L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Ich würd mich ja gern überraschen lassen, heute nacht. Doch ich glaub nicht dran...

Mal eine kleine Zwischenbemerkung: :love: Schon bemerkenswert, welche Leistungen Markus banks da in Minnesota gerade so liefert. Mehr als 13 PPG und 4 ASS - Nicht schlecht. Tja, schade, dass Mitch ihn nicht in irgendeiner Art und Weise zu den Lakers traden konnte. :cry:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
An Phil Jackson's Stelle würde ich Small-Ball gegen die Mavericks spielen. Die Lineup wie im Spiel gegen New Orleans, aber statt Brian Cook kommt Devean George in die Starting-Five: Vujacic - Parker - Bryant - George - Brown.

Im Backcourt würde es gegen Jason Terry/Adrian Griffin gehen, man könnte also versuchen abwechselnd viel Druck auf Terry auszuüben, und gegen AD könnte man sich dann etwas ausruhen.

Kobe Bryant auf dem Flügel, muss keinen Ballvortrag machen, soll sich bloß in optimale Scoring-Gelegenheiten begeben, damit die Dallas gar nicht erst doppeln können, und wenn er heiß gelaufen ist, kann selbst ein Double-Team nichts mehr ausrichten.

Key-Matchup ist Devean George vs Dirk Nowitzki, Tracy McGrady hat in den POs schön gezeigt, dass Dirk mehr Probleme gegen kleiner, beweglichere Spieler hat. Außerdem hat George auch noch einen Body (2,03m/107kg), dass Dirk (111kg) ihn im Post nicht einfach wegpushen kann. Und schlechter als Cook würde George eh nicht gegen Dirk aussehen...

Die Vorteile wären, dass die Lakers schneller und aggressiver spielen könnten, also viel Fastbreak und Pressure-Defense, denn im Set-Play haben die aktuellen Lakers (ohne Odom/Mihm) zu große Probleme.

08/02/2006 L.A. Lakers @Dallas 02:30, CCTV5

Bisschen vorschlafen, dann kann man auch an einem Schultag Live dabei sein. :)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Oh Mann Niederlage mit 15 Punkten. Und Odom hat sogar gespielt. Ich dachte der hätte vor drei Tagen noch nicht mal seinen Arm heben können. Die Lakers treffen mal wieder unter 40% aus dem Feld. Kobe mit einer für ihn ungewöhnlich schlechten Nacht. 5-22 aus dem Feld. Na ja die Mavs wollten halt nicht, dass er gegen sie 50 Pkt im Schnitt macht :D . Brian Cook mit Career High 28 Punkten bei 12-16 aus dem Feld :thumb: . Was wäre wenn wir noch ein paar mehr Spieler hätten, die konstant die offenen Würfe treffen. Smush Parker mit einer grottenhäßlichen Nacht 3 Pkt bei 1-6 ausm Feld :cry: , Kwame nimmt nur einen Wurf im ganzen Spiel, den er nicht trifft. Gibt es irgend ein Playoff-Team in der NBA bei dem zwei Starter unter 5 Pkt bleiben? Na in dem Zustand sind wir auf keinen Fall ein PO-Team.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vermutlich gibt's jetzt auch gegen Houston eine Niederlage. Ich denke, Lamar ist bestimmt noch nicht 100% fit, hat sich aber in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Ich hab ja immer gesagt, .500 zum Allstarbreak wäre super, hätte aber nicht gedacht, dass die Lakers sich dem von der positiven Seite nähern :( Schade, die Ausgangsposition vor dem Roadtrip war richtig gut.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke auch nicht, dass es jetzt Anlass zur Panik gibt. Frustrierend ist es allerdings schon. Aber am Anfang der Saison war man ja in einer ähnlichen Lage, als man nach 3-1 Start plötzlich auf 5-8 gefallen ist, da hatte man alerdings ziemlich viele Spiele vor heimischem Publikum verloren. Allerdings haben die Lakers bei Ausfällen von Spielern der S5 echte Probleme. Von daher muss man hoffen, dass zumindest keiner aus dem Trio Bryant-Mihm-Odom länger verletzt ausfällt. Eigentlich schon krass, dass wir noch nicht einmal einen Spieler wie Chris Mihm ersetzen können. panik:
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Ich habe schon ein wenig Angst, dass es so abläuft wie letzte Saison, da war man auch immer ein paar Spiele über 50%, dann fiel man auf 50% runter, und ab da an, ging es nur noch Berg ab. Aber diesmal haben wir ja war Gott seid Danke einen besseren Coach, und Kobe ist nicht verletzt. Trotzdem ein flaues Gefühl hinterlässt die momentane Niederlagenserie schon... :(
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
AK84 schrieb:
Kwame nimmt nur einen Wurf im ganzen Spiel, den er nicht trifft.

wäre ja schön, wenn er einen richtigen wurf genommen hätte. nein, er hat es wie schon öfter geschafft einen airball beim layup zu werfen. :cry:

so und jetzt halte ich mich aus dem thema kwame raus, sonst kriege ich wieder wutanfälle und i-want-samaki-back träume panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Unterschätzt mal nicht Chris Mihm. ;)

Aber ein Lob an Lamar Odom, es wurde schon spekuliert, dass er erst nach dem Allstar-Break wieder fit sein würde, aber er opfert sich für sein Team und spielt unter Schmerzen. :thumb: Die Sache mit "kein Herz" möchte ich hier nicht mehr lesen. ;)

Natürlich auch Probs für Brian Cook, Career-High für ihn heute. Da Jonathen Bender jetzt retired ist, ist Cook der größte Shooting Guard der Liga.

