L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich seh schon, langweilig wirds mit Sicherheit nicht in der Offseason. Irgendwie muss ich grade an letztes Jahr denken: Erst der schnelle Kwame-Caron-Trade, dann jede Menge Gerüchte, jede Menge Tradeideen, was dabei raus kam war McKie...

Je mehr Gerüchte auftauchen, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Lakers ihre Picks behalten, lediglich Mihm traden und sich an das Motto "add a veteran guard and the best forward available" halten.
Zumal gerade heute wieder das Gerücht auftaucht, dass die Bulls sehr, sehr angetan vom Aldridge-Workout sind und ohnehin auch viel von Tyrus Thomas halten. Sieht also so aus, als würden sie die Picks behalten.

Sollte Odom tatsächlich die Lakers verlassen, sehe ich es auch so, dass wohl eine Zusage eines Top-FA für 2007 dahinter steckt. Dann werden wir im Sommer 2007 wissen, ob die Lakers-Offiziellen genial oder wahnsinnig sind :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ich wüsste gerne, was dich immer so sicher macht, dass man einen Top-Free Agent bekommen wird.

Die 2007er-Free Agency ist klasse, weil die Spielern, der 2003er-Draft-Class, dabei sind: LeBron James, Dwyane Wade, Carmelo Anthony, Kirk Hinrich, Andres Nocioni, Josh Howard, TJ Ford, David West, Darko Milicic, Boris Diaw, Chris Bosh, Dirk Nowitzki (Player's Option), Elton Brand (Player's Option)*

1. Problem: Alle Spieler sind Restricted Free Agents und haben das Max verdient. Jedes Offer-Sheet kann überboten werden vom eigenen Team.

2. Problem: Die Spieler sind alle dermaßen gut, dass ein Großteil vorzeitig eine Extention bekommen wird. Aus welchen Grund sollten sie diese ablehnen?

3. Problem: Wieso sollten Nowitzki und Brand vorzeitig aus ihrem Vertrags aussteigen, vor allem wenn die Lakers 2006 nach dem Odom-Trade in der Lottery landen werden?

4. Problem: Ich sehe bei keinem dieser Spieler Wechselabsichten bzw. Gründe das Team zu wechseln. Du etwa?

Aber wir können uns dann ja immernoch Ruben Patterson oder Eddie House mit unserem Capspace holen, die sind immerhin auch Free Agents, und zwar unrestricted. ;)

Solange LeBron James kein klares Zeichen gibt, dass er nach Los Angeles kommt, trade ich Lamar Odom sicherlich nicht für Capspace.

Die Idee ist doch zum Scheitern verurteilt.

Absolute Zustimmung hier. Ich denke kaum, dass einer der oben genannten Spieler verfügbar sein wird. James, Wade, Nowitzki und Brand werden definitiv nicht mehr verfügbar sein, bzw. Dirk ganz bestimmt nicht mit Kobe zusammenspielen und den Rest sehe ich ein Level unter Lamar angesiedelt.

Die besten Aussichten hätte man da noch auf einen Chris Bosh, aber selbst der hat ja in den letzten Wochen der regulären Saison einige Andeutungen gemacht, dass es ihm in Toronto gefällt und er seinen Vertrag vielleicht verlängern wird.

Das Risiko dabei ist mir ganz eindeutig zu hoch... :belehr:


@KingKobe

Das Team, was bei deinem Offseason-Plan entstehen würde, sehe ich als nicht wesentlich besser an, als das Team aus diesem Jahr. Eher schlechter, wenn man bedenkt, dass die halbe Starting Five ausgewechselt wird, und noch einmal ein Jahr brauchen wird, um die Triangle Offense zu erlernen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@redemption:wie ich schon gesagt habe könnte man im nächsten sommer kwame traden für cap-space.so ist man wenigstens diese saison noch oben dabei.;)

@kobe8:fast das gleiche wie bei redemption.es ist nicht das hauptziel dieses jahr oben mitzuspielen sondern das nächste jahr den titel zu holen!deswegen ist es doch logisch dass wir wieder ein übergangsjahr brauchen was ja auch eigentlich mitch´s plan war!

