L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Solomo

Hundsbua
Die Idee mit Battier würde auch zur Philosophie passen, den "best available forward" zu holen. Aber es war ja eher davon die Rede, den Forward per MLE zu holen und Chris Mihm + Draft Pick für höheren Draft Pick und Veteran Guard zu holen.
Welche Forwards werden denn FA?
*Al Harrington
*Melvin Ely
*Drew Gooden
*Nene
*Reggie Evans
*Peja Stojakovic
*Vladimir Radmanovic
*Tony Kukoc
*Tim Thomas
*Chris Wilcox

Ich seh's echt kommen, dass die Lakers D-Fish zurückholen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Die Idee mit Battier würde auch zur Philosophie passen, den "best available forward" zu holen. Aber es war ja eher davon die Rede, den Forward per MLE zu holen und Chris Mihm + Draft Pick für höheren Draft Pick und Veteran Guard zu holen.

Ich würde aber niemals Chris Mihm für Brandon Roy :)skepsis: ) traden, wenn ich Shane Battier haben könnte. Ein Spieler mit starker Defense, der richtigen Einstellung und einer, der keinen Stunk macht. Er würde die Team-Defense enorm steigern und mit Bryant & Battier hätten wir die beste Verteidigung auf dem Flügel und beides sind vielseitige Verteidiger. Außerdem kann Battier auch mal den Ball reinwerfen, auch Dreier hat er in seinem Repertoire. Battier ist das komplette Paket.

Wieso dann Mihm für Roy verschwenden? Soll er von der Bank kommen? Oder neben Kobe im Backcourt spielen, damit die Lakers jetzt von jedem PG gekillt werden? Kobe auf die SF-Position verdrängen und er SG spielen? Nene, Roy ist keine Lösung.

Kwame Brown | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Brian Cook
Shane Battier | Luke Walton
Kobe Bryant | Dahntay Jones
Smush Parker | Sasha Vujacic

#26-Pick, #51-Pick

Solomo schrieb:
Welche Forwards werden denn FA?
*Al Harrington
*Melvin Ely
*Drew Gooden
*Nene
*Reggie Evans
*Peja Stojakovic
*Vladimir Radmanovic
*Tony Kukoc
*Tim Thomas
*Chris Wilcox

Free Agents:

Chris Wilcox wäre natürlich klasse, aber er wird sicherlich mehr als die MLE bekommen, vor allem für seine Leistung zum Ende hin. Von dem Rest ist niemand da, dem ich Battier vorziehen würde.

Toni Kukoc könnte man sich für das Veteran's Minimum holen. Eine Veteran, der nicht herummausert und außerdem Phil schon bestens kennt.

Laron Profit als Brandon Roy-Ersatz für Veteran's Minimum, falls nicht fit wird Kareem Rush geholt, für denselben Vertrag.

LLE oder Veteran's Minimum für einen der folgenden: Scot Pollard, Jackie Butler, Loren Woods, Jarron Collins, Zendon Hamilton.
Noch ein Big-Body im Team, aber niemand, der Andrew Bynum's Entwicklung stören würde.

Die MLE wäre noch vorhanden.

Kwame Brown | Big-Guy | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf | Brian Cook
Shane Battier | Luke Walton | Toni Kukoc
Kobe Bryant | Laron Profit/Kareem Rush | Dahntay Jones
Smush Parker | Sasha Vujacic

#26-Pick, #51-Pick

Ein Starting-PointGuard fehlt noch. Wenn es zu keinem Sign & Deal kommt, dürfte Jason Terry eigentlich auch nicht mehr als die MLE bekommen können. Die Teams unterm Cap sind New Orleans, Chicago und Atlanta. Kein dieser Teams dürfte an Terry interessiert sein (die Hawks suchen einen Passing-PG).

Also verschiffen die Mavs Terry per Sign & Deal oder er ist für die MLE zu haben. Ich glaube nämlich schon, dass Terry Dallas verlässt, weil Devin Harris ist die Zukunft auf der 1 in Texas.
Also entweder die Mavs wollen 'Jet' als Shooting Guard oder er geht. Als Backup wird man ihm bestimmt nicht soviel Geld bezahlen.

