L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Cypher schrieb:
Ziemlich imbelievable wie falsch dein Englisch und deine Einschätzung von Stojakovic ist... :laugh2:

Nich dass das heissen soll dass ich Peja jemals in einem Lakers-Trikot ertragen könnte bzw. will, aber ihn als eindimensionalen Shooter darzustellen ist doch ziemlich abenteuerlich. Aber auch nur fast so abenteuerlich wie das Wort "unpossible" :D

1. Der einzige King der sich die Lakers antun würde, ist und war Vlade Divac. Der aber nur aus Mitleid und weil er einfach nicht den Kings auf der Tasche liegen wollte.

2. Deine Beschreibung von Peja ist falsch, lächerlich und drückt aus, dass du keine Ahnung von Peja hast.

3. siehe 1.: Peja würde sich NIE im leben die lakers antun, dafür ist er zu klug. ;)

aber wahrscheinlich wäre es wirklich so, dass bei einem wechsel nach L.A. ihn die Kings- sowie Lakersfans in jedem Spiel ausbuhen :D
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Also meine Meinung zu Lamar ist er ist ein toller Spieler der auch diesen Siegeswillen hat und sehr hart arbeitet. Er ist aber halt einfach kein scorer. Schaut euch mal Iggy in Philly an. Iguodala hat ein ähnliches Syndrom, so gar nich schlimmer. Es hat nichts damit zutun dass er ein loser ist. Lamar fehlt diese aggressive Mentalität beim scoring. Er macht mal 10 Punkte um zwei Viertel kein Wurf zu nehmen. Er hat mit Kobe immer noch die richtige Mischung nicht gefunden und das ist nicht Kobe´s Schuld. Lamar braucht als der distributer einen soliden Jumper den er nicht hat. Wer immer die triangle ausführt braucht diesen Jumper. Lamar hat probleme sich auf seinen sweet sop, den Barkley spot zu positionieren. Er kann schlecht passen und gleichzeitig selbst seinen pass zu fangen. Es ist halt so dass der Initiator einen perimeter game braucht und das hat Lamar in der triangle nicht. Smoit hat er probleme zu scoren und wenn ihn seine touches fehlen dann neigt er dazu passive zu werden, obwohl er weiterhin hart spielt. Es ist halt ein head-case. Lamar ist wie gemacht um in ein Trio zu arbeiten. Er ist kein scorer und ohne seine scoring Phlichten ist er ein sehr guter Spieler. Er braucht aber 2 scorer um sich herum. Das problem ist allerdings auch dass Jackson ihn nicht wie eine zweite Option behandelt. Er bekommt kaum plays die für ihn aufgerufen werden so mit kann er nur diese so genannte occasionally points machen. Eher zufällig durch entstehende Lücken aber er bekommt kaum screens, kaum pässe in der Post usw. Somit ist es schwierig für ihn was zu unternehmen. Ich glaube wenn die Lakers einen Boozer (der Gesund und fit ist) z.b holen könnte das perfekt funzen. Man braucht entweder 2 scorer um Odom herum oder man sollte ihn für einen zweiten Star traden. Das schenit im moment nicht zu funktionieren aber man kann Kobe zurück als Guard einsetzen. Er hat die nötige range und kann dann Lamar füttern. Aber das ist alles theorie. :rolleyes:
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
ManfredderTruck schrieb:
ist es den wirklich eine erfüllung für euch ständig über lamar zu meckern :confused:
das was er in sachen rebounds und assists bringt ist ordentlich seine präsenz auf dem feld enorm wichtig für die mannschaft, natürlich könnte er mehr punkte machen aber ihn einfach durch einen trade aus dieser jungen mannschaft zu reißen in der er leadership ausstrahlt is sehr bedenklich für die teamchemie :belehr:
das is jedenfalls meine bescheidene meinung :)

Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da.
Die Spielzeit läuft noch nicht mal ein Monat und viele fordern schon wieder irgendwelche Trades. Das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Man versucht ein Team um Kobe aufzubauen und das braucht Zeit.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB8@CL schrieb:
Also meine Meinung zu Lamar ist er ist ein toller Spieler der auch diesen Siegeswillen hat und sehr hart arbeitet. Er ist aber halt einfach kein scorer. Schaut euch mal Iggy in Philly an. Iguodala hat ein ähnliches Syndrom, so gar nich schlimmer.

Igoudala ist ein schlechtes Beispiel. Der brauch offensiv nicht überragend sein, weil er hinten seine Gegenspieler stoppen kann und da reicht es, wenn er dann vorne 12 Punkte pro Partie auflegt, was nur zwei weniger sind, als Lamar im Schnitt erzielt. AI nimmt auf der Gegenseite nämlich gut und gerne mal 10 Punkte von seinem Gegenspieler weg.

Odom ist hinten allerdings höchstens solide.


Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da.
Die Spielzeit läuft noch nicht mal ein Monat und viele fordern schon wieder irgendwelche Trades. Das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Man versucht ein Team um Kobe aufzubauen und das braucht Zeit.

Lamars Spielzeit läuft hingegen schon ein Jahr und einen Monat bei den Lakers und dabei hat er an Kobes Seite nie gezeigt, dass er eine konstante, zweite Option sein kann.

KB8@CL hat da vollkommen Recht. Odom ist eine herausragende dritte oder vierte Option, aber ist als zweite Option neben einem Kobe Bryant nicht geeignet und man wird aufgrund seines Vertrags und der schlechten Qualität des restlichen Kaders auch keinen zweiten Scorer finden, der Lamar zu einer dritten Option machen würde. Einzige Hoffnung kann man in Kwame Brown legen, doch selbst der scheint derzeit längst nicht bereit um zu einer zweiten Option heranzureifen. Dafür bekommt er schon allein viel zu wenig Pässe...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
phishey schrieb:
wenn du schon kwame erwähnst, würde ich eher smush dazutun. der hat in den ersten spiele 20+ spiele aufgelegt. scoren kann der junge.

Nicht wirklich. Smush ist stark in Transition und macht seine Punkte größtenteils auf dem Fastbreak oder nach Kickouts von Kobe, bei denen er an der Dreierlinie steht, aber er kann sich keinen eigenen Wurf kreieren oder das Spiel mit seinem Scoring übernehmen.

In den ersten paar Spielen kam er auf so viele Punkte, weil die Lakers viele Turnover forciert haben und er ne gute Chemistry mit Kobe entwickelt hatte. Aber nun muss Kobe so unglaublich viel werfen, weil kein anderer seine Würfe trifft und man bekommt auch nicht mehr so viele Möglichkeiten beim Fastbreak.

Smush kann scoren, aber ist kein ausgewiesener Scorer...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
...Odom ist eine herausragende dritte oder vierte Option, aber ist als zweite Option neben einem Kobe Bryant nicht geeignet und man wird aufgrund seines Vertrags und der schlechten Qualität des restlichen Kaders auch keinen zweiten Scorer finden, der Lamar zu einer dritten Option machen würde. Einzige Hoffnung kann man in Kwame Brown legen, doch selbst der scheint derzeit längst nicht bereit um zu einer zweiten Option heranzureifen. Dafür bekommt er schon allein viel zu wenig Pässe...

Das fasst es sehr gut zusammen, warum die Lakers für mich in einer absoluten Sackgasse stecken. Dieses Jahr wird es wieder in die Lottery gehen (nach dem Roadtrip wird man in entsprechenden Tabellenregionen stecken), aber in einem eher schlechteren Draft. Bin gespannt wielange das Bryant noch mitmacht. Selbst in einem Trade Odom-R.Lewis sehe ich kein großes Steigerungspotential.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
so heute nacht also gegen die spurs. alles andere als eine niederlage wäre natürlich eine überraschung. Aber wer weiß vielleicht geht ja doch was.
das spielt fängt um 2:30 unserer Zeit an, oder?
und wer ist alles dabeì?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So 90 zu 84 gegen die Spurs verloren. Odom mit dem glaube ich besten Spiel für die Lakers das er bisher gemacht hat.
27/16/3 bei knapp unter 50%, warum nicht immer so Lamar.
Kobe dagegen mit sehr schwachem Spiel.
25 Punkte bei 9 von 33 aus dem Feld ist nicht wirklich berauschend. Stream hat das Spiel mal wieder nicht übertragen, also kann ich nicht soviel zum genauen ablauf sagen, sprich hat Kobe seinen teammates freie würfe und so weiter erarbeitet. Das einzige was ich sagen kann ist das er am Ende die Würfe genommen hat und sie leider nicht getroffen hat.
Was noch positiv zu sagen ist, Bynum und Sasha mit einem guten Spiel von der bank. Jetzt abhaken und auf die Jazz konzentrieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel ärgert mich.
Nicht wegen der schlechten Wurfquote von Kobe. Wir wissen alle, dass er gerne mal übertreibt und gegen Bowen ist es einfach schwierig. Mich ärgert, dass Lamar es KANN. Wenn er annähernd solche Leistungen öfter abrufen würde, gäbe es kaum Probleme.

Ansonsten: Gegen die Spurs kann man verlieren. Man merkt, dass noch Konstanz fehlt, den eizelnen Spielern und dem gesamten Team. Mihm nach einigen guten Spielen wieder mal schlecht, und leider haben die Lakers wieder mal das 1. Viertel verpennt. Solche Aufholjagden sind zwar imponierend, kosten aber viel Kraft.

Außerdem positiv: Andrew mit 6/6 und 2 Blocks in 21 Minuten und Sasha mit 3 von 4 Dreiern.

Komisch, aber irgendwie gibt mir das Spiel Hoffnung. Wenn die Lakers es schaffen, Konstanz ins Spiel zu bringen, dann werden sie mächtig aufholen. Wenn nicht -> Lottery...

