L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
dio schrieb:
in welcher halle wird kobe nicht ausgepfiffen? ausser im staples center.. ich hab bisher einige spiele gesehen der lakers dieses jahr (nicht alle, ein paar eben) und es gab immer pfiffe und boo's.. wenn es was nützen würde, würd ich ihn auch beim schaun auspfeifen, aber naja :)

das ist hauptsächlich wegen dieser vergewaltigungs-story letztes jahr. :mad:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ist es auch und weil das ganze so aufgebauscht wurde von medien und anderen dass er als der wichser da steht. dann jetzt die off-season wo er als raffzahn und alles hingestellt wurde. mir ist er nicht sympathisch, was nicht an den vorwürfen liegt denn da kann sich niemand ein bild machen der nicht dabei war, er kommt mir einfach auf dem platz wie ein großkotz rüber. das ist jetzt sehr offtopic, wollte eigentlich nur sagen, dass er in eigentlich jeder halle keinen guten stand hat.. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Verdammt, als ob die Saison nicht schon schrecklich genug gewesen wäre, jetzt muss sich Odom eventuell auch noch einer Schulter-OP unterziehen. Die Verletzung ist wohl doch schlimmer, als vorerst angenommen, oder ist zumindest nicht so verheilt, wie gedacht. Lamar wird sich jetzt noch eine zweite Meinung dazu einholen.

Wenn er sich wirklich unters Messer legt, würde er bis mindestens Ende August ausfallen und dann würde eigentlich nur noch der September für ihn bleiben und das Trainings Camp - wunderbar. Wäre nicht gerade eine ideale Ausgangsposition für die neue Saison. :rolleyes:

Hoffentlich verletzt sich jetzt niemand mehr in den letzten vier Spielen. Das wäre noch die Krönung, der Fluch von Chick hat wieder zugeschlagen... :wall:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Wann können die Lakers eigentlich den 1 Round Pick der Miami Heat, der beim Shaq-Trade nach LA ging, einsetzen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Meine Wunsch-Offseason

Wenn ich GM der LA Lakers wäre......

Draft:

1st Round Pick: Eventuell hochtraden mit Sasha Vujacic
Deron Williams von Illinois, 1,90m und 95kg
- Point Guard Fähigkeiten
- ruhig --> spielt mit Köpfchen
- kräftig ---> Rebounds und Mismatchs gegen kleine Point Guard
- Defense ---> Mit Jarrett Jack der beste Verteidiger der NCAA, also von den "Kleinen"
- Leader

Schwächen:
- Athletik
- eventuell D gegen kleine schnelle Guards


Beide 2nd Round Pick plus Brian Cook hochtraden um...

....Hakim Warrick von Syracuse zu holen
- krasser Athlet + lange Arme ---> guter Rebounder + Blocker
- viel Potenzial
- engagiert in der Defense

Schwächen:
- Noch nicht so entwickelt, immernoch 'raw' (abgesehen vom Ballhandling)
- zu dünn, fehlende Muskeln


Die Lakers würden einen guten PG und PF bekommen. Warrick könnte von der Bank kommen, und Deron Williams eventuell schon starten.



Trades:

1.) Luke Walton <---> Antonio Daniels

Luke Walton resignen und für Antonio Daniels nach Seattle schicken.
Daniels würde nicht für nichts weggehen, und Luke Walton passt gut zum Sonics-Stil mit seinem Passing Game.

Daniels bringt den Lakers Defense/Toughness, solides Offense-Game und Backup für SG und PG.


2.) Kenyon Martin, Eduardo Najera <---> Caron Butler, Devean George, Vlade Divac, Jumaine Jones

Die Nuggets sind 2 fette Verträge los, Nene ist viel zu gut für einen Backup, kann die selbe Leistung bringen.
Die Nuggets bekommen Caron Butler, der bei denen als SG auflaufen könnte. Er passt auch zu den Nuggets. Schnell, athletisch und brauch nicht oft den Ball um zu scoren. Hätten auch Capspace für Michael Redd und dann Butler als "Golden-Luxus"-Backup.

Die Lakers hätten ihren Banger am Brett, der Rebounds holt und Punkte macht, und das Spiel in LA würde "above the rim" ablaufen....

3.) Chucky Atkins, Slava Medvedenko, Future 2nd Round Pick <---> Rubens Patterson, Viktor Khykapa

Portland ist noch einen Bad Boy los. Bekommen einen Backup für Telfair, Slava kann Zach und Joel backupen.

LA hat Patterson wieder. Er ist tough, gute Defense, so einen brauch mal für die Playoffs. Viktor ist ein Talent.

