L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
witzig witzig. Die Sixers geben ein besseres Angebot:Den hochintelligenten Sam und ne Bratwurststemmel (ich glaube, selbst die hat mehr Hoops IQ als Sam *g*) für Odom, Turiaf und Bynums...:laugh2: :jubel:

bin ich jetzt auch 'n Insider???
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wenns so ist, sehr guter Deal für die Mavs. Was ich aber nicht verstehe, warum bekommt ein Salmons(da gäbs auch noch 100 andere Beispiele, aber hier das nahe liegendste) 5 Mio. und ein George nur 1,2???Ich versteh schön langsam die NBA-Welt nicht mehr.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Ich habe hier was zum lachen. Jemand hat auf Realgm doch tatsächlich folgenden Trade für Dienstag vorhergesagt (laut einem Insider...):

to L.A:
Juwan Howard
Steve Novak
Bob Sura

to Houston:
Lamar Odom
2nd round pick in 2008
source: insider at subscripton site 'rotowire'
site says trade should be announced tuesday.

Es darf gelacht werden. Seit wann ist IT GM bei den Lakers? :D

mal davon abgesehen, dass das gerücht sicherlich quatsch ist, wenn bob sura wirklich wieder fit ist, würde ich den trade nicht machen.

odom ist einfach ziemlich überbewertet und unpassend...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Überbewertet???Hab ich die Ironie nicht kapiert oder was is hier los?Guck mal was er für ne 2. Saisonhälfte und vor allem die Playoffs. Absolut genial. Jeder GM würde sich die Finger ablecken. Ich (als Sixersfan)würde alles außer Iggy anbieten um Lamar zu bekommen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
The Mavericks are working out the details on a contract with Devean George.
It is being reported that he may be signed to the veteran's minimum,proximately $1.2 million guaranteed


realgm.com

damit heißt es wohl Abschied nehmen von Devean George. Ich fand ihn immer gut als Role Player. Schade er war der einzige abgebliebene spieler mit Kobe aus dem "Sensationellen 3 Meisterschafts Lakers Team". Er hatte denke ich mal eine schöne Zeit in LA.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cuttino schrieb:
mal davon abgesehen, dass das gerücht sicherlich quatsch ist, wenn bob sura wirklich wieder fit ist, würde ich den trade nicht machen.

odom ist einfach ziemlich überbewertet und unpassend...

Ok, muss man erstmal so hinnehmen!:D

Wenn das Management der Rockets das ähnlich sehen würde, dann bekäme ich auch langsam eine Erklärung dafür warum die Rockets derzeit so dermaßen neben der Spur stehen.
Allerdings würde ich bezweifeln, dass sich Dawson einen Odom für einen Haufen schlechter Role-Player entgehen lassen würde. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
uuaarrgh schrieb:
Überbewertet???Hab ich die Ironie nicht kapiert oder was is hier los?Guck mal was er für ne 2. Saisonhälfte und vor allem die Playoffs. Absolut genial. Jeder GM würde sich die Finger ablecken. Ich (als Sixersfan)würde alles außer Iggy anbieten um Lamar zu bekommen.

ok, nach deinem post entsetzlich überbewertet. ;)

odom ist für mich ein spieler, der schon seit jahr und tag gnadenlos überschätzt wird. er ist ein guter allrounder, aber er kann nichts exzellent und braucht den ball in seinen händen. er hat in einem schwach besetzten lakers-team keine 15 ppg erzielt. er hat sicher talent, aber er wird nie ein spieler sein, der sich als star etablieren kann. gleichzeitig bekommt er aber viel zu viele vorschusslorbeeren.

für einen überbewerteten und unpassenden spieler würde ich eben nicht unsere ganze tiefe im roster abgeben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Cuttino schrieb:
ok, nach deinem post entsetzlich überbewertet. ;)

odom ist für mich ein spieler, der schon seit jahr und tag gnadenlos überschätzt wird. er ist ein guter allrounder, aber er kann nichts exzellent und braucht den ball in seinen händen. er hat in einem schwach besetzten lakers-team keine 15 ppg erzielt. er hat sicher talent, aber er wird nie ein spieler sein, der sich als star etablieren kann. gleichzeitig bekommt er aber viel zu viele vorschusslorbeeren.

für einen überbewerteten und unpassenden spieler würde ich eben nicht unsere ganze tiefe im roster abgeben.

wenn das eure ganze tiefe ist, dann gute nacht...
und wenn "eure ganze Tiefe" Odom nicht wert ist, dann lassen wirs...Ein Howard ist ein Scorer und sonst nicht viel, Sura ist sowieso am Hund und Steve Novak is ein Rookie, von dem keiner weiß wie er sich machen wird...also, wo ist eure Tiefe???
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Um dann mal wieder zu Themen zu kommen, die LaLa-Land wirklich interessieren... ;)