Marcus Banks für die MLE hat mich noch nicht überzeugt. Oder man tradet Brian Cook + Smush Parker + Picks für einen PG. Delonte West zum Beispiel.

Solomo schrieb:
Ich seh's echt kommen, dass die Lakers D-Fish zurückholen...

Nein, ich glaub' nicht dran. Gründe:

1. Die Lakers wollten ihm damals nicht die MLE geben, Golden State hat Fisher die volle MLE geben. 2009/2010 bekommt er 7,35 Millionen.

2. Die Lakers haben genug von der schlechten Defense gegen Point Guards und Fisher hat leider immer noch nicht bewiesen, dass er die Kleinen verteidigen kann. Und wenn ich mich nicht irre, hat Fisher doch nochmal zugelegt an Gewicht.

3. Ein Trade für Fisher ist kompliziert:
a) Entweder Sign & Deal mit Devean George, aber die Warriors werden Gump nicht zuviel bezahlen wollen.
b) Zweite Möglichkeit wäre Mihm + Filler (Parker/Vujacic/Cook). Muss ich nicht kommentieren.
c) Aaron McKie + 2 von diesen drei Spielern (Walton, Parker, Vujacic, Cook). Zuviel für Fisher?

heiko2183

Bankspieler
hichtraden halte ich für falsch in diesem draft-jahrgang. soviele teams brauchen einen offensivstarken center, dass wir einen fertigen spieler/starter zurückerwarten dürfen. battier wäre ein traum.

hier noch was zu rondo: zum einen viel positives, aber auch die bedenken bei einer halfcourt-offense und der unsaubere wurf.

von espn:

CHICAGO -- Now that the lottery is over and the draft process is in full swing, I'll be on the road for the next month at draft camps and gyms across the U.S. (and Italy) to watch some of the most interesting prospects.

I spent the weekend in Chicago watching prospects work out at Tim Grover's A.T.T.A.C.K. Athletics.

Here's who I saw:

Rajon Rondo: Rondo's a conundrum for NBA talent evaluators. Some NBA guys love him. Some hate him. But few have seen him in the right environment to make a fully informed decision.

Rondo has earned positive reviews for his workouts in Phoenix, Houston and Boston. The word is that his shot has improved and his athleticism ranks near the top of the draft.

One big question remains, however: Is he a point guard?

It's almost impossible to determine that in an individual workout. And it was difficult to discern the answer at Kentucky this year. Kentucky coach Tubby Smith played a slow-paced, half-court offense, while Rondo is a rev-it-up, super-quick guard who thrives in the open court.

I asked Grover and Rondo's agent Kevin Bradbury to give me a better feel for Rondo's point guard skills by arranging a five-on-five game on Saturday morning in Chicago. Also participating were Mustafa Shakur of Arizona, Denham Brown of Connecticut, and one of the draft's mystery men, Brad Newley of Australia.

Rondo has put on 10 pounds of muscle since we saw him last at Kentucky, and his shoulders and arms are noticeably thicker.

His hands are freakish as advertised -- the guys in the gym jokingly call him "E.T." because of his long fingers. At 6-foot-2 (in shoes), Rondo can palm a basketball off the dribble. Very few players his size can do that.

Guarded by Shakur for the whole game, Rondo was stellar. He pushed the ball up the floor at a breakneck pace, made a number of pinpoint, drop-jaw passes and got to the basket at will against Shakur.

Rondo showed off his nuclear athleticism and uber-quickness in the open court. He changes directions in a split second, explodes to the basket and pushes the ball relentlessly in the open floor.

His ballhandling is one of his best attributes. His huge hands give him maximum control over the ball. He never bobbles or loses it, no matter how heavy the traffic. On three occasions, he drew oohs from the spectators after delivering a beautiful pass.

Defensively he was also rock solid, causing frequent problems for Shakur and picking off a number of passes for fast breaks on the other end.

Rondo showed a style that scouts haven't seen from him since he played for Team USA's junior squad in Argentina last summer. He came out of that camp rated as the top point guard in the draft and a potential top-five pick. In Chicago, he showed why.

What about his jump shot?

