L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Bis Ende Dezember gebe ich dem Team noch Zeit, dann sollte man sich schleunigst nach Trade Partnern umsehen, die einem Lamar Odom abnehmen und das sage ich, der hier wahrscheinlich geduldigste Lakers-Fan im Forum... :wall:
Ich bin auch ein absolut geduldiger Fan, gebe Dir aber Recht... Schade, dass Luke verletzt ist, vielleicht wäre er der bessere Point Forward.

Was mir aber auch massiv auffällt, die Lakers haben einfach keinen konstanten Schützen von draußen. Man hätte den Kapono-Deal doch machen sollen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Was mir aber auch massiv auffällt, die Lakers haben einfach keinen konstanten Schützen von draußen. Man hätte den Kapono-Deal doch machen sollen...

Die Schützen hätten Devean und Aaron McKie sein können, doch der eine ist derzeit verletzt und nicht gerade überaus effektiv und der andere war ein riesiger Fehleinkauf, der nicht auf einer NBA-Bank, sondern im heimischen Fernsehsessel sitzen sollte...

Ein Kapono-Deal wäre in der Tat nicht schlecht gewesen...

Um mal wieder zum positiven zurückzukommen: Andrew Bynum mit einem richtig guten Spiel und seinen ersten NBA-Punkten. Gut, am Ende hat er uns mit seinen Rookie-Mistakes vielleicht den Sieg gekostet, aber das nehme ich gerne hin, wenn er dann vielleicht schon ein Jahr früher richtig mitspielen kann und die Erfahrung hat.

Naja, hoffen wir jetzt mal, dass Luke, Devean und Kwame bald wieder fit sind und den Lakers einen dringend benötigten Boost geben.

Donnerstag sollte es gegen Seattle wieder einen Sieg geben. Spielt wird von TNT übertragen, wenns zu National TV Games kommt präsentiert man sich komischerweise immer besser, als auf FSN oder KCal ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird das Duell der Teams ohne Frontcourt... eigentlich müsste Chris Mihm da ein recht gutes Spiel machen. Und dann gibt's das Duell Allen gegen Bryant. Der Schlüssel könnte daher sein, ob die Lakers Lewis in den Griff bekommen. Hoffentlich ist Devean 100% fit und macht einen guten Job gegen ihn, dann haben die Lakers gute Chancen gegen die Sonics.

Andrew Bynum ist echt überraschend gut bisher. Schon wieder 2 Blocks, und seine ersten Punkte hat er auch gemacht. :thumb:

Von Phil gibt es übrigens die Aussage, dass Kwame die Verletzungspause gut tun wird, weil er dadurch etwas aus dem Fokus rückt und nicht mehr so der Erwartungshaltung ausgesetzt ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Hoffentlich ist Devean 100% fit und macht einen guten Job gegen ihn, dann haben die Lakers gute Chancen gegen die Sonics.

100% fit wird Devean in diesem Jahr sicherlich nicht mehr sein. Soweit ich gelesen hab, hat er irgendwelche Knochensplitter im gleichen Knöchel, der im letzten Jahr operiert wurde und die behindern ihn jetzt. Er wollte sich deswegen auch noch mit Spezialisten treffen, aber hab bisher noch nichts davon gelesen...

Und wo wir gerade bei Rashard Lewis waren. Ob die Sonics ihn wohl für Lamar+Brian Cook abgeben würden? :cool:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Und wo wir gerade bei Rashard Lewis waren. Ob die Sonics ihn wohl für Lamar+Brian Cook abgeben würden? :cool:
Glaub ich (leider) nicht. Außerdem würde dann noch ein Big Man fehlen ;)

Aua: Wenn ich richtig gelesen habe, kam von Lamar nach dem Spiel ein Satz in der Art: "Wenn ich nur 30 Minuten spielen darf, kann ich keine Würfe nehmen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Bis Ende Dezember gebe ich dem Team noch Zeit, dann sollte man sich schleunigst nach Trade Partnern umsehen, die einem Lamar Odom abnehmen und das sage ich, der hier wahrscheinlich geduldigste Lakers-Fan im Forum...

lol, bin gleich nachdem ich den spielbericht und odom's glanztat (freiwürfe :kotz: ) gesehen habe hier ins forum rein...jetzt steht eh schon alles da...und wenn Kobe8 sowas sagt, sieht es echt nicht rosig aus...

