Er meint wahrscheinlich, weil die Heat gestern die Championship gewonnen haben. Hätte ich vor den Finals noch genauso gesagt, aber nun, da es geschehen ist, sehe ich das gar nicht mehr so tragisch. Wir haben gesehen, dass Shaq vor seinem Karriereende steht, oder zumindest davor, weiterhin stark abzubauen. Die Heat bezahlen ihm trotzdem noch 20 Millionen pro Jahr - fast die Hälfte des Salary Caps für einen Spieler, der in den nächsten Jahren kontinuierlich abbauen wird. Sehe die Championship auch nicht als Shaqs Verdienst (auch, wenn er das denken mag), sondern als Verdienst von Wade und Pat Riley an, der aus dem Haufen eine Truppe gemacht hat (wie im Heat-Thread geschrieben).
Unter dem Gesichtspunkt war es immer noch die richtige Entscheidung, Shaq zu traden. Ob für den Gegenwert, wird sich in der nächsten Saison zeigen. Kommt drauf an, wie Odom und Kwame sich präsentieren.
Zum Draft:
Morgen haben die Lakers übrigens James White ein zweites Mal zum Workout im Staples Center! Würde mich freuen, wenn er unser Pick wird. Er mag zwar Senior sein, hat aber trotzdem noch massig Potential. Zumal er auch in das Profil des Athleten und Shooters passen würde, dass Phil angesprochen hat.
Er ist also vielleicht ein kleiner Geheimfavorit auf die #26!