulegt. 2007 könnte Bosh also sehr wohl ein richtiger Kracher sein...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Angesichts von seinem Alter und der Art, wie er in Toronto eingesetzt wird, ist Bosh meiner Ansicht nach definitiv ein Kracher und dabei muss man ja auch noch einmal sehen, dass er keinen Center neben sich hat, der ihn nur halbwegs entlastet und die Offense in Toronto nicht einmal ausschließlich durch ihn läuft und er trotzdem 20/11 auflegt.

Und der wird sich noch verbessern, wenn er mehr Muskelmasse zulegt. 2007 könnte Bosh also sehr wohl ein richtiger Kracher sein...


ja wenn er zulegt, ob er es auch macht ist eine andere frage. nach momentanen stand macht bosh aus diesem team keinen richtigen contender, eher so eine art der dallas mavericks. immer unter den ersten 4-5 und stets in den wc finals oder half-finals rausfliegen. genauso wird es bei den lakers mit bosh sein (ausser bynum entwickelt sich zu einem richtig guten center). aber wie gesagt, ist nur nach dem jetzigen stand. alles andere ist spekulation, kann so oder so ausgehen.

p.s. natürlich holt er sich die rebounds, wer soll es sonst tun? du sagst doch selber, dass sie keinen vernünftigen center haben. achja, und die angriffe werden bei den lakers auch nicht ausschließlich über ihn laufen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
benny blanco schrieb:
ja wenn er zulegt, ob er es auch macht ist eine andere frage.

bosh wiegt schon 12 kilo mehr als zu beginn seiner nba karriere. ganz viel kann da also nicht mehr kommen, es sei denn, er hat das körperliche potenzial von JO, der ja zu beginn seiner nba zeit ebenfalls so aussah und ähnlich viel wog, aber jetzt bei 118 kg liegt. mangelnde arbeitseinstellung kann man bosh jedenfalls nicht vorwerfen, denn 12 kg in zwei jahren ist schon allerhand, grad bei seinem körper.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.387
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich komme mal nochmal auf den fehlenden Shooter zurück, da das Thema gerade in den diversen Foren heiß diskutiert wird.

Kobe 8 schrieb:
Die Schützen hätten Devean und Aaron McKie sein können, doch der eine ist derzeit verletzt und nicht gerade überaus effektiv und der andere war ein riesiger Fehleinkauf, der nicht auf einer NBA-Bank, sondern im heimischen Fernsehsessel sitzen sollte...
McKie und George sind aber auch keine klassischen Shooter. (Zitat, frei übersetzt: "Wie zum Geier bringt man McKie dazu, einen Wurf zu nehmen? Vielleicht mit einer Knarre am Kopf??"). Viele Fans sehen in Brian Cook den einzigen Shooter und fordern, ihn in die S5 einzubauen. Nach dem Motto: Odom gibt defensiv den SF und geht offensiv in den Post (denn sowohl er als auch Kobe sind nah am Korb effektiver), Cook verteidigt die PF des Gegners und gibt in der Offense den Shooter an der 3er-Linie.

Es wird auch darüber spekuliert, dass Phil seinem Team zu viele 3er verboten hat, weil er erstmal will, dass das System gelernt und umgesetzt wird. Dagegen spricht aber, dass er nach dem Clippers-Spiel Smush wegen eines nicht genommenen offenen 3ers kritisiert hat. Smush meinte dazu, er wäre gerade erst wieder ins Spiel gekommen und wollte nicht als erste Aktion den 3er nehmen.
Des weiteren wird von den Fans kritisiert, dass die Lakers derzeit pass-first spielen, d.h., selbst bei freiem Blick zum Korb trotzdem eher den Pass als den Wurf suchen.

Soweit die Stimmungslage. Wie denkt Ihr darüber?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Des weiteren wird von den Fans kritisiert, dass die Lakers derzeit pass-first spielen, d.h., selbst bei freiem Blick zum Korb trotzdem eher den Pass als den Wurf suchen.

