L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Sehr enttäuscht von LA. Note für heute
Note
Lamar 4. Er wird als Sündenbock dargestellt, ist er aber nicht allein. Wer Jefferson zu 10 Punkten hält und ihn ausfault und neben bei 10 rebounds und 5 assists hat war nicht der alleinige Grund für die Niederlage. 1-11 ist aber schon traurig.

Kobe 3. Er hat super D gespielt und hat das team alleine tragen müssen. Er hat 38 Punkte in der 2. Halbzeit aber er hat auch viel daneben geworfen was seine Note runter schraubt. Er war clutch bis zu overtime. Too bad we lost.

Bynum 2
Er gefällt mir immer besser. Holt seine rebounds und ist aktiv in der defense.

Mihm 4 10 Rebounds aber ******* defense und ausgefault in 26 Minuten.

Walton 2 Er hat natürlich rückstand war aber einer der besseren today

Cook 3 hat sein bestes gegeben, hat aber speziell in der Verteidigung terrible ausgesehen.

Der rest alle 6. :idiot: :kotz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessanter Artikel von Steve Kerr

Bryant or bust

Prior to the Los Angeles Lakers' Thanksgiving night matchup with the Sonics, Kobe Bryant took some heat for his, uh, "willingness" to launch shots. Over the previous three games – two of them Lakers losses – Kobe averaged 35 attempts, many of them wild, low-percentage looks. Phil Jackson even mentioned to the media that he'd like to see Bryant take about 10 fewer shots per game. (Wouldn't it be nice to have a coach tell you to shoot only 25 times?)

So in the first half against Seattle, Kobe seemed to heed his coach's advice, playing at a deliberate pace and easing his way into the game. He picked up two quick fouls and sat down, then returned to the game and did his best to get his teammates involved. Bryant finished the half with just five points on 2-for-7 shooting, and the Lakers trailed by nine.

Perhaps therein lies the problem for Kobe and the Lakers. Yes, Bryant needs to involve his teammates. But when he has attempted to do so, the results haven't been good. Other than Smush Parker, none of the Lakers appears comfortable in the triangle offense. So when Kobe went crazy in the second half, gunning down the Sonics with a ridiculous display of offensive genius and defensive ferocity, it was apparent how truly dependent the Lakers are on No. 8. Kobe scored 29 of his 34 points in the final 18 minutes as L.A. overcame the halftime deficit to win going away, 108-96.

The question is, of course, can the Lakers live that way and make the playoffs? In a deep Western Conference, the answer is probably no. Jackson knows his team must mature and grow together, and despite a 5-6 start, he is seeing encouraging signs from his team.

While fans are focusing on the Lakers' difficulty to grasp the triangle offense, they have quietly become a better defensive team. They're giving up 95 points per game this season, as opposed to 102 last season. They've gone from 29th in the NBA in steals to 13th, and that has led to run-out opportunities. And with solid interior defense from Chris Mihm and Kwame Brown, the Lakers haven't had to double-team the post, leading to improved coverage of the three-point line. That's why Jackson appeared surprisingly upbeat before the game against Seattle.

Jackson is confident his team will slowly grow more comfortable with the triangle, and when they do, the Lakers could be a good team. But to truly become a playoff contender, Brown and Mihm will have to be more consistent in the low post offensively, Lamar Odom will have to comfortably guide the offense while maintaining his own aggressiveness and the team as a whole must understand and master the nuances of the triangle. They have to be in the right spots, make sharp cuts, create good angles and develop an offensive flow to their game. That's when L.A. will have a chance to make strides and become a good club.

Quelle
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
Da regen sich alle auf, dass Kobe pro Spiel 40 Würfe nimmt,
aber wenn man als K.B. zusehen muss, wie die Mitspieler einen Wurf nach dem anderen daneben semmeln,
dann würde ich genauso viele Würfe nehmen.

Bryant ist der Cheffe bei den Lakers, und bei den Gurken, die an seiner Seite spielen, wären auch 50 Attempts pro Spiel vertretbar!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
L.A. Lakers Trade Breakdown

Outgoing

Lamar Odom
6-10 PF from Rhode Island
15.2 ppg, 10.2 rpg, 3.7 apg in 36.3 minutes

Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
7.3 ppg, 3.5 rpg, 0.9 apg in 20.4 minutes


Incoming

Rashard Lewis
6-10 SF from Alief Elsik (HS)
20.5 ppg, 5.5 rpg, 1.3 apg in 38.0 minutes

Danny Fortson
6-8 PF from Cincinnati
7.5 ppg, 5.6 rpg, 0.1 apg in 16.9 minutes

Damien Wilkins
6-6 SF from Georgia
6.3 ppg, 2.3 rpg, 0.9 apg in 17.9 minutes

Change in team outlook: +11.8 ppg, -0.3 rpg, and -2.3 apg.


Seattle Trade Breakdown

Outgoing

Rashard Lewis
6-10 SF from Alief Elsik (HS)
20.5 ppg, 5.5 rpg, 1.3 apg in 38.0 minutes

Danny Fortson
6-8 PF from Cincinnati
7.5 ppg, 5.6 rpg, 0.1 apg in 16.9 minutes

Damien Wilkins
6-6 SF from Georgia
6.3 ppg, 2.3 rpg, 0.9 apg in 17.9 minutes


Incoming

Lamar Odom
6-10 PF from Rhode Island
15.2 ppg, 10.2 rpg, 3.7 apg in 36.3 minutes

Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
7.3 ppg, 3.5 rpg, 0.9 apg in 20.4 minutes

Change in team outlook: -11.8 ppg, +0.3 rpg, and +2.3 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and Seattle being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Seattle had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Do it Mitch! :jubel:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Toxique schrieb:
Da regen sich alle auf, dass Kobe pro Spiel 40 Würfe nimmt,
aber wenn man als K.B. zusehen muss, wie die Mitspieler einen Wurf nach dem anderen daneben semmeln,
dann würde ich genauso viele Würfe nehmen.

Bryant ist der Cheffe bei den Lakers, und bei den Gurken, die an seiner Seite spielen, wären auch 50 Attempts pro Spiel vertretbar!
Echt. Er spielt mit 3 backups in der starting lineup. Smush, Mihm und Cook sind backups eigentlich. Er hat praktisch keine bench und niemand kann ein Wurf treffen. Aber egal lass die anderen labern was sie wollen. So lange wir die Wahrheit wissen müssen wir darüber lächeln. :smoke:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:

wovon träumst du nachts?

eventuell wäre lewis allein gegen odom und george drin. aber solch ein trade? ich mein klar, odom spielt sicher bei einem anderen team als den lakers wieder besser, aber trotzdem. die lakers sind in keiner situation, in der sie forderungen stellen können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cuttino schrieb:
wovon träumst du nachts?

eventuell wäre lewis allein gegen odom und george drin. aber solch ein trade? ich mein klar, odom spielt sicher bei einem anderen team als den lakers wieder besser, aber trotzdem. die lakers sind in keiner situation, in der sie forderungen stellen können.

Inwiefern? Ich sehe Odom und Lewis durchaus als Gleichwertig an, wobei Odom immer noch das weitaus bessere Potential und All-Around-Game hat, während Lewis fast nur ein Scorer ist, der in allen anderen Bereichen solide, aber nicht herausragend ist. Das gleiche gilt für Devean George, angesichts der extremen Unausgewogenheit im Roster der Sonics würde es durchaus Sinn machen, den ältesten der zahlreichen Frontcourt-Spieler, der zudem noch einen beschissenen Vertrag hat, für einen erfahrenen Guard abzugeben, denn die einzigen Backup-Guards, die die Sonics derzeit im Roster haben, sind Ron Murray und Mateen Cleaves(!!). Würde ich also auch als fairen Trade bezeichnen.

Über Damien Wilkins als Throw-In kann man sich bestimmt streiten, aber auch er hat einen relativ fetten Vertrag und bekommt von Coach Weiss nur selten mal Spielzeit.

Und die Sonics sind, mit der wahrscheinlich schlechtesten Defense der Liga und Heimniederlagen gegen die Hornets auch nicht gerade in besserer Position, als die Lakers. Davon mal abgesehen hat Rashard Lewis bereits gesagt, dass er 07 aus seinem Vertrag aussteigen wird. Sollten man also lieber zusehen, dass man noch was für ihn bekommt, bevor er im Sommer dann plötzlich weg ist und man nur noch mit Allen darsteht...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
aber was nutzt potential, wenn man es nicht ausschöpft.. die saison ist noch jung, aber ich höre/lese seit monaten dass er es drauf hat und es jetzt allen zeigt..

naja, die hoffnung stirbt zuletzt, wa? :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
dio schrieb:
aber was nutzt potential, wenn man es nicht ausschöpft.. die saison ist noch jung, aber ich höre/lese seit monaten dass er es drauf hat und es jetzt allen zeigt..

naja, die hoffnung stirbt zuletzt, wa? :)

Das ist ja die große Frage. Alle Welt rätselt, warum Lamar es nicht auf die Reihe bekommt, soliden, konstant guten Basketball zu spielen. Vielleicht ist es die Conference, vielleicht liegt es einfach an seiner Rolle bei den Lakers, denn als erste Option ohne Kobe sah Lamar ja generell immer gut aus. Nur hat er absolut keine Chemie mit Kobe und wird diese wohl auch nicht mehr entwickeln. Er hatte ein gutes Jahr bei den Miami Heat als eine der führenden Optionen der Offense.

Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun und neben Ray Allen hätte er sicherlich auch mehr Freiheiten, als neben Kobe.