...nach dem sommer wahren wir alle noch ziemlich optimistisch...Odom der neue Pippen, Kwame's breakout a la J.O'neal, McKie der neue Ron Harper, Mihm auswärts so stark wie im Staples...

und was kommt? der bittere kampf um platz 8.

einzig smush ist eine positive erscheinung, aber er profitiert hald auch von den freien räumen, die er durch Kobe bekommt...

...ich gebe Mitch und vor allem Phil max. (!!!) bis Dezember zeit. tut sich bis dahin nichts, damit meine ich eine bilanz unter .500, MUSS ein Trade her!!!

und das Projekt Odom+Kwame+Mihm ist gescheitert!!!

Odom ist ja ein netter Allrounder, aber er ist einfach nur ein "Star-Roleplayer", würde perfekt zu einem Team passen, wo er die dritte option ist...das brauchen wir nicht...

bis dezember tun sich sicher noch viele tradeoptionen auf...watson, harrington, Pierce, (KG),...

Pierce könnte schon eher der neue Pippen werden, und den will Boston ja schon länger loswerden...

man erinnere sich nur an trades wie V.Carter, B.Davis,... vielleicht ist sowas in die richtung (mit auslaufenden verträgen + odom/kwame) machbar...
ich hoffe nur das mitch nicht odom für fast nix abgibt, um einen hohen draftpick und noch mehr capspace zu bekommen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin stinksauer auf die Lakers - das was sie da geleistet haben war unterste Schublade. :mad:

Kobe Bryant nimmt 34 Würfe :idiot: - mindestens 10 zu viel. Das Spacing der Traingle war zwar besser, aber immernoch katastrophal - und trotzdem viele von Kobes Missed Shots hätten vermieden werden können. George, McKie warteten oft auf die Out-Pässe und die Bigmen (Odom & Mihm) auf die Entry zuspiele. Kobe muss mal lernen der richtige Leader zu werden :belehr: Zwar ist er Crunch, trotzdem macht er seine Mates, wie zB ein P² oder LBJ nicht besser. Richtig miserabel. Kobe war heut und bestätigte meine Vermutung schon während der ersten Spiele. Er hat einfach nicht dazugelernt. Kobe ist ein Egozentriker. Und das sage ICH als Lakersfan.
Ich meine zB er sieht, dass er gegen Ai² nicht zurecht kommt, und trotzdem nimmt er diese wilden Fadeaways, statt sich mal auf Odom oder Mihm im 1-on-1 Verlassen, die einen guten Tag hatten.

Odom mit einer indiskutablen Leistung. Bei allen Potential von Michael Sweetnety 20/13 darf doch nicht wahr sein :mad: :mad: :mad: Die Defense von Lamar ist eine Katastrophe und mit der eines Pippens kann es gar keinen Vergleich geben. Dazu starke Freiwurfquote - echt klasse Lamar :thumb: So hilfste LA als 2nd Scoring Option! :cry:

Mihm weiterhin gut :jubel:
Andrew :love2: :thumb:
Tut mir leid, aber bei diesme Lakers-Spiel halt ichs nicht mehr aus - sogar mein Dad sagt, der nicht so viel Ahnung von BBall hat, dass die Lakers unattraktiven Ball spielen. Warum läuft man keine 3-2 Angriffe (Die Möglichkeiten waren bei der Bullstransition da) sondern stoppt sofort ab um die Traingle aufzubauen :gitche: Neue Basketballweisheiten, was? Selbe Leichte Punkte zu scoren vermeiden, heißt das Kommando.

Ich wünsche mir einen Trade, aber sehr schnell :skepsis:
Dazu Phils taktischer BBall wegschmeißen und nen Coach, der auf junge Spieler baut und auch mal Show bietet verpflichten!

Paul Pierce, Ricky Davis, Al Jefferson für Kobe, Lamar, Mihm und 2nd Rounder nach Boston schicken

Smush – Davis – Pierce – Jefferson – Kwame

Würde mir gefallen.
Ich muss mich auch entschuldigen für mein ****** optimistisches Verhalten vor der Saison, ich war kein Realist :idiot: Danke Cypher, dass du mir die AUgen geöffnet hast :thumb:

Langsam kommt mir echt die Kotze hoch.
New Orleans bietet mir Paul – SMith – Mason attraktiveren BBall als LA, obwohl die auch das Potential dazu hatten.