Devean wird die Lakers also, wie ja nach dieser Saison nicht anders zu erwarten war, verlassen. Seine Championship-Erfahrung und seine Perimeter-Defense werden vermisst werden, allerdings bin ich der Meinung, dass Mitch mit Maurice Evans einen ähnlichen Spieler "geklaut" hat, der ungefähr die gleichen Leistungen wie Devean bringen kann, wenn er Spielzeit bekommt. Hätte auch wenig Sinn gemacht, Devean in Los Angeles zu halten. Hinter Radman, Odom, Walton, Kobe und Evans wäre er der sechste Swingman von der Bank gewesen und da behält man sich seinen Roster-Spot lieber für einen Devin Green auf, der meiner Meinung nach weitaus mehr Upside hat, als Gump. George hatte ne Menge Potential, aber ohne irgendwelchen Hoop-IQ hat er nie etwas daraus gemacht.

Wünsche Dev alles Gute in Dallas und hoffen, dass er diesmal verletztungsfrei bleibt. Bin mal gespannt, wie er sich in einer normalen Offense machen wird. Thanks for the memories...:thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
uuaarrgh schrieb:
wenn das eure ganze tiefe ist, dann gute nacht...

ok, gute nacht.

und wenn "eure ganze Tiefe" Odom nicht wert ist, dann lassen wirs...

ok, kein problem.

Ein Howard ist ein Scorer und sonst nicht viel, Sura ist sowieso am Hund und Steve Novak is ein Rookie, von dem keiner weiß wie er sich machen wird...also, wo ist eure Tiefe???

howard ist zumindest ein solider rollenspieler, von dem man weiß, was man bekommt. und das waren immerhin 17.4 ppg als wir sie von ihm brauchten. sura habe ich unter der bedingung, dass er wieder fit ist, genannt. wären dann immerhin 10-5-5 und ein unschätzbarer wert fürs team in sachen intangibles. novak ist ein rookie, aber immerhin jemand, der ein vorzüglicher rollenspieler werden und mal 45-40-90 abliefern kann.

wie gesagt, in der jetzigen situation würde ich da nicht eine sekunde überlegen...

ich denke damit hat sich das thema dann auch wirklich erledigt, wird ja sowieso nicht dazu kommen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:
Um dann mal wieder zu Themen zu kommen, die LaLa-Land wirklich interessieren... ;)

Devean wird die Lakers also, wie ja nach dieser Saison nicht anders zu erwarten war, verlassen. Seine Championship-Erfahrung und seine Perimeter-Defense werden vermisst werden, allerdings bin ich der Meinung, dass Mitch mit Maurice Evans einen ähnlichen Spieler "geklaut" hat, der ungefähr die gleichen Leistungen wie Devean bringen kann, wenn er Spielzeit bekommt.

das wäre mal etwas interessanteres lakers-material gewesen. bei der art und weise, wie man an evans gekommen ist, hätte ich mir gewünscht, dass die rockets, die einen besseren 2nd rounder hatten, zugeschlagen hätten.

und bei der art und weise, wie george offensichtlich zu den mavs wechselt, hätte ich auch da mit kusshand zugeschlagen.

aber das nur am rande...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
uuaarrgh schrieb:
wenns so ist, sehr guter Deal für die Mavs. Was ich aber nicht verstehe, warum bekommt ein Salmons(da gäbs auch noch 100 andere Beispiele, aber hier das nahe liegendste) 5 Mio. und ein George nur 1,2???Ich versteh schön langsam die NBA-Welt nicht mehr.

Könnte daran liegen, dass George nochmal Meister werden will...:smoke:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Können wa mal wieder Klar über die Lakers reden?
Dieses ganze Howard-Sura-Odom gespräch nervt langsam wirklich.

Zurzeit dreht es sich ja um Devean George.


By The Way: Wo sind eigentlich die anderen Lakers User wie Redemption oder Solomo? Urlaub?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Documentary schrieb:
By The Way: Wo sind eigentlich die anderen Lakers User wie Redemption oder Solomo? Urlaub?

Huhu. :wavey: Nix Urlaub. Ich muss nächste Woche meinen Zivildienst anfangen. *heul*

Naja, derzeit gibt es ja nicht viel Neues bezüglich der Lakers. Also habe ich keinen Grund viel hier zu posten. Der Kader für die nächste Saison steht wohl, außer es gibt noch ein No-Brainer-Angebot eines anderen Teams.

Vielleicht kann man ja Brian Cook + Sasha Vujacic + Aaron McKie + 2nd Rounder für einen 1st Rounder in der kommenden Draft (viel Talent) verscherbeln. Ich frage mich nämlich, ob sie überhaupt Minuten sehen werden.

