KB8@CL schrieb:
[...]Smush war fantastisch, Lamar war SUPER aggressive im letzten Vietel (leider zu aggressive denn er hatte 3 offensive fouls im letzten Abschnitt, andere haben 3 in 30 Spielen) aber er war aktiv[...]
Mindestens eins dieser Offensiv-Fouls hätte man allerdings nicht pfeifen müssen, weil man auf der Gegenseite nämlich in genau der gleichen Situation zweimal nicht gepfiffen hat, als ein Wolf zum Korb gezogen, Brian Cook umgerannt und den Ball nach draußen gekickt hat. Komischerweise blieb da die Pfeife stumm und die Wolves haben bei beiden Malen gepunktet. Bei Lamar hat man in genau der selben Situation das Foul gegeben. Naja, whatever. Die Refs hatten nicht schuld an der Niederlage.
Zum defense:
Es war grauenvoll. Speziell mache ich Mihm, Sasha und Walton verantwortlich. Das weisse nicht alle die besten Verteidiger sind hat man shon immer gewusst aber was die geboten haben war Arbeitsverweigerung. Mihm gehört gar nicht in die starting lineup. Walton hat schrecklich verteidigt bzw. gar nicht verteidigt. Wie kann man Wally so offen lassen nachdem er eins nach dem anderen swisht. Also grauenvoll und ich bin darüber verärgert. George hätte und deutlich besser getan. Sasha kamm rein und Hudson hat wie ein hall of famer gespielt.
Es waren heute nicht nur diese Drei an der Niederlage schuld. Odom stand immer wieder viel zu weit von Wally entfernt, wenn er ihn mal verteidigt hat, Smush sah gegen Hudson auch nicht viel besser aus und insgesamt war das Team am Ende einfach viel zu platt, um noch angemessen zu rotieren.
Wenn die Lakers gestern Nacht nicht in die Overtime gegangen wären, hätte man die Wolves heute besiegt. Da bin ich mir recht sicher. Die Müdigkeit in der Defense war schon in den Gesichtern von Smush und Lamar abzulesen und am Ende konnte dann halt niemand mehr die Kraft finden, um bei den Kickouts von Garnett nochmal nach draußen zu sprinten und eine Hand in die Gesichter von Wally und Hudson zu stecken.
Mihm war allerdings wahrlich schrecklich gegen Garnett, weswegen man überhaupt erst doppeln musste. Wie gesagt, wäre Kwame fit gewesen, hätte man das Problem heute wohl nicht gehabt. Selbst mit Andrew Bynum wären wir da wohl besser gefahren.
Und Hudson spielt jedes Mal wie ein Hall of Famer, wenn es gegen die Lakers geht.
Davon abgesehen ist es doch sehr verdächtig, dass alle Spiele gegen die Wolves in einer zweiten Nacht von back-to-back-Spielen stattfinden, und die Wolves jedes Mal kein Spiel in der vorherigen Nacht haben...
Man hätte NIE mit Sasha, Profit, Kobe, Walton nd Cook ins 4te Viertel gehen dürfen. Die können null defense spielen. Jax geht mir langsam auf den Keks mit seine Einwechselungen.
Ich fand Phillums Entscheidung durchaus vertretbar. Lamar und Smush waren absolut am Ende mit ihrer Kondition und um sie für den letzten Teil des vierten Viertels noch einmal zu schonen, musste Phil sie runternehmen, sonst wären die zum Ende hin komplett abgeklaptt, was sie ja so auch schon getan haben.
Kobe Bryant hat sich endlich so präsentiert wie ich ihn sehen will obwohl wie gesagt im 4ten deutlich mehr kommen muss aber nach der harten overtime win am tag zuvor waren die vielleicht einfach nur platt. Naja die nächste road trip wird zeigen wo die saison hingeht.
Naja, Kobes Schuld war es heute sicherlich nicht. Die Defense war der Knackpunkt, da hätte Kobe vorne mit seiner Offense auch nicht viel geholfen. Als Hudson heiß lief, saß ich hier nur noch, und hab gehofft, dass Phillum Kobe gegen ihn oder Wally stellt, aber da ist ja leider nichts dergleichen geschehen.
News:
Kwame out another week (Er hat 3 Verletzungen, die eine ist geheilt und die zwei sollten in der Woche heilen, er wird vielleicht nicht mit fliegen auf den trip)
Gum back for next game
McKie out for a week (naja viel hat er eh nicht gemacht)
Verdammt, hoffentlich zieht sich Kwames Verletzung nicht noch länger hin. Ich hatte gehofft, dass er spätestens auf dem kommenden Road Trip wieder dabei sein kann, denn dort wäre er gegen Teams wie Milwaukee, Chicago, Minnesota und Memphis extrem wichtig gewesen. Die nächste Woche wird auf jeden Fall wieder absolut brutal. Vier Spiele in fünf Nächten und zum Abschluss auch noch einmal Dallas und Memphis reingedrückt. Toll! Ich hoffe auf ein 3-3 auf dem Road Trip, gehe aber eher von einem 2-4 aus. Langsam muss man sich fangen, wenn man noch die Playoffs schaffen will. Ansonsten heißt es dieses Jahr wieder Lottery...