Solomo schrieb:
1. Kwame und Lamar haben sich beide nach dem Allstarbreak enorm gesteigert (das ist Fakt, wenn Du Dich drüber lustig machen willst, meinetwegen...)
Die Meinung teile ich doch. Lamar hat ein gutes Allround-Spiel und Kwame ist gut unterm Korb, ABER beide sind nicht PO-erfahren. Soweit ich mich erinner kann, hatte Lamar in seinen letzten POs sich die Zügel von einem Rookie aus der Hand nehmen lassen. Es gab bisher keine Playoffs, bei denen er überzeugt hat.. und Kwame bleibt nachwievor unkonstant. Selbst das letzte Aufeinandertreffen hat dies gezeigt. Er ist also keine Stütze auf die man sich verlassen kann, dennoch tust du das. Hab ich ja nichts dagegen, aber kann auch nach hinten gehen, denn wieviele 1-7, oder 2-6-Abende hast du schon mit ihm erlebt?
Solomo schrieb:
2. Die Suns haben den Druck gewinnen zu müssen. Vor der RS hat jeder gesagt, dass die Lakers die PO nicht schaffen.
Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Die Suns haben den Druck gewinnen zu müssen, weil sie es können und werden. Außerdem haben beide Teams einen ganz unterschiedlichen Anspruch. Ich finde es doch toll, dass die LAkers die POs geschafft haben, siehe auch in meinem Posting.
Solomo schrieb:
Sie haben sie gepackt, haben sich mit unnötigen Niederlagen gegen schwächere Teams sogar noch Platz 5 oder 6 versaut. Das ist aller Ehren Wert. Die Lakers haben keinerlei Druck mehr.
Heilt die Lakers! Siehe oben
Solomo schrieb:
3. Die Suns haben die entscheidenden Spiele deutlich gewonnen. Die Lakers waren aber immer back-to-back. Da besteht die Chance, dass die Suns überheblich herangehen, und sei es nur unterbewusst.
Lol. In den Playoffs wird kein Team unterschätzt. Erst recht nicht ein Team, auf dem das Rampenlicht so scheint, wie auf die Lakers. Keine Angst, die Suns werden 100% geben, damit dies nicht geschieht und die Tatsache, dass man nun in unterschiedlichen Spielen Nash, Bell und nun Marion schonte, spricht auch für meine These.
Solomo schrieb:
4. Phil Jackson ist dafür bekannt, immer wieder Überraschungen aus dem Hut zu zaubern.
sowohl für positive, als auch für negative Überraschungen (siehe Anfang/Mitte der Saison). Erwarte aber mal nicht so viel von Phil. Er wird den Lakers raten, das Spiel langsam zu machen und hart zu verteidigen. Mehr wird eh nicht helfen.
Solomo schrieb:
erklärt sich eigentlich von selbst, bzw. aus 1.-4.:
Die Suns gehen als klarer Favorit, mit drei deutlichen Siegen und mit dem Anspruch, das erste Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, in die Partie. Wenn die Lakers jetzt im 1. Spiel überraschend gewinnen, könnte(!) das ein entscheidender Schlag gegen das Selbstbewusstsein der Suns sein. Klar können die Suns auch in LA gewinnen, aber der psychologische Vorteil liegt dann bei den Lakers.
Klar, die Suns sind ja auch ein ganz schlechtes Team und ihr Teamgefüge geht nach einer möglichen Niederlage dem Bach runter. Spontan fallen mir die Finals 01 ein, als die Lakers gegen Philly spielten. Da wurde auch geredet vor einem möglichen Sweep und einer zu Null-Playoff-Bilanz. Philly gewann, doch dann drehten die Lakers auf und gewannen vier in Folge. Genauso wird es auch sein, wenn du nur die Namen tauschst, aus Philly Lakers machst und aus den Lakers Suns.
Der Vorteil läge bei deinem Szenario darin, dass die Suns auswärts ein Spiel gewinnen müssen, aber bei der Heimbilanz der Lakers (26-14) bzw. der normalen Auswärtsbilanz der Suns (22-18) seh ich kein Problem, dass man mal in Los Angeles gewinnen wird.