Soweit die Stimmungslage. Wie denkt Ihr darüber?

und wer muss den ball dann wieder mit 3 seconds left auf der shotclock nehmen.....richtig kobe. Manche bräuchten einfach mal das nötige selbstbewusstsein in manchen situationen und schon wäre uns ein wenig geholfen.


Dann noch was erfreuliches:

LA Times: Lost among Bryant's shot count Sunday was Andrew Bynum's first NBA field goal.

Bynum had logged more than 40 minutes in eight games before scoring on a dunk off a feed from Bryant in the fourth quarter against Chicago.

Bynum, who will get more playing time with Brown and Medvedenko sidelined, played the entire fourth quarter before coming out with 25 seconds left.

"It felt great that the coach had enough faith in me to play me at that time," Bynum said. "I just went out there and got my first NBA bucket. I am really happy about that. A lot of my friends were talking about me because I wasn't scoring."
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
sagt mal, so ganz nebenbei:
wann, schätzt ihr, wird bryant einen trade fordern, um von L.A wegzukommen?
irgendwann muss er doch mal merken, dass selbst Phil Jackson aus der losertruppe um kobe keinen meisterkandidaten mehr formen kann!
okay, bei seinen fans wäre kobe dann zwar vollständig unten durch, denn die würden ihm dann anhängen, dass er die Lakers im stich gelassen hat, aber immerhin hat er der stadt meistertrophys gebracht und bei einem besseren team würde sich kobes enormes spielerisches talent und seine effizienz nicht so vergeuden wie in l.a.
was haltet ihr davon kobe nach philly zu traden?
iverson, webber, kobe...
aber, dann müsste sich AI die pts mit kobe teilen, das KÖNNTe probleme geben.

was ich bis jetzt gesehen habe, gibt sich kobe zwar alle erdenkliche mühe, doch Phils zaubermethoden und kobes masse an punkten bringen die lakers heuer weder in die PO's noch sonst wohin!
höchstens bringt ihnen das gute picks im draft 06/07...

ich glaube nicht, dafür ist Kobe's ego zu groß, das er in zwei, drei jahren noch bei den lakers ist, wenn das so weitergeht.
vllt geht das ganz schnell und er spielt schon im nächsten monat bei einem anderen team...
was meint ihr?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.387
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich komplett anders. Es ist Kobes Team und er weiß genau, dass das Team im Rebuild steckt und vor 2007 keine großen Wunderdinge zu erwarten sind.

Außerdem halte ich es für arg verfrüht, jetzt schon den Stab über die Lakers zu brechen. Neuer Coach, neues System, neue Rollenverteilung, Verletzte - ich habe von Anfang an mit einem schlechten Start gerechnet und 4-6 ist wahrlich kein Weltuntergang. Bis zum Allstarbreak die Systeme lernen und dabei bei annähernd .500 bleiben, das ist das Ziel.

Außerdem, völlig egal ob die PO erreicht werden oder nicht, die Zeit läuft für die Lakers. 2007 ist Capspace da, Leute wie Bynum oder Wafer werden sich entwickeln, die Triangle wird sich automatisieren. Schau Dir mal an, welche und wieviel Special-Coaches die Lakers haben. Dieses Jahr steht im Zeichen der Weiterentwicklung der Spieler. Von daher denke ich, dass Kobe nicht weg will aus LA, weil bei allen aktuellen Problemen die Perspektive nicht schlecht ist.

Ich denke eher, dass es im Dezember oder Januar einen Odom-Trade geben könnte, wenn Lamar sich nicht steigert.

Dann noch eine unerfreuliche Nachricht: Devean fällt aus.
George Out For At Least A Week With Sore Foot
22nd November, 2005 - 4:06 am
LA Times - Devean George, averaging 6.5 points as the Lakers' sixth man, is out for at least a week because of a sore left foot.

George took a red-eye flight after Sunday's game against Chicago to have his foot examined by the Indianapolis doctor who performed his ankle surgery last year. An MRI exam and CT scan were negative.

George joins a growing list of injured Lakers: starter Kwame Brown and reserves Slava Medvedenko and Luke Walton.

