L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
Das ist genau das Problem - diese Aufgabe steht einzig und allein dem Coach zu. Wenn mich ein Teamkollege ständig anpissen würde, würde ich auch mächtig sauer sein. Das steht meinem "Vorgesetzten" zu und niemand anderem.

Insgesamt verstehe ich auch nicht, warum das Team so schlecht sein soll. Vor der Saison hieß es doch noch groß, man würde vor den Kings in der Division landen und mit Phoenix um den Sieg kämpfen!?

Sehe ich nicht so, die Aufgabe eines Leader ist es, sein Team zusammenzuhalten und es besser zu machen. Und das geht nunmal manchmal nur, indem man sie auch mal kritisiert und Leute wie Chucky Atkins, der manchmal dachte er wäre Supermann, wieder zum Boden zurückholt.

Welcher Superstar war dort anders? MJ hat kräftig kritisiert, nicht nur in seinen späteren Jahren in Washington. Frag mal die Teammitglieder von Magic, der hat im Training auch nicht nur die ganze Zeit rumgelacht, wie es im TV der Fall war. Ich sehe es nicht unbedingt so, dass es die Aufgabe des Coaches ist.

Vor allem wenn man Coaches hat wie Rudy T., der sich sowieso nie trauen würde, jemanden zu kritisieren, oder Frank Hamblen, der jeden Tag beteuert, dass er den Job gar nicht haben will, hat.

Zum zweiten:

Da konnte man auch noch nicht die ganzen Verletzungen und die Probleme mit den Coaches voraussehen. Divac hat großartige Impulse ins Spiel der Lakers gebracht, keiner hat Kobe mehr Freiräume verschafft, als er. Und Vlade war nunmal einen 4/5 der Saison verletzt. Dann sind noch Kobe und Odom längere Zeit ausgefallen.

Rudy T. hatte kein anderes System, als andauernd eine Isolation für Kobe zu spielen, oder einen seiner Spieler den Dreier werfen lassen. Zumindest hatten die Spieler unter ihm noch Feuer, was man dann seit der Zeit unter Hamblen nicht mehr sagen kann, aber wie soll das gehen, wenn der Coach nicht einmal coachen will?! Odom war als Power Forward out-of-position und hat zu selten die Point Forward Rolle übernehmen dürfen. Zum Ende der Saison, als Brian Shaw und Kurt Rambis kamen, haben die beiden den Vorschlag gemacht, Odom als Point Forward einzusetzen. Das ging ein paar Spieler sehr gut, resultierte u.a. in Siege gegen die Mavericks und danach war Odom auch schon verletzt, oder man ging wieder weg davon.


mrand schrieb:
phil seems to be back...

linoel the laker, ein anerkannter user bei lakersground.net, der schon oft richtige informationen vorher wusste, hat gemeint das am freitag wohl die rückkehr pjs bekannt gegeben wird. ist ja zu krass... irgendwie würds mich dann doch freuen, vor allen weil lamar dann wohl bleiben wird. phil mit kobe als main event ohne shaq. ich halts nicht aus...

bin ja mal gespannt die nächsten tage... die off season verspricht jetzt schon mehr als die letzte...

Ich habe es befürchtet... :wall:
Auch interessant, was Ric Bucher gesagt hat. Mitch soll wohl derjenige gewesen sein, der von Phillums Buch am meisten angepisst war. Wäre ja nicht der erste GM, den Phillum aus LA verscheucht! :mad:

Außerdem hat Lionel gesagt, dass Phillums Rückkehr bekanntgegeben werden KÖNNTE! Ich bezweifle es, Buss will angeblich warten, bis das neue CBA da ist, damit er Phil nicht bezahlen muss, wenn eine Lockout-Season kommt. Aber Mitch meinte auch, dass sie noch vor dem Draft einen Coach verpflichten wollen. Naja, wir werden sehen. Aber auch ich fürchte, dass es Phillum werden wird... panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
:laugh2:

"Kaufe nur dann ein Team-Cap, wenn du mindestens 25 Spieler aufzählen kannst, die bei diesem Team spielen bzw. gespielt haben. Weitere Informationen wie Geburtsdatum, Karriere-Bestleistung, Wohnort, ... dürfen nicht fehlen"

@ Kobe 8

Mit Phil Jackson scheinst du ja nicht wirklich zu frieden zu sein. Wer sollte denn nach deiner Meinung die Lakers im nächsten Jahr coachen? Und wie realistisch ist das?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich fand die entscheidung phillip als neuen coach zu nehmen zunächst auch falsch. aber wie es aussieht, hat er sich doch auf eine weise geändert. zumindest was die defense angeht. scheinbar will er grgurich als assistent coach nach la mitholen. dann gibts amoeba defense in la :jubel:
zum glück braucht man dafür athletische spieler, somit muss horace grant doch nicht anfangen zu trainieren. :licht:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
@ Kobe 8

Mit Phil Jackson scheinst du ja nicht wirklich zu frieden zu sein. Wer sollte denn nach deiner Meinung die Lakers im nächsten Jahr coachen? Und wie realistisch ist das?

