L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Eine Frage beschäfitgt mich, ich lese hier dauernd was von "ander Hüfte kleben" als Negativbeispiel von Smush's D. Irgendwer, glaube Kobe8, hat das mal gebracht und seitdem les ich das in jedem zweiten Post hier. Und ich hab keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll. Ist er einfach zu eng am Mann und daher sind alle schnelle Spieler an ihm vorbei oder wie meint ihr das? Bitte um Aufklärung.

Genau so ist es. Smush steht ständig viel zu dicht an seinem Gegenspieler und hat andauernd eine Hand in dessen Hüfte. Das macht es den Gegenspielern natürlich extrem leicht, an ihm vorbeizuziehen, oder den Refs leicht, ein Handchecking-Call zu machen.

Besonders extrem war Weihnachten, wo Gary Payton einen Korbleger nach dem anderen bekommen hat, weil Smush nur an seiner Hüfte klebte (und Kwame und Co. nicht rotiert sind)...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich denke gegen die pistons hat man nichts zu verlieren und gerade deshalb sollten die lakers locker in dieses spiel gehen und einfach so gut wie möglich dagegenhalten, jeder spieler sollte versuchen sein bestes basketball zu zeigen und dann wird es schon kein blow-out, für einen sieg müssen alle ein bißchen mehr als 100% geben
da es heute so schön früh anfängt werde ich es mir reinziehen können :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erwartete Niederlage gegen die Pistons. Dank einer Aufholjagd im letzten Viertel kein Blowout, aber vielleicht hätte Phil Kobe auf der Bank lassen und den Blowout hinnehmen sollen, dann wär gegen die Knicks Wut im Bauch da gewesen. Oder aber Resignation und gar nichts mehr geht... da gibt es wohl keine Patentlösung.

Bin ja immer Pro-Odom, aber 8 Turnover? Und gegen die Warriors waren es auch 6 oder so. Meine Güte :wall:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Die Niederlage war ja wirklich zu erwarten!

Trotz allem zeigt Odom mal wieder warum es besser gewesen wäre ihn für Artest zu traden.
Jetzt mal ehrlich: 9/8/3 bei 40% aus dem Feld und 20!!!% FT sind einfach nur schlecht. Hinzu kommen 8!!To. Das ist einfach nur schrecklich und unakzeptabel. So kann das einfach nicht weitergehen. Er wird keine konstantz mehr finden. Aber genau das brauchen wir von ihm. Schade das Artest jetzt vom Markt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie ist Lamar seit dem Spiel gegen die Kings total von der Rolle. 15 Turnover in zwei Spielen und auch sonst läuft nix mehr.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
langsam aber sicher verliere ich jegliche geduld mit lamar odumb. hat der kerl überhaupt ein gewissen? für so eine grütze 11mio zu bekommen? und hört mir auf mit diesen unkonstanz vorwürfen, lamar ist konstant. das problem ist er ist konstant schlecht. von 6 spielen gibts mal ein ordentliches (ja nicht mal gutes) :wall:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Probs an Chris Mihm, 16 Punkte (bei 50,0%), 14 Rebounds und 2 Blocks, und das gegen die Wallaces. Großes Lob von mir und auch von Kobe Bryant.

81 schrieb:
"Mihm battled hard and wasn't giving up. I'm proud of him."

Kobe Bryant kann auch von den Pistons nicht gestoppt werden, aber leider werden zwei Spieler die Pistons nicht schlagen können, auch wenn deren MVP ein schlechtes Spiel hat: 10 Punkte bei 2-10, 6 Assists und 6 TOs.

Schade, dass Drew Bynum von Phil Jackson keine Spielzeit bekommen hat. Er hätte ja auch mal einen schönen Move gegen die Wallaces, wie gegen Shaq, machen können. ;)

Die Lakers hatten 14 Assists bei 17 Ballverlusten.

Lamar Odom? Ihr werdet ihn schon genug bashen, also lass' ich es mal. :saint:

Das nächste Spiel ist im Garden in New York City.
(01/02/2006 L.A. Lakers @ New York 01:30, CCTV5)

Wenn es bei den Knicks läuft, sind sie stark, aber dennoch ein Spiel, das man gewinnen sollte.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
http://www.realgm.com/src_feature/419/20060123/bryant_will_take_every_laker_shot_jackson_announces/

Das Lakers-Spiel ist jetzt endgültig auf Kobe Bryant zugeschnitten.
Keiner der Spieler darf ab jetzt noch nach eigenem Ermessen schiessen, sondern muss zuerst zu Kobe Bryant passen.
Selbst Kobe meint, dass er jeden Schuss nehmen darf/soll/muss. usw.

