L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, nächste Niederlage. Ohne Mihm, ohne Odom, Parker und Vujacic mit ganz schlechten Quoten, nur Kobe (warum nimmt er eigentlich gerade zur Zeit weniger Würfe?), Devean und Brian Cook punkten zweistellig.

So gibt es auch in Dallas und Houston und danach gegen Memphis Niederlagen. Noch steht das Team über .500 (24-23).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
[...] nur Kobe (warum nimmt er eigentlich gerade zur Zeit weniger Würfe?)

Weil immer mehrere Verteidiger an seinem Arsch hängen, sobald er den Ball bekommt. Aber leider wissen seine Teammates dies nicht zu nutzen...

Im nächsten Spiel ist Kobe wenigstens auf 181.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich versteh das irgendwie nicht. Im Dezember gab es Phasen, wo das Team recht guten Teambasketball gespielt hat und derzeit stellen sie sich an wie Steinzeitmenschen und geben alle Verantwortung an Kobe ab. Dabei sollte doch dieses Jahr gerade NICHT mehr alle Verantwortung bei Kobe liegen.
Chris Mihm fällt hoffentlich nicht zu lange aus und ab Dienstag ist Turiaf spielberechtigt. Wenigstens ein 1-1 sollte man aus den letzten beiden Spielen holen, aber es wird sauschwer. Dallas hat einen Superlauf und gegen Houston ist es wieder mal back-to-back.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, die Niederlage war leider abzusehen. Gegen ein High-Pace-Team wie die Hornets hätte wohl jedes Team in der Liga Probleme in einer zweiten back-to-back Nacht, zumal den Lakers dann noch ihr zweit- und drittbester Spieler gefehlt hat.

Die Art und Weise, wie verloren wurde, war mal wieder beschissen. Keine Defense und Sasha und Parker wieder mal mit einem Brick nach dem anderen.

Nagut, jetzt kommen erstmal die Mavericks, gegen die man dann hoffentlich einen Sieg holen kann. Kobe war gestern Nacht sowas von sauer - berechtigt.

Get him some fucking shooters... :mad:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Die Hornets mit 50 Punkten in the paint. Kann ich mir auch vorstellen wenn der einzige Big Man Kwame war, da sieht man mal wie viel den Lakers auch Mihm bringt. Und Kobe wieder 7 TOs, aber is ja auch klar, der Ball geht zu ihm, er muss was damit machen und er hat 3 Spieler am Hintern kleben. Verständlich dass da bei einigen Drives der Ball auch verloren geht oder seine Pässe abgefangen werden. Trotzdem sind 7 TOs viel zu viel, vor allem für einen Kobe.

Allerdings war es von Anfang an klar, dass wenn wichtige Spieler mal ausfallen, alles verloren wird. Bisher konnen die Lakers fast immer in "Best"besetzung spielen. Und nur wenn alle fit sind und mindestens einer neben Kobe einen guten Tag hat, kann es optimal laufen für LA. So weit (und so gut) ist das Team noch laaaaange nicht, mal 1-2 Ausfälle kompensieren zu können, vor allem im Frontcourt. Wenn mit Mihm und Odom die 2 besten Rebounder ausfallen und vor allem, weil Phil die A-Bomb (geiler Spitzname übrigens ^^) nichtmal 10 Minuten gegeben hat, obwohl Mihm verletzt ist. Da hätte wohl auch Slava mehr Minuten gesehen wäre er gesund. Für mich unverständlich, wenigstens in so einem Spiel kann man ihn doch dann einmal mehr bringen. Denke nicht, dass wegen 1-2 Spielen, wo er mal mehr als 15 Minuten spielt, sein komplettes Talent verheizt wird.