und ich glaube wenn wir james unbedingt in LA spielen will dann tuen die cavs ihn dem gefallen.das sind sie ihm schuldig (ja schon jetzt).im s&t könnten sie dann ja harrington+sonst wen bekommen damit sie nicht ´ganz leer ausgehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KingKobe schrieb:
@kobe8:fast das gleiche wie bei redemption.es ist nicht das hauptziel dieses jahr oben mitzuspielen sondern das nächste jahr den titel zu holen!deswegen ist es doch logisch dass wir wieder ein übergangsjahr brauchen was ja auch eigentlich mitch´s plan war!

und ich glaube wenn wir james unbedingt in LA spielen will dann tuen die cavs ihn dem gefallen.das sind sie ihm schuldig (ja schon jetzt).im s&t könnten sie dann ja harrington+sonst wen bekommen damit sie nicht ´ganz leer ausgehen.

Die Cavaliers sind LeBron überhaupt nichts schuldig. Dieses "einem Spieler etwas schuldig sein" gibt es in der NBA nicht. Das ist ein Business - die Timberwolves traden Kevin Garnett auch nicht für Antoine Walker und Derek Anderson nach Miami, damit er zusammen mit Shaq und Wade den Titel holen kann.

LeBron bringt massig Kohle und die Cavaliers werden alles dafür tun, ihn zu halten. Da wird man sich bestimmt nicht auf einen Sign&Trade einlassen. Schon gar nicht, wenn Al Harington das beste ist, was sie dafür zurückbekommen. Das ist alles Pipe.

Zumal man sich überlegen sollte, was so ein Übergangsjahr den Lakers wieder bringt! Wenn Kobe wieder in die Kritik der Medien gerät, weil er zuviel wirft (was bei dem Team auch nötig wäre) und dann wieder ein absolut negatives Bild in der Presse entsteht und Spieler plötzlich wieder sagen: Mit Kobe, dem Egoisten, will ich nicht zusammenspielen.



benny blanco schrieb:
wegen der risiko bereitschaft von dr. buss haben die lakers 8mal unter seiner führung den titel geholt.

Dr. Buss pokert gerne, aber er ist kein Vollidiot. Selbst er weiß, dass mein ein Risiko nicht eingeht, wenn die Gewinn-Chancen 10:90 stehen. Und das wäre schon der Optimalfall im Sommer 2007. Realistischer wäre, dass alle Spieler, die über Odom zu stellen sind, schon vor Anbruch der Offseason 2007 längerfristig unter Vertrag bei ihren jetzigen Teams stehen werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8, wie sieht's denn eigentlich jetzt mit Thabo Sefolosha aus. Der Junge scheint einem Angst zu machen und sich zu einer Art schweizer Boris Diaw zu entwickeln. Dein favorisierter Sefolosha hat, ähnlich wie Shannon Brown, wohl ausgezeichnete Workouts an den Tag gelegt. Der Junge besitzt D, hat grandiosen Hoop-IQ, Midrange Game, Athletik und alles was man dazu benötigt ein guter NBA-Spieler zu sein. Vielleicht bis auf den Wurf; trotzdem wird er meiner Meinung nach zu niedrig gehandelt. Seine beste Mock-Platzierung die ich bisher gesehen habe war #16, denke aber er kann durchaus als Überraschung in der NBA Furore sorgen (Siehe Gilbert Arenas an #31). Gerade bei einem Team wie den Lakers, würde ich Thabo auf der 1 als Triangle-Initiator sehen. Du hast mich gehyped, Junge. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier ein paar Videos von meinem zweiten Lieblingsdraftee (zusammen mit Rudy Gay) nach Rajon Rondo:

Videos schrieb:

Ron Harper in the making...;)

Könnte man sich nicht mit Brian Cook + 2nd Rounder einen 1st Rounder ertraden und sowohl Rondo als auch Sefolosha draften? :jubel:

Kurt Rambis schrieb:
"Haha, well that is not from our camp"

Zum "Lakers-Bulls"-Gerücht. Wollen wir hoffen bzw. ich hoffe, dass er Recht hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
der harper vergleich bringt große erwartungen....:love: aber ist thabo schnell genug um auf der 1 gegen nash/parker/paul/ford zu bestehen?
alles andere (athletik/basketball IQ/mid-range-game)hört sich ja wirklich klasse an.

bin mal gespannt ob er zu haben sein wird.ich denke rondo wird leider schon früher weggehen...

