LA Times schrieb:The Lakers are on the verge of becoming the first NBA franchise to own a team in the NBA Development League, with the possibility that minor league games could precede some Laker home games next season at Staples Center.
Ownership would let the Lakers control who coaches and who plays on their minor league team, much as a Major League Baseball team controls personnel on its minor league affiliates. D-League teams select their coaches and players, with NBA franchises given the option to send first- or second-year players to a designated D-League team.
The Lakers have received tentative approval from the NBA Board of Governors, D-League President Phil Evans said Tuesday. NBA Commissioner David Stern said he anticipated the announcement of a Los Angeles team at next week's owners' meetings.
The D-League season starts in November. For its first season, Evans said, the Laker affiliate probably would play its 25 home games at Staples Center, preceding Laker games.
Da sage noch einer, die Lakers hätten keine Perspektive!Kobe 8 schrieb:Das ist doch mal richtig geil.
Damit können die Lakers beispielsweise Kurt Rambis oder Brian Shaw als ihren Minor League Coach einsetzen, der dann dort unten die Triangle Offense laufen wird. Somit können sich die Lakers in der D-League gute Spieler ranzüchten, die dann auch gleichzeitig die Triangle lernen werden und dann mit Vorkenntnissen zu den Lakers stoßen, wenn sie hochgezogen werden! :thumb:
Einerseits gut, andererseits befürchte ich, dass Phil dann das Spiel mit Kwame als Center beendet und somit dessen Höhenflug ein Ende findet.Ansonsten will Chris Mihm am Sonntag gegen die Suns wieder spielen. Er hat zwar immer noch Schmerzen im Knöchel, meint aber, dass er die Verletzung auch nach den Playoffs auskurieren kann. So lob ich mir das, Mihm ist halt ein Warrior! :thumb:
Einerseits gut, andererseits befürchte ich, dass Phil dann das Spiel mit Kwame als Center beendet und somit dessen Höhenflug ein Ende findet.
KingKobe schrieb:sehr geil!vllt holen sie dann bald ein großen fisch aus dem talentbecken! :thumb:
zu mihm:glaube eher dass jax ihn erstmal auf der bank lässt aufgrund der fehlenden fitness!aba wenn er wida fit ist dann gehts wida runter mit kwame... auf jeden fall muss mihm im sommer getradet werden wenn man auf kwame als center für die zukunft setzt.
KG! schrieb:Ich sehe grade ein Spiel gegen die Knicks wo Mihm und Kwame beide in der Lineup sind.
Klar, das könnte klappen. Aber die Frage ist ja, wie Phil ihn sieht. Und ich habe das Gefühl, dass er beide als Center sieht. Aber wie Redemption sagt, Chris Mihm wird, wenn er überhaupt noch vor Sommer eingreift, wohl eher von der Bank kommen.ManfredderTruck schrieb:wo ist denn eigentlich das problem? kann chris mihm nicht eh power forward spielen? ich meine mich erinnern zu können das er damals in cleveland sogar auf small forward umgeschult werden sollte. sein wurf ist auf jeden fall gut genug um pf zu spielen, wenn es nicht geht dann is noch genug zeit für nächste saison umzustellen.
ManfredderTruck schrieb:wo ist denn eigentlich das problem? kann chris mihm nicht eh power forward spielen? ich meine mich erinnern zu können das er damals in cleveland sogar auf small forward umgeschult werden sollte. sein wurf ist auf jeden fall gut genug um pf zu spielen, wenn es nicht geht dann is noch genug zeit für nächste saison umzustellen.
Kobe 8 schrieb:Die andere Frage ist, ob Chris überhaupt weiß, wie er als Power Forward in der Triangle spielt, denn bisher hat er immer nur den Center-Posten für die Lakers bemannt und das ist der einfachste in der Triangle.
TheReignman schrieb:Ich glaub eher nicht, dass das etwas mit Basketballverständnis zu tun hat. Die Triangle ist ein sehr kompliziertes Spielsystem, da gibt es nur selten Spieler, die das System sofort beherrschen. Dass Kwame anfangs nicht so gespielt hat wie heute überrascht mich deshalb gar nicht. Ich hab so eine Entwicklung eher erwartet, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Brown jetzt Center spielt.
KingKobe schrieb:das war ja auch nur ironisch von mir gemeint!!
hab ja schon weiter oben gesagt warum kwame auf center besser ist als auf PF!
mit der triangle hab ich schon öfters gehört dass sie so unheimlich kompliziert sein soll!was ist denn daran so schwer?kanns wer erklären oder ist das auch zu kompliziert?
TraveCortex schrieb:Wenn dem nicht so ist,dann können bestimmt Kobe 8 oder Redemption aushelfen.