L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Artest hat ne super Arbeitseinstellung und sowas gefällt Kobe, glaube also kaum, dass es dort Auseinandersetzungen geben wird...
Ein Spieler der mitten in der Saison Urlaub will, hat eine super Arbeitseinstellung :thumb: zudem gehört zur "Arbeit" Basketballspieler auch nicht der Begriff Teamfähigkeit

Ja, nee is klar
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Kobe 8 schrieb:
Stand auf ESPN, aber der Trade ist jetzt wohl doch wieder durchgefallen. Es bleibt also Hoffnung.

Und IMO sind Kobe und Artest in einem Team überhaupt keine schlechte Sache. Artest hat ne super Arbeitseinstellung und sowas gefällt Kobe, glaube also kaum, dass es dort Auseinandersetzungen geben wird...

Ein Ron Artest, der sich nur aufs Basketballspielen konzentrieren würde, wäre für fast jedes NBA Team eine Verstärkung. Natürlich auch für die Lakers.
Mir gefallen auch so Typen die sich voll reinhängen und immer gewinnen wollen.

Aber was bringt den Lakers ein Spieler der vorher schon sagt das er eigentlich bei den Knicks spielen will?
Wenn er von Beginn an gesagt hätte das er unbedingt bei den Lakers spielen will und sich Indiana gegenüber auch immer fair verhalten hätte wäre ich mit einem Trade zu den Lakers vielleicht einverstanden gewesen.

Aber was Artest jetzt abzieht finde ich nicht in Ordnung. Den Typen will ich nicht in Los Angeles sehen!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Ein Ron Artest, der sich nur aufs Basketballspielen konzentrieren würde, wäre für fast jedes NBA Team eine Verstärkung. Natürlich auch für die Lakers.
Mir gefallen auch so Typen die sich voll reinhängen und immer gewinnen wollen.

Aber was bringt den Lakers ein Spieler der vorher schon sagt das er eigentlich bei den Knicks spielen will?
Wenn er von Beginn an gesagt hätte das er unbedingt bei den Lakers spielen will und sich Indiana gegenüber auch immer fair verhalten hätte wäre ich mit einem Trade zu den Lakers vielleicht einverstanden gewesen.

Aber was Artest jetzt abzieht finde ich nicht in Ordnung. Den Typen will ich nicht in Los Angeles sehen!
meine zustimmung, das einzige was die lakers nicht brauchen ist ärger - artest würde den allerdings garantiert mitbringen
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
meine zustimmung, das einzige was die lakers nicht brauchen ist ärger - artest würde den allerdings garantiert mitbringen

Mit Ärger haben die Lakers in diesem Jahrhundert bereits drei Titel gewonnen. :belehr:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Mit Ärger haben die Lakers in diesem Jahrhundert bereits drei Titel gewonnen. :belehr:
hätte es den nicht gegeben hätte man noch mehr gewinnen können, is natürlich spekulativ aber denkbar

shaq und kobe haben über die ganzen jahre keine schlägereien angezettelt oder gar mitten in der saison irgendwelche trades gefordert - sollte artest kommen ist er bei der ersten gelegenheit weg richtung new york
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
hätte es den nicht gegeben hätte man noch mehr gewinnen können, is natürlich spekulativ aber denkbar

shaq und kobe haben über die ganzen jahre keine schlägereien angezettelt oder gar mitten in der saison irgendwelche trades gefordert - sollte artest kommen ist er bei der ersten gelegenheit weg richtung new york