Bei der ARD haben sie grad erwähnt dass Divac das WM spiel der serben auf schalke ankuckt.
der soll kein urlaub machen sondern scouten gehen ;)


ps. es wäre meiner meinung nach keine gute idee odom für picks/cap space zu traden. man hat keine garantie einen superstar per free agent an land zu ziehen und ich sehe auch keinen rookie der uns so weiterhelfen könnte dass man hochtraden müsste.

Jetzt hat sich odom so lange abgequält seine rolle als initiator zu verstehen , da sollte man ihn nicht zu dem zeitpunkt traden, wo man das gefühl hat, dass er sich im system wohl fühlt und seine rolle excellent ausfüllt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nagut, war ja schon abzusehen, aber hier trotzdem nochmal die neuesten Gerüchte zu Marcus Banks:

The word is that Wolves free agent point guard Marcus Banks is headed for the Los Angeles Lakers. Two years ago, the Boston Celtics and the Lakers made a trade that had Banks going to the Lakers and Gary Payton moving to the Celtics. But Payton failed a physical and the deal was called off. The Lakers have been trying to land Banks ever since, and that is where he is likely to be when the 2006-2007 season starts.

LINK

Besteht wahrscheinlich nur noch die Frage, was für einen Vertrag Banks bekommen wird. Ich denke mal, dass er einen Fünf-Jahres-Vertrag um die 19 Millionen Dollar erhalten wird. Der Preis ist vielleicht ein wenig überzogen, aber das wird wohl nötig sein, da die San Antonio Spurs ihm höchstwahrscheinlich die komplette MLE anbieten werden.


Und nun noch einmal zum Draft:

Tun wir die ganzen Odom- und Mihm-Rumors doch einmal zur Seite, denn am Ende gehe ich doch davon aus, dass wahrscheinlich nichts passieren wird in der Draft-Nacht. Höchstwahrscheinlich werden die Lakers an #26 picken und das ist beleibe nicht der schlechteste Draft-Platz! Erstmal müssen wir jetzt natürlich die Withdrawal Deadline abwarten, aber momentan sieht's so aus, als würden alle First Round Talente im Draft bleiben. Zudem ist das Teil in diesem Jahr wieder so tief, dass man selbst dort unten noch ordentliches Talent finden sollte. Nach meinem kleinen eigenen Mock Draft habe ich derzeit beispielsweise Mardy Collins bei den Lakers, aber selbst wenn der schon weg sein sollte, gäbe es dahinter immer noch Spieler wie James White oder Marquinhos. Oder Alexander Johnson, Daniel Gibson oder Guillermo Diaz. Da gibt es so viele gute, solide Rollenspieler dort unten zu holen, dass ich der Meinung bin, man sollte an #26 bleiben und sich seine Trade Assets für einen erfahreneren Spieler aufheben (lies: Eddie Griffin/Trenton Hassell/Darius Miles).

Nur noch 12 Tage. Ich bin gespannt!

Übrigens solltet ihr euch meinen Blog noch einmal durchlesen:

In 13 Tagen...

...ist es wieder einmal so weit: Der NBA Draft steht an! Rund zwei Wochen vor der alljährlichen Talentwahl der besten Basketballliga der Welt gehen die Workouts nun in die heiße Phase. Einige Spieler werden auf dem Draft Board nach oben klettern, andere werden überraschendweise fallen. Spannung ist garantiert; vor allem auch in der Draft-Nacht vom 28. zum 29. Juni.

