L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Etwas abgewandeltes Zitat eines serbischen Taxifahrers zur EM:

"Kobe Bryant is a good team!"

kleine Polemik am Rande
 

Wade03

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Fetten Respect

Also die Nacht war für Kobe jahwohl der Hammer 62 Punke und, wie die meisten schon vor mir schrieben, in 3 vierteln!! :jubel: :jubel: Das hat mich fast vom Stuhl gehauen als ich das gesehen hab. Ich kanns noch gar nicht glauben! Wenn das so weiter geht dann übernimmt kobe echt noch die rolle von mj. Was aber wohl noch dauern dürfte, denn die meisten sagen man darf keinen derzeitigen NBA spieler auf das gleiche Niveau von mj hieven.
Diese Leute müssen noch überzeugt werden, dann hat ers geschafft!
Er wäre dann sowas wie ein heiliger :saint: :saint: :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cypher schrieb:
PS: Zeigt mal Anstand und Würde und haltet euch aus dem Mavs-Thread raus, die sind da sowieso die nächsten 10 Tage damit beschäftigt dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten, da müssen wir nich noch unbedingt nachtreten. Das haben wir eigentlich nich nötig.

Ach quatsch! Mavs-Fans-Bashing ist angesagt! :D :cool4:

Scherz
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich weiß nichtmal was ich schreiben soll also schweige ich erfürchtig vor meinem lieblingsspieler(nein, nicht erst seit heute) und seiner leistung :D
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hab leider auch nur die 2min highlights auf nba.com gesehen aber hey 62!!!!!!!!!!!!!! in nicht mal 33min unglaublich. das spiel wird direkt bei pontel geordert. man muss leider aber auch die schlechten seiten sehen laron profit fällt wohl bis zum saisonende aus das ist natürlich ziemlich ******e ich find den als scorer noch besser als george und naja der rest des teams hat heute echt einfach die besten plätze bei der kobe-show gehabt. das darf natürlich nicht jeden abend so sein. es muss wieder so gespielt werden wie zum beispiel in chicago oder milwaukee. aber wenn kobe ab und zu mal so ein spiel reißt und wir gewinnen ist natürlich schön anzusehen und die hater müssen mal die kappe halten :D
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Erstmal zur Vorstellung von Kobe:

Absolut genial und unglaublisch was er da gemacht hat. Er war einfach nur hot und hat eindrucksvoll gezeigt, zu was er in der Lage ist.
a035.gif


Es war einfach nur atemberaubend und fantastisch. Es ist klasse das beste Spiel in meinem leben von einem Spieler zu sehen der dann auch noch mein Lieblingsspieler ist!
Also vielen Dank Kobe Bryant für das beeindruckendeste Spiel das ich je in meinem Leben von einem Spieler gesehen habe. Dieses Spiel wird immer in meinen Erinnerungen bleiben!
a042.gif
a014.gif
a014.gif
a014.gif
a014.gif



So jetzt aber genung davon und zu was anderem:

Der sieg heute war natürlich enorm wichtig. Jetzt auf das Spiel gegen Orlando am Freitag vorbereiten. Wird kein einfaches Spiel, aber wir haben ja schonmal genung Pause um uns zu erholen. Danach geht es zum Showdown nach Miami. Aber erst mal auf das Spiel gegen Orlando konzentrieren und dann auch die Heat.

Profit hat scheinbar eine schwere verletzung und wird vielleicht den rest der saison fehlen. Sehr sehr bitter da er immer für ein paar punkte und defense gut wahr. Hoffe das es vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Zum Abschluss: Danke Kobe
a013.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KobeBryant8 schrieb:
Profit hat scheinbar eine schwere verletzung und wird vielleicht den rest der saison fehlen. Sehr sehr bitter da er immer für ein paar punkte und defense gut wahr. Hoffe das es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Achillessehnenriss = wir sehen ihn nächsten Sommer wieder :(
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Achillessehnenriss = wir sehen ihn nächsten Sommer wieder :(

oh ne das ist wie schon gesagt sehr bitter. Hätte zuerst gedacht er sei "nur" umgeknickt, aber das tut uns sehr weh. was wird passieren? wird er für ronny gewaived`?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Cypher schrieb:
Den Eindruck gewinne ich aus den Highlights heraus aber nicht nur von den anderen Lakers-Spielern, sondern auch vom kompletten Mavs-Team. Irgendwann ergaben sich da offenbar Situationen in denen Dallas wie paralyisiert erstarrte sobald Kobe den Ball bekam. Immer getreu dem Motto "Oh nein, nicht der schon wieder... HILFE!!". Anders kann ich mir nicht erklären wie Kobe bei einem 1 gg. 5 "Fastbreak" einfach so wie ein Skifahrer durch die Slalomstangen durch die Defense kurven kann und den Angriff mit einem Layup abschließt.