PLEASE TRADE ODOM!
Sorry, aber ich bin auf 180 :mad:

:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Kobe ist ein Egozentriker.
Egoist nicht Egozentriker, das ist Dennis Rodman :belehr:
Ansonsten hast Du völlig Recht und valuable hat wahrscheinlich schon seinen Compi zerstört wegen der Leistungen seiner breakouter Lamar und Kwame
Da nutzt dann auch ein Parker nichts, der gut ist aber nie über einen Roleplayer hinauskommen wird, was ihn schon beser als Kwame macht ;) und ein solider Mihm, der nicht die Position des Centers revolutionieren wird, aber in einer guten Mannschaft eine Stütze sein kann
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Hat Kobe eigentlich einen Nicht-Trade-Klausel, davon wird ständig gesprochen? Jeder redet von KG, könnte auch Kobe einen Trade aus LA-LA-LAnd raus fordern?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Pippen soll endlich zu uns zurück kehren und unsere Jungs trainieren. Was will der mit Odom das wird nie mehr ein Starspieler. :skepsis:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ah du *******e, da verliert das team mal paar spiele und schon flippen alle aus. :rolleyes: gestern konnte man schön sehen wie wichtig kwame für die lakers defense ist, es gibt halt sachen die kann man nicht anhand boxscores ablesen. ansonsten, spiel abhaken und weitermachen.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Also Leute beruhigt euch wieder.

Kobe der Egozocker, Odom die Dumpfbacke und Brown der Flopeinkauf, war ja klar das wenn es zu Beginn noch nicht so laufen sollte solche Aussagen kommen würden.


Fakt ist aber, wobei sich die meisten einig sind, das die Spieler das System von Jackson "noch" nicht verstehen. Und daher ist die Bilanz von 4-6 auch nicht wirklich überraschend.
Wer was anderes erwartet hat ist ein Träumer.
Das Team braucht Zeit und die sollte man Jackson und den Spielern auch geben.
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
:idiot: Oh mann... ich muss echt sagen: so einen ungehobelten Fan-Haufen hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Es war doch allen klar, dass es nicht leicht wird. Und vor der Saison habt ihr fast alle geschrieben, dass man Geduld haben müsse... und jetzt fordert ihr hier den Umbruch mitten im Umbruch. Flash3, bei allem Unmut... ein Trade von Kobe und Odom ist doch wohl nicht dein Ernst....

Was ist denn passiert? Die Lakers haben nach 10 Spielen eine negative Bilanz. Das ist nicht schön, doch auch nciht weiter verwunderlich. Wirklich problematisch wird es doch erst, wenn das team sich jetzt gegenseitig zerfleischen würde...

Vor ein paar Wochen hieß es hier noch, wie wohltuend es sei, dass sich jetzt nur noch echte Lakers-Fans mit dem Verein auseinandersetzen und diese ganzen Erfolgsfans endlich Ruhe geben... Nur verhalten sich viele von Euch wie die schlimmsten Erfolgsfans, die man sich vorstellen kann. Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis für. Natürlich gehört Ärger dazu ... auch ich fluche, wenn ich morgens die ergebnisse nachlese. aber ein bisschen Geduld wäre mit dem Team auch angebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur ruhig Blut, Leute! Ich bin auch irgendwie sauer, aber ich hab vor der Saison schon gesagt, dass der Start holprig werden wird.

Ich erinnere dran, dass vor ein paar Spielen noch einige hier (ich glaube, ich auch) Chris Mihm verdammt haben. Der Spielt seitdem richtig gut. Und wie schon geschrieben wurde, den Wert von Kwame erkennt man erst, wenn er nicht dabei ist.

Es gibt momentan genau zwei Dinge, die mich nerven: Das ist das softe Spiel von Lamar und die Tatsache, dass kein Shooter verpflichtet wurde. Klar, Kobe hat gegen die Bulls übertrieben, 34 Würfe sind zuviel. Aber wenn Lamar nunmal nur 50% seines Potenzials nutzt, dann kann ich es irgendwie verstehen, wenn Kobe ihm den Ball nicht gibt.
Lamar soll nicht heulen, sondern endlich mal was zeigen auf dem Court.