Wer wird die Nummer 1 des Drafts? Welchen Spieler wählt das Lieblingsteam? Und könnte in jener Nacht wirklich - soll ich es sagen - Kevin Garnett über die Ladentheke gehen?

Wie in den letzten zwei Jahren bietet Crossover euch auch dieses Mal die Möglichkeit, die Draft-Nacht nicht nur mit uns Redakteuren, sondern auch mit zahlreichen anderen NBA-Fans zu zelebrieren und mitzufiebern. Sagt also schon einmal alle Disko-Termine ab und deckt euch langsam, aber sicher mit Grundnahrungsmitteln wie Popcorn, Chips und Kaffee ein, denn im "Crossover-Online Draft Night Chat" wird es auch in diesem Jahr wieder zur Sache gehen.

Näheres zum Chat und eine ausführlichere Ankündigung findet ihr in den nächsten Tagen in den Shortcuts.

Bis dahin versuchen wir euch mit unserem Mock Draft und den Crossover-Online Draftnews mit ausreichend Informationen über die Draftees und die Nacht der Nächte zu versorgen.

HIER KLICKEN!

Ich hoffe doch, dass ihr dabei sein werdet! Sollte eine spannende Nacht werden! :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Besteht wahrscheinlich nur noch die Frage, was für einen Vertrag Banks bekommen wird. Ich denke mal, dass er einen Fünf-Jahres-Vertrag um die 19 Millionen Dollar erhalten wird. Der Preis ist vielleicht ein wenig überzogen, aber das wird wohl nötig sein, da die San Antonio Spurs ihm höchstwahrscheinlich die komplette MLE anbieten werden.
Wäre natürlich super, denn selbst wenn Banks offensiv nicht der überragende Werfer ist, wären doch die Zeiten vorbei, in denen Jason Kidd, Damon Stoudamire und wie sie alle heissen die Lakers vorführen.

Ordentliche Picks, Mihm für einen guten Forward traden, dann wird das eine interessante Saison :jubel:

Letztes Jahr hat man Daniels einen längeren Contract verwehrt, wenn man jetzt Banks für 5 Jahre oder sowas bindet, ist das wohl gleich bedeutend mit dem Ende aller 2008-Pläne.

EDIT
Hab grad folgendes gelesen.
New York Post - With the Lakers going with Kwame Brown at center, Pete Vecsey is reporting that Andrew Bynum will be available in a trade.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/40953/20060616/lakers_shopping_bynum/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:

Typisch Peter V. und New York Post... :lol2:

Das ganze ist wahrscheinlich lediglich wieder eine Überlegung von ihm, denn er ist ja bekanntermaßen der Meinung, dass Phil Jackson den Titel jetzt gewinnen will und deswegen die Zukunft der Lakers dafür gerne opfern würde.

Wird zu 99,9% nicht eintreten. Warum sollten die Lakers ihn traden? Er hat Kobes Work Ethic vergangener Tage, ist unheimlich ergeizig, studiert, wie Kobe einst, jeden Tag die Videos der ehemaligen, großen NBA Center, und ist schon jetzt wieder jeden Tag in der Halle! Und das Talent ist auch dort.

Bei mir setzt sich derzeit immer mehr der Glaube durch, dass wir Bynum dieses Jahr vielleicht schon 12-15 Minuten pro Spiel sehen könnten und das er im Jahr darauf vielleicht schon bereit für eine Teilzeit-Starter-Rolle ist, wenn er weiter so hart an sich arbeitet!

Go 'Drew! :)

EDIT:

Hier der Marcus ;)

marcus2sz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Na das ist ja ein Klasse tag!
Erst erfahre ich das ich auf dem Zeugnis in English ne 1 bekomme.
Dann gewinnen meine Holländer gegen die starken Elefanten mit 2:1
und nun sitzt Marcus Banks sogut wie im Flieger nach Los Angeles! :jubel:
Perfekt...

Ich bin mal gespannt was der kleine Banks so auf der 1 treiben wird. Er wird aufjedenfall besser spielen als die letzten Jahre. Mit einem Phil Jackson kanns ja nur berg aufgehen.
Ja ich sehe rosige monate in der offseason für die lakers...allerdings stimme ich Kobe8 zu und denke auch das die Lakers Lamar vorerst behalten werden und nicht Pick 2/16 sichern. Warum denn auch? Wäre ja ein herber verlust und ziemlich unnötig. Vorallem nun wenn man doch Banks hat!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The Documentary schrieb:
Na das ist ja ein Klasse tag!
Erst erfahre ich das ich auf dem Zeugnis in English ne 1 bekomme.
glückwusch!auf was für einer schule bist du dass du in englisch ne 1 bekommst!?;)

zu banks:nicht zu voreilig!entschieden ist noch gar nix.außerdem hatten die lakers bisher immer pech was banks angeht...:p
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
The word is that Wolves free agent point guard Marcus Banks is headed for the Los Angeles Lakers. Two years ago, the Boston Celtics and the Lakers made a trade that had Banks going to the Lakers and Gary Payton moving to the Celtics. But Payton failed a physical and the deal was called off. The Lakers have been trying to land Banks ever since, and that is where he is likely to be when the 2006-2007 season starts.

Wenn das deine Quelle ist, wieso bist du dir dann so sicher? Das Foto ist denke ich mal noch von der Gary Cancer Payton Geschichte, is noch gaar nix offiziell usw. Wobei ich auch guter Dinge bin.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mrand schrieb:
Wenn das deine Quelle ist, wieso bist du dir dann so sicher? Das Foto ist denke ich mal noch von der Gary Cancer Payton Geschichte, is noch gaar nix offiziell usw. Wobei ich auch guter Dinge bin.

Jap, natürlich ist noch nichts offiziell, aber es war ja irgendwie von Anfang an klar, dass MB ganz oben auf der Free-Agent-Liste der Lakers stehen wird. Mitch ist wahrscheinlich sein größter Fan!

Und da Banks sich auch schon mehrfach äußerst positiv über die Lakers geäußert hat, vor allem auch nach dem Trade, und er in Los Angeles wohl die besten Aussichten auf eine Geld/Spielzeit-Kombination hat, denke ich, dass er mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit in LA landen wird.

Das Foto hab ich natürlich ausgeschnitten, da wäre ja sonst noch Sucky Crapkins drauf :kotz: ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ja, was du schreibst stimmt natürlich. aber remember last year... ich denke mal mckie war nicht unsrer erste option in sachen mle signing. und auch damals hat die spielzeit/geld sitation auf der 1 gestimmt, wahrscheinlich sogar noch besser als dieses jahr. smush und sasha haben beide keine lust als 12. mann ins spiel zu kommen. smush hat potential und sasha hat in den po ansätze gezeigt. dennoch bleib ich auch optimistisch.

dazu noch kareem rush signen, mihm + x gegen soliden pf traden und die lakers haben die chance auf die conference finals. bin ich mir sicher. das team wird ja von alleine besser. triangle experience + junges team + viel individual upside, aber was schreib ich denn, wisst ihr eh alle. auf jeden fall hass ich die off season schon jetzt, erst recht wenn die heat weiter so rocken.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mrand schrieb:
ja, was du schreibst stimmt natürlich. aber remember last year... ich denke mal mckie war nicht unsrer erste option in sachen mle signing. und auch damals hat die spielzeit/geld sitation auf der 1 gestimmt, wahrscheinlich sogar noch besser als dieses jahr.

Naja, nur war da das Problem immer die Länge der Verträge! Antonio Daniels wollte mehr Jahre haben, hat sie aber nicht bekommen. Nachdem Amare und Yao aber nun unter Dach und Fach sind, Kwames Vertrag verlängert, der Offseason Plan 2007 erstmal auf Eis gelegt wurde und Mitch in vielen Interviews angedeutet hat, dass man die MLE für mehrere Jahre vergeben wird, wird dieses Richten nach dem Offseason Plan hoffentlich nicht mehr vorhanden sein.

Zumal die Lakers jetzt Blut geleckt haben und sofort gewinnen wollen! :thumb:
 
Oben