Ich habe da, ehrlich gesagt, ein sehr, sehr schlechtes Gefühl, weil es ja immerhin noch vier andere Lakers auf dem Platz gibt.
Die wollen: 1. auch Punkte machen und 2. funktioniert ein ein-spieler-Team nicht auf Dauer.
Mit so einer Strategie unterbindet man doch die individuelle Entwicklung des Teams vollkommen.
Ich verstehe Jackson nicht!
Wie sieht es mit dem Salary Cap der Lakers aus?
Was sagen die Draft-Aussichten der Zukunft?
Ist es nicht möglich, anstatt ein endgültiges Kobe-L.A. ein zukünftiges Lakers-Team zu formen?
Phil Jackson ist doch erfahren genug. Ihm muss klar sein, dass die Lakers mit dieser Methode nicht wirklich weit kommen werden.
Warum nicht?
-Wenn Kobe sich verletzt ist es aus.
-Wenn Kobe schwach spielt, verlieren sie, weil sie alles auf ihn zugeschnitten haben.
-Irgendwann geht auch Kobe Bryant mal die Puste aus, und dann?
Was der Rest des Lakers-Kader imo zu bieten hat, reicht nicht aus.

Zum kommenden Spiel gegen die Knicks:
Hoffe, dass Kobe nicht wieder so ein 81-Pts-Spiel hinlegt.
Bei der Defense, die in NY imo gespielt wird...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
http://www.realgm.com/src_feature/419/20060123/bryant_will_take_every_laker_shot_jackson_announces/

Das Lakers-Spiel ist jetzt endgültig auf Kobe Bryant zugeschnitten.
Keiner der Spieler darf ab jetzt noch nach eigenem Ermessen schiessen, sondern muss zuerst zu Kobe Bryant passen.
Selbst Kobe meint, dass er jeden Schuss nehmen darf/soll/muss. usw.

Ich habe da, ehrlich gesagt, ein sehr, sehr schlechtes Gefühl, weil es ja immerhin noch vier andere Lakers auf dem Platz gibt.
Die wollen: 1. auch Punkte machen und 2. funktioniert ein ein-spieler-Team nicht auf Dauer.
Mit so einer Strategie unterbindet man doch die individuelle Entwicklung des Teams vollkommen.
Ich verstehe Jackson nicht!
Wie sieht es mit dem Salary Cap der Lakers aus?
Was sagen die Draft-Aussichten der Zukunft?
Ist es nicht möglich, anstatt ein endgültiges Kobe-L.A. ein zukünftiges Lakers-Team zu formen?

ohne den artikel auch nur angeglickt zu haben, gehe ich davon aus das das der Artikel ist der hier im forum schon einige mal gepostet wurde und jedes mal rauskam das es einfach nur ein Fake ist.

Also nicht alles ernstnehmen was auf realgm steht :wavey:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
KobeBryant8 schrieb:
ohne den artikel auch nur angeglickt zu haben, gehe ich davon aus das das der Artikel ist der hier im forum schon einige mal gepostet wurde und jedes mal rauskam das es einfach nur ein Fake ist.

Also nicht alles ernstnehmen was auf realgm steht :wavey:

The preceeding article was a piece of satirical fiction...

ich bin so dumm!
sry

----
trotzdem wiederhole ich die punkte draft und zukunft der lakers.
das "kobe schießt die lakers zum sieg-system" ist etwas eindimensional um in zukunft langfristig bestand zu haben.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ManfredderTruck schrieb:
ja, das ist ein satirischer beitrag von realgm, also nicht ernst nehmen
EDIT: uups, ein bißchen spät

Na, ja, ich hab den sarkasmus des artikels ja auch recht spät bemerkt.
ich meine, wenn es nicht ausdrücklich unten drangestanden wäre, dann hätte man das auch für "real" nehmen können.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Na, ja, ich hab den sarkasmus des artikels ja auch recht spät bemerkt.
ich meine, wenn es nicht ausdrücklich unten drangestanden wäre, dann hätte man das auch für "real" nehmen können.
richtig, beim ersten mal bin ich auch drauf reingefallen
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
trotzdem, überleg mal, Jackson würde so ein system wirklich einführen.
das wäre ja schrecklich für kobes mitspieler.
;-)

dennoch: die momentane situation ist ein "mittlerer koloss auf tönernen füßen" der beim kleinesten schubser einstürzen kann.
Ich warte die ganze zeit auf einen entscheidenden Trade der Kobe Bryant noch mindestens einen Scorer zur Seite stellt, der ihm wenigestens irgendwo etwas Last abnehmen kann.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
trotzdem, überleg mal, Jackson würde so ein system wirklich einführen.
das wäre ja schrecklich für kobes mitspieler.
;-)

