L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
KG! schrieb:
also ich würd griffin gern gegen unseren möchtegern shooting guard eintauschen :rolleyes:


schön, ich auch


Kobe8 schrieb:
Sagt wer? Griffin hat in der vergangenen Saison in vier Minuten weniger Spielzeit 0,5 Blocks mehr abgeräumt


aha, die 0,5 blocks sind so aussagekräftig. genauso wie eine saison. wieso nehmen wir nicht einfach die karriere? oder die vorletzte saison? anstatt die beste saison von griffin gegen die schlechteste von ratliff zu nehmen.
meiner meinung nach ist es klar, dass ratliff der bessere shotblocker ist. gut er ist sehr alt, aber hat immer noch mehr inside presence als ein griffin.

besserer Rebounder stimmt auch nicht. Sechs Rebounds in 19 Minuten sind hervorragend! Ratliff hatte selbst in Zeiten, in denen er noch 36 Minuten gespielt hat, nur acht Rebounds im Schnitt.


das ist schon besser.
naja, das hochrechnen spiel ist nicht immer aussagekräftig, auch wenn ich eingestehen muss, dass die zahlen (die ich nicht im kopf hatte) nicht schlecht sind. dennoch, ich finde griffin ist nicht der beste rebounder, ratliff aber auch nicht (hatte ihn überschätzt, gebe ich zu). aber durch das bessere shotblocking und die erfahrung würde ich einen ratliff immer bevorzugen.


Und mit seiner Fähigkeit, Dreier zu werfen, passt er immer noch besser in das Vierer-Triangle-Anforderungsprofil, als ein Theo Ratliff, der nichts anderes kann, als Putbacks...


1. dreier werfen und dreier treffen sind zwei verschiedene sachen
2. freiwürfe treffen kann er auch nicht
3. aus dem feld treffen tut er genauso schlecht wie von der dreierlinie
soviel zu den wurffähigkeiten von griffin.

und das mit den anforderungen stimmt auch nicht. es ist von vorteil wenn der tpo pf werfen kann, aber das ist nicht zwingend.
weder rodman noch z.b. walker oder grant konnten gut aus dem feld werfen (wobei grant noch der beste war und insgesamt ordentlich war), von den dreiern ganz zu schweigen.
zudem hat er nicht den nötigen bball iq, defense kann er auch nicht spielen (da ist ihm ratliff -wenn wir schon bei dem sind- auch überlegen)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hoffe aber, dass Marcus Banks nach seiner möglichen Verpflichtung die komplette Zeit bis zum Saison-Beginn mit einem Shooting-Coach an seinem Wurf arbeitet, denn ich möchte es nicht ansehen, wie gegnerische Teams Kobe Bryant doppeln können, ohne dass sie mal bestraft werden.

Außerdem sollte der PG in der Triangle in der Lage sein, deie Jumper die ihm Bryant und Odom verschaffen zu verwerten.

PS: Erwartet nicht, dass Banks jetzt irgendwelchen Guards Handschellen anlegt solange die Team-Defense nicht besser geworden ist. Ohne Team-Defense wird es auch keine gute PG-Defense geben. PGs werden nämlich auf diese Weise gestoppt. Aber natürlich wird Banks Defense schon ein gewisses Upgrade sein.

PS II: Shane Battier wäre ein Traum.
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei realgm steht gerade folgender Trade im Raum:

Lakers trade:

- Chris Mihm
- Lamar Odom
- Smush Parker
- #26

Seattle trade:

- Rashard Lewis
- Damien Wilkins
- Luke Ridnour oder Earl Watson
- #10


Was haltet ihr davon?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
marco_8 schrieb:
Bei realgm steht gerade folgender Trade im Raum:

Lakers trade:

- Chris Mihm
- Lamar Odom
- Smush Parker
- #26

Seattle trade:

- Rashard Lewis
- Damien Wilkins
- Luke Ridnour oder Earl Watson
- #10


Was haltet ihr davon?

:laugh2:

das habe ich gebraucht. nur wenn allen noch kommt, dafür packen wir auch noch kobe rein. wenn wir schon option 2, 4 und 5 abgeben dann auch die erste :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wirklich sehr interessant. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe, spricht Eric Pincus von zwei möglichen Strategien:

"Win now": Wozu braucht man dann ein langfristiges Projekt wie Bynum?

"Win later": Dann ist der Megavertrag von Odom im Weg, , die Picks der Bulls jetzt und ein Lottery-Pick 2007 könnten ein Quantensprung sein.

Durchaus überlegenswerte Positionen, auch wenn ich glaube, dass es auch einen Mittelweg gibt.
Gut, dass wir zwar drüber diskutieren, aber es nicht entscheiden können.

Wobei "Win later" natürlich wieder das Problem hätte, nur kurze Verträge anbieten zu können. Und ob dann z.B. ein Banks kommt?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
"Win now": Wozu braucht man dann ein langfristiges Projekt wie Bynum?

