L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Evolution

Bankspieler
yes!sieg gegn die warriors :jubel: es hätte ein blowout werden können aber zum schluss hat jax die zweite garde rangelassen was ja auch vollkommen ok ist.endlich ein TD von odom,das hatte er sich aba auch verdient nachdem er ständig 2ass davon entfernt war :crazy: kwame das monster mit 15/15 :ricardo: der junge dreht mächtig auf!!kobe wida mit starken 31punkten wie ich finde da es mittlerweile schon als normal gesehen wird wenn er 40 macht :gitche: auch wenn heute seine dreier nicht so flutschten wie sonst ;) smush auch endlich mit einem soliden spiel.
bleibt sonst nochwas zu erwähnen?naja...deaven und cook mit jeweils 7 von der bank und turiaf 5!der rest war ungefähr wie immer!
da die suns die queens weggefegt haben haben wir vorerst den 7platz wida :thumb:

"it´s a beautiful day..." :jubel: :jubel: :jubel:

Solomo

Hundsbua
Perfekter Tag für die Lakers: Sieg gegen die Warriors, Queens verlieren gegen die Suns.
Im ersten Viertel zwar mit 10 zurückgelegen, aber dann ein ungefährdeter Sieg. Kein Starter spielt mehr als 34 Minuten, gut so. Klar war der Gegner schwach, aber gerade das freut mich: Dass dieses Lakers-Team gegen starke Gegner gut spielt war bekannt, aber gegen schwache wurden zuviele Spiele abgegeben. Jetzt gab es einen Sieg mit "nur" 31 Kobe-Punkten, dafür haben Lamar (15/13/10 - 1. TD), Smush (18/6) und Kwame (15/15) aufgedreht, die gerade oft gegen schwächere Teams sehr wechselhaft waren.

Jetzt im nächsten Spiel Leistung wiederholen und dann gibt es auch keine theoretischen Zweifel mehr am Playoff-Return der Lakers :jubel:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Jap, was soll man sagen: Perfektes Spiel der Lakers heute Nacht... :thumb:

Kobe nur mit 31, die allerdings in 34 Minuten. Lamar war heute eine Mischung aus Magic und Dr. J mit den ganzen Moves und Traumpässen, die er gebracht hat. Wenn er so in den Playoffs spielt und die Defense so hält, wie heute über drei Viertel, dann sollten die Lakers eine Chance haben, den Gegner zumindest reichlich zu ärgern.

Kwame war ein Monster an den Brettern und hat wieder ordentlich bei den Garbage Points und nach grandiosen Pässen von Lamar gepunktet. Eins kann er aber noch von Ronny Turiaf lernen: Wenn er nach dem Abrollen den Pass bekommt einfach hochgehen und mit beiden Händen reinstopfen.

Smush war nach seiner langen Abwesenheit auch endlich wieder zurück und hat mal gezeigt, dass er auch einen Wurf für sich selbst kreieren kann, denn das war ja bisher einer seiner größten Mangel.

Cook von der Bank zu bringen funktioniert so viel besser, als ihn starten zu lassen. Lukes Shot war zwar heute off, aber er hat auf jeden Fall gute Defense gegen Jason Richardson gespielt.

Jetzt Freitag noch Portland besiegen und dann geht's ins letzte National TV Game vor den Playoffs. Da heißt es dann ein Ausrufezeichen setzen und den Suns zu zeigen, dass man sie besiegen kann. Wäre in Hinsicht auf die Playoffs sehr wichtig!

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Es gibt mal wieder reichlich Neuigkeiten in LaLa-Land. Zuerst die beste Nachricht:

LA Times schrieb:
The Lakers are on the verge of becoming the first NBA franchise to own a team in the NBA Development League, with the possibility that minor league games could precede some Laker home games next season at Staples Center.

Ownership would let the Lakers control who coaches and who plays on their minor league team, much as a Major League Baseball team controls personnel on its minor league affiliates. D-League teams select their coaches and players, with NBA franchises given the option to send first- or second-year players to a designated D-League team.

The Lakers have received tentative approval from the NBA Board of Governors, D-League President Phil Evans said Tuesday. NBA Commissioner David Stern said he anticipated the announcement of a Los Angeles team at next week's owners' meetings.

The D-League season starts in November. For its first season, Evans said, the Laker affiliate probably would play its 25 home games at Staples Center, preceding Laker games.