dennoch: die momentane situation ist ein "mittlerer koloss auf tönernen füßen" der beim kleinesten schubser einstürzen kann.
Ich warte die ganze zeit auf einen entscheidenden Trade der Kobe Bryant noch mindestens einen Scorer zur Seite stellt, der ihm wenigestens irgendwo etwas Last abnehmen kann.
klar der teamerfolg steht und fällt mit kobe bryant, der ist auch noch so stark belastet das er jederzeit leistungsmäßig einbrechen oder sich verletzen kann und dann wird es ganz schwer für die lakers, die klasse von kb8 ist es halt das er konstant seine leistung bringt - gegen jeden gegner.
so ein trade wäre sicherlich von nöten, aber hier wurde schon soviel durchdacht und nichts ist passiert und dazu würde ich gerne odom im team behalten. mal sehen ob es einen trade gibt und wenn ja was der bringt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mein Gefühl sagt mir, dass Phil das mit Odom mindestens bis zum Ende der Saison durchzieht. Phil wird nicht von der Triangle abrücken und hat sich auf Odom als Point Forward festgelegt. Der hat das ja auch im Prinzip nicht sooo schlecht gemacht, aber seit Sacramento ist er völlig von der Rolle. Wobei, und ihr werdet mich für die Aussage schlagen, wenn Odom aus dem Tief rauskommt könnte das für ihn die Wende sein.

Wie auch immer, welche Spieler gibt es in der NBA, die Point Forward besser als Odom spielen könnten? Ich sehe nur Kandidaten, die nie und nimmer zu bekommen sind oder am Ende ihrer Karriere stehen: Boris Diaw, Shawn Marion, LeBron James, Joe Johnson, Grant Hill. Vorher hatte ich noch jemand im Kopf, aber ich huste mich gerade zu Tode und das hat mir wohl den Gedanken aus dem Hirn geschüttelt...
Wenn man Odom für jemand anderen traded dann muss man die gerade mühsam erlernte/zu erlernende Spielweise wieder über den Haufen werfen.
Am Anfang der Saison wollten einige hier und in den anderen Lakersforen Chris Mihm loswerden, nach Spielen mit 2/3 und 5 Fouls. Er hat sich stabilisiert.

MMn sollten die Lakers als allerersten Schritt Medvedenko und Walton traden, aber das wird nicht passieren, da Phil Fan von Walton ist.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Solomo schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass Phil das mit Odom mindestens bis zum Ende der Saison durchzieht. Phil wird nicht von der Triangle abrücken und hat sich auf Odom als Point Forward festgelegt. Der hat das ja auch im Prinzip nicht sooo schlecht gemacht, aber seit Sacramento ist er völlig von der Rolle. Wobei, und ihr werdet mich für die Aussage schlagen, wenn Odom aus dem Tief rauskommt könnte das für ihn die Wende sein.

Wie auch immer, welche Spieler gibt es in der NBA, die Point Forward besser als Odom spielen könnten? Ich sehe nur Kandidaten, die nie und nimmer zu bekommen sind oder am Ende ihrer Karriere stehen: Boris Diaw, Shawn Marion, LeBron James, Joe Johnson, Grant Hill. Vorher hatte ich noch jemand im Kopf, aber ich huste mich gerade zu Tode und das hat mir wohl den Gedanken aus dem Hirn geschüttelt...
Wenn man Odom für jemand anderen traded dann muss man die gerade mühsam erlernte/zu erlernende Spielweise wieder über den Haufen werfen.
Am Anfang der Saison wollten einige hier und in den anderen Lakersforen Chris Mihm loswerden, nach Spielen mit 2/3 und 5 Fouls. Er hat sich stabilisiert.

MMn sollten die Lakers als allerersten Schritt Medvedenko und Walton traden, aber das wird nicht passieren, da Phil Fan von Walton ist.
zuerstmal gute besserung :)
ob das die wende wird wenn er aus dem tief rauskommt ist fraglich, aber zu hoffen. wie du schon sagst gibt es kaum andere spieler die in der lage wären diese rolle so zu spielen wie odom. leider befindet der sich in einem ziemlichen formtief. trotzdem kann odom nicht einfach getradet werden gegen eine 2. scoring option, weil seine rebounds und sein aufbau fehlen würden, auch wenn alle langsam die geduld mit lo verlieren, ich denke er sollte behalten werden weil seine stärken erst mit einem 2. scorer sichtbar werden!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Zurzeit gefällt mir Chris Mihm sehr gut. Macht regelmäßig seine 15 Punkte hat schöne Offensivaktion, greift sich seine Rebounds. Wenn der sich so einpendelt wäre das sehr schön, dann hätte wenigstens einer seinen Platz im Team neben Kobe gefunden.
 
Oben