Wenn wir bis zum Allstar-Break eine annähernd ausgeglichene Bilanz haben, dann bin ich zufrieden. Denkt mal daran, was die Bulls letztes Jahr für nen Run gestartet haben, als sie das Teamplay gepflegt haben. Es sind erst 10 von 82 Spielen gespielt. Die hochgehandelten Rockets stehen z.B. schlechter da (jaaa, ich weiß, da ist McGrady verletzt). Ich denke z.B., dass die Triangle wesentlich besser läuft, wenn McKie fit (er ist meines Wissens immer noch angeschlagen) und Luke wieder dabei ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin mir sicher, es wird diesen Run nicht geben.
Ich habe mittlerweile 5 Lakers-Spiele in dieser Saison gesehen und bin zum Teil entsetzt.

Warum gibt Kobe nicht den Ball ab, wenn er merkt es läuft bei ihm Nicht?

Lamar ist eine endlose Blamage. Bitte bitte TRADEN, sowas softes hab ich noch nie gesehen - Sweetney hat den gestern zerschrottet!

Es wird genug Trade-Kandidaten für Lamar geben - Bitte Tradet ihn! panik:
Achja, bin übrigens umgestiegen, werde zwar immernoch LA Fan bleiben, aber Hauptptiorität werden ab jetzt die Hornets sein.

Wer vllt. mehr weis, ist sich im Klaren das ich nie ein 'sehr fester, treuer' Fan war und es immer bei mir gewechselt hat und zurzeit gefällt mir die Achse in Oklahoma City echt ;)

Trotzdem werde ich euch noch erhalten bleiben ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bei mir ist es einfach der Frust, der sich aufstaut, wenn ich, wie schon im letzten Jahr, ein Team sehe, dass einfach sehr talentiert ist, aber es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Auch gegen die Bulls hätte es wahrscheinlich mit dem Sieg geklappt, wenn Kobe und Lamar nur die einfachsten Würfe im Basketball, ihre Freiwürfe, getroffen hätten...

Mit Lamar hatte ich nun seit mehr als einem Jahr Geduld und er hat immer wieder richtig starke Ansätze gezeigt, doch hat er es in seiner gesamten NBA-Karriere nie zu so etwas wie Konstanz gebracht.

Frustrierend einen 2,13 m großen Small Forward zu sehen, der 95% seiner Gegner physisch überlegen ist, aber einfach nicht genug aus dieser Überlegenheit macht und das in seiner gesamten Karriere nicht auf einer konstanten Basis gemacht hat, außer diesem einen Jahr in der Eastern Conference, wo er wahrscheinlich auch besser aufgehoben ist, als im Westen.

Mit der Triangle muss man ganz einfach noch Geduld haben, daran besteht kein Zweifel und wenn die erstmal läuft, mag das Scoring-Problem schon weitaus geringer sein, aber derzeit ist es halt einfach sehr, sehr, sehr frustrierend.

Zum Glück gibt es wenigstens immer noch einen Lichtblick und das ist Andrew, der auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. :thumb:


Wie gesagt, jetzt muss man sich wieder sammeln, darauf hoffen, dass die Verletzten schnell wieder fit werden und Seattle am Donnerstag besiegen. Danach kann man weitersehen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich denke auch wir sollten alle ein bißchen ruhiger bleiben natürlich habe ich mich auch aufgeregt als ich odoms stats gesehen habe aber das ist kein grund ihn gleich traden zu wollen :rolleyes:
freuen können wir uns über mihm der momentan konstant gut spielt hoffentlich bleibt das so
was kobe betrifft natürlich sind 34 würfe zu viel aber er steht doch auch vor einem dilema er weiß das wenn er zu wenig würfe nimmt heißt es er würde keine verantwortung übernehmen und wenn er zuviele würfe nimmt ist er der größte egozocker der welt :crazy:
natürlich bin ich auch bei jeder niederlage enttäuscht aber dieses jahr (und das wusste hier jeder) wird das team neu aufgebaut also leute schiebt doch bitte keine panik ... :)
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ihr meckert hier alle über Kobe's Würfe. Was soll Kobe denn bitte schön machen, wenn niemand anderes bei den Lakers scoring-technisch die mannschaft unterstützen konnte gestern? Odom's Spiel war unterklassig, Parker's Quote gestern auch nicht wirklich berauschend - dagegen sind Kobe's 50% trefferquote, immerhin 17/34 noch richtig gut!