Free Agents:

Minimum: Casey Jacobsen, ein Shooter der seine offenen Dreier trifft.
LLE: Jerome James, Sicherheit für Mihm's Foulprobleme; Banger: Defense/Rebounds


Die neuen Lakers:

C: Chris Mihm/Jerome James
PF: Kenyon Martin/Hakim Warrick/Brian Grant
SF: Lamar Odom/Eduardo Najera/Viktor Khrkapa
SG: Kobe Bryant/Ruben Patterson/Casey Jacobsen
PG: Deron Williams/Antonio Daniels


Centerposition:
Wenn Mihm sein Foulproblem in den Griff bekommt, ist er ein sehr guter Center. 10/10/2 sind drin wenn er es hinbekommt 30+ Minuten zu spielen.
Als Sicherheit hat man noch Jerome James, der sehr gut hinlangen kann. Rebounds und Defense sind sein Ding.

Power Forward-Position:
Hier regiert die Athletik......naja Grant nicht so, aber die anderen beiden. Martin/Warrick bilden ein Sprunggewaltiges, geildunkendes, defensivstarkes Power Forward-Duo. Und K-Mart würde auch gut zu Kobe und Lamar passen, die ihn mit Alleys füttern würden. Martin ist zwar überbezahlt, aber dennoch ein geiler PF.

Small Forward-Position:
Lamar darf endlich da spielen wo er hingehört, auf der 3. Er sollte als Point Forward agieren und das Spiel leiten. Außerdem hat er einen Größenvorteil gegenüber den meisten SFs der Liga. 15/8/8 wäre definitiv machbar.
Najera würde seine Minuten zu hustlen bekommen.

Shooting Guard-Position:
Mit dem besten Perimeter-Spieler der Liga, der nun als reiner Scorer agieren darf, kommen die Lakers zurück an die Spitze. Kobe müsste jetzt nicht mehr ALLES alleine machen. Er müsste nur den Ball in den Korb werfen. Fette Quoten, über 30ppg und am Ende wieder Superclutch wenn es überhaupt dazu kommen sollte.
Als Backups ein Defensetier und ein Shooter. Wenn man das eine braucht kommt Patterson, wenn es ein Dreier sein soll Jacobsen.

Point Guard-Position:
DIE Schwachstelle der letzten Jahre ist endlich gutbesetzt.
Und endlich defensiv-stark! Williams und Daniels werden sie alle "closen". Beides kräftige Leute die sich nicht verstecken müssen.

Coach: Phil Jackson, der so spielen lässt wie 1996-1998 mit den Bulls.


WER KANN DIESES TEAM STOPPEN? UND WICHTIGER: WER BRAUCHT SHAQ FETTSACK?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
also erstmal nicht schlecht was du dir da ausgedacht hast nur ich glaube nicht das das so kommen wird. Falls doch wirst du in meiner Sig verewigt g*! also die lakers brauchen zwar genau das was du angesprochen hast aber mit realistischeren leuten. Die hatte ich in meinem post ein paar seiten vorher ja schon erwähnt. Also schön ausgedacht nur das bleibt wohl beim ausgedacht :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Hast du zuviel gesoffen bevor du das geschrieben hast? :D

Any given sunday....


Ist doch alles klar und deutlich beschrieben oder nicht?
Außerdem ist die Überschrift und die Zeile drunter sehr wichtig! ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Valuable schrieb:
Wenn ich GM der LA Lakers wäre......

Würden dich die anderen GM's nur auslachen wenn du denen mit diesen Vorschlägen kommst.

First Rounder+Vujacic zum hochtraden? Dafür müsste Vujacic irgendeinen Wert haben - momentan kostet der aber nur für mindestens zwei weitere Jahre Geld. Oder anders ausgedrückt: Vujacic ist wertlos.

Second Rounder+Cook für einen Erstrundenpick (und den wird man brauchen um Warwick zu kriegen)? Lächerlich, in einem so schwachen Draft sind die 2nd Rounder in etwa so viel wert wie ein Feuerzeug in der Hölle. Und wo die Coaches in der NBA mittlerweile mitbekommen haben dass Cook offene Würfe von draussen trifft ist der ebenfalls nichts mehr wert, denn sonst kann der Kerl nichts. Zum Saisonanfang war's ja noch ganz witzig als Cookie niemand ernst genommen hat, aber als sich das änderte wurde der schlagartig wertlos.

Walton für Daniels? Never, die Sonics haben ihren Playmaker mit Ridnour und Lewis auf SF, was wollen sie da mit einem Point Forward? Als Shooting Guard ist Walton nicht zu gebrauchen mangels eines Wurfs. Walton ist in einer Rolle wertvoll, als purer Point Forward mit zwei Score-First Guards auf dem Feld.

Und da ich müde bin lass ich mich zum Rest nicht mehr aus, der ist nämlich auch nicht besser und realistischer.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Niederlage gegen die Mavericks, aber ich bin stolz auf das Team. Wie sie am Ende noch gefightet haben und dort fast noch den Sieg holen, unglaublich. Vielleicht hätten sich die Leute mal dieses Spiel angucken sollen, die immer sagen, dass Kobe seinen Teammitgliedern nicht vertraut. Wenn er das heute nicht gemacht hat, dann weiß ich auch nicht und denen, die das immer noch behaupten, ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Jetzt noch zwei Spiele gegen die Warriors und Portland. Auf jeden Fall haben die Jungs bald Urlaub und dann heißt es hoffen, dass ihnen die Lotto-Bälle gewogen sind...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schade, 15 Punkte Rückstand im letzten Viertel und dann mit 2 Punkten verloren. Ein Sieg gegen Dallas ist immer schön.

Gegen Dallas ist sowas immer möglich!

Zitat aus dem Live-Thread von Valuable: "Ich will mal das Spiel sehen wo die Lakers 25 Punkte im letzten Viertel gegen Dallas aufgeholt haben. Kobe mit Gamewinner, Spinmove und Jumper über NVE und Dirk."

15 Dinge zu LA.
http://www.hoopsworld.com/article_12494.shtml
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich bin übrigens mittlerweile dafür zu versuchen, Tyson Chandler an Land zu ziehen. In den letzten Partien hat er mich voll überzeugt und auch wenn er kein Defensiv-Stopper gegen Duncan und Co. sein wird, so bringt er den Lakers auf Power Forward alles, was sie bräuchten: Einen grandiosen Rebounder, einen starken Shotblocker und jemanden, der seine 12 Punkte pro Spiel machen kann. Die Frage ist nur, ob er eine komplette Saison über fit bleiben kann.

Laut Joel Meyers, der Radio-Broadcaster der Lakers, will Chandler das One Year Tender in Chicago unterschreiben und dann im nächsten Jahr als Free Agent nach Los Angeles. Sicherlich sollte man bei solchen Berichten immer sehr, sehr vorsichtig sein, aber er kommt ja aus der Nähe von LA. Würde also durchaus Sinn für ihn machen. Nur müssten die Lakers wohl schon einen Sign&Trade einfädeln, um seinen Gehaltsvorstellungen gerecht zu werden. Die MLE wird dort nicht reichen, befürchte ich.

Hier würde ich sogar überlegen, ob ich Lamar Odom für ihn traden würde. Wenn die Bulls noch Duhon und Jannero Pargo :)D) würde ich sogar zuschlagen. Dann noch einen Point Guard im Draft und man hätte eine solche Lineup...

PG - Ray Felton oder Jarrett Jack / Chucky Atkins / Aaron Miles
SG - Kobe Bryant / Chris Duhon / Jannero Pargo
SF - Caron Butler / Jumaine Jones / Devean George
PF - Tyson Chandler / Brian Grant / Jason Maxiell
C - Chris Mihm / Vlade Divac / Slava Medvedenko

Mit Duhon hätte man einen Defensiv-Stopper auf der Bank, mit Divac einen hervorragenden Passgeber und mit Atkins einen guten Scorer. Maxiell kann Power und Energie ins Spiel bringen und Jumaine Jones macht das, was er immer macht; Dreier treffen und hart arbeiten.

Wenn die Saison jetzt vorbei ist, wird es gleich auf Coaching Suche gehen. Mitch meint, er will noch vor dem Draft einen neuen Coach an Board haben. Hoffen wir, dass es nicht Phil wird, sonst kann man den Draft gleich in die Tonne kloppen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
mir ist auch schon in den Sinn gekommen das es vielleicht besser ist Lamar abzugeben anstelle von Butler. Erstens finde ich es richtig Klasse wie die Einstellung von Butler ist. Das er hart arbeiten will im Sommer und so. Für Odom bekommt man wahrscheinlich auch noch ein wenig mehr. Was imo nur die anderen Teams ein wenig abschrecken könnte ist dsa Odom unters Messer muss und so wohl nicht die ganze Vorbereitung mitmachen kann. Naja wir werden sehen was Mitch alles macht.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Odom abzugeben wäre mir auch lieber, aber bevor der nicht wieder spielt (4 Monate verletzungspause) hat er keinen ihm gerechten, hohen tradewert.
Man kann Odom für das nächste Jahr zurückerwarten... :saint:

T.Chandler + Duhon - Odom wär hald schon ein Hit! Steigt da Chicago drauf rein (jetzt wo man nicht weiß wie es mit Curry weitergeht)

Zur Zeit wird aber nur Odom - Ilgauskas diskutiert...würde ich nicht machen, es sei, man bekommt noch McInnis dafür...