Bei den Jazz ist AK 47 zurück, aber gegen ihn hat Lamar sehr gut ausgesehen. Bin mal gespannt, wie die Jazz Kobe verteidigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
OFF TOPIC:

Die NBA-Sim League sucht noch drei GMs. Folgende Team sind vorhanden: Bulls (mit Bosh, Billups,...), Spurs (Shaq, parker), Clippers (Pierce, odom).
Teams sind durch Fantasy draft zustande gekommen.

Die Sim league basiert auf NBA live 2006...es stehen allerdings die Managergeschicklichkeiten (wie im Dynasty-Mode) im Vordergrund, um ein schlagkräftiges Team zu haben ;-) Ihr müßt das spiel nicht haben, ist aber sicher ein vorteil. auf alle fälle solltet ihr mit den meisten NBA spielern, trade-regeln etc. vertraut sein.

hier der link:
NBA live 2006 Simulation League

PS.: Wollte es als LA Fan euch als erstes posten ;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessanter Artikel von Eric Pincus. Deckt sich irgendwie mit meinen Ansichten.

The Lakers were not able to wrangle a win against the dominant San Antonio Spurs, but they certainly gave them a scare. After another horrid first quarter, the Lakers stormed back in the second to close within five at the half. The Spurs seemed to easily get the lead back up to double digits in the third quarter, but once again the Lakers rallied and closed within four in the final minutes. The Spurs would hold on 90-84, but it was the Lakers' best loss of the season.

Ultimately the Lakers just don't have the talent and the depth to win against the best in the league, but their tenacity despite being overmatched was impressive. Andrew Bynum showed some real signs of improvement against the formidable Spurs' front court. He established new career highs with minutes (21), points (six) and rebounds (6) while blocking two shots.

Sasha Vujacic tied his career high with ten points, including a crucial four-point play that gave the Lakers life in the fourth. Lamar Odom bounced back from a brutal appearance against the New Jersey Nets, scoring a team-high 27 points. He wasn't terribly efficient in that it took 25 shots, but the critique has been lack of aggression . . . which clearly wasn't the case Tuesday night. He also pulled down a game-high 16 boards.

The Spur defense keyed in on Kobe Bryant, who struggled to get his 25 points, shooting just 9 for 33 from the field. The difference from previous games, was that Bryant got some sorely needed help from his teammates.

Sure it's another loss, but the Lakers played well and in this season where the team may not live up to the expectations of their fans, you need to appreciate the improvement when it's evident.
Quelle

Man wird sehen, ob der "Aufwärtstrend" weiter geht und die LAL heute bei den Jazz gewinnen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wann er sicher zurückkommt kann man nicht sagen, aber jackson meinte letztens in einem interview, dass kwame warscheinlich am sonntag gegen die bobcats spielen wird.


edit: übrigens, wie es aussieht wird premiere das christmas-game heat-lakers dieses jahr nicht übertragen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Ein Sieg! 105:101 nach OT.

Scheinbar im letzten Viertel eine ordentliche Führung aufgegeben. Aber in der Verlängerung gewonnen. Kobe wieder viel geschossen. Odom beinah mit nem Tripple Double... A-Bomb scheinbar mit ein paar unglücklichen Minuten - seine Ankündigung die FW besser zu treffen als Shaq bewahrheitete sich in diesem Spiel leider nicht ;-) 0-4

K. Bryant 30 Pkt. (11-31) 7 Boards 3 Assists 6 Fouls
S. Parker 21 Pkt. (7-12) 5 Boards 1 Assist
L. Odom 12 Pkt. (4-13) 13 Boards 9 Assists
B. Cook 6 Pkt.
C. Mihm 10 Pkt. 7 Boards
L. Walton 12 Pkt. 4 Boards 6 Fouls
S. Vujacic 11 Pkt. (3-4 3er)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hui, ich bin beim Stand von 90-91 und Kobes Ballverlust 4 Sekunden vor Schluss in die Arbeit gefahren und hatte das Spiel abgeschrieben. Welch ein Krimi!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Krimi? Krampf passt wohl eher, die Freiwurfquote der Lakers war ja mal wieder ziemlich bescheiden, auch von Kobe. Man hatte Glück dass Harpring am Ende die Dinger auch nicht getroffen hat.

Vujacic gewinnt das Ding am Ende für die Lakers, das sollte bezeichnend für die Qualität dieses Spiels sein. Aber Ehre wem Ehre gebührt, das war das zweite gute Spiel von Vujacic hintereinander, ich hab aber so meine Zweifel dass diese Leistungen von längerer Dauer sein werden. Ich wills nicht hoffen, aber bislang ist der Bursche die Unkonstanz in Person. Sollte er das aber stabilisieren können wäre er ein durchaus brauchbarer Backup.
 
Oben