L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Beide Vorhersagen würden in der Realtität nicht funktionieren. Unter den ersten vier Plätzen muss mindestens ein Team aller drei Divisions - geordnet nach ihrer Bilanz - vertreten sein. Da die Northwest-Division wohl die Schwächste ist, findet sich wohl nur ein Team (wahrscheinlich die Nuggets oder Sonics) auf Platz 4 wieder. Könnte dann z.B. so aussehen, wie ich es denke. :saint:
Wurde die Playoff-Seeding-Regel dieses Jahr zur Vernunft nicht geändert? :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Wurde die Playoff-Seeding-Regel dieses Jahr zur Vernunft nicht geändert? :saint:
Nein, es gab Änderungen, wenn auch nur geringfügige.

Waren bisher die Gewinner der einzelnen Divisonen, unabhängig von ihrer Bilanz sicher auf den Plätzen 1-3 der jeweiligen Conference gesetzt, und alle anderen (besseren) Teams dahinter, so werden die ersten vier Ränge jeder Conference ab dieser Season unter den drei Divisonssiegern sowie einem weiteren Team mit der besten Bilanz ausgemacht.

Unabhängig von den Divisonen kann es nun also passieren, dass der Erste und der Zweite einer Conference in ein und derselben Divison spielt. Damit verhindert man ein Zusammentreffen der besten 2 Teams im Westen schon in der zweiten Runde, wie bspw. letztes Jahr das Duell der Spurs gegen Mavs.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Wurde die Playoff-Seeding-Regel dieses Jahr zur Vernunft nicht geändert? :saint:
Doch das wurden sie. Deshalb können ja jetzt auch die Mavs und Spurs die beiden ersten Plätze belegen, wie von mc.speech und mir auch getippt. Also dann die Divisions Sieger. Und der/ein Zweite(r), sollte er ne bessere Bilanz aufweisen. Wenn ich das richtig verstanden hab?

edit Scheint zu stimmen und mc.speech war schneller.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist den Hornets natürlich überhaupt nicht Recht, denn wenn man mit Dallas und den Spurs in der stärksten Division der NBA steckt, dann kann man es schon mal durchaus ******e finden, dass man nur durch die Divisons benachteiligt wird. In Colorado bei den Nuggets lachen die sich natürlich ins Fäustchen, weil sie so gut wie jedes Jahr an der vierten Stelle gesetzt werden und dadurch Heimrecht in der ersten Runde bekommen...

... und dann gegen die Hornets rausfliegen. ;)

:mad:
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
chri$ schrieb:
Da bin ich bis jetzt noch nicht dabei. War `ne Wette von Flash gegen so ziemlich jeden Lakers Fan.

Mein Tipp diese Saison:

1. Spurs
2. Mavs
3. Suns
4. Clippers
5. Rockets
6. Jazz
7. Hornets
8. Grizzlies
9. Lakers
10. Nuggets
11. Kings
12. Warriors
13. Timberwolves
14. Sonics
15. Trail Blazers

soweit diese Platzierung mit den neuen Regularien überhaupt möglich sind.
Soweit ich weiß sind die Divisions-Sieger mindestens auf dem 4. Platz gesetzt.
Wenn man die Playoff-Seeding Regel ändert, dann bitte auch richtig :rolleyes:

EDIT: ich hatte den Post hier eine halbe Stunde in der Vorschau :D

@flash3 Die Nuggets hätten dann nicht automatisch Heimrecht (siehe dieses Jahr gegen die Clippers)
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
d-wade-3 schrieb:
Soweit ich weiß sind die Divisions-Sieger mindestens auf dem 4. Platz gesetzt.
Wenn man die Playoff-Seeding Regel ändert, dann bitte auch richtig :rolleyes:
Man beachte meinen Zusatz in dem von Dir Zitiertem. Ansonsten ist das doch gerade geklärt worden. Liest Du weiter Oben auf dieser Seite. :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nur weil die Hornets einigen Leuten Geld in den Arsch geblasen haben...
Overrated, aber richtig.

Will sagen: Die Wette läuft ohne Redemption nicht. Ich bin dabei. Deal or No Deal?! :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
chri$ schrieb:
Ah k. Mein Tipp war in der Hinsicht ja ohne Gewähr.


Also dann mein Tipp:

1. Spurs
2. Mavs
3. Suns
4. Jazz
5. Clippers
6. Rockets
7. Hornets
8. Grizzlies
-------
9. Lakers
10. Nuggets
11. Kings
12. Warriors
13. Timberwolves
14. Sonics
15. Blazers


die grizzlies werden dermaßen overwaded panik:

zur wette: bin gerne dabei
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Womit wir dann auch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen könnten... ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
...nämlich das morgen die saison wieder losgeht. :jubel:

auch wenn das spiel morgen unwichtig deluxe ist, denk ich mal das ich mir es anhören werde. stream wirds nicht geben, wird ja nicht mal im us tv gezeigt. aber habe noch eine woche semesterferien, da ist nba schauen (schauen ist relativ :) ) wenigstens stressfrei und ohne nebenwirkungen die sich auf den tag auswirken.

so sehr ich es bedauere das kobe und mihm nicht dabei sein können, so gibt das noch mehr game time für die jungen. (vor allen auf bynum und ronny bin ich gespannt)

heute ist meine streamtv subscription abgelaufen. hoffe mal das man schnell wieder bezahlen kann... außer dem spiel morgen wird alles gezeigt und vielleicht das ein oder andere auch bei streamtv.

let the games begin...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Womit wir dann auch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen könnten... ;)
Wollt gerade sagen. Ich weiß nicht so ganz wie so eine Wette ablaufen könnte. Zurzeit sind mit chri$ und mir nur zwei User dabei, die die Hornets vor den Lakers sehen. Von den LA-Fans sind das deutlich mehr, sprich: benny blanco, Redemption, Kobe 8, Black Mamba, Kado sowie heiko. Wie wollt ihr euch das vorstellen? Ich mein': das kommt euch natürlich nicht gerade gelegen, denn wir haben bei steigender Anzahl von Mitwettern nichts zu verlieren und für euch ist es ziemlich unnötig, wenn ihr dann - im Falle einer Wett-Niederlage - alle mit der gleichen Signatur rumlaufen müsstet, wobei für uns zwei nur zwei User benötigt wären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich wäre dabei, alleine mir vorzustellen dass das ganze Lakers-Forum mit einer von chri$ und mir auserwählten Signatur, z.B. unkompetenter Lakersfan, rumlaufen müsste, finde ich irrsinnig witzig.

Ich weiß zwar nicht wie ihr das ganze organisieren wollt aber wenn ihr wirklich so sicher seit, dass es andersrum als von mir hervorgesagt kommen wird, dann könnete die Wette chri$ und Flash3 vs. Lakers-Forum lauten. Bei unserer Niederlage könnt ihr euch dann alle zusammen aussuchen, wie die Signatur aussehen wird, bei eurer Niederlage werden wir, wie beschrieben, mal kurz euren Text-Anhang verändern. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wette normalerweise prinzipiell nicht, und ich glaube auch nicht, dass Kobe 8 das mit "zurück zum Thread" gemeint hat. Sollte sich jedoch die ganze Lakers-Fangemeinde zu einer Wette entschließen, wäre ich dabei.

Zurück zu den Lakers:
Hat irgendwer von Euch Infos, wann Kobe wieder voll dabei sein wird? Ich sehe sein Fehlen in der Preseason nicht so tragisch, weil er seine Rolle kennt und der Rest des Teams kennt sie auch. Es schadet vielleicht gar nichts, ein paar Spiele ohne ihn machen zu müssen, da kann sich niemand verstecken. Aber bis zum ersten Spiel der RS sollte er fit sein. Bin mal gespannt, ob Smush auf SG rückt (wäre mMn taktisch unklug, da er sich erstmal auf seiner Stammposition einspielen muss) oder ob z.B. Evans auf der 2 startet (fände ich besser).

EDIT
Laut Lakersground war Phil schon wieder bei Teilen des Trainings anwesend. Und Sasha und Radman machen gemeinsames Wurftraining.

http://www.insidesocal.com/lakers/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
@flash3

das zeugt doch davon, dass wir alle zu 100% an unser team glauben. damit dass die gegenpartei der wette nur einfach vertreten ist, (chri$ ist ja nicht dabei, oder?) schliessen wir was daraus? entweder du bist der einzige optimistische hornets fan oder es gibt nicht mehrere im forum. :D

heute starten wir gegen die mormonen. was denkt ihr, wie sollte unsere starting 5 aussehen?
ich wäre für:

pg: smush
sg: maurice
sf: rado
pf: lamar
c: kwame

zudem 15+min. für a-bomb, ronny und jordan.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kado schrieb:
heute starten wir gegen die mormonen. was denkt ihr, wie sollte unsere starting 5 aussehen?
ich wäre für:

pg: smush
sg: maurice
sf: rado
pf: lamar
c: kwame

zudem 15+min. für a-bomb, ronny und jordan.
Die Vermutung liegt nahe. Es gibt eigentlich nur zwei Fragen: Startet Smush auf der 1 oder 2 und wer rückt neben ihn in den Backcourt? Wenn ich mich richtig erinnere, hat Phil letztes Jahr während Kobes Sperre Luke Walton starten lassen. Wäre dann eine extrem große Lineup.

Ich bin jedenfalls gespannt, allerdings sollten wir auch im Falle einer deftigen Schlappe ruhig bleiben ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein sehr interessanter Artikel zum Montags-Training-Camp:
http://www.insidesocal.com/lakers/

Ein paar besonders interessante Passagen:
Assistant coach Kurt Rambis said he hasn't decided on a starting lineup or rotation. The Lakers had a lineup on the floor scrimmaging Monday with Sasha Vujacic, Maurice Evans, Lamar Odom, Radmanovic and Kwame Brown. I have NO idea if that will be the five tonight. But it was the first time I'd seen Radmanovic and Odom playing together.

[...]

Neither Jackson nor Kobe Bryant will be making the trip to Fresno as the Lakers play their first exhibition game tonight against Utah. The race might as well be on between the two to see who gets back first before the season opener in three weeks.

Bryant will stay behind to continue strengthening his right knee. He has yet to practice but said he is on schedule to return before the Oct. 31 opener.

[...]

The Lakers also hope that Bryant’s absence will let his teammates better learn how to run the offense without him. Too often last season, Rambis said, the Lakers would give the ball to Bryant and stop making cuts as they waited for him to shoot.

``We want to see the offense,’’ Rambis said, ``and we want to see the team work together and then Kobe just plug himself in so he can sustain himself for an entire season and be extremely fresh for the playoffs.’’
Wenn ich mich richtig erinnere, war Smush doch angeschlagen. Ist er noch nicht wieder fit oder läuft Sasha ihm den Rang ab?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, war Smush doch angeschlagen. Ist er noch nicht wieder fit oder läuft Sasha ihm den Rang ab?

Hehe, das wohl kaum. Smush war eigentlich schon wieder im Training dabei, kann aber auch gut sein, dass Rambis ne andere Lineup ausprobiert hat oder Smush heute doch noch geschont wurde. Denk mal, er wird heut Nacht mit von der Partie sein...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ist er noch nicht wieder fit oder läuft Sasha ihm den Rang ab?

:clown:

Bin mal gespannt, welches Team das Frontcourt-Duell für sich entscheidet. Kwame Brown - Lamar Odom - Vladimir Radmanovic oder Mehmet Okur - Carlos Boozer - Andrei Kirilenko.

Was glaubt, wer wen verteidigen wird? Wird Brown eher Okur nehmen, der ja gerne mehr den PF mimt und weiter draußen "herumlungert" oder verteidigt er Carlos Boozer, da dieser mehr in Korbnähe spielt. Und wer wird der Bewacher von Kirilenko? Odom oder Radmanovic? Ich würde eher Odom auf Kirilenko loslassen.

Und mal schauen, wie Jerry Sloan aufstellt. Der Russe wird wohl Lamar Odom nehmen und ich hoffen, dass Odom ihn richtig auseinander nimmt. Boozer gegen Brown bedeutet ein Größenvorteil für unseren "Dicken". Oder wird Boozer weiter draußen gegen Radmanovic verteidgen?

Ziemlich variabel das Ganze. :crazy:

Und die Lakers treffen auch auf einen alten Bekannten. 0.4-Got Fish Derek Fisher. Wer wird im Jazz-Backcourt starten und wer im BC der Lakers? Wir werden sehen. Die Jazz mit Brewer/Williams? Oder erfahren mit Giricek/Fisher? Oder doch Harpring als SG?

Schade, dass nicht wir Ronnie Brewer bringen können. Das hätte unsere (vorerst) Lightversion von Ron Harper sein können. :(

PS: Dürfen in der Preseason auch nur 12 Spieler pro Spiel teilnehmen? Beim Spiel Washington - Toronto stehen pro Team bloß 12 auf dem Statssheet.

Naja, da Bryant und Mihm nicht dabei sind und McKie auch nicht fit zu sein scheint, dürften alle namhaften dabei sein. Und halt ein Fragezeichen hinter Parker.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
94-79 Sieg. Kann zum Spiel nichts sagen, nur zu den Stats. Auffällig Lamar als Topscorer und Allrounder (18/5/6), Sasha treffsicher (5 von 6). Walton startet statt Radman, Evans startet auf der 2. Zudem gute Wurfquoten bei den Lakers.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
das nenn ich mal ne balancing attack! hatte eigentlich mit ner ziemlichen klatsche gerechnet. bin wirklich überrascht über die höhe des sieges und die ausgeglichenheit. :thumb: (klar, is ja nur preseason)

lamar hat wohl sehr gut die leaderrolle übernommen; maurice sehr guter einstand (2-2 threes); sasha excellent gescoret; ronny gehustlet 6pts, 5 boards, 1 block, 1 steal. :jubel:

insgesamt eine hohe trefferquote; vorallem bei den threes 8-15! wird unsere schwäche aus den letzten jahren diese saison zu ner stärke??? an den freiwürfen müssen wir noch ordentlich üben; nur 57% :ricardo: :ricardo:
ok, die jazz sind ein sehr gutes rebound-team aber gleich 38-52? bei 20 o-boards der jazz, da durfte jeder mal ran.

so kann es ruhig weitergehen; denke die abwesenheit von kobe tut uns richtig gut.
 
Oben