Wie man einen Trade von Kobe fordern kann verstehe ich wirklich nicht. Gegen einen Odom Trade hätte ich aber mittlerweile nicht unbedingt mehr etwas, aber das auch nur wenn man einen guten Trade Partner findet. Odom + x für Pierce wäre schon in Ordnung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, irgendwann zwischen Dezember und Februar wird man sich bei den Lakers die Frage stellen: Kann man ein langfristig erfolgreiches Team um Kobe und Lamar aufbauen? Ist die Antwort nein, dann wird es den einen oder anderen Trade geben. Phil mag die eine oder andere komische Personalentscheidung treffen, aber er ist weder blind noch dumm.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Naja was soll man sagen es ist einfach nur noch ärgerlich. Natürlich dauert es seine Zeit bis die Triangle und das Teamspiel beispielsweise läuft, aber selbst wenn das besser läuft sehe ich einfach noch zuviele Probleme.

1. Das wohl größte Problem ist das wir einfach keine 2nd scoring option haben. Wenn Kobe nicht entlastet wird was soll er denn dann machen. Passen und zu sehen wie wir mit +10 verlieren da keine da ist der die Pässe verwertet?

2. Unsere Bank ist einfach ziemlich dünn. Da sehe ich keinen außer vielleicht Geoerge und wenn er denn mal wieder da ist Walton der mal von der bank 10+ einstreuen kann umso die bank gefährlich zu machen.

3. Dann im konkreten noch unsere Frontcourt. Oh mein Gott das ist schon ziemlich wenig was wir da haben. Mihm macht seine Sache im Moment richtig gut. Wenn er das konstant hält bin ich zufreiden. Mehr sollte man nicht von ihm erwarten. Er soll die Sachen machen die er kann und nicht mehr. so wie er es im Moment mach so soll er es fortführen. Brown, naja was soll man zu ihm sagen. Bei ihm habe ich noch "Hoffnung" das eine erhebliche Steigerung kommt. Er ist neu und wenn er und das Team eingespielt sind dann kann man von ihm wohl mehr erwarten, Also ihm gebe ich persönlich noch Kredit.

So kommen wir nun mal zu dem guten Lamar:
Was er spielt ist einfach nicht mehr schön. Er wirft halt einfach zu oft den Midrange oder den 3er. Mit den 3er hat sich gebessert (von der Anzahl her),aber er soll wohl wirklich nur die freien holen. Weil knapp 29% sind zu schwach. Dann 63% von der Linie. Oh mein Gott das ist schon krass. Da muss was passieren. Ich habe Odom letztes Jahr Kredit gegeben und auch die ersten Spiele. Aber er lässt sein Talent das er hat,viel zu oft nur kurz aufblitzen, zeigt es aber nicht konstant,was wir allerdings bitter bräuchten. Er nutzt einfach viel zu selten seine Stärken. Langsam verliere ich den glaube daran das er sein Potential jemals voll ausschöpfen wird und ein ewiges Talent bleibt. Und genau das brauchen wir nicht. Eine 2nd Option die noch auf dem Weg dazu ist, es aber vielleicht nie sein wird. Ist sehr frustierend zu sehen was er alles mit dem ball kann es aber 2-3 mal im spiel vielleicht nur zeigt. Es ist vielleicht zu früh jetzt schon einen Trade von Odom zu fordern. So kann er aber noch beweisen was er kann und sich vielleicht zu dem steigern was wir brauchen. Falls er das nicht schafft sollten wir versuchen ihn für möglichst viel Gegenwert zu traden. Wenn er jetzt explodieren sollte hole ich das gerne zurück und entschuldige mich sogar bei ihm :thumb: .


Der einzige wirkliche Lichtblick bei all den Problemen ist Bynum. Das freut mich richtig für ihn und für uns was er in der kurzen Zeit macht in der er auf dem Platz ist. Weiter so Andrew ein dickes :thumb:



@Flash
Du forderst erst ein Trade von Kobe und Odom ( ob ernst oder nicht lasse ich mal dahin gestellt) und sagst dann 2 oder 3 Posts später das du dich jetzt mehr für ein anderen Club interessiert, da du eh nie richtig dabei warst. Oh Damn. Sowas finde ich persönlich nicht gerade toll :mad:

Achso und viel Spaß bei den NOK, vielleicht bist du ja bald wieder hier :wavey:
 
Oben