L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Naja egal, was solls, ich halt mich einfach aus eurem Lakersthread raus und lass euch schön posten. Dann gibts keine Stress ;)

Einverstanden?
MfG

dein bisher bester post hier, also halte dich bitte dran :thumb:

Naja ein Sieg ist im Moment das wichtigste. Wie er zustande kommt ist zweitrangig. Wenn das System besser läuft dann werden wir auch wieder anschaulicheren basketball spielen. Nur Kobe sollte bald wieder zu der form der ersten 4 spiele zurückfinden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute Nacht kommt es zum Auftakt des 6 Spiele Road-Trips, in Milwaukee gegen die Bucks. Vielleicht begrüßt Kobe Bryant den Aussie Andrew Bogut ja wie Dwight Howard letzte Saison. :D Nach seinem Kobe-Bashing hätte er es verdient.

Schade, dass Kwame Brown noch nicht fit ist (welche Verletzungen hat er denn? Kniesehne, und was noch?). Seinen Körper/Defense könnten die Lakers gut gebrauchen. Die Bucks sind gut bestückt mit Jamaal Magloire, Andrew Bogut und Dan Gadzuric. Joe Smith fehlt bei denen zum Glück.

WIchtig ist, dass Smush Parker einen guten Job gegen die heißen PGs der Bucks TJ Ford und Mo Williams macht. Kobe Bryant spielt gegen Michael Redd ja normalerweise immer gute Defense.

Odom wird gegen die Bucks eine gute Scoring-Nacht haben, weil er heute nur 7 Punkte gemacht hat. Odom macht ja nur jedes zweite Spiel Punkte. Vielleicht schenkt ihm Phil ja zu Weihnachten einen Buch über Konstanz, Konstanz beim Scoren. Eigentlich sollte er keine Probleme gegen Bobby Simmons, Dan Gadzuric oder ANdrew Bogut haben, aber sowas sag ich ja bei jedem Spiel...

Das wird auf jeden Fall ein sehr schweres Spiel.

Danach geht es nach Kanada zu den Raptors, dann Chicago, Minnesota, Dallas und so guter letzt nach Memphis, Tennessee.

Die letzten 2 Spiele gehen verloren, da ist das Team bestimmt schon zu ausgelaugt. Gegen Minnesota gibt es den ersten Sieg im 3. Versuch. Die Raptors werden auch geschlagen. Chicago wird auch besiegt. Milwaukee weiß ich nicht...habs nicht im Gefühl, eher ne Niederlage als ein Sieg.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Klar ist er der Topscorer, ein Top Allrounder und etc. und klar würden die Lakers ohne ihn gar nichst gewinnen, nur die Frage ist, ob sie, mit einem Pierce oder LeBron mehr gewinnen würden :)

Aber anscheinend ist man hier an Kritik nicht gewöhnt und behandelt dies mit Intoleranz. ;)
Kann man nix machen.

MfG

aber recht hat er trotzdem!!!

mit pierce bzw lebron 2-3 siege mehr!!unterschreib ich sofort

die würden beide nicht 30+ schuß nehmen,sondern mehr zum brett gehen und dann ablegen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Und einige User müßten hier aufgrund ihrer Schicksaals, schon wissen, was Akzpetanz und Intoleranz bedeutet.
Damit meinst Du wohl mich. LOL! Ich kann Dir nur eines sagen: Mit dieser Aussage machst Du Dich absolut lächerlich. Einer unsachlichen Kritik unsachlich zu begegnen hat nix mit Intoleranz zu tun. Aber "der letzte Dreck" ist nicht gerade sehr sachlich, oder? Es fällt halt extrem auf, dass Du seit Deinem Abgang zu den Hornets nur noch gegen die Lakers motzt, auf ziemlich platte Art und Weise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
acidflash schrieb:
aber recht hat er trotzdem!!!

mit pierce bzw lebron 2-3 siege mehr!!unterschreib ich sofort

die würden beide nicht 30+ schuß nehmen,sondern mehr zum brett gehen und dann ablegen!


Ist alles rein hypothetisch.

Pierce spielt zur Zeit einfach Traumhaft, ein Level höher als Kobe. Nimmt keine schlechten Würfe, trifft überragend aus dem Feld (auch von draussen) und holt mehr Rebounds als die meisten PF/C.

Liegt aber auch daran, das sich Ricky Davis ebenfalls in Gala Form befindet. PP hat einen 2ten konstanten Scorer an seiner Seite, Kobe nciht. IMHO einen gewaltiger Unterschied.

