L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
After all his teammates had left for the afternoon, Lakers rookie guard Jordan Farmar stayed on the practice court Saturday taking one jumper after another.

Those extra 15 minutes of work were a sure sign of Farmar’s determination. Even though he had to be back for a scrimmage in only five hours, Farmar would not leave the gym without feeling good about his shot.

Und wo war Herr Vujacic? :saint:

Jordan Farmar scheