L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotzdem wars ein Krimi. Wenn ich 4 Sekunden vor Schluss das Spiel verloren habe, es 0,4 Sekunden vor Schluss nochmal verloren habe, in der Overtime meinen Topscorer verliere, in Rückstand gerate und trotzdem gewinne, dann ist das ein Krimi. Klar war nicht alles glanzvoll, aber kann man sich nicht einfach mal freuen? Odom hat z.B. knapp ein Triple Double verpasst. Aber wahrscheinlich wird jetzt bemängelt, dass er nur 12 Punkte gemacht hat. Die Moral der Lakers war topp, das steht fest. Oder war vielleicht der 3er von Vujacic auch nur Glück? :rolleyes:

Ich bin der Letzte, der alles beschönigt. Das letzte Viertel war mies und es stimmt, wenn Harpring die beiden Freiwürfe trifft, dann wars das. Solche Wenns gibts aber im Basketball in fast jedem Spiel. Trotzdem muss man doch nicht alles schlecht reden, oder?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Glück? Ja, es war Glück dass man überhaupt in die OT gekommen ist. Harpring versemmelt nen Freiwurf und dann dieser grausame Pfiff für Kobe beim letzten Wurf der regulären Spielzeit. Das war nie im Leben ein Foul, da hat Kobe aber sowas von einem Superstarcall bekommen, das ist mir als Fan schon fast peinlich.

Ich kann mich nich freuen wenn man so ein Spiel nur gewinnt weil man deutlich mehr Glück als der Gegner hatte. Die Jazz haben eine fürchterliche Mannschaft, unsere ist nicht wirklich viel besser.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erstens gibt es sowas wie Tagesform, zweitens fand ich den Pfiff vertretbar und drittens hat Kobe schon etliche Pfiffe nicht bekommen in diesem Jahr. Außerdem geht ohne Glück im Sport eh nichts. Und allein mit Glück gewinnt man solche Spiele nicht, Glück muss man sich erarbeiten, bzw. es zwingen. Eine Mannschaft ohne Teamchemie gewinnt sowas nicht. Außerdem freut es mich, dass Luke und Sasha von unserer ach so schwachen Bank gut gespielt haben. Ich sehe Fortschritte und das macht mich optimistisch, wenn es auch noch ein weiter Weg ist.

Aber lassen wir das, wir haben einfach eine unterschiedliche Grundeinstellung, ist ja auch OK so. Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich bin der Meinung, dass allein das Erreichen der PO ein Riesenerfolg wäre dieses Jahr. Trotzdem freue ich mich über Siege.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Naja als riesen grosser Laker fan muss ich sagen ich bin sehr enttäucht wie wir aufgetreten sind. Wir schaffen es einfach nicht 4 Viertel solides Baskebtall zu liefern. Mal funzt es hinten nicht und mal vorne und wir gehen durch strecken von 6-8 minuten wo wir nicht scoren können. Kobe Bryant kann nix treffen und die Wurfauswahl und die Wurfmenge ist nicht akzeptabel. Er ist 15ter in der efficiency ranking und bei seinen Fähigkeiten kann ich da nur den Kopf schütteln. Jax traut sich nicht irgend was zu sagen aber Kobe BRAUCHT einen Trainer der ihn im Check hält sonst gerät er ausser Kontrolle und da er nicht einen sehr hohen basketball IQ hat kann das nach hinten los gehen. Er muss wider zu seinem Spiel finden und DEUTLCIH mehr zum Korb ziehen. Es tut weh zu sehen wie er immer den fade away von 6+ metern versucht wo er so unglaublich zum Korb ziehen kann. Seine defense ist HERVORRAGEND dieses Jahr aber in der offensive ist er leider überhaupt nicht smart in letzter zeit. Es ist traurig dass wir uns auf Gurken wie Sasha oder Cook verlassen müssen um zu gewinnen. Utah hatte in den beiden letzten Spielen 68 bzw. 60 Punkten gemacht also wir haben kein grosses Spiel gwonnen im gegenteil. Es war ein MUST win dass wir mit Glück gewonnen haben. Naja aber wir müssen abwarten weil die Mannschaft sehr jung ist und noch besser werden kann. (Das denken Boston, Clippers, GS und Atlanta fans auch seit 10 Jahren). Wir müssen auf Kontinuität setzen und hoffen. (Und jemand soll Mitch Crapchuck feuern :kotz: ).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du hast unbestritten Recht damit, dass Kobe zuviele Würfe nimmt. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass seine Teamkameraden bisher sehr wenig konstant spielen. Kobe hat bekanmntlich kein kleines Ego und ist hammermäßig ehrgeizig und wenn er seinen Teamkameraden den Ball präsentiert und sie machen nichts draus bzw. bieten sich gar nicht an, sagt er halt irgendwann: Mach ich es halt gleich alleine. Außerdem kommt mancher Fehlwurf auch dadurch zustande, dass die Offense noch nicht reibungslos läuft und dann kriegt halt Kobe kurz vor Ablauf der Shotclock den Ball. Ist also irgendwie ein Mittelding aus Egoismus, Übernahme von Verantwortung und mangelnder Unterstützung.