Das ist doch mal richtig geil.
Damit können die Lakers beispielsweise Kurt Rambis oder Brian Shaw als ihren Minor League Coach einsetzen, der dann dort unten die Triangle Offense laufen wird. Somit können sich die Lakers in der D-League gute Spieler ranzüchten, die dann auch gleichzeitig die Triangle lernen werden und dann mit Vorkenntnissen zu den Lakers stoßen, wenn sie hochgezogen werden! :thumb:

Nice Job, Dr. Buss!

Ansonsten will Chris Mihm am Sonntag gegen die Suns wieder spielen. Er hat zwar immer noch Schmerzen im Knöchel, meint aber, dass er die Verletzung auch nach den Playoffs auskurieren kann. So lob ich mir das, Mihm ist halt ein Warrior! :thumb:

Von Wafer wurde zurück in die D-League geschickt, wo es am 15. April in die Playoffs geht. :thumb:

Übrigens dürfen die Playoff-Teams 13 anstatt der üblichen 12 Spieler im Playoff-Kader haben. Einer muss dann jedoch inactive sein, kann aber vor jedem Spiel geändert werden.
Je nachdem, wie gesund Aaron McKie ist, würde ich ihn erstmal als Inactive ins Playoff-Roster nehmen. Er hat Playoff-Erfahrung und kann in den Playoffs vielleicht noch etwas beitragen. Devin Green würde dann zwar draußen bleiben, aber wir haben schon genug Young Guns im Kader. :thumb:

Solomo

Hundsbua
Kobe 8 schrieb:
Das ist doch mal richtig geil.
Damit können die Lakers beispielsweise Kurt Rambis oder Brian Shaw als ihren Minor League Coach einsetzen, der dann dort unten die Triangle Offense laufen wird. Somit können sich die Lakers in der D-League gute Spieler ranzüchten, die dann auch gleichzeitig die Triangle lernen werden und dann mit Vorkenntnissen zu den Lakers stoßen, wenn sie hochgezogen werden! :thumb:
Da sage noch einer, die Lakers hätten keine Perspektive!

Ansonsten will Chris Mihm am Sonntag gegen die Suns wieder spielen. Er hat zwar immer noch Schmerzen im Knöchel, meint aber, dass er die Verletzung auch nach den Playoffs auskurieren kann. So lob ich mir das, Mihm ist halt ein Warrior! :thumb:
Einerseits gut, andererseits befürchte ich, dass Phil dann das Spiel mit Kwame als Center beendet und somit dessen Höhenflug ein Ende findet.
Habe aber auf Lakersground gelesen, dass Phil die Fitness von Mihm anzweifelt.

Redemption

Nachwuchsspieler
Ronny, Ronny, Ronny, Ronny,... :jubel:

Kobe Bryant dieser Versager macht 30 Punkte in der ersten Halbzeit und nur einen Punkt in der zweiten. ;)

Einerseits gut, andererseits befürchte ich, dass Phil dann das Spiel mit Kwame als Center beendet und somit dessen Höhenflug ein Ende findet.

Vielleicht hat Kwame Brown jetzt auch genug Selbstvertrauen getankt, dass er sein Spiel auch auf die PF-Position transferieren kann. Aber Phil Jackson wird Chris Mihm in der Regular Season nicht mehr starten lassen, vor allem weil die Lakers derzeit einen guten und erfolgreichen Basketball spielen.

Jetzt haben wir es in der Hand, ob es gegen die Spurs oder Suns gehen soll. Die Spurs dominieren die Saison zwar nicht, haben auch öfters Verletzungsprobleme, aber die Suns wären mir trotzdem lieber, denn ich denke, dass man die mit einer großen Aufstellung und ohne Run 'n' Gun besiegen kann. Kwamba - Lamar - Devean - Luke - Kobe wäre schön.

Evolution

Bankspieler
sehr geil!vllt holen sie dann bald ein großen fisch aus dem talentbecken! :thumb:

zu mihm:glaube eher dass jax ihn erstmal auf der bank lässt aufgrund der fehlenden fitness!aba wenn er wida fit ist dann gehts wida runter mit kwame... :( auf jeden fall muss mihm im sommer getradet werden wenn man auf kwame als center für die zukunft setzt.

KG!

Nachwuchsspieler
KingKobe schrieb:
sehr geil!vllt holen sie dann bald ein großen fisch aus dem talentbecken! :thumb:

zu mihm:glaube eher dass jax ihn erstmal auf der bank lässt aufgrund der fehlenden fitness!aba wenn er wida fit ist dann gehts wida runter mit kwame... :( auf jeden fall muss mihm im sommer getradet werden wenn man auf kwame als center für die zukunft setzt.