na, ja, sie hätten sich ihm natürlich auch in den weg stellen können, aber was wäre die folge gewesen?
freiwürfe für kobe.
noch mehr, als er sowieso schon bekommen hat.
ich glaube, die mavs haben irgendwann sowieso aufgegeben.
nowitzki ist ja dann gegen ende auch raus und, na, ja, sie haben kobe ganz einfach machen lassen.
eine niederlage mehr oder weniger macht den mavs nichts, wenn sie die nächsten fünf, sechs games wieder gewinnen, was bei begegnungen wie gegen
die kings,
die sonics,
die pacers,
warriors,
hornets,
blazers,
t-wolves,
nets und
den nuggets
nicht sehr schwierig sein dürfte... ;)


PS: wenn die spurs so weiter taumeln, kobe und die lakers so weitergewinnen, schlage ich Kobe Bryant zum MVP 2005/2006 vor! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ne1 schrieb:
eine sache noch: ich fands total krass zu sehen, wie sich die anderen lakers "ihrem schicksal ergeben haben"... da hat echt keiner anstaten gemacht, auch mal für sich selbst was zu kreieren. der ball ging echt immer zu kobe und der rest hat sich das angeschaut... wahnsinn. glaube das ist in keinem anderen team der nba möglich.

Ja, nur passiert das leider nicht nur, wenn Kobe 62 Punkte macht, sondern auch in anderen Nächten, in denen Kobe nur 9-33 aus dem Feld wirft; das ist das Problem an diesem Team. Odom als zweiter Scorer war auch heute wieder schrecklich und viel zu passiv, wie das komplette Lakers-Team und oft wird der Ball dann 22 Sekunden lang gepasst und dann schnell zu Kobe geworfen, weil niemand was kreiert und Kobe das Team dann wieder mit nem Dreier von der Mittellinie retten soll.

Das sollte nicht das Mindset des Teams sein.


KobeBryant8 schrieb:
Es war einfach nur atemberaubend und fantastisch. Es ist klasse das beste Spiel in meinem leben von einem Spieler zu sehen der dann auch noch mein Lieblingsspieler ist!
Also vielen Dank Kobe Bryant für das beeindruckendeste Spiel das ich je in meinem Leben von einem Spieler gesehen habe. Dieses Spiel wird immer in meinen Erinnerungen bleiben!

Ich hab schon bessere und atemberaubendere Spiele von Kobe gesehen. Kobe war heute Nacht wieder einmal phänomenal, aber die Defense der Mavs hat ihm dort natürlich auch nur sehr kleine Steine in den Weg gelegt.

Eines von Kobes besten Spielen, wenn nicht sogar sein bestes Spiel, war meiner Meinung nach Spiel 4 gegen die Spurs in den Playoffs 2004, in dem Kobe 42 Punkte erzielt hat. Dabei geht's weniger um die Punktzahl, als darum, wie er die Punkte gegen eine hervorragende Defense erzielt hat. Er kommt aus Colorado vom Court Termin rechtzeitig zum Spiel und führt die Lakers zu einem wichtigen Playoffsieg. Die Krönung in dem Spiel war natürlich dann, als Kobe mit dem Ball aus der Zone der Spurs rausdribbelt, Bowen direkt hinter ihm, Malone stellt an der Dreierlinie einen Block und Kobe springt an der Dreierlinie ab und versenkt einen Fadeaway Three Pointer - ein unglaublicher Wurf...

Oder das Abschiedsspiel gegen Michael Jordan, wo Kobe in der ersten Hälfte bereits 40 Punkte oder so auf seinem Konto hatte.

Da waren einige Highlights dabei, aber dieses Spiel ist ganz klar auch in den Top-3...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich hab schon bessere und atemberaubendere Spiele von Kobe gesehen. Kobe war heute Nacht wieder einmal phänomenal, aber die Defense der Mavs hat ihm dort natürlich auch nur sehr kleine Steine in den Weg gelegt.

Eines von Kobes besten Spielen, wenn nicht sogar sein bestes Spiel, war meiner Meinung nach Spiel 4 gegen die Spurs in den Playoffs 2004, in dem Kobe 42 Punkte erzielt hat. Dabei geht's weniger um die Punktzahl, als darum, wie er die Punkte gegen eine hervorragende Defense erzielt hat. Er kommt aus Colorado vom Court Termin rechtzeitig zum Spiel und führt die Lakers zu einem wichtigen Playoffsieg. Die Krönung in dem Spiel war natürlich dann, als Kobe mit dem Ball aus der Zone der Spurs rausdribbelt, Bowen direkt hinter ihm, Malone stellt an der Dreierlinie einen Block und Kobe springt an der Dreierlinie ab und versenkt einen Fadeaway Three Pointer - ein unglaublicher Wurf...