Naja, auf alle Fälle kann man als LA Fan richtig gespannt sein, auch wenn die saison jetzt bald zuende ist...

schaun mer mal *ggg* :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also jetzt wo die Saison zuende ist, muß man nicht einfach feststellen, daß die Massnahme "Das ist Dein Team, Kobe Bryant" voll in die Hose gegangen ist?
Gut, es gab 'ne Menge unerfreuliche Begleiterscheinungen: Verletzungspech (Divac, Odom) und ein konzeptloser Trainer Rudy T.
Aber auch den Oberanführer Bryant, der alles richten wollte und sollte und faktisch kläglich gescheitert ist.
Die Lakers waren Shaq's Team.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie gesagt, noch kein Spieler war auf sich allein gestellt wirklich erfolgreich. Garnett hat die Playoffs verpasst, LeBron wird sie wahrscheinlich auch verpassen und deren Teams waren vom Spielermaterial sicherlich besser als das der Lakers.

Zumal du da nur die Hälfte der Verletzungen aufzählst. George und Divac sind drei Viertel der Saison ausgefallen, Kobe hat ungefähr 20 Spiele verpasst, dazu kommen auch noch die Verletzungen von Odom und Mihm, die auch bestimmt einen Monat draußen waren. Was Divac den Lakers geben kann, wenn er fit ist, haben wir z.B. gegen die Supersonics gesehen.

Bleibt auch festzuhalten, dass den Lakers nur wenig gefehlt hat, um mit den Kings oder Suns mitzuhalten. Die Kings hatten absolut keinen Plan, wie sie Odom stoppen konnten und hatten so gegen den One Two Punch der Lakers einige Probleme, gegen die Suns hat man mindestens zwei Spiele nur verloren, weil man am Ende Fehler gemacht hat. Ansonsten hat man immer mit ihnen mitgehalten und das ist eventuell dadurch zu erklären, dass das Team so jung ist. Ein Vlade hätte da sicherlich geholfen. Das sind ja schon mal zwei Lichtblicke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar hast Du Recht und als Lakers-Fan würde ich genauso argumentieren.

Fakt bleibt dennoch, daß die Idee:"es ist Kobes Team und er richtet es schon alleine, weil er der begabteste und geilste Spieler aller Zeiten ist", ja nun irgendiwe garnicht hingehauen hat. Dass Divac nur im gesunden Zustand ein Faktor sein kann, stand doch fest und klar war, dass er es absolut nicht war. Bei George war auch die Dauer des Ausfalls festgelegt.

Die ausgefallenenen Faktoren Odom und Mr. Tausendsassa Kohlrabi Bryant waren wirklich Pech und dumm gelaufen. Wobei Odom und Butler sowieso nicht das bringen konnten, wofür ihre Vorjahresstats standen, weil es ja Kobes Team sein sollte.

Mihm und Atkins sind gar als Plus für die Lakers und Kubbes zu werten, weil sie angesichts ihres eigentlichen Wertes sich besser schlugen als erwartet.

Neee - das war nix! Kobe ist sicher einzigartig, aber nunmal nicht ganz so groß, wie er selber denkt. Mit Rudy T. war auch nicht einer da, der dem überkandidelten Selbstdarsteller Zurückhaltung auflegen hätte können.

"Lakers = Kobe's one-and-only-Team" kann nicht gehen.

Und nur das war doch der entstandene Anspruch vom Kubbes oder die Strategie der Lakers.

Daran müssen sich alle Beteiligten nun messen. Und sehen dabei ziemlich eingelaufen aus der Wäsche. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute das Abschiedspiel der Saison 2004/2005... :cry:

Ein Jahr voller Trauer und Tragödien. Ein Jahr voller.......oder besser ohne Playoffs. How can it be?

Noch ein Spiel gegen die Blazers und die Saison ist vorbei, nach 82 Spielen.
Hoffentlich bringen sie es mit einem schönen Sieg zu Ende. Zeigen nochmal ihr Potenzial. Das Remake der Western Conference Finals 2000. Es darf nur einen Gewinner geben. Go Kobe Go. Ein Sieg damit die Offseason nicht zu lang ist..... :skepsis:


Schreiben wir das Jahr als Rebuild ab.

Lassen uns die nächste Seite aufschlagen. Das nächste Kapitel, Chapter 3 - "Destination Finals 2006".

Die Lakers sind nicht soweit entfernt ein Contender zu sein, wie einige hier denken. Ja Jungs, ihr liegt alle falsch. Ihr werd schon noch sehen. :cool4:
 
Oben