Allerdings bekomme ich langsam das Gefühl, dass sich die Mitspieler steigern. Lamar war in den letzten 4 Spielen dreimal gut, Smush stabilisiert sich wieder, Mihm wird konstanter und die Rückkehr von Walton tut der Bank gut. Und hoffentlich wirft Sasha so weiter. Phil hat in einem Zeitungsinterview gesagt, dass Sasha der beste Shooter im Kader ist. Habt einfach Geduld, so ein Aufbau braucht Zeit.
Heute gegen die Wolves wird es schwer, weil keiner da ist, der Garnett verteidigen kann (Kwame hat das ja ganz gut gemacht) und weil das Spiel in Utah bestimmt Kraft gekostet hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie schon angesprochen – über diesen Sieg könnt ihr euch alles andere als freuen. Wen Harp den Freethorw verwertet und auch nur einen Dreier mehr trifft sind die Fa...ehhh....Lakers geliefert.
Außerdem, wenn Kiri dabei gewesen wäre, würde die Jazz gewinnen - keine Frage.

Wie Solomo schon gesagt hat, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...
Und Glück braucht man auch im Leben.

In diesem Sinne, Glückwunsch an euch zu diesem brillianten Sieg ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Flash3 schrieb:
Wie schon angesprochen – über diesen Sieg könnt ihr euch alles andere als freuen. Wen Harp den Freethorw verwertet und auch nur einen Dreier mehr trifft sind die Fa...ehhh....Lakers geliefert.
Außerdem, wenn Kiri dabei gewesen wäre, würde die Jazz gewinnen - keine Frage.

Wie Solomo schon gesagt hat, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...
Und Glück braucht man auch im Leben.

In diesem Sinne, Glückwunsch an euch zu diesem brillianten Sieg ;)

Kiri hat gespielt - unglaublich oder?
Der Phantomcall am Ende des vierten Viertels war schon haarsträubend, aber am Ende zählt nur der Sieg...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Solomo schrieb:
Du hast unbestritten Recht damit, dass Kobe zuviele Würfe nimmt. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass seine Teamkameraden bisher sehr wenig konstant spielen. Kobe hat bekanmntlich kein kleines Ego und ist hammermäßig ehrgeizig und wenn er seinen Teamkameraden den Ball präsentiert und sie machen nichts draus bzw. bieten sich gar nicht an, sagt er halt irgendwann: Mach ich es halt gleich alleine. Außerdem kommt mancher Fehlwurf auch dadurch zustande, dass die Offense noch nicht reibungslos läuft und dann kriegt halt Kobe kurz vor Ablauf der Shotclock den Ball. Ist also irgendwie ein Mittelding aus Egoismus, Übernahme von Verantwortung und mangelnder Unterstützung.