Oder das Abschiedsspiel gegen Michael Jordan, wo Kobe in der ersten Hälfte bereits 40 Punkte oder so auf seinem Konto hatte.

Da waren einige Highlights dabei, aber dieses Spiel ist ganz klar auch in den Top-3...

Ich habe ja von der Punktzahl gemeint, auch wenn die Mavsdefense schlecht war, muss man erstmal so punkten und so dominieren. War wirklich ziemlich krass was er da abgezogen hat.
Ja an diese Spiele die du genannt hast kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber das Spiel heute ist wie du schon sagst mind. Top3 (vielleicht sogar das Topspiel) von Kobe und ich habe es Live gesehen, das freut mich so sehr :thumb:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Den Thread sollte man mittlerweile in Kobe Lakers umbennen^^

Habe mir den Mitschnitt auch nur auf nba.com angesehen, aber die Mavs D war ja nicht mal wuerdig diesen Namen zu tragen.

Wenn das Kobe gegen den Shaqster bringt, gehoert er auf jeden Fall zu den Besten Ballern des Planeten.

Ganz vergessen: Congratulation Kobe !
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Stimmt, 30 Pkt. im Rookie Game hat ja glaube ich auch noch keiner geschafft oder ?

Verfolg den Spass im Februar nicht so :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nochmal was zu Laron Profit:

Er wird den Lakers in den kommenden Monaten wahrscheinlich sehr fehlen, da er neben Devean George und manchmal Kwame Brown der einzige ist, der Scoring von der Bank gebracht hat und er war von den Dreien noch der mit Abstand konstanteste.

Im Lakersforum hat jemand angemerkt, dass die Lakers versuchen könnten, für ihn eine Medical Exception zu bekommen, mit der sie dann einen Rosterplatz freibekommen und Turiaf unter Vertrag nehmen könnten. Wäre natürlich perfekt. Man müsste Profit nicht entlassen, und selbst wenn, sollte man ihn einen Sommer später sowieso zurück in den Kader holen und hätte Turiaf als weiteren Big Man von der Bank.

Interessant wird jetzt sein, ob Phillum Devin Green und Von Wafer mehr Einsatzzeit geben wird. Ich glaube es zwar nicht, aber wäre doch mal die Möglichkeit. IMO sollte man, wenn Turiaf fit ist und spielen kann, A-Bomb auch in die D-League schicken und wenn man Von Wafer sowieso nur für die 2 Garbage Time Minuten einwechselt, ihn gleich mit. Die müssen Spielpraxis sammeln...

Profit wird noch schmerzlich vermisst werden. Wie wär's mit Rick Fox als Ersatz, so einen hübschen Kanadier könnte das Team noch gebrauchen... :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, entweder kommt Ronny Turiaf ins Team für Laron Profit, oder etwas passiert nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Free Agent geholt wird, weil a) eh keine so tollen FAs mehr verfügbar sind und b) wegen der Triangle Offense. Aber ein Ausfall auf dem Perimter können die Lakers besser verkraften als einen Ausfall eines Big-Man. Wünsch ihm aber trotzdem natürlich ne gute Besserung.

Vielleicht wird ja auch der auslaufende Vertrag von Slava Medvedenko für einen Swing-Man verscherbelt, aber auch hier ist das Problem mit b) (siehe oben).

Als nächstes gibt es wieder 3 Auswärtsspiele in Folge, in Orlando, Miami und Washington.

Ein Spiel gegen die Magic als Vorbereitung gegen Shaq's Heat. In Orlando wird es zum Duell der beiden HS-No.1-Picks-Bigman kommen, Kwame Brown gegen Dwight Howard. Go Kwame Go.
Die Magic haben einen Record von 9-13 (40,9%), Kelvin Cato und Keyon Dooling sind angeschlagen.

Ich hoffe, dass es ein Sieg wird ohne eine große Scoring-Leistung von Kobe Bryant, damit die Mitspieler selbstbewusst in das Spiel gegen die Heat gehen. Kobe alleine wird das Allstar-Ensemble nicht alleine besiegen (oder vllt doch? ;) ) Ein Sieg mit einer geschlossenen Teamleistung in Orlando wäre top.