Das sich die Lakers nach dem Katastrophen-Beginn nochmal rankämpfen hätte ich wirklich nicht gedacht. 10 zu 27 nach dem 1. Viertel und ich dachte, das war's.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
es darf keine panik ausbrechen. das team wird sich schon wieder fangen, das die bank dünn besetzt ist wussten wir schon. wenn alle wieder 100% fit sind wird es wieder besser laufen.
ich bleibe zuversichtlich, ohne lo hat kobe es einfach schwerer gehabt, aber der is ja zum glück wieder dabei.
die einzige niederlage die mir richtig weh getan hat war die gg. die bobcats, alle anderen teams waren einfach zu stark.
momentan muss von spiel zu spiel gedacht werden.
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Wenn wir mit drei Punkten in Führung gehen, dann gewinnen wir das Spiel vielleicht, es war knapper als das Ergebnis am Ende aussagt. Odom hat da in der heißen Phase einen überhasteten Wurf genommen. Die Mavs haben dann einfach, als es drauf ankam, wieder getroffen. Dieser blöde Josh Howard...unstoppable panik: für uns...

Mihm hat echt an allen Ecken und Kanten gefehlt, so viele Off-Rebounds wie Dallas bekam, das habe ich so in den paar Spielen, die ich sehen konnte, nicht bemerkt...

Na ja, gegen die Rockets noch einmal alles versuchen! Kampfgeist war ja da! :) Gegen Memphis am SA zuhause musst Du aber wieder gewinnen, sonst wird es ganz eng um Platz 8... :belehr:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Nachdem K-Mart und Watson auf dem markt sind:

Wie wär:

LAL outgoing:

Lamar Odom 11,4M
D.George 5M
Von Wafer 0,3M
Miami's 1st rounder


DEN outgoing:

K.Martin 10,6M
Watson 5M
Lenard 3,4M

Die Lakers hätten einen starken PF, der durch seine durchwachsene Saison & schlechten Contract "billig" zu haben ist. Watson ist ein toller Defensiv-PG, passt er aber zur triangle?
Lenard ist ein top shooter of the bench...

Würden die Nuggets den trade machen? Odom könnte im Osten wie in Miami PF spielen...

(Ev. könnten noch Kwame Brown und Nene hinzugefügt werden)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
C Mihm
PF K.Martin
SF Kobe
SG Lenard
PG Watson

hier hätte man alles:
-Top Verteidiger
-Top-Scorer
-Top-Shooter
:jubel:

Kwame, Cook und Parker kommen von der Bank...und wenn Phil einen Pointforward will muß Walton ran...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
BBplaya schrieb:
Würden die Nuggets den trade machen? Odom könnte im Osten wie in Miami PF spielen...

(Ev. könnten noch Kwame Brown und Nene hinzugefügt werden)

Es wird Dich vielleicht überraschen, aber Denver wird nicht in den Osten verbannt, nur weil Odom nach deinem Szenario dort spielen würde. ;)
Ich denke auch nicht, dass die Lakers-Spieler diejenigen sind, die Denver haben möchte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
BBplaya schrieb:
C Mihm
PF K.Martin
SF Kobe
SG Lenard
PG Watson

hier hätte man alles:
-Top Verteidiger
-Top-Scorer
-Top-Shooter
:jubel:

Kwame, Cook und Parker kommen von der Bank...und wenn Phil einen Pointforward will muß Walton ran...
...und wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Martin und Lenard bedenkt, steht das Team ganz schnell noch schlechter da als im Moment.
Gegen Watson hätte ich nix, aber Lenard ist ein reiner Shooter und Martin kennt das Wort Defense nur in Ansätzen und ist mMn hauptsächlich ein Showbasketballer. Nein Danke!
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Solomo schrieb:
Martin kennt das Wort Defense nur in Ansätzen
Nur in Ansätzen? Also wenn Martin eins kann, dann ist es verteidigen. Vielleicht keine Duncan oder Garnett-Defense, aber schon eine gute Verteidigung...

Allerdings glaube ich nicht an solch einen Trade.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mind-Games oder doch purer Ernst? Bei der "Pussy" Kwame Brown, kann das schonmal nach hinten losgehen.