Nimm anstatt Odom, Lewis oder Jefferson ins Team, man wird sofort sehen, das Kobe weniger werfen wird, seine Quoten besser werden und die Lakers mehr gewinnen.

Aber auch alles rein hypohthetisch. :p
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
benny blanco schrieb:
oh nö, nicht schon wieder 30! :(
das problem ist mehr die 9 als die 30. Jax meinte auch wenn er schon 30 Würfe nimmt muss er sie auch besser treffen. Ich habe grundsätzlich NIW ein Problem wenn jemand viele Würfe nimmt ABER er muss die in the flow of the offense nehmen bzw. eine gute Wurfauswahl ist die Voraussetzung und eine entsprechende Quote. Beides stimmt momentan nicht.

Er hatte gegen SA z.B 9-33 dabei war er 8-15 in the paint und aber nur 1-18 from 8 feet (2 meter ungefähr) and away. Er war 0-11 von 15 ft. and away. Da fragt man sich wenn man schon von 2 metern entfernung nicht trifft warum nimmt man da 18 Würfe von da aus oder weiter entfernt? Das bleiebt Kobes Geheimniss. :wall: :cry:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie schon erwähnt wurde: wenn Kobe die Form und vor allem die Quoten aus den ersten vier Spielen wiederfindet, wenn...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hey, all Ihr Kobe-Basher ;) , die positivste Nachricht haben bisher alle übersehen: Kobe macht unter 30 Punkte -> trotzdem Sieg!
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Solomo schrieb:
Hey, all Ihr Kobe-Basher ;) , die positivste Nachricht haben bisher alle übersehen: Kobe macht unter 30 Punkte -> trotzdem Sieg!
Es war die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga bei 1 Sieg in 11 Spielen. Also wenn man da schon probleme hat muss man sich echt Sorgen machen. :cry: Aber wie erwähnt Kobe hat immer cold gestarted und dann sich hoch gearbeitet. In der 2002-2003 saison hatte er nach 16 Spiele 5-11 rekord bei 43% und das wurde dann ein 30/7/6 saison.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
KB8@CL schrieb:
das problem ist mehr die 9 als die 30. Jax meinte auch wenn er schon 30 Würfe nimmt muss er sie auch besser treffen. Ich habe grundsätzlich NIW ein Problem wenn jemand viele Würfe nimmt ABER er muss die in the flow of the offense nehmen bzw. eine gute Wurfauswahl ist die Voraussetzung und eine entsprechende Quote. Beides stimmt momentan nicht.

Er hatte gegen SA z.B 9-33 dabei war er 8-15 in the paint und aber nur 1-18 from 8 feet (2 meter ungefähr) and away. Er war 0-11 von 15 ft. and away. Da fragt man sich wenn man schon von 2 metern entfernung nicht trifft warum nimmt man da 18 Würfe von da aus oder weiter entfernt? Das bleiebt Kobes Geheimniss. :wall: :cry:


für mich aber ist auch die 30 ein problem, besteht kein grund so oft draufzuballern. zwischen 20 bis 25 reicht vollkommen aus, dass er jetzt so oft werfen muss um neun mal zu treffen ist ein anderes problem. er müsste eigentlich im minny spiel eingesehen haben, dass es für die offense reicht wenn die würfe verteilt werden. da klappte halt diue defense nicht, aber die offense war besser als je. und was macht er nächstes spiel? einfach unglaublich wie schlecht er spiel (und das sage ich als kobe jocker)

Solomo schrieb:
Hey, all Ihr Kobe-Basher , die positivste Nachricht haben bisher alle übersehen: Kobe macht unter 30 Punkte -> trotzdem Sieg!

oh ja, ich bin ein kobe basher! hast du toll rausbekommen :thumb: (wenn mich noch etwas mehr als die momentane lage aufregt, dann solche aussagen)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
oh ja, ich bin ein kobe basher! hast du toll rausbekommen :thumb: (wenn mich noch etwas mehr als die momentane lage aufregt, dann solche aussagen)
Es lebe der Humor. Wenn Du genau hinschaust, steht da ein ;) Aber reg Dich meinetwegen auf, sei Dir gegönnt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Es lebe der Humor. Wenn Du genau hinschaust, steht da ein ;) Aber reg Dich meinetwegen auf, sei Dir gegönnt.


gut, aber dann erkläre mir bitte den sinn deines posts, verstehe ich nicht? :confused: boxscores lesen kann hier jeder!

p.s. apropo genau hinschauen, bei mir steht da ein " :thumb: "
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
gut, aber dann erkläre mir bitte den sinn deines posts, verstehe ich nicht? :confused: boxscores lesen kann hier jeder!

p.s. apropo genau hinschauen, bei mir steht da ein " :thumb: "
OK, Punkt für Dich :thumb:

Der Sinn meines - nicht 100%ig ernsten - Posts: Wenn ich richtig im Bilde bin, haben die Lakers immer verloren, wenn Kobe unter 30 Punkten geblieben ist. Das Thema ging auch schon durch dieses und andere Lakersforen: "Können die Lakers nur gewinnen, wenn Kobe über 30 macht?"