Für mich steht jedenfalls fest, dass die Lakers damit am besten fahren würden, Odom für einen Scorer einzutauschen, der selbst aggressiv spielt und nicht nur Kobe zuguckt. Rashard Lewis oder auch ein Peja Stojakovic, der sich als Shooter neben Kobe sicherlich nicht schlecht machen würden, würde ich derzeit auf jeden Fall gegen Odom eintauschen - denn das Zusammenspielen werden die beiden nie mehr lernen. Dafür ist Odom einfach zu selbst- und herzlos...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz einfach deswegen, weil Lamar kein Competitor ist. Lamar reißt sich nicht den Arsch auf und versucht alles denkbar mögliche, um sein Team wieder in ein Spiel zurückzubringen oder sein Team zu Siegen zu führen, wie es Kobe derzeit macht. Viel zu oft läuft das Spiel an ihm einfach vorbei und er spielt mal wieder viel zu selbstlos, auch wenn seine Qualitäten als Scorer, die er ja durchaus hat, mal dringend benötigt werden. Ein- oder zweimal hat er im letzten Jahr angedeutet, dass er sich doch ein Herz nehmen kann - als er gegen Duncan und KG am Ende des Spiels immer wieder one-on-one gegangen und gegen sie gescored hat, aber auch das war, als Kobe mit einem kaputten Knöchel auf der Bank saß. Beide scheinen zumindest nicht nebeneinander bestehen zu können und hätte man bessere Scorer im Team, wäre Lamar wahrscheinlich eine hervorragende dritte oder vierte Option in der Offense, aber als Sidekick für Kobe ist er leider nur sehr, sehr begrenzt zu gebrauchen.

Wenn man Kobes competitiveness an Lamar übertragen könnte, hätte man den vielleicht besten Spieler der NBA. So ist Lamar aber nur ein unkonstanter, überdurchschnittlicher Forward, der immer noch unter dem All-Star-Level festhängt...

Ist 7-feet groß, kann dribbeln wie Rafer Alston, aber hat nunmal kein Herz. Frustrierend. :eek:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Odom ist einfach viel zu unkonstant. Das ist das Problem das er hat. Er hat Talent, dass steht außer Frage. Nur langsam gebe ich die Hoffnung auf das er das jemals voll ausschöpfen wird. Er hat viele Sachen in die Wagschale gelegen bekommen,nur eines fehlt ihm. Er muss agressiver spielen und sich selbst mehr zutrauen. Ich werde ihn glaube ich nie verstehen. Er traut sich 3er zu schießen als wäre das einer seiner größten Stärke. Seine wahren Stärken nutzt er aber leider nicht aus. Warum geht er nicht einfach öfter in den Post. Er hat gegen fast jeden auf seiner Pos. ein Missmatch. Das muss man doch verstehen, dass man das ausnutzen muss. Aber er ist wohl eher eine sehr guter Allrounder und eine gute 3rd Option, aber ob er je die 2nd option sein wird die wir brauchen.....? Ich verliere langsam den Glaube
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Da. Rashard Lewis oder auch ein Peja Stojakovic, der sich als Shooter neben Kobe sicherlich nicht schlecht machen würden, würde ich derzeit auf jeden Fall gegen Odom eintauschen - denn das Zusammenspielen werden die beiden nie mehr lernen. Dafür ist Odom einfach zu selbst- und herzlos...

Klar – Peja ist auf dem Block, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Phillum solch einen Spieler nimmt, vorallem, wenn man bedenkt, dass Stojakovic kaum mit der Rolle des Point Forwards in der Triangle zurecht kommen würde.
Peja ist einfach ein "One-Way"-Player der nur Shooting hat, seine Defense: Null, keine Penetration, auch kein Handle.
Wie will man sich das bitte vorstellen? Etwa Luke, als Point Forward auf die 3 und Peja auf 4?
Dann wirds aber bei den Rebounds gruselig.
Also sorry, ich kann mir das beim besten Sinne absolut nicht vorstellen; unpossible.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ziemlich imbelievable wie falsch dein Englisch und deine Einschätzung von Stojakovic ist... :laugh2:

Nich dass das heissen soll dass ich Peja jemals in einem Lakers-Trikot ertragen könnte bzw. will, aber ihn als eindimensionalen Shooter darzustellen ist doch ziemlich abenteuerlich. Aber auch nur fast so abenteuerlich wie das Wort "unpossible" :D
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ist es den wirklich eine erfüllung für euch ständig über lamar zu meckern :confused:
das was er in sachen rebounds und assists bringt ist ordentlich seine präsenz auf dem feld enorm wichtig für die mannschaft, natürlich könnte er mehr punkte machen aber ihn einfach durch einen trade aus dieser jungen mannschaft zu reißen in der er leadership ausstrahlt is sehr bedenklich für die teamchemie :belehr:
das is jedenfalls meine bescheidene meinung :)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
ManfredderTruck schrieb:
...ihn einfach durch einen trade aus dieser jungen mannschaft zu reißen in der er leadership ausstrahlt...

Genau das tut er nicht, genau das tat er nie, genau das wird er nie tun. Ihm fehlt der gewisse Killerinstinkt, ihm fehlt genau die Fähigkeit andere zu führen, ihm fehlt der absolute Siegeswille. Das war schon immer so und wird nur jetzt in LA wo die Erwartungshaltung deutlich größer als woanders ist nur noch deutlicher...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ja das er auf dem court noch nicht wie ein leader aufgetreten ist habe ich auch gesehen aber das er teamintern eine führungsperson ist und auch gezielt von jax dazu gemacht wird ist glaube ich ein wichtiger faktor für die mannschaft
 
Oben