Was ich damit aussagen wollte war, dass abseits des Courts nicht unbedingt die Chemie stimmen muss, damit ein Team auf dem Court erfolgreich sein kann. Sicherlich ist das förderlich, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Und wenn Phil Jackson mit einem Dennis Rodman fertig wird, der noch einmal tausend-mal schlimmer war, als Artest es je sein wird, dann kommt er auch mit letzterem klar...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Was ich damit aussagen wollte war, dass abseits des Courts nicht unbedingt die Chemie stimmen muss, damit ein Team auf dem Court erfolgreich sein kann. Sicherlich ist das förderlich, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Und wenn Phil Jackson mit einem Dennis Rodman fertig wird, der noch einmal tausend-mal schlimmer war, als Artest es je sein wird, dann kommt er auch mit letzterem klar...
ich stimme voll und ganz mit deinem oberen absatz überein, aber rodman war seinen teams wenigstens treu ergeben währed artest scheinbar völlig egal ist das die pacers das ganze letzte jahr hinter ihm gestanden haben
ich schätze artest als spieler aber ich hätte jeden tag angst das er wieder etwas bringt in der größenordnug von den allseits bekannten aktionen der letzten zeit
... aber vll hast du recht und jax könnte artest zähmen aber verlassen will ich mich darauf nicht - den ron artest ist unberechenbar
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Und wenn Phil Jackson mit einem Dennis Rodman fertig wird, der noch einmal tausend-mal schlimmer war, als Artest es je sein wird, dann kommt er auch mit letzterem klar...

Das wage ich zu bezweifeln, und ich bin mir bewusst, was Dennis Rodman sich alles geleistet hat. ;)

Jetzt würde ich niemals Lamar Odom für Ron Artest opfern, nicht mal Kwame Brown oder Chris Mihm. Von Tag zu Tag wird der Typ verrückter (falls das jetzt mit dem Trade an ihm lag).

Ich würde zwar das Risiko eingehen ihn ins Team zu holen, aber nicht wenn ich Opfer bringen müsste. Solange Odom, Mihm, Brown, 81, Bynum und Turiaf untouchable bleiben, kann man ihn gerne holen, aber sonst auf keinen Fall.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sehr, sehr ärgerlich. Wie gesagt, mit ihm im Team hätten die Lakers ein ganz anderes Level erreichen können.

Nagut, Themawechsel. Kareem war gestern bei XtraSports und hat ein bisschen mit Mychal Thompson geplaudert:

Before any of you crap on Bynum, Mychael Thompson asked the question this way, "Kareem, complete this sentence for me. In 5 years, Bynum will be..." And that was Kareem's response. Vic the Brick also asked what the next step was for Bynum and Kareem said that Bynum has learned all he needs to know and the only thing missing is in game experience. Getting that experience will help him a lot for next year and Bynum can start contributing then.

Here's the rest of the interview from what I remember:

Kareem talked about all the jealous haters who are hating on Kobe. Kobe's performance was the single greatest performance he had ever witnessed and it was completely different from Wilt's performance. Wilt was an immobible force underneath the basket, but Kobe showed his versatility by being able to score from outside. It was a great game and there is no reason to hate upon Kobe for it. He also said that he had been taught to play within the offense by Wooden and that he couldn't imagine scoring that many.

He said that Andrew Bynum is learning and the next step for him is in game experience. He has asked Phil to give Bynum more playing time. Tex Winter has done the same. The only weakness in Bynum's game is taht he doesn't get back up the court fast enough.

Mychael Thompson gave him a new nickname. Since John Wooden is known as the Wizard of Westwood. Kareem should be known as the Wisdom from Westwood.

He talked about Mihm. Not much about Kwame. He said that Mihm is also learning under him. Mihm has a good jump hook. And Mihm tried doing a left handed hook in one of the earlier season games. And he felt comfortable doing that. So it's an advantage to have a center who can do a hook with either hand.

Hoffen wir, dass Phil ihm endlich mal ein bisschen Spielzeit gibt. Wie Jackson und Winter so gut miteinander klarkommen, ist mir sowieso ein Rätsel, die haben ja andauernd unterschiedliche Ansichten... :crazy:

FREE THE A-BOMB!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Artest nicht zu uns kommt. Noch dazu wird er die Kings über kurz oder lang so aufmischen, dass die engültig aus den PO fallen.