Allerdings bekomme ich langsam das Gefühl, dass sich die Mitspieler steigern. Lamar war in den letzten 4 Spielen dreimal gut, Smush stabilisiert sich wieder, Mihm wird konstanter und die Rückkehr von Walton tut der Bank gut. Und hoffentlich wirft Sasha so weiter. Phil hat in einem Zeitungsinterview gesagt, dass Sasha der beste Shooter im Kader ist. Habt einfach Geduld, so ein Aufbau braucht Zeit.
Heute gegen die Wolves wird es schwer, weil keiner da ist, der Garnett verteidigen kann (Kwame hat das ja ganz gut gemacht) und weil das Spiel in Utah bestimmt Kraft gekostet hat.
Schau
Wenn die offense nicht läuft hat man 2 Optionen.
Die erste ist Kobe machen lassen was er jetzt tut und wissen es wird sich nichts ändern oder das team mit einbeziehen und sie werfen lassen mit der Hoffnung einer kann in die Rolle rein wachsen. Es ist falsch dass Kobe alles alleine macht weil wir so NIE besser werden. Wir müssen jetzt SMART basketball spielen und dafür sorgen dass diese Probleme behebt werden.
1.Haben die Teammates kein bock mehr wenn er immer wirft (und meist nicht trifft)
2. Die können sich nicht so gut entwickeln weil Kobe denen weder ne chance noch das vertrauen schenkt.

Kobe nimmt bescheuerte Würfe, trifft Corey Maggette like entscheidungen und bringt kaum dynamik ins spiel weil seine Würfe nicht within the flow of the offense sind. Ich weiss nicht wie einer es machen soll, was ich aber weiss ist das einer alleine schafft es NIE und Kobe erst recht nicht. Seine trefferquote ist 11% runter gegangen seit dem Atlanta Spiel obwohl wir viele Heimspiele hatten. Er hat 241 Fehlwürfe in 14 Spielen. Das sind fast 20 missed Würfe pro Spiel. Das ist raurig und grauenhaft. Da MUSS sich was ändern denn wie wir sehen wir spielen *******e. Kobe hat in 14 Spielen 8 mal mehr als 30 Würfe genommen und das ist ein NO-GO. Ich habe ja kein Problem wenn er trifft aber er sollte clever genug sein um sich anzupassen und weniger werfen wenn er schon nix trifft.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fro schrieb:
Der Phantomcall am Ende des vierten Viertels war schon haarsträubend, aber am Ende zählt nur der Sieg...


das kann man aber auch anders sehen, er trifft ihn klar unten am bein. also mir persöhnlich macht es was aus wenn mich jemand im sprungwurf in die beine trifft, aber wenn dich das nicht stört...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
benny blanco schrieb:
das kann man aber auch anders sehen, er trifft ihn klar unten am bein. also mir persöhnlich macht es was aus wenn mich jemand im sprungwurf in die beine trifft, aber wenn dich das nicht stört...
Selbest Jackson meinte es war KEIN faul und alle anderen sahen es GENAU so. Nur weil Kobe gesagt hat der hat mich gefoult heisst das nicht dass es auch so war. Ich habs gesehen und es war kein foul.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
KB8@CL schrieb:
Selbest Jackson meinte es war KEIN faul und alle anderen sahen es GENAU so. Nur weil Kobe gesagt hat der hat mich gefoult heisst das nicht dass es auch so war. Ich habs gesehen und es war kein foul.