LA Times schrieb:
On their 11th day away from home, the Lakers fell to 1-5 on their trip, with one game left tonight in Houston, at which point they could be caught by Utah for the eighth playoff spot in the Western Conference.

By then, Brown might no longer be a starter even though Chris Mihm could still be out because of a sprained right shoulder. Brown went scoreless and had four rebounds and four fouls in 14 minutes against Dallas, enough to incur the wrath of Jackson afterward.

"That's awful," Jackson said. "He gave us a terrible game tonight. I had a short meeting with him the other day and told him I really valued the opportunity he was getting and he just didn't give us any productive minutes at all."

Eingewöhnungszeit, Triangle-Offense hin oder her, langsam sollte er doch schonmal was zeigen, Möglichkeiten hat er wirklich schon genug gehabt. Andere würden ihre Oma verkaufen, um so viele Chancen wie Kwame Brown zu bekommen.
5,8 Punkte, 6,0 Rebounds, 1,58 TOs, 3,0 Fouls in 25,5min sind wirklich fast schon erbärmlich. Kein Starting-PF der Liga hat wohl schlechtere Stats. Ich will ja gar nicht behaupten, dass Stats alles sagen, aber irgendetwas zeigen sie schon.

Ab und zu gute Inside-Defense ist ja nicht schlecht, aber ich denke, dass man schon etwas mehr verlangen kann, außer Foultrouble, Bricks und TOs.

Er hat gutes Footwork, er hat einen guten Body, er hat eine solide Athletik wieso nutzt er das denn nicht. Bald gibt es den Faktor "Er ist doch noch so jung" nicht mehr, denn im März wird er schon 24 Jahre alt.

Also Kwame, zeig mal jetzt etwas, am besten gleich gegen die Rockets.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Redemption schrieb:
Mind-Games oder doch purer Ernst? Bei der "Pussy" Kwame Brown, kann das schonmal nach hinten losgehen.



Eingewöhnungszeit, Triangle-Offense hin oder her, langsam sollte er doch schonmal was zeigen, Möglichkeiten hat er wirklich schon genug gehabt. Andere würden ihre Oma verkaufen, um so viele Chancen wie Kwame Brown zu bekommen.
5,8 Punkte, 6,0 Rebounds, 1,58 TOs, 3,0 Fouls in 25,5min sind wirklich fast schon erbärmlich. Kein Starting-PF der Liga hat wohl schlechtere Stats. Ich will ja gar nicht behaupten, dass Stats alles sagen, aber irgendetwas zeigen sie schon.

Ab und zu gute Inside-Defense ist ja nicht schlecht, aber ich denke, dass man schon etwas mehr verlangen kann, außer Foultrouble, Bricks und TOs.

Er hat gutes Footwork, er hat einen guten Body, er hat eine solide Athletik wieso nutzt er das denn nicht. Bald gibt es den Faktor "Er ist doch noch so jung" nicht mehr, denn im März wird er schon 24 Jahre alt.

Also Kwame, zeig mal jetzt etwas, am besten gleich gegen die Rockets.
Verdammt! Das geht mir genauso. Ich spiele zwar verdammt gerne mit ihm bei NBA Live, hab da auch schonmal mal 42 Punkte mit ihm gemacht, als Kobe verletzt war, und hab immer gehofft, dass er in der Nächsten Saison zum Superstar-Level Dominat BigMen befördert wird. Aber bei allem Talent was der Junge hat, gehen mir seine Zahlen voll auf den Wecker. Es ist allerdings nach jedem einigermaßen Guten Spiel, dass er macht, wieder die Hoffnung da, dass sein Knoten geplatzt ist. Ich hoffe nur, dass es nicht so kommt, dass er irgendwie in der letzten PO-Runde 2007 plötzlich 17ppg, 13rebs und 2,1 Blocks raushaut und Mitch ihn resigned und man dann so nen Jerome James am Bein hat. Aber wahrscheinlich würde Mitch dann den Raptors den großen Gefallen machen und ihn in einem Sign&Trade-Deal gegen Chris Bosh reinzupacken, ähnlich dem Joe Johnson gegen Boris Diaw Ding.
Ja Kinders, man muss Visionen haben.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Naja immerhin hat er gestern schon einen netten Dunk nach einem assist von Kobe geziegt. Kobe hat es gestern auf 9 assistes gebracht, die meisten wahrscheinlich auf Cook, der fast jeden Midrange Jumper getroffen hat. Dazu noch 6 Steals und 1 Block, gute All Around Leistung. Bei den Rockets, T-Mac ganz schwach, Yao auch nicht so berauschend( 7-17 aus dem Feld, wenn ich mich recht entsinne). Insgesamt scheinen die Rockets schlecht verteidigt zu haben, Kobe meinte, so frei hätte er schon lange nicht mehr schießen können. Wenn man jetzt noch die Grizzlies schlägt, sieht die Welt schon gleich wieder besser aus.
 
Oben