Ich bin der Meinung: Solange sich das Team der Lakers noch entwickelt und Konstanz sucht, sollte man besonders bei den Führungsspielern nichts verändern. Das ganze Team lernt und wackelt noch und genau das tut Lamar, der seine Rolle als Initiator erst voll lernen muss. Das hängt aber nicht nur an ihm, sondern auch daran, wie gut das gesamte Team die Triangle umsetzt. Mitten in einem Lernprozess zu sagen: "Das wird eh nix" und das ganze über den Haufen zu werfen hat sich selten bezahlt gemacht. Ein langer Atem macht sich da eher bezahlt. Ich weiß, Lamar war schon letztes Jahr nicht überragend, aber er spielt jetzt eine ganz andere Rolle. Wenn sich bis Saisonende nichts verbessert hat sollte man ihn traden, vorher nicht.

Deshalb: Von mir aus ein oder zwei Trades mit Rollenspielern und auslaufenden Verträgen machen (George, Medvedenko, Walton - auch wenn der noch Vertrag hat), gegen Banks hätte ich z.B. nichts einzuwenden. Und ansonsten: Lasst das Team sich entwickeln!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn Artest sich in den anderthalb Jahren bei den Kings brav verhält könnte man ihn sowieso mit dem 2007er Plan holen fällt mir gerade ein. Wenn er da dann kommt kann man sich auch relativ sicher sein, dass er nicht doch bei nächster Gelegenheit einen Trade zu den Knicks fordert. Ich sagte relativ sicher.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich weiß, Lamar war schon letztes Jahr nicht überragend, aber er spielt jetzt eine ganz andere Rolle. Wenn sich bis Saisonende nichts verbessert hat sollte man ihn traden, vorher nicht.

Deshalb: Von mir aus ein oder zwei Trades mit Rollenspielern und auslaufenden Verträgen machen (George, Medvedenko, Walton - auch wenn der noch Vertrag hat), gegen Banks hätte ich z.B. nichts einzuwenden. Und ansonsten: Lasst das Team sich entwickeln!
-ja genau meine meinung, lamar muss zeit gegeben werden und wenn er sich nächstes jahr immer noch nicht konstanter präsentiert kann man immer noch über einen trade nachdenken

-ein trade der banks bringen würde wäre definitiv ein upgrade im aufbau und auch defensiv, banks würde durch seine fähigkeiten auf jeden fall stabilität mitbringen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab mir gerade die Powerrankings auf NBA.com angeschaut. Da stehen die Lakers auf 8. Trotz 7 Siegen aus den letzten 10 bisserl hoch oder?
Okay kann auch einfach am Eindruck der letzten 3 Spiele liegen, dass mir die Platzierung zu hoch vorkommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, Banks kommt also auch nicht, er wurde im 7-Spieler-Trade nach Minnesota verschifft. Ich glaube nicht, dass die Wolves ihn vielleicht waiven könnten, denn sie haben extra Skita für einen 2nd-Round-Pick zu den Suns geschickt um Platz zu schaffen.
Eric Pincus hat in seinem neuesten Artikel geschrieben, dass er nicht an einen Trade vor der Deadline glaubt.

Heute geht's gegen die Warriors. Foyle wieder zurück auf Center, der hatte in der Preseason mal ein Mega-Game gegen die Lakers, aber Chris Mihm entwickelt sich ja ganz gut. Kwame hatte im letzten Spiel 18/12, darf er gerne wiederholen. Die Warriors werden sich wohl mit 4 Mann auf Kobe stürzen, also liegt es an seinen Kameraden. Wenn Smush gute Defense gegen Baron spielt, sollte ein Sieg absolut drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Solomo schrieb:
OK, Banks kommt also auch nicht, er wurde im 7-Spieler-Trade nach Minnesota verschifft. Ich glaube nicht, dass die Wolves ihn vielleicht waiven könnten, denn sie haben extra Skita für einen 2nd-Round-Pick zu den Suns geschickt um Platz zu schaffen.
Eric Pincus hat in seinem neuesten Artikel geschrieben, dass er nicht an einen Trade vor der Deadline glaubt.