Und mal im Ernst, wie soll ein Team gewinnen - egal gegen welches Team der NBA - in dem Leute wie Brian Cook, Smush Parker und Sasha Vujacic gemeinsam starten müssen? Da lacht sich doch jedes Team kaputt, die sind ja nichtmal konstante Bankspieler. Also in der derzeitigen Verletzungssituation sollte man sich nicht aufregen über die Spiele, da ist schlichtweg nicht mehr drin. Man kann nur hoffen, dass die Spieler derzeit bissi Erfahrung tanken, denn starten werden sie so schnell nicht mehr, wenn die 2 anderen wieder fit sind.
 

DerStyler

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Die Lakers spielen so :idiot:
Odom ist auch :idiot: und jetzt auch noch verletzt :idiot:
Phil Kackson ist einfach nur mies :idiot:

Ich hoffe Kobe kann endlich mal wieder ueber 45 Punkten macnehn sonnst gewinnt LA nie :idiot:
 
F

Francois

Guest
Na ich hoffe wirklich das jetzt nicht wieder das traditionelle Trainerbashing im Lakersthread losgeht. An Phil liegts nicht und aus *******e kann er nunmal auch kein Gold machen.

Ich seh das alles nicht so dramatisch. Das ist ein Aufbaujahr und wenn so wenig läuft kann Phil experimentieren. Auf der einen Seite wird ja immer vom langfristigen Aufbau gesprochen und dann dieses Rumgeheule bei schlechten Spielen. Ist noch ein langer Weg, aber ich sehe durchaus Potential für einen Contender in 3-4 Jahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
DerStyler schrieb:
Die Lakers spielen so :idiot:
Odom ist auch :idiot: und jetzt auch noch verletzt :idiot:
Phil Kackson ist einfach nur mies :idiot:

Ich hoffe Kobe kann endlich mal wieder ueber 45 Punkten macnehn sonnst gewinnt LA nie :idiot:
:idiot: ersetzt nur leider keine Argumente. Wow, selten soviel geballte Fachkompetenz auf einmal gesehen :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Francois schrieb:
Na ich hoffe wirklich das jetzt nicht wieder das traditionelle Trainerbashing im Lakersthread losgeht. An Phil liegts nicht und aus *******e kann er nunmal auch kein Gold machen.

Ich seh das alles nicht so dramatisch. Das ist ein Aufbaujahr und wenn so wenig läuft kann Phil experimentieren. Auf der einen Seite wird ja immer vom langfristigen Aufbau gesprochen und dann dieses Rumgeheule bei schlechten Spielen. Ist noch ein langer Weg, aber ich sehe durchaus Potential für einen Contender in 3-4 Jahren.
:thumb:
Genauso sehe ich das auch. Die derzeitige Situation ist ärgerlich, aber normal für ein Team, das im Aufbau steckt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
10 Euro sagen mir, daß es der selbe Trottel ist, der hier schon vor ein paar Tagen gebannt worden ist, weil er im Grizzlies- und Rocketsthread rumgepöbelt hat. Knuth soundso...
In maximal 120 Minuten ist die Show hier vorbei. :D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
WAS? NUR 20PPG.??? Der macht locker éinen auf Chamberlein und wegen Ihm werden die Regeln auch wieder geändert! Nix mehr mit 24 sec., höchstens 10 und die dreier linie wird bis kurz vor Mittelinie verfrachtet! :idiot:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Fro schrieb:
10 Euro sagen mir, daß es der selbe Trottel ist, der hier schon vor ein paar Tagen gebannt worden ist, weil er im Grizzlies- und Rocketsthread rumgepöbelt hat. Knuth soundso...
In maximal 120 Minuten ist die Show hier vorbei. :D


dann gehe ich einfach mal runter auf 60 minuten :wavey: ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing
Luke Walton
6-8 SF from Arizona
4.4 ppg, 3.5 rpg, 2.7 apg in 18.8 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Lamar Odom
6-10 SF from Rhode Island
14.0 ppg, 9.4 rpg, 5.3 apg in 39.2 minutes
Incoming
Brevin Knight
5-10 PG from Stanford
12.2 ppg, 3.2 rpg, 8.3 apg in 31.9 minutes
Gerald Wallace
6-7 SF from Alabama
14.5 ppg, 7.0 rpg, 1.8 apg in 34.8 minutes
Change in team outlook: +7.0 ppg, -4.0 rpg, and +1.0 apg.