"We're hurting," said Walton, who hoped to return Thursday against the Seattle SuperSonics . "But, I guess, better to get hurt now than later."
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
sagt mal, so ganz nebenbei:
wann, schätzt ihr, wird bryant einen trade fordern, um von L.A wegzukommen?
irgendwann muss er doch mal merken, dass selbst Phil Jackson aus der losertruppe um kobe keinen meisterkandidaten mehr formen kann!
okay, bei seinen fans wäre kobe dann zwar vollständig unten durch, denn die würden ihm dann anhängen, dass er die Lakers im stich gelassen hat, aber immerhin hat er der stadt meistertrophys gebracht und bei einem besseren team würde sich kobes enormes spielerisches talent und seine effizienz nicht so vergeuden wie in l.a.
was haltet ihr davon kobe nach philly zu traden?
iverson, webber, kobe...
aber, dann müsste sich AI die pts mit kobe teilen, das KÖNNTe probleme geben.

was ich bis jetzt gesehen habe, gibt sich kobe zwar alle erdenkliche mühe, doch Phils zaubermethoden und kobes masse an punkten bringen die lakers heuer weder in die PO's noch sonst wohin!
höchstens bringt ihnen das gute picks im draft 06/07...

ich glaube nicht, dafür ist Kobe's ego zu groß, das er in zwei, drei jahren noch bei den lakers ist, wenn das so weitergeht.
vllt geht das ganz schnell und er spielt schon im nächsten monat bei einem anderen team...
was meint ihr?

er wird 100%ig keinen Trade fordern. er hat eine no Trade Klausel im Vertrag. Kobe wusste was er macht und er ist nicht der Typ der aufgibt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
sagt mal, so ganz nebenbei:
wann, schätzt ihr, wird bryant einen trade fordern, um von L.A wegzukommen?
irgendwann muss er doch mal merken, dass selbst Phil Jackson aus der losertruppe um kobe keinen meisterkandidaten mehr formen kann!
okay, bei seinen fans wäre kobe dann zwar vollständig unten durch, denn die würden ihm dann anhängen, dass er die Lakers im stich gelassen hat, aber immerhin hat er der stadt meistertrophys gebracht und bei einem besseren team würde sich kobes enormes spielerisches talent und seine effizienz nicht so vergeuden wie in l.a.
was haltet ihr davon kobe nach philly zu traden?
iverson, webber, kobe...
aber, dann müsste sich AI die pts mit kobe teilen, das KÖNNTe probleme geben

:laugh2: :jubel:

Also wenn Philly den Lakers zwei zukünftige Second Rounder im Trade für Kobe bietet, dann könnt ich mir natürlich gut vorstellen, dass Mitch einen solchen Trade macht...

:D :wall:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@kobebryant8
:sleep: glaubst Du die Klausel wird nicht schneller aufgehoben als Du Kobe sagen kannst, wenn es zwischen LA und ihm nicht mehr klappt? Die Klausel soll nur verhindern, dass er nach Toronto oder Atlanta getradet wird, oder realistischer im Tausch für KG
Weiterhin bin ich immer wieder überrascht wie genau die user hier Kobe und seine Einstellung kennen

@kobe8
Pilly tradet die Verträge von Todd und Mash, dann muss aber wenigstens noch ein secoundrounder von LA dabei sein ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
natürlich kenne ich Kobe nicht so gut als ob ich persönlich kennen würde, wie denn auch. Aber es liegt doch schon sehr nahe das er kein Trade fordern wird. Ja ich sage sogar das es ausgeschlossen ist.

1.Kobe hat seinen Vertrag letztes Jahr verlängert, nachdem Shaq getradet wurde. er wusste also was auf ihn zukommt und das es seine Zeit brauchen wird

2.Kobe ist der ehrgeizigste Spieler dieser Liga. Das sage nicht nur ich sondern jeder Reporter die ihn wohl viel besser kennen als alle hier zusammen. Also kann man daran wohl nichts bestreiten. Also er wird sich den Arsch aufreisen um die Lakers wieder nach vorne zu führen. Und in den nächsten 2-3 Jahre sehe ich uns wieder oben :thumb:
 
Oben