Gegen die Bobcats warens 29 und damit unter 30, trotzdem haben die Lakers gewonnen - Serie gerissen. Darauf wollte ich hinweisen.

Ich werde mich in Zukunft mit humorigen Posts etwas zurückhalten...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
OK, Punkt für Dich :thumb:

Der Sinn meines - nicht 100%ig ernsten - Posts: Wenn ich richtig im Bilde bin, haben die Lakers immer verloren, wenn Kobe unter 30 Punkten geblieben ist. Das Thema ging auch schon durch dieses und andere Lakersforen: "Können die Lakers nur gewinnen, wenn Kobe über 30 macht?"

Gegen die Bobcats warens 29 und damit unter 30, trotzdem haben die Lakers gewonnen - Serie gerissen. Darauf wollte ich hinweisen.

Ich werde mich in Zukunft mit humorigen Posts etwas zurückhalten...


ok, jetzt ist es klar! :licht:
obwohl ich die diskussion ehrlich gesagt schwachsinnig finde, es liegt nicht an kobe, dass er 30 scoren muss damit die lakers gewinnen. eine vernünftige 2nd option und schon ist das thema durch.
deinen humor solltest du nicht verstecken, ich hatte bloß einen schlechten tag. tut mir leid. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
obwohl ich die diskussion ehrlich gesagt schwachsinnig finde, es liegt nicht an kobe, dass er 30 scoren muss damit die lakers gewinnen. eine vernünftige 2nd option und schon ist das thema durch.
deinen humor solltest du nicht verstecken, ich hatte bloß einen schlechten tag. tut mir leid. :saint:
Ist schon OK, man ist nicht jeden Tag gleich drauf :wavey:

Ich finde solche "muss er immer 30 machen"-Diskussionen auch schwachsinnig - das ist wie der Statistikwahn im Fußball ("Er hat in Flutlichtspielen schon seit 971 Minuten kein Tor mehr mit rechts ins linke untere Eck geschossen, wenn der Gegner weiße Trikots hatte.").
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Also heute Nacht dann gegen die Bucks. Wird ein verdammt hartes Spiel und der Beginn eines sehr langen und schweren roadtrip. Bin mal gespannt wie sich das Team schlagen wird. Jeztzt irgendwelche Prognosen aufzustellen ist sehr schwer da wir sehr unkonstant spielen. Mal spielen wir sehr schönen basketball mal spielen wir basketball bei dem einem übel werden kann. Ich hoffe mal das wir den roadtrip mit einem sieg starten werden. Ich bin recht zuversichtlich :thumb: .

Wer ist heute Nacht ab 2 Uhr alles dabei`?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich gehe von einer Niederlage heute Nacht aus. Unsere Offense war auswärts bisher recht schlecht und unkonstant, vor allen auf den langen Road Trips. Milwaukee ist den Timberwolves nicht sehr unähnlich. Wenn sie heute Nacht konstant über Bogut und Magloire spielen, sind die Lakers in argen Problemen, weil Mihm oder Cook keinen der beiden im One-on-One halten kann, die Lakers deswegen doppeln müssen und die Bucks dann unzählige Schützen draußen haben, die die schlechte Perimeter-D des Teams ausnutzen werden.

Werd mir das ganze heute Nacht eventuell jedoch trotzdem antun. Mal sehen...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich gehe von einer Niederlage heute Nacht aus. Unsere Offense war auswärts bisher recht schlecht und unkonstant, vor allen auf den langen Road Trips. Milwaukee ist den Timberwolves nicht sehr unähnlich. Wenn sie heute Nacht konstant über Bogut und Magloire spielen, sind die Lakers in argen Problemen, weil Mihm oder Cook keinen der beiden im One-on-One halten kann, die Lakers deswegen doppeln müssen und die Bucks dann unzählige Schützen draußen haben, die die schlechte Perimeter-D des Teams ausnutzen werden.

Werd mir das ganze heute Nacht eventuell jedoch trotzdem antun. Mal sehen...

Immerhin ist einer dabei :thumb: !

Man weiß leider noch nicht ob es gestreamt wird, oder?
 
Oben