BTW, hab ihr "Kobe's Tribute to Shaq" im Spiel gegen Dallas mitbekommen? Als er am Ende vom 3. Viertel die Brust rausdrückt und sich mit der Faust auf diese raufklopft. Das sah genauso aus, wie Shaq in einem Playoffspiel, ich weiß nur nicht mehr welches, ich glaube gegen die Queens.

BTW part 2, die Lakers sind kanpp davor sich die Führung in der Pacific Division zu krallen, derzeit sind sie 3. und haben die Warriors hinter sich gelassen bzw. sind gleich auf.

LA Clippers 15-9
Phoenix 15-9
LA Lakers 14-11

Die Wolves sind im Westen auf Platz 3, obwohl sie ne schlechtere Bilanz als Lala-Land haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Interessant wird jetzt sein, ob Phillum Devin Green und Von Wafer mehr Einsatzzeit geben wird. Ich glaube es zwar nicht, aber wäre doch mal die Möglichkeit. IMO sollte man, wenn Turiaf fit ist und spielen kann, A-Bomb auch in die D-League schicken und wenn man Von Wafer sowieso nur für die 2 Garbage Time Minuten einwechselt, ihn gleich mit. Die müssen Spielpraxis sammeln...
Laut Hoopshype spielt Turiaf jetzt erstmal CBA. Wenn er echt so ein Kämpfer ist wie alle sagen, könnte er evtl. ab Januar oder Februar schon im Kader der Lakers auftauchen, erst recht nach der Verletzung von Profit.
Mit seinem Feuer wäre er mMn genau der richtige, um das manchmal zu passive Team (Odom, Kwame, Mihm) wachzurütteln. Da würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn er 5 Minuten mit viel Einsatz spielt, 2 Fouls zieht und dann wieder auf der Bank sitzt... Er hat ja in einem Interview schon gesagt, dass er ein Spieler ist, der überhaupt nicht auf deine Stats schaut.

EDIT:
:laugh2: :laugh2:

Ich könnt mich wegschmeissen! Da schreibt der Eric Pincus einen satirischen Artikel, weißt extra noch darauf hin, und was passiert?

1/3 der Fans auf Lakersground und Hoopshype kapiert den Artikel
1/3 macht Eric nieder, weil er so einen Hater-Artikel schreibt
1/3 fragt "was bedeutet eigentlich 'satirisch'?"

:idiot: :laugh2:

Hier gehts zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ich kenne Eric persönlich. E r ist ein riesen Kobe fan. OBWOHL in dem Artikel SATIRE steht verstehen dass die meisten nicht :laugh2:
Eric hat seit kurzem ein Kind, deshalb schreibt er Clipper und Laker Artikeln in einem. Ich mag das nicht so sehr aber er hat halt nicht mehr viel Zeit seit der Knirps da ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute geht es nach Disney World zu den Magic in Orlando, die wohl ohne Kelvin Cato und Keyon Dooling antreten werden. Platz 11 im Osten, 2 Siege in letzten 10 Spielen, 3 in Folge verloren. Und jetzt geht es gegen eins der heißesten Teams der Liga, aber natürlich darf man ein NBA-Team nie unterschätzen, selbst die Hawks/Hornets haben die Spurs geschlagen.
Aber ein Sieg jetzt wäre wichtig, weil die anderen Konkurrent auch spielen, heute gibt es 14 Spiele.
Phoenix (gg Washington), Memphis (gg Chicago), Golden State (@ Detroit), die Clippers (@ Charlotte) und unsere Freunde aus Dallas (@ Seattle) spielen auch. Außerdem spielen die Nuggets gegen die Rocekts, auch wichtig.

Wenn die Lakers heute gewinnen, und die oben genannten alle verlieren, würde die Western Conference-Tabelle wie folgt aussehen:

1. San Antonio
2. Phoenix 15-10
3. Minnesota
4. Dallas 19-8
5. Memphis 15-10
6. LA Clippers 15-11
- La Lakers 15-11
8. Golden State 14-13

0.5 Games von Platz 2 entfernt, wer hätte das erwartet? :cool4:

Wow, dann wären selbst die Finals drin, wenn:

- man Zweiter wird und die Clippers in der 1. Runde schlägt
- in den Semifinals auf Minnesota oder Denver trifft und diese besiegt
- Dallas in den Semi-Finals die Spurs besiegt
- die Lakers in den Conference-Finals, wer würde dran zweifeln, die Mavs besiegen


:D (Hey, ein bisschen Spaß ist wohl erlaubt)

Na, mal sehen, wie es heute gegen die Magic wird, die Lakers haben gute Karten. Hoffentlich gibt es ein schönes Kwame-Dwight-Duell (wäre das nicht etwas für das Matchup der Woche? :D )
 
Oben