Heute geht's gegen die Warriors. Foyle wieder zurück auf Center, der hatte in der Preseason mal ein Mega-Game gegen die Lakers, aber Chris Mihm entwickelt sich ja ganz gut. Kwame hatte im letzten Spiel 18/12, darf er gerne wiederholen. Die Warriors werden sich wohl mit 4 Mann auf Kobe stürzen, also liegt es an seinen Kameraden. Wenn Smush gute Defense gegen Baron spielt, sollte ein Sieg absolut drin sein.
wirklich schade das banks jetzt vom markt ist, ich glaube es gibt dann keinen trade mehr diese saison seitens der lakers
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ManfredderTruck schrieb:
wirklich schade das banks jetzt vom markt ist, ich glaube es gibt dann keinen trade mehr diese saison seitens der lakers
Denke ich auch. Es sei denn, man will die auslaufenden Verträge wegtraden. Glaub ich aber nicht, weil das gar nicht nötig ist. Es kommen ohnehin wieder neue Rookies dazu und Laron Profit könnte im Sommer wieder dazustoßen und Devean George ersetzen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Solomo schrieb:
Denke ich auch. Es sei denn, man will die auslaufenden Verträge wegtraden. Glaub ich aber nicht, weil das gar nicht nötig ist. Es kommen ohnehin wieder neue Rookies dazu und Laron Profit könnte im Sommer wieder dazustoßen und Devean George ersetzen.
man sollte versuchen diese vertäge wie zb medvedenkos irgendwo anzubieten aber wenn der gegenwert keinen spieler bringt den wir brauchen oder jemanden der nicht in den 07er plan passt sollte es gelassen werden, es läuft ja so auch ganz gut
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Spiel heute nach muss gewonnen werden, die halbe Saison ist vorbei, jetzt muss man sich Richtung Platz 5-6 orientieren. Im letzten Spiel gab es einen Sieg, aber Sahne-Spiele von Smush Parker und Kwame Brown, ihn muss ich ja nicht extra erwähnen. ;)

Lamar Odom war aber verdammt schlecht in dem Spiel, 2 Punkte (1-8), 6 Rebounds, 3 Assists, 4 Fouls, 2 TOs, 3 Blocks.
Baron Davis und Jason Richardon haben den Lakers ein TD (24/11/13) und 37 Punkte eingeschenkt.

Mal sehen, ich hoffe auf einen Sieg, auch wenn die Warriors ein unangenehmer Gegner sind. Do it Kobe.

Ricky Davis und Marcus Banks weg, zwei Spieler die ich gerne in Gold 'n' Purple gesehen hätte.

Eine andere Backcourt-Combo, die ich gerne in El Segundo sehen würde, wären Ruben Patterson/Jarret Jack. Sowas von der Bank wäre absolut spitze.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Redemption schrieb:
Das Spiel heute nach muss gewonnen werden, die halbe Saison ist vorbei, jetzt muss man sich Richtung Platz 5-6 orientieren. Im letzten Spiel gab es einen Sieg, aber Sahne-Spiele von Smush Parker und Kwame Brown, ihn muss ich ja nicht extra erwähnen. ;)

Lamar Odom war aber verdammt schlecht in dem Spiel, 2 Punkte (1-8), 6 Rebounds, 3 Assists, 4 Fouls, 2 TOs, 3 Blocks.
Baron Davis und Jason Richardon haben den Lakers ein TD (24/11/13) und 37 Punkte eingeschenkt.

Mal sehen, ich hoffe auf einen Sieg, auch wenn die Warriors ein unangenehmer Gegner sind. Do it Kobe.

Ricky Davis und Marcus Banks weg, zwei Spieler die ich gerne in Gold 'n' Purple gesehen hätte.

Eine andere Backcourt-Combo, die ich gerne in El Segundo sehen würde, wären Ruben Patterson/Jarret Jack. Sowas von der Bank wäre absolut spitze.
patterson wäre sicherlich ein interessanter mann da er kobe defensiv am perimeter stark entlasten würde aber auch bei diesem trade habe ich keine hoffnung das er gemacht wird
 
Oben