Die Haupt-Rotation dürfte/müsste/sollte so aussehen:

Kwame Brown | Chris Mihm
Die beiden teilen sich die Minuten auf der 5, wenn man auf der 4 Not/Verletzungen gibt, könnte Mihm auch für einige Minuten auf der 4 helfen, sonst bleibt das der Center-Punch.

Lamar Odom | Ronny Turiaf
Vladimir Radmanovic | Luke Walton


Auf dem Flügel rotieren diese vier Spieler. Es sind viele Variaten möglich. Man kann sich jedem Matchup anpassen.

1. Odom - Radmanovic
2. Radmanovic - Odom
3. Odom - Walton
4. Turiaf - Odom
5. Turiaf - Walton
6. Turiaf - Radmanovic
7. Radmanovic - Walton

Die Lakers können auf diese Weise dermaßen viele Mismatches provosieren...

Kobe Bryant | Maurice Evans
Smush Parker | Shammond Williams


Diese vier rotieren auf den zwei Guards-Spots. Vielleicht könnte man jetzt Bryant auch besser entlassen, denn mit Evans hat er einen soliden Backup, Parker könnte abhängig vom Gegner auch mal die 2 spielen und Williams als PG.

Brian Cook und Sasha Vujacic (Aaron McKie eh nicht) sind nicht notwendig, außer bei Verletzungen, aber diese Rotation besteht schon aus 10 Leuten und normalerweise spielt man mit 7-9 Leuten.

Und anstatt Minuten die bei Blowouts übrig bleiben an Cook zu verschwenden, könnte man lieber Andrew Bynum oder Jordan Farmar ranlassen. Cook & Vujacic würde bloß stören und möglicherweise schlechte Stimmung verbreiten, denn ihre Minuten werden im Gegensatz zur letzter Saison dramatisch sinken.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vielleicht könnte man jetzt Bryant auch besser entlassen

denke nicht dass die den entlassen, aber keine angst ich hab dennoch verstanden was du meintest. ;)

ich denke dass sasha seine minuten bekommen wird.außer erfahrung hat ihm williams nichts voraus und wenn er so weiter trifft wie in den playoffs führt kein weg daran vorbei ihm seine minütchen zu geben.
bei cook und mckie frag ich mich auch, für was man die noch im roster hat
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.199
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
By The Way: Wo sind eigentlich die anderen Lakers User wie Redemption oder Solomo? Urlaub?
Ich war heute im Himmelreich :D Ja, den Ort gibt es tatsächlich. Dienstreise, 9 Stunden Autofahrt, tot ;)

Zur Odom-Debatte: Was, er macht keine 15 PPG?? wie schrecklich! Sofort traden...

By the way:
Playoff-Stats Odom: RPG 11.0 APG 4.9 PPG 19.1
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
heiko2183 schrieb:
ich denke dass sasha seine minuten bekommen wird.außer erfahrung hat ihm williams nichts voraus und wenn er so weiter trifft wie in den playoffs führt kein weg daran vorbei ihm seine minütchen zu geben.
bei cook und mckie frag ich mich auch, für was man die noch im roster hat

Vujacic wird bestimmt seine Minuten bekommen, denn nen besseren PG haben wir eigentlich nicht.
Denke auch das Vujacic noch ne Menge Upside hat.

Fände es nur schön wenn man den Cookie noch loswerden könnte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heiko schrieb:
ich denke dass sasha seine minuten bekommen wird.außer erfahrung hat ihm williams nichts voraus und wenn er so weiter trifft wie in den playoffs führt kein weg daran vorbei ihm seine minütchen zu geben.
bei cook und mckie frag ich mich auch, für was man die noch im roster hat

Ich glaub auch gar nicht dran, dass ein GM für die drei im Paket einen 1st Rounder im nächsten Draft rausrücken würde, auch wenn es bloß ein voraussichtlich niedriger wäre. Nächstes Jahr könnte man nämlich durchaus auch weiter unten einen Steal landen.

Höchstens ein Team, welches einen Vertrag loswerden möchte und gute Werfer sucht.

a) Denver: Eduardo Najera verdient in den nächsten zwei Jahren noch fast 10 Mio. und die Nuggets wollen Shooter. Möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass neben ihm noch ein 1st Rounder getradet werden würde, auch wenn er viel verdient.

b) Memphis: Die Grizzlies würden es bestimmt machen um Brian Cardinals Vertrag zu dumpen, aber den Vertrag aufzunehmen ist verrückt. 24,3 Mio in den nächsten 4 Jahren. Ein 1st Rounder wäre schön, aber Cardinal dafür 4 Jahre im Team zu behalten nicht.

c) Sacramento: Corliss Williamson + 1st? Unwahrscheinlich. Würde ich aber gerne machen.

Nene, kein GM wird einen 1st Rounder rausrücken...leider.

PS: Eine Frage: Haben wir nicht noch einen Charlotte 2nd Rounder? Wenn ja, welches Jahr?
 
Oben