doch, meiner meinung nach war es ein foul. er trifft ihn ganz klar am rechten oberschenkel, kann man auf dem video ganz gut erkennen. und wer sind bitteschön alle? jackson? du?
das war ein foul, ob man ihn unbedingt geben muss ist eine andere sache, aber foul war es allemal.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich habs leider nich gesehen und wollte mir jetzt auf nba.com die highlights und box scores rein ziehen aber irgendwie funktioniert das heute nich weiß einer zufällig warum :confused:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Eine Berührung des Oberschenkels muss man wirklich nicht als Foul sehen, wenn der Ref es allerdings tut, dann ist das zu respektieren. Soweit ich weiß haben die Schiedsrichter sogar die Wiederholungen für ihre Entscheidung zu Rate gezogen und wenn sie halt im Endeffekt meinen, Kobe Bryant sei beim Wurf behindert worden, dann ist das eine nachvollziehbare Entscheidung und jeder hat sie zu akzeptieren. Ändern kann man am Ende sowieso nichts, also wieso meckern?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Wie schon angesprochen – über diesen Sieg könnt ihr euch alles andere als freuen.
Wieso? Klar war der Sieg nicht wirklich überzeugend. Aber Sieg ist Sieg. Und nach 82 Spielen interessiert es keinen mehr, wie der Sieg zustande kommt. Da zählt nur noch, ob es ein Sieg oder eine Niederlage war.

Flash3 schrieb:
Wen Harp den Freethorw verwertet und auch nur einen Dreier mehr trifft sind die Fa...ehhh....Lakers geliefert.
Wenn Kobe einen Dreier mehr getroffen hätte... Wenn Odom mehr Würfe getroffen hätte... Blablabla.

Flash3 schrieb:
die Fa...ehhh....Lakers
Und Du willst mal Lakers-Fan gewesen sein... :rolleyes:

Flash3 schrieb:
Außerdem, wenn Kiri dabei gewesen wäre, würde die Jazz gewinnen - keine Frage.
Siehe Post von Fro.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
benny blanco schrieb:
doch, meiner meinung nach war es ein foul. er trifft ihn ganz klar am rechten oberschenkel, kann man auf dem video ganz gut erkennen. und wer sind bitteschön alle? jackson? du?
das war ein foul, ob man ihn unbedingt geben muss ist eine andere sache, aber foul war es allemal.
Alle sind Ich, Jackson, die Lakers community (www.clublakers.com), Charles Barkley, Reggie Miller, Brown (der gefault haben soll), Marv Albert und jack Haley. Alle haben gesagt es war bogus und das war es auch.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Eine Berührung des Oberschenkels muss man wirklich nicht als Foul sehen, wenn der Ref es allerdings tut, dann ist das zu respektieren. Soweit ich weiß haben die Schiedsrichter sogar die Wiederholungen für ihre Entscheidung zu Rate gezogen und wenn sie halt im Endeffekt meinen, Kobe Bryant sei beim Wurf behindert worden, dann ist das eine nachvollziehbare Entscheidung und jeder hat sie zu akzeptieren. Ändern kann man am Ende sowieso nichts, also wieso meckern?
wir meckern nicht. Es ist halt nur die Aufklärung einer situation. Es ist eh vorbei und got sei dank haben wir ja gewonnen, der rest ist uninteresant :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KB8@CL schrieb:
Schau
Wenn die offense nicht läuft hat man 2 Optionen.
Die erste ist Kobe machen lassen was er jetzt tut und wissen es wird sich nichts ändern oder das team mit einbeziehen und sie werfen lassen mit der Hoffnung einer kann in die Rolle rein wachsen. Es ist falsch dass Kobe alles alleine macht weil wir so NIE besser werden. Wir müssen jetzt SMART basketball spielen und dafür sorgen dass diese Probleme behebt werden.
1.Haben die Teammates kein bock mehr wenn er immer wirft (und meist nicht trifft)
2. Die können sich nicht so gut entwickeln weil Kobe denen weder ne chance noch das vertrauen schenkt.
OK, hab geschaut.
Klar, da hast Du schon Recht, ich habe ja vorher nichts anderes behauptet. Nur, nochmal die andere Seite, es liegt nicht allein an Kobe. Auch an ihm, aber nicht nur

