Nein, bei den DraftExpress-Berichten sieht es leider genauso aus. Ich kann mich da noch an einen Workout-Artikel aus dem letzten Jahr erinnern, wo man über Devin Green berichtete und das hat sich auch alles so gelesen, als wäre Green ein richtig starker Spieler, der nur unter dem Radar flog, weil er bei einer so kleinen Schule gespielt hatte.
Am Ende wurde Green nicht gedraftet und hat zwar viel Einsatz und gute Athletik, aber nicht gerade viele Skills unter Beweis gestellt bei den Lakers in diesem Jahr.
Solche privaten Workouts, bei denen DraftExpress immer zu Gast ist, sind auch immer darauf ausgelegt, die Stärken der Spieler unter Beweis zu stellen und die Schwächen zu verdecken. Wenn man aus einer Sache Schlüsse über die Spieler ziehen kann, dann aus den Workouts der Teams, wo sich die Spieler den Gegebenheiten anpassen müssen und nicht die Gegebenheiten dem Spieler angepasst werden.
Zudem war ich der erste, der hier Thabo Sefolosha "gehypt" hat, Red!
Hier übrigens ein Artikel, der dir ganz und gar nicht gefallen wird...
Then there are the Los Angeles Lakers. They have the 26th pick, far too low to be in the running for his services, but when coach Phil Jackson and others met with Roy they suggested they might trade up for him.
[...]
Los Angeles has been a steady meeting place because Roy's agent, Arn Tellem, is headquartered there. Teams either put the player through workout paces at a private gym at the Bel Air home of Lakers super fan Steve Jackson or Santa Monica High School, depending on what's available for the agent's agency. Steve Jackson's gym was built as a mini Staples Center, as a shrine to his favorite team, complete with hanging championship banners. On the wall is a piece of the wooden floor from the Forum, the Lakers' former home, and it is signed by Magic Johnson, Kobe Bryant and others, and now Roy.
[...]
For fun, Roy has envisioned himself wearing the uniforms of the Trail Blazers and Lakers.
Link
Wenn ein Trade nach oben kommt, dann mit den Blazers - sowas wie Mihm, McKie und #26 für Miles und #4 - aber man sollte sich erstmal keine Hoffnungen machen, dass Mitch da ein Deal gelingen wird.
Hoffen wir jetzt erst einmal, dass Kyle Lowry im Draft bleibt. Ich hatte ja gehofft, dass man an #26 entweder Lowry oder Rondo bekommen würde. Auf Mardy Collins sehe ich auch noch Chancen, aber der wird wohl schon früher weggehen (ich denke da an Memphis). Bleiben noch Marquinhos, der in den letzten Workouts einen starken Eindruck gemacht hat und auch höher weggehen könnte, Sefolosha, Daniel Gibson, James White und vielleicht auch noch Shannon Brown. Ich bin also relativ zuversichtlich, dass die Lakers in diesem tiefen Draft auch noch an #26 ordentliche Rollenspieler finden können.