Charlotte Trade Breakdown
Outgoing
Brevin Knight
5-10 PG from Stanford
12.2 ppg, 3.2 rpg, 8.3 apg in 31.9 minutes
Gerald Wallace
6-7 SF from Alabama
14.5 ppg, 7.0 rpg, 1.8 apg in 34.8 minutes
Incoming
Luke Walton
6-8 SF from Arizona
4.4 ppg, 3.5 rpg, 2.7 apg in 18.8 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Lamar Odom
6-10 SF from Rhode Island
14.0 ppg, 9.4 rpg, 5.3 apg in 39.2 minutes
Change in team outlook: -7.0 ppg, +4.0 rpg, and -1.0 apg.



Successful Scenario
Due to L.A. Lakers being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


was haltet ihr davon?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Und Kobe wieder 7 TOs, aber is ja auch klar, der Ball geht zu ihm, er muss was damit machen und er hat 3 Spieler am Hintern kleben. Verständlich dass da bei einigen Drives der Ball auch verloren geht oder seine Pässe abgefangen werden. Trotzdem sind 7 TOs viel zu viel, vor allem für einen Kobe.

Naja, was soll er machen. Er wird an der Mittellinie gedoppelt und getrippelt, spielt den Ball ab und Leute wie Sasha Vujacic und Smush Parker werfen einen Brick nach dem anderen. Die Lakers haben keine Ahnung von Ball Movement oder Offensive Execution.

Und wenn Kobes Mitspieler nicht treffen, muss Kobe es halt forcieren und One-on-Three Basketball geht selten gut, da muss selbst Kobe manchmal nachgeben.


Wenn mit Mihm und Odom die 2 besten Rebounder ausfallen und vor allem, weil Phil die A-Bomb (geiler Spitzname übrigens ^^) nichtmal 10 Minuten gegeben hat, obwohl Mihm verletzt ist. Da hätte wohl auch Slava mehr Minuten gesehen wäre er gesund. Für mich unverständlich, wenigstens in so einem Spiel kann man ihn doch dann einmal mehr bringen. Denke nicht, dass wegen 1-2 Spielen, wo er mal mehr als 15 Minuten spielt, sein komplettes Talent verheizt wird.

Das Problem hier war, dass A-Bomb mit der Schnelligkeit des Spiels wohl nicht zurechtgekommen wäre. Die Hornets sind so verdammt schnell, da wäre Chris Paul schon am gegnerischen Korb gewesen, wenn A-Bomb nach dem Versuch, den Offensiv-Rebound zu holen, wieder auf den Boden gekommen wäre.

Aber schlimmer als mit Cook und Kwame hätte es nicht werden können, soviel steht fest.


Francois schrieb:
Ich seh das alles nicht so dramatisch. Das ist ein Aufbaujahr und wenn so wenig läuft kann Phil experimentieren. Auf der einen Seite wird ja immer vom langfristigen Aufbau gesprochen und dann dieses Rumgeheule bei schlechten Spielen. Ist noch ein langer Weg, aber ich sehe durchaus Potential für einen Contender in 3-4 Jahren.

Dann aber nur, wenn man 2007 einen ordentlichen Sidekick für Kobe holen kann. Da hilft alle Entwicklung nicht, dieses Team ist längst nicht talentiert genug, um zum Contender zu werden. Kwame wird wohl ein ewiges Talent bleiben, dass uns im Optimalfall 13/10 geben kann und gleiches gilt für Lamar Odom. Einzige Lichtblicke bleiben Mihm und Bynum.


PS:

Auf den Post des Super-Gangstas über mir bitte nicht antworten ;)
 
Oben