Ich sehe grade ein Spiel gegen die Knicks wo Mihm und Kwame beide in der Lineup sind. :saint:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
wo ist denn eigentlich das problem? kann chris mihm nicht eh power forward spielen? ich meine mich erinnern zu können das er damals in cleveland sogar auf small forward umgeschult werden sollte. sein wurf ist auf jeden fall gut genug um pf zu spielen, wenn es nicht geht dann is noch genug zeit für nächste saison umzustellen.

Evolution

Bankspieler
KG! schrieb:
Ich sehe grade ein Spiel gegen die Knicks wo Mihm und Kwame beide in der Lineup sind. :saint:

da spielt kwame PF und nicht C...weiss nich wie er gegn die knicks da gespielt hat aba du weisst sicha selbst dass er die ganze saison n vollflop war bevor chris mihm ausfiehl und kwame selbst center spielen musste oda?!
er kann als center die dominanten spieler stoppen die mit dem rücken zum korb agieren da er durch seine athletik mit denen voll mithalten kann!als PF muss er spieler wie zb. dirk verteidigen die einen guten schuss haben und frontal zum korb spielen!zudem ist er als PF in der offense weniger direkt unterm korb als wenn er C spielt!als center kann er mehr rebounds unterm korb holen und durchstecker verwandeln.das ist kwame´s spiel!!!davon lebt sein spiel!als center ist er viel wertvoller für die lakers!!

ob mihm pf spielen kann ist fragwürdig da er wie kwame nicht so beweglich und leichtfüßig ist wie die meisten fowards in der liga,deswegen wäre ich für einen trade der mihm hier wegbringt und einen vernünftigen PF oder PG herbringt :belehr:

Solomo

Hundsbua
ManfredderTruck schrieb:
wo ist denn eigentlich das problem? kann chris mihm nicht eh power forward spielen? ich meine mich erinnern zu können das er damals in cleveland sogar auf small forward umgeschult werden sollte. sein wurf ist auf jeden fall gut genug um pf zu spielen, wenn es nicht geht dann is noch genug zeit für nächste saison umzustellen.
Klar, das könnte klappen. Aber die Frage ist ja, wie Phil ihn sieht. Und ich habe das Gefühl, dass er beide als Center sieht. Aber wie Redemption sagt, Chris Mihm wird, wenn er überhaupt noch vor Sommer eingreift, wohl eher von der Bank kommen.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
ManfredderTruck schrieb:

Ich habe die Hoffnung, dass Chris auch als Power Forward spielen kann, aber Mihm hat in diesem Jahr ein so gutes back-to-basket Game entwickelt, dass es fast Verschwendung wäre, ihn in den High Post zu stellen, um dort Jumper zu werfen.

Die andere Frage ist, ob Chris überhaupt weiß, wie er als Power Forward in der Triangle spielt, denn bisher hat er immer nur den Center-Posten für die Lakers bemannt und das ist der einfachste in der Triangle.

Evolution

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Die andere Frage ist, ob Chris überhaupt weiß, wie er als Power Forward in der Triangle spielt, denn bisher hat er immer nur den Center-Posten für die Lakers bemannt und das ist der einfachste in der Triangle.

wahrscheinlich spielt kwame genau deswegen so gut auf center!!...denn er hat nicht viel basketballverständnis :crazy: und er macht ja auch nix anderes als rebounds zu holen und durchstecker reinzumachen...aber dafür lieben wir ihn doch alle :jubel: :love3:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Ich glaub eher nicht, dass das etwas mit Basketballverständnis zu tun hat. Die Triangle ist ein sehr kompliziertes Spielsystem, da gibt es nur selten Spieler, die das System sofort beherrschen. Dass Kwame anfangs nicht so gespielt hat wie heute überrascht mich deshalb gar nicht. Ich hab so eine Entwicklung eher erwartet, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Brown jetzt Center spielt.