Ich habe kein Problem mit Phillum als Coach, eher ein Problem mit Phillum als General Manager. Ich bin sicher, dass er eine Menge aus diesem Team rausholen kann, als Coach, aber ich habe wieder einmal Angst davor, dass er dann auch wieder ein größeres Mitspracherecht bei den Spielerentscheidungen bekommt.

Dann werden die Lakers nämlich am Ende wieder Deron Williams draften, Phil wird kategorisch jeden Mid-Season-Trade ablehnen (wenn ich nur daran denke, wie die Lakers im Februar 2003 Horry gegen Camby abgelehnt haben), weil das dann wieder zu lange dauern wird, bis die neuen Spieler seine Triangle erlernt haben und am Ende nur wieder alte Stiffs reinholen lässt, die nicht mehr verteidigen können. Glücklicherweise sind kaum noch Spieler aus Chicago übrig, die Phil holen könnte, aber ich sehe schon, wie er Mitch bitten wird, Toni Kukoc per Trade zu holen... panik:

Ansonsten könnte er einiges mehr aus dem jetzigen Team rausholen. Er würde wohl Odom zum Point Forward machen, Kobe dem Ball in den Post bringen lassen und Caron könnte eine Ron Harper-ähnliche Rolle spielen. In der Hinsicht bin ich zumindest ziemlich zuversichtlich...


ich fand die entscheidung phillip als neuen coach zu nehmen zunächst auch falsch. aber wie es aussieht, hat er sich doch auf eine weise geändert. zumindest was die defense angeht. scheinbar will er grgurich als assistent coach nach la mitholen. dann gibts amoeba defense in la
zum glück braucht man dafür athletische spieler, somit muss horace grant doch nicht anfangen zu trainieren.

Abwarten ob er wirklich kommt. Rudy T. wollte ihn im letzten Jahr auch schon haben und dann ist er doch zu den Suns gegangen. Aber wäre absolut grandios, wenn Phil ihn überreden kann... :jubel:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
Ich habe kein Problem mit Phillum als Coach, eher ein Problem mit Phillum als General Manager. Ich bin sicher, dass er eine Menge aus diesem Team rausholen kann, als Coach, aber ich habe wieder einmal Angst davor, dass er dann auch wieder ein größeres Mitspracherecht bei den Spielerentscheidungen bekommt.

Jackson musste bislang in seiner Karriere nie einen Rebuild machen. Und um einen gesunden Nukleus einen Contender zu bauen kann er, 9 Titel zeigen dies ja wohl. Nichts anderes hat er bei den Lakers gemacht. Davon auszugehen dass Jackson bei einem kompletten Rebuild eines Teams genau dieselben Personalentscheidungen treffen wird wie beim Bauen eines Contenders ist voreingenommen.

Jackson wird bestimmt wissen dass er mit einem Haufen von Veteranen um Kobe herum keinen Titel gewinnt. Von daher gehe ich davon aus, dass er auch eine andere Personalpolitik verfolgen wird - so er denn kommt, wovon ich aber auch ausgehe.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wie realistisch ist ein trade mit cleveland?

Big Z & McInnis gg Odom

würde doch für beide Seiten Sinn machen. Die Lakers bekommen einen guten PG und vor allem einen effektiven Big Man.

James bekommt im Gegenzug einen Co-Star.

Die Lakers könnten sich dann noch im Draft einen PF holen und hätten dann doch kein schlechtes Team zusammen.

C: Big Z
PF: Divac / Rookie
SF: Butler
SG: Kobi
PG: McInnis

Bank: Atkins, Mihm
 

Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Odom braucht zu oft den Ball um effektiv zu sein finde ich...würde nicht zu Lebron passen
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
wie realistisch ist ein trade mit cleveland?

Big Z & McInnis gg Odom

würde doch für beide Seiten Sinn machen. Die Lakers bekommen einen guten PG und vor allem einen effektiven Big Man.

James bekommt im Gegenzug einen Co-Star.

Die Lakers könnten sich dann noch im Draft einen PF holen und hätten dann doch kein schlechtes Team zusammen.

C: Big Z
PF: Divac / Rookie
SF: Butler
SG: Kobi
PG: McInnis

Bank: Atkins, Mihm

Wenn du schon Chuckys Defense nicht mochtest, dann ist Jeff McInnis garantiert nicht die richtige Wahl. Nur ein weiterer Point Guard, der zwar vorne durchaus effektiv, hinten aber kaum zu gebrauchen ist. Zumindest hat er in diesem Jahr in Cleveland nichts gezeigt, was darauf hindeuten würde. Mit seiner Größe sollte er zwar deutlich besser sein, was die Defense angeht, und er war früher hinten gar nicht mal so schlecht, aber in diesem Jahr kam da halt gar nichts von ihm. Auch, wenn da viel mehr Potential besteht.

Ich würde das Paket eventuell nehmen, aber das wird sowieso nicht passieren, wenn Phil den Coaching Job übernimmt. Dann wird man nämlich, denke ich, Butler und Odom behalten. Nagut, Butler könnte man eventuell wegschiffen, aber Odom wird wohl auf alle Fälle bleiben...
 

Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Was macht er dann neben Kobe? :laugh2:
Sorry der musste sein :)

du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass er mit Kobe harmoniert hat?
Diese Frage musst du schon den Lakers Verantwortlichen stellen und nicht mir:D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Wenn du schon Chuckys Defense nicht mochtest, dann ist Jeff McInnis garantiert nicht die richtige Wahl. Nur ein weiterer Point Guard, der zwar vorne durchaus effektiv, hinten aber kaum zu gebrauchen ist. Zumindest hat er in diesem Jahr in Cleveland nichts gezeigt, was darauf hindeuten würde. Mit seiner Größe sollte er zwar deutlich besser sein, was die Defense angeht, und er war früher hinten gar nicht mal so schlecht, aber in diesem Jahr kam da halt gar nichts von ihm. Auch, wenn da viel mehr Potential besteht.

Ich würde das Paket eventuell nehmen, aber das wird sowieso nicht passieren, wenn Phil den Coaching Job übernimmt. Dann wird man nämlich, denke ich, Butler und Odom behalten. Nagut, Butler könnte man eventuell wegschiffen, aber Odom wird wohl auf alle Fälle bleiben...

mich intessieren weder chuckys defense, noch die lakers überhauptet (hauptsache sie bleiben unten).
nur hoffe ich dass die cavs für ilgauskas einen sign & trade deal hinbekommen, damit man wenigstens etwas Gegenwert bekommt und nicht ganz von Null wieder anfangen muss.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ach, ich hatte dort dich zitiert? Hehe, ich meinte, es wäre BBplaya, ein Lakersfan, gewesen und nicht du. Deswegen die Anmerkung mit "wenn du Chuckys Defense schon nicht mochtest"... ;)

Übrigens wieder etwas recht interessantes von Eric Pinius a.k.a. emplay (für die nicht Lakersfans: Ein Insider, der u.a. den Boston Deal als erster bekanntgegeben hat, regelmäßig auch Radio-Auftritte hat, im Lakersforum unterwegs ist und für Hoopsworld schreibt):

In an odd coincidence, I went to Best Buy last week and bumped into Carlos Boozer in the parking lot.

“Are you coming to Los Angeles next season,” I asked.

“We’re working on it,” he replied.

“You know that trade was really close to going through?”

“It wouldn’t have broken through like that if it wasn’t.”

Take it for what it’s worth. All signs point to a disgruntled Boozer in Utah. He has skipped team meetings, practices and even Fan Appreciation Night. His injured foot was diagnosed as healthy enough to play on by the Jazz trainers and doctors. Boozer’s doctor search brought him to Los Angeles where he found a doctor to put him in a boot and tell the Jazz he couldn’t play. He sits the rest of the season, hires Rob Pelinka to be his agent and then is suddenly healed when the season is over.

Sehr, sehr interessant. Vor allem das "We're working on it"... :licht:
 

Mr.Clippers

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Obertiefenbach
Kenyon Martin schrieb:
:laugh2:

"Kaufe nur dann ein Team-Cap, wenn du mindestens 25 Spieler aufzählen kannst, die bei diesem Team spielen bzw. gespielt haben. Weitere Informationen wie Geburtsdatum, Karriere-Bestleistung, Wohnort, ... dürfen nicht fehlen"
QUOTE]

das hab ich ja net gesacht !!! ;-)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei Mixmakers.net ist grad eine Disskussion dass C-Webb nach LA kommt .
C-Webb + ein second round pick gegen odom !!
Ist aber unwahrscheinlich aber für Philly wäre es geil :jubel: :jubel: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
SunnyPhilBoy schrieb:
Bei Mixmakers.net ist grad eine Disskussion dass C-Webb nach LA kommt .
C-Webb + ein second round pick gegen odom !!
Ist aber unwahrscheinlich aber für Philly wäre es geil :jubel: :jubel: :jubel:

So dumm sind die Lakers leider nicht! Schade...wäre sehr geil für alle, die die Lakers nicht mögen :D
 
Oben