KB8@CL schrieb:danke. Wirklich Kobe ist Bron in so ziemlich allen Bereichen deutlich überlegen bis auf den einen Bereich. hoop IQ bzw. Entscheidungen. Kobe ´hat 3 Titeln, also er KANN erfolgreich sein aber dazu braucht er Leute die perfekt auf ihn zugeschnitten sind. In anderen Fällen funzt es nicht und das ist verwunderlich zumal er ALLES was ein Basketballer braucht sowohl körperlich als auch gesitig mitbringt.
Da ich keine Lust hab, auf die anderen Sachen einzugehen, bzw. ein paar andere Leute das schon gemacht haben, nehme ich nur mal hier drauf Bezug.
Kobe ist LeBron in so ziemlich keinem Bereich überlegen. Da reicht schon ein Blick auf die Nummern der beiden. LeBron ist ein 6-10 Shooting Guard, der genauso schnell ist, wie Kobe (wenn nicht schneller) und gebaut ist wie ein Panzer. So einen Luxus-Körper kann er durch die Zone schieben, ohne dass ihn jemand groß behindern kann. LeBron hat den Luxus, dass er soviel Muskelmasse wie er will draufpacken kann und dabei nichts an Schnelligkeit verliert. Bei Kobe sieht das ganz anders aus, als der so schwer war damals war er weitaus langsamer, als er es in dieser Saison ist.
Gleiches Phänomen haben wir bei Wade. Extrem schneller Antritt und Grundschnelligkeit.
Das einzige, was Kobe beiden voraus hat, ist vielleicht die Körperkontrolle, aber das war es dann auch schon. Rein von der Physique gesehen ist er beiden unterlegen, aber trotzdem aufgrund seiner Skills zumindest besser als Wade.
Ich würde auch nicht sagen, dass Kobe einen geringen Hoop-IQ hat. Wir haben gesehen, was er für geniale Spielzüge machen kann, wenn er sich komplett in den Dienst des Teams stellt, wie er es 2001 nach seiner Verletzung gemacht hat. Das Problem mit Kobe ist einfach, dass er sich in seiner Sache viel zu sicher ist. Er hat das Gefühl, dass er jeden Wurf, egal in welcher Situation und von welcher Position treffen kann und das kann er auch. Problem dabei ist nur, dass sowas nicht in jedem Spiel funktioniert.
Allerdings sind hier einige auch wieder heftigst am Überreagieren. Nach dem Road Trip hab ich hier von allen Seiten: "Kobe 4 MVP" chants gehört und nach zwei Niederlagen nur noch "Trade Kobe".
Naja, drei Siege gegen Memphis und Utah in den nächsten Spielen und die Stimmung wird wieder kippen...
You know that you're a Lakers fan, when...