He didn't take a jumper in the game. Afterward I watched him in drills for about 45 minutes. His form does look a lot better than what we saw in Kentucky. He hit more shots than he missed, especially from the NBA 3-point line.

But more than likely Rondo's never going to be a great shooter. Hitting shots without a defender on you is one thing. Hitting them in the course of a game is another.

His free throw shooting is also going to need a lot of work. He actually missed more free throws than 3s in the workout I saw. That's going to be a problem for a guy who's going to draw a lot of fouls in the NBA with his penetration.

Teams don't draft a player like Rondo because he can stroke the ball. Rather, they'll look at his athleticism, quickness, defense and point guard skills.

Put him on the right team and let him run and he's going to be a great point guard in the pros. Put him in a conservative, slow-down offense and it's going to get ugly.

Based on what I saw on Saturday, I think he's the best point guard prospect in the draft. Along with everyone else, I have been calling UConn's Marcus Williams the best pure point guard. The implication has been that Rondo is more of an athlete than a pure point.

From what I saw, I no longer believe that. I think Williams is craftier and a better scorer, but Rondo's court vision is excellent and he is a much better athlete and defender than Williams.

Given what we've been hearing about Williams' weight (up to 220 according to the Celtics) and his obvious off-court baggage, Rondo might end up ahead of Williams at the end of the draft.

I sat down with Rondo after the workout to get his take on his critics and the draft process.

Rondo said he realized by midseason that the style of play at Kentucky was hurting his draft chances, and so making the decision to jump to the NBA was relatively easy.

"Coach agreed that the style we were playing probably wasn't the best fit for me," Rondo said. "I knew after this summer that I could play with everyone, but I'd do best in a Phoenix Suns style, where the point guard is really allowed to push the ball and create."

Rondo said that his early feedback in the draft process gave him a better idea of what he had to work on.

"I've been working real hard with Tim to put on some strength, work on my NBA moves and of course my shooting," he said. "From the feedback I got in the workouts, I think it's going pretty good."

Rondo said he thinks his game most resembles that of Tony Parker, another super-quick point guard who has also struggled with a suspect jump shot.

Rondo's main frustration in the draft process is that he hasn't had a chance to go up against Williams.

"I want to work out against the best so that I can prove that it's me," Rondo said. "I think teams would want to see us against each other."

They do. I talked to three GMs who said a Rondo-Williams workout would be ideal. They think the problem is that Rondo's and Williams' agents -- both affiliated with BDA Sports -- won't allow it.

Not so, according to Rondo's agent.

"No teams have asked, so it hasn't happened," Bradbury said. "We tell all of our guys when we sign them that if teams want them to work out together or compete against each other, they need to do it. If a team wants to see them against each other, we'll try to make it

paddel

Nachwuchsspieler
Ich glaube noch nicht wirklich daran, dass Terry die Mavs verlässt. Klar ist Harris die Zukunft, aber noch ist er vorallem in den Playoffs manchmal einfach noch nicht erfahren genug. Außerdem scheint die Backcourt-Kombo Harris/Terry, also mit Terry auf SG, in den Playoffs ja zu funktionieren, sehe also keinen Grund, warum man Terry nicht auch nächste Saison neben Harris starten lässt.

Redemption schrieb:
Toni Kukoc könnte man sich für das Veteran's Minimum holen. Eine Veteran, der nicht herummausert und außerdem Phil schon bestens kennt.

Laron Profit als Brandon Roy-Ersatz für Veteran's Minimum, falls nicht fit wird Kareem Rush geholt, für denselben Vertrag.
Zwei von den drei hier genannten sollten wirklich reichen, sonst wird der Kader irgendwie auf SG/SF zu voll gestopft. Mit Kobe-Walton-Odom-Profit-Rush/Kukoc hätte man dann eine nette Rotation auf den Flügeln beisammen.

Ich bin weiterhin dafür den Point Guard per MLE zu holen. Cassell oder Banks, einer von beiden müsste unter normalen Umständen auf jeden Fall zu haben sein.

Somit hätte man eine tiefe Rotation auf den Guard-Positionen, sowie genügend Spielermaterial auf Small Foward. Den fehlenden Banger unterm Brett könnte man sich dann noch durch Mihm + Cook + X (Parker/Vujacic) + Pick holen. Falls der Preis für einen brauchbaren Big Man zu hoch ist, könnte ich mir es allerdings auch vorstellen, es weiterhin mit Chris Mihm zu probieren und sich mit Pick #26 einen großen Mann à la Josh Boone oder Aaron Gray zu holen.

Wo wir gerade bei der Draft sind. Meine Favoriten für die Lakers wären an #26 Rajon Rondo, Kyle Lowry und Jordan Farmar. Falls die drei schon weg sind, hätte ich auch nichts gegen Thabo Sefolosha. Dee Brown wäre auch klasse, allerdings nicht in der ersten Runde. Da er im Moment aber zu fallen scheint, könnte er u.U. sogar an #51 noch vorhanden sein. James White würde auch zu uns passen, allerdings wäre er an Stelle 26 wohl zu hoch gezogen und wird spät in der zweiten Runde nicht mehr vorhanden sein.

Von Hochtraden halte ich bei dieser Draft nichts, vorallem wenn man dazu Mihm "verschwenden" würde. Wenn man bis an den Wolves Pick rankommt, könnte man es sich überlegen, allerdings werden die drei Big Men (Bargnani, Thomas, Aldridge) und Morrison wohl auf jeden Fall auch schon weg sein, und ob es sich für einen der anderen lohnt, einen Mihm abzugeben? Ich glaube nicht.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
paddel schrieb:
James White würde auch zu uns passen, allerdings wäre er an Stelle 26 wohl zu hoch gezogen und wird spät in der zweiten Runde nicht mehr vorhanden sein.

Von Hochtraden halte ich bei dieser Draft nichts, vorallem wenn man dazu Mihm "verschwenden" würde. Wenn man bis an den Wolves Pick rankommt, könnte man es sich überlegen, allerdings werden die drei Big Men (Bargnani, Thomas, Aldridge) und Morrison wohl auf jeden Fall auch schon weg sein, und ob es sich für einen der anderen lohnt, einen Mihm abzugeben? Ich glaube nicht.

James White schätzt du IMO ein wenig zu tief ein. Der Junge hat eine überragende Athletik, gutes Ballhandling, ist ein passabler Passer und sein Wurf wird auch immer besser. Er ist zwar immer noch verdammt unkonstant, aber definitiv einer, der am Ende der ersten Runde durchaus als Steal weggehen könnte.

Mit seiner Fähigkeiten wäre er auch gar kein schlechter Triangle-Fit. Quasi ein größerer Von Wafer.

Und beim Hochtraden hast du sicherlich Recht. Solange man Chris Mihm nicht abgeben muss, kann man da was versuchen, aber Chris Mihm für einen unsicheren Draft Pick rauszuschmeißen, zudem noch in einem grottenschlechten Draft, halte ich für keine gute Idee!

Dann schon lieber Brian Cook + #26 + #51 für Eddie Basden + #16. Die Bulls wollen ja sowieso Quincy Douby nehmen und den bekommen sie an #26 immer noch.:thumb:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Ich denke nicht das Jason Terry Dallas verlässt.
Er hat in Big D doch seine Zukunft des Games und außerdem bietet er den Fans schönes Game!

Terry ist außerdem so ein Guard der nur gut spielen kann ,wenn die Chemie stimmt im Team(siehe hawks,da war er mittelmaß).

TRBB

Nachwuchsspieler
The Documentary schrieb:
Terry ist außerdem so ein Guard der nur gut spielen kann ,wenn die Chemie stimmt im Team(siehe hawks,da war er mittelmaß).

Schon mal dran gedacht, dass es daran liegt, dass er sich verbessert hat? Klar, mit guter Teamchemie spielt man besser (siehe Detroit), aber das ändert nichts an den spielerischen Talent!

The Documentary

Nachwuchsspieler
....trotzdem ich halte es für sehr unwarscheinlich das Jason Terry oder allgemein ein PG seines Kalibers zu den Lakers wechseln wird.
Ich hoffe es natürlich aber ich denke es wird nicht geschehen.

Leute wie Banks,Gooden,Fisher oder Kukoc...das sind realistische Spieler die man diesen Sommer unter vertrag nehmen könnte.