"Win later": Dann ist der Megavertrag von Odom im Weg, , die Picks der Bulls jetzt und ein Lottery-Pick 2007 könnten ein Quantensprung sein.

[...] dass es auch einen Mittelweg gibt.

Ganz einfach. Der Mittelweg wäre einfach Lamar Odom und Andrew Bynum zu behalten. :D

Jetzt mal ernst:
Ich sehe keinen Grund lange zu warten, vor allem da die Lakers schon bewiesen haben, dass sie kein Toilettenpapier der großen Teams sind. Mit ein paar kleineren Veränderung (Team-D, Tiefe, etc.) können sie locker oben mitspielen.

Ich sehe keinen Grund, weshalb man sich an eine klitzekleine Chance klammern, dass man den Messias LeBron James bekommt. Kobe Bryant soll erstmal einen Supporting-Cast wie Dirk Nowitzki oder Tim Duncan bekommen. Von Dwyane Wade's Supporting Cast will ich gar nicht sprechen. Wenn Kobe mal mit so einem Team angreifen darf, reden wir weiter. Und wenn ich von Team spreche, meine ich nicht die 2. Option sondern das Team bis Rosterspot #15.

Die 2nd Option in Form von Lamar Odom ist für Kobe Bryant mehr als ausreichend, auch Kwame Brown als Center steht dem Rest in nichts nach. Auch einige andere können bleiben, aber halt nur nicht mit der großen Rolle der letzten Saison.

Die anderen Team zeichnen sich durch qualitative Tiefe aus. Jede Position ist doppelt stark besetzt, etc.

Nazr Mohammed | Rasho Nesterovic | Fabricio Oberto
Tim Duncan | Robert Horry
Bruce Bowen | Mike Finley
Manu Ginobili | Brent Barry
Tony Parker | Nick van Exel | Beno Udrih

Wo würden unsere Leistungsträger Luke Walton, Brian Cook, Smush Parker, Sasha Vujacic Platz finden? Keiner von diesen vier wichtigen Lakern würde auch nur etwas PT bekommen.

Dasselbe in Dallas:

DeSagana Diop | Erick Dampier
Dirk Nowitzki | Keith van Horn
Josh Howard | Jerry Stackhouse
Jason Terry | Adrian Griffin | Marquis Daniels
Devin Harris | Darrell Armstrong

Kobe Bryant, Lamar Odom und Kwame Brown würden einen Platz in der Rotation finden. 3 Laker.

Und obwohl das Team tiefmäßig nicht so besonders ist, hat es sich wirklich gut geschlagen. Wie sieht das Team dann aus, wenn es nur mit besseren Rollenspielern verstärkt wird und aktuelle Leistungsträger ein etwas kleinere Rolle bekommen. Wie sieht es dann aus? Der Kern hat schon in der derzeitigen Situation eine starke Leistung gebracht. Welche Leistung würde der Kern bringen, wenn die einen stärkeren Support bekämen?

Kwame Brown | X | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf
X | Luke Walton
Kobe Bryant | Laron Profit |
X | Sasha Vujacic

Chris Mihm, Aaron McKie, Sasha Vujacic, Brian Cook, Von Wafer als Trade-Bait. Wenn man diese Spieler durch Shane Battier und einen soliden PG (hoffentlich wird Marcus Banks seine Würfe treffen) austauscht, werden die Lakers auf Augenhöhe mit allen Topteams spielen d.h. sie wären eines der Topteams und könnten den Titel holen. Dafür leg' ich meine Hand ins Feuer.

Hier, Kobe 8 bringt es auch gut auf den Punkt.

Kobe 8 schrieb:
Das Problem der Lakers ist ganz sicher nicht der Core. Es sind die Rollenspieler!

Die Spurs haben Bruce Bowen, der für die Defense zuständig ist. Nazr Mohammed liefert Shotblocking, Michael Finley liefert Scoring von der Bank, Barry und Van Exel bringen Veteran Leadership.

Die Mavericks haben mit Marquis Daniels, Jerry Stackhouse, Keith van Horn, Erick Dampier die vielleicht beste Bank der NBA. Adrian Griffin ist ein Defensivexperte, sie haben Spezies für Shotblocking und vor allem Scoring. Daniels, Stackhouse, van Horn und Devin Harris können sie ihre Würfe selbst kreieren.

Was haben die Lakers neben dem Core? Keine Veteran Experience -> das größte Manko. Die fehlende Erfahrung bedeutet auch fehlende Konstanz, siehe Sasha Vujacic und Luke Walton. Haben die Lakers einen Defensiv-Experten? Nein. Haben die Lakers Scorer von der Bank? Nein. Haben die Lakers Spieler im Supporting Cast, die sich Würfe selber kreieren können? Nicht einen! Alles Spot-Up-Shooter und dann auch noch ungenaue. Haben die Lakers abgesehen von Chris Mihm Shotblocking? Nein.