Evolution

Bankspieler
TheReignman schrieb:
Ich glaub eher nicht, dass das etwas mit Basketballverständnis zu tun hat. Die Triangle ist ein sehr kompliziertes Spielsystem, da gibt es nur selten Spieler, die das System sofort beherrschen. Dass Kwame anfangs nicht so gespielt hat wie heute überrascht mich deshalb gar nicht. Ich hab so eine Entwicklung eher erwartet, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Brown jetzt Center spielt.

das war ja auch nur ironisch von mir gemeint!! ;)
hab ja schon weiter oben gesagt warum kwame auf center besser ist als auf PF!

mit der triangle hab ich schon öfters gehört dass sie so unheimlich kompliziert sein soll!was ist denn daran so schwer?kanns wer erklären oder ist das auch zu kompliziert? :D

TraveCortex

Bankspieler
KingKobe schrieb:
das war ja auch nur ironisch von mir gemeint!! ;)
hab ja schon weiter oben gesagt warum kwame auf center besser ist als auf PF!

mit der triangle hab ich schon öfters gehört dass sie so unheimlich kompliziert sein soll!was ist denn daran so schwer?kanns wer erklären oder ist das auch zu kompliziert? :D

Also ich kann es dir nich erklären,weil ich denke,dass ich zuwenig Wissen über die Triangle habe,aber ich kann mich dran erinnern,dass Cypher vor ein paar Jahren mal eine ausführliche Erklärung(war noch im alten Forum) gegeben hat,vielleicht startet er ja nochmal einen Versuch. Wenn dem nicht so ist,dann können bestimmt Kobe 8 oder Redemption aushelfen.

Redemption

Nachwuchsspieler
TraveCortex schrieb:
Wenn dem nicht so ist,dann können bestimmt Kobe 8 oder Redemption aushelfen.

Es gibt einige Punkte, die die Triangle Offense so schwierig machen.

Eine "normale" Offense ist ja meist so, dass ein PG oben, zwei Spieler auf dem Flügel und zwei Spieler unten am Brett sind, dies ist aber bei der Triangle nicht der Fall. Es wird versucht Dreiecke auf dem Feld zu bilden, z.B. Ecke-Flügel-Post (siehe Bild).

d06.gif

Aber das ist natürlich nicht das schwierige an der Triangle, aber ich wollte es nur erwähnt haben. ;) Das "Problem" ist einfach, dass die Triangle von jedem Spieler auf dem Feld verlangt, dass Spiel zu lesen. Es gibt kein direkt vorgegebenen Cuts, sondern man läuft diese Cuts, die durch die Defense möglich sind. Die Mitspieler müssen das sehen, und darauf reagieren. ("Read and React")

Jeder Spieler muss quasi jede Position spielen können, oft sind Perimeter-Spieler im Post (Bryant, Odom, Parker, Jordan, Pippen) und Inside-Spieler weit draußen (Brown, Mihm, Rodman).

Die Triangle beruht auf Spacing (das Spiel wird auseinander gezogen und Platz gemacht) und auf Cuts, die natürlich zeitlich aufeinander abgestimmt sein, was die Sache halt schwierig macht. In der Triangle kommt es nicht auf Picks an, sondern hauptsächlich auf Cuts.

"Kobe 8" hat letztens ein gutes Beispiel gebracht, ich weiß nicht mehr genau, aber irgendwie ein Cut von Kwame, der auf den cuttenden Kobe passt, der Devean, der zum Korb cuttet, bedingt. Perfekte Nutzung der Triangle.

Achja, in der Triangle wird auch viel über den Post gespielt, weil der Entry Pass ziemlich erleichtert wird. Schaut euch das Bild an, der Inside-Spieler kann vom Flügel und aus der Ecke gefüttert werden. Der Inside-Verteidiger muss sich halt entscheiden, wie er verteidigt. Entweder macht er den Pass vom Flügel zu, oder er macht den Pass vom Corner zu. Wenn er einfach dahinter bleibt, kann der Inside-Spieler ohne Probleme bedient werden.

Es ist gar nicht so einfach sowas mit Wörter zu erklären, aber ich hoffe, ihr habt ein wenig verstanden. :)

Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
wer des englischen mächtig ist und sich über die triple post offense informieren möchte, der kannn sich hier erkundigen. eine bessere und ausführliche erklärung gibts nicht. und ich hab keine lust das nochmal nachzutippen (oder übersetzten), da ich es auch von dort gelernt bzw. erforscht habe. wenn es aber fragen gibt kann man sie hier oder per pn stellen (auch wenn ich nicht kobe8 oder redemption heisse) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
gut erklärt redemtion :thumb: dankeschön auch an benny blanco :thumb:
das ist ja echt nicht sehr leicht für die spieler!wenn ich dieses systhem spielen müsste würde ich mich wohl kaum noch auf das primere ziel (den ball iwie in den korb zu bringen) konzentrieren können :D
echt respekt an kobe&co :thumb:

Oben