TRBB

Nachwuchsspieler
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Terry zu den Lakers wechseln könnte. Er ist viel zu wichtig für die Mavericks, als dass Cuban und Avery ihn ziehen lassen würden.

The Documentary

Nachwuchsspieler
The real BigBen schrieb:
Ich habe ja auch nie behauptet, dass Terry zu den Lakers wechseln könnte. Er ist viel zu wichtig für die Mavericks, als dass Cuban und Avery ihn ziehen lassen würden.

Genau so denke ich auch. Es ist einfach Unrealistisch. Terry wird 100 pro verlängern,egal wie weit die Mavs noch kommen werden!

Evolution

Bankspieler
http://realgm.com/src_wiretap_archi...io_doug_christie_considering_an_nba_comeback/

doug christie könnte sich also vorstellen zurück in die nba zu kommen!denkt ihr die lakers haben die chance christie für das veteran-minimum zu verpflichten?mit ihm hätten wir einen hammerbackup für kobe der den gegnerischen star-guard außer gefecht setzen könnte wenn er wieder so fit ist wie er sagt.

ich würde es jedenfalls begrüßen ihn im lakers-outfit zu sehen!:thumb:

heiko2183

Bankspieler
gibt allerdings auch bestimmt einen grund warum er sich in dallas damals nicht durchsetzen durfte.könnte mir gut vorstellen dass er so ein zweiter mckie werden könnte.

KG!

Nachwuchsspieler
sollte er fürs veteranen minimum zu haben sein, sollte man ihn holen.
Ich denke aber nicht das es klappt, denn wenn er fit ist wird er imo nicht so billig zu haben sein (siehe mavs)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Niemals. Nicht nur hätte man ständig seine Frau am Hals, sondern auch noch einen washed-out Veteran, der sowieso nichts mehr leisten kann. Christie ist durch. Der soll mal schön zusammen mit Shawn Kemp nach Miami gehen! :smoke:

Joey

Bankspieler
KingKobe schrieb:
http://realgm.com/src_wiretap_archi...io_doug_christie_considering_an_nba_comeback/

doug christie könnte sich also vorstellen zurück in die nba zu kommen!denkt ihr die lakers haben die chance christie für das veteran-minimum zu verpflichten?mit ihm hätten wir einen hammerbackup für kobe der den gegnerischen star-guard außer gefecht setzen könnte wenn er wieder so fit ist wie er sagt.

ich würde es jedenfalls begrüßen ihn im lakers-outfit zu sehen!:thumb:
:laugh2: für die meldung an sich

:laugh2: für den Rest des Posts....

ohne Worte:smoke:

heiko2183

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Raptors.com - Jay Williams worked out for the Raptors on Thursday and in a post-workout interview said that he is ready to play for an NBA team.

Williams is looking to sign on with an NBA team for the 2006-2007 season.

The Toronto Raptors have been showing interest in Williams for quite some time.

"This is the first workout I've done for anybody and we kinda gave it to Bryan," said Williams of his Raptors workout. "I really like the opportunity here and I think it's a great possibility."

Williams will also work out for New Jersey and Los Angeles.

Jay Williams ist ein solider Point Guard. Leider konnte er sich ja noch nie so richtig in der Liga beweisen,wegen seinem Unfall.
Wenn sein Workout in LA gut verläuft kann ich mir auch vorstellen das er sich für Kalifornien entscheidet.

Marcus Banks/Smush Parker/Jay Williams

wieso nicht?:jubel:

Solomo

Hundsbua
The Documentary schrieb:
Williams will also work out for New Jersey and Los Angeles.
Wenn sein Workout in LA gut verläuft kann ich mir auch vorstellen das er sich für Kalifornien entscheidet.

Marcus Banks/Smush Parker/Jay Williams

wieso nicht?:jubel:
Es könnten auch die Clippers gemeint sein.

Ansonsten wäre er die dritte Risikoverpflichtung nach Divac und McKie. Es wäre also eine Frage des Preises. Wenn er fit ist - gerne. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es genau diese Diskussion schonmal gab, im letzten Sommer. Und damals hat Williams gesagt, dass er nicht in der Triangle spielen wolle.

Oben