Kobe hat z.B. in fast jedem Spiel einige Assists auf freie Spieler gegeben, die dann aber ihre Würfe nicht getroffen haben. Treffen sie, hat er zehn Assists, muss 10 Würfe weniger nehmen, weil die Lakers klar in Führung liegen und ist der große Teamplayer. Vom Rest des Teams kamen aber bisher sehr schwankende Leistungen.
Dazu kommt, die Lakers lagen sehr oft ziemlich zurück, und in diesen Phasen versucht Kobe regelmäßig, die Verantwortung zu übernehmen und teilweise wird sie ihm auch zugeschoben.

Zusammenfassung: Ich habe nie behauptet, dass Kobe nicht zuviele Würfe nimmt. Ich behaupte aber, dass er teilweise(!) dazu gezwungen ist, weil vom Rest des Teams zu wenig konstante Offensivleistung kommt und seine Mitspieler sich gerne mal hinter Kobe verstecken.

Er wird immer viele Würfe nehmen, ich denke aber, wenn das Team besser eingespielt ist, werden es nicht mehr so übertrieben viele.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
KB8@CL schrieb:
Alle sind Ich, Jackson, die Lakers community (www.clublakers.com), Charles Barkley, Reggie Miller, Brown (der gefault haben soll), Marv Albert und jack Haley. Alle haben gesagt es war bogus und das war es auch.

das ist nicht die einzige lakers community (das ist auch gut so, es gibt andere die anders denken) und dem haley glaube ich gar nicht mehr. wie gesagt, schau dir das video an, das war ein foul (er hat ihn sogar oben am arm getroffen ---> espn bilder), wenn du das nicht so siehst ist es auch in ordnung, aber wie bekloppt behaupten, dass da nix war ist schlicht und einfach falsch.
nochmals: es ist ein foul! punkt. geben muss man ihn meiner meinung nach nicht unbedingt, aber wenn man ihn gibt dann ist es vertretbar.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es kommt zum Kontakt. Devin Brown's linke Fußspitze tritt Kobe Bryant's rechten Fuß. Und dann trifft Brown's Knie Bryant's Oberschenkel.

Ob man es pfeifen muss? Muss man nicht, aber kann man schon. :belehr:

Aber wie gesagt, es wurde gepfiffen. Ein "W" mehr für die Lakers. Das ist was zählt. Es wird immer irgendwelche Pfiffe geben über man streiten kann, aber so ist der Sport.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Wichtig war heute einzig und alleine der Sieg. Wie interessiert am Ende niemand mehr. Ein Sieg mehr und das ist das was zählt. Natürlich nimmt Kobe im moment zuviele Würfe, aber wie Solomo schon sagt werden ihm diese ab und an auch förmlich aufgezwungen. Aber manchmal verstehe ich ihn auch nicht da will er einfach viel zu viel auf einmal und sucht den unmöglichen abschluss anstatt den freien Mitspieler anzuspielen. Aber da kommt das nächste Problem. Wenn Kobe merkt das seine Mitspieler nichts treffen, was soll er denn dann anders machen? Er erspielt sehr oft freie Würfe für seine teammates, nur wenn die sie nicht rein machen kann Kobe auch nichts dafür.
Vielleicht ändert sich das ja jetzt wenn unser "Dreiergott" Sasha öfter so trifft wie heute und gegen SA ;) . Und noch kurz ein Satz zu Sasha: Seine Defense ist teilweise echt gut und er gewinnt oft den ball indem er ein offensivfoul des gegners provoziert. Das gefällt mir :thumb:
Also einfach auf dem Sieg(nicht die Art und Weise) aufbauen und heute gegen die Wolves ein weiter W einstreichen, wie ist im moment noch zweitrangig. Bald läuft das System besser und dann kommen mehr W von ganz alleine.
 
Oben