Es sind die kleinen Sachen, die eben den Unterschied machen. Der Core ist im direkten Vergleich besser als der der Spurs. Die Spieler darum herum sind es nicht! Deswegen muss diese Schwäche ausgebessert werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du weißt, ich bin kein Freund eines Odom-Trades und bin auch der Meinung, dass die Rollenspieler das Problem in LA sind. Wollte nur den Artikel zusammenfassen.
Eric Pincus vertritt übrigens auf Lakersground strikt die Meinung, dass die Lakers große Probleme bekommen, wenn sie sich nicht für einen der beiden Wege entscheiden.

EDIT
Weil wir gerade über Roster reden, bin grade auf was gestoßen:

Shaq O'Neal/John Salley
A.C. Green/Robert Horry/Travis Knight
Glen Rice/Rick Fox/Devean George
Kobe Bryant/Brian Shaw/John Celestand
Ron Harper/Derek Fisher/Tyronn Lue

*Träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Solomo schrieb:
Du weißt, ich bin kein Freund eines Odom-Trades und bin auch der Meinung, dass die Rollenspieler das Problem in LA sind. Wollte nur den Artikel zusammenfassen.
Eric Pincus vertritt übrigens auf Lakersground strikt die Meinung, dass die Lakers große Probleme bekommen, wenn sie sich nicht für einen der beiden Wege entscheiden.

EDIT
Weil wir gerade über Roster reden, bin grade auf was gestoßen:

Shaq O'Neal/John Salley
A.C. Green/Robert Horry/Travis Knight
Glen Rice/Rick Fox/Devean George
Kobe Bryant/Brian Shaw/John Celestand
Ron Harper/Derek Fisher/Tyronn Lue

*Träum*

celestand...er kam aus LA nach braunschweig und ich hab mich in ihn verliebet:love: das waren noch zeiten!vorletzte saison kam er erneut nach braunschweig...mann ich dachte das wäre n anderer mensch:cry: ...back on topic:wenn ich so richtig überlege sollten die lakers den kern behalten und nur mit banks und pf/sf ergänzen.dazu noch die bank aufrüsten und wir sind wieder ganz oben dabei wenn bynum und turiaf sich entwickeln und kwame an seinem wurf arbeitet.:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Option Nummer 2 des "Win Later"-Plans ist vom Markt. Chris Bosh wird für sechs Jahre bei den Raptors verlängern. Extentions to go: Kirk Hinrch, Carmelo Anthony, Josh Howard und Boris Diaw.

Solomo schrieb:
Shaq O'Neal/John Salley
A.C. Green/Robert Horry/Travis Knight
Glen Rice/Rick Fox/Devean George
Kobe Bryant/Brian Shaw/John Celestand
Ron Harper/Derek Fisher/Tyronn Lue

*Träum*

Auf die Gegenwart übertragen, also die Zurückgetretenen durch aktuelle Spieler ersetzt, würde es so aussehen:

Shaquille O'Neal | kein Vergleich
Udonis Haslem | Robert Horry | Michael Doleac
Peja Stojakovic | Bruce Bowen | Devean George
Kobe Bryant | Tony Delk | Dee Brown
Thabo Sefolosha :)D ) | Derek Fisher | Tyronn Lue
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
:crazy: Peja sollte doch 2004 mal nach LA oder? Es gab doch so ein gerücht nicht?
Er würde aufjendefall gut hinpassen:love: ich liebe seine Jumps und seine 3er. Er ist für mich der wahre 3 Point Champ!
Er spielt einen schönen basketball und ist im guten alter für das spiel. Zudem tretet er ja auch irgendwie in die fußstapfen seines ex kollegen und landsman Vlade Divac(aber andere position) ein.
Ja Peja wäre ein leckerschlecken! Der is einfach nur super.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Peja Stojakovic ist ein Big-Time Choker ohne Defense. Vielleicht ein Spieler von der Bank in einer Toni-Kukoc-Rolle. Eigentlich kein Spieler, denn ich bei den Lakers möchte.

Flash3 schrieb:
Bruce Bowen = Rick Fox? :laugh2:

Ja Flash, was willst du mir sagen? Natürlich gibt es keine 100%ig Übereinstimmung bei Spielervergleichen, aber was gibt es zu lachen? Wer wäre denn dein Rick Fox der heutigen Zeit?

@KingKobe

Solche Posts sind unnütz. Vor allem innerhalb der Lala-Family. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
peja wäre ein spieler der konstant das doppeln von kobe bestrafen würde, aber er ist sowas ein schwarzes loch in der defense und ein weichei.

und der fox-bowen vergleich passt ausgezeichnet.die rollen im team waren jedenfalls identisch.
defensiv durchaus "dreckig", kleine provokation um in den kopf des gegners zu gelangen
erstklassige verteidigung und vorne die freien dreier einstreuen. ich schätze fox defensiv ein wenig schlechter ein, dafür hatte er offensiv mehr drauf (passspiel!!).

edit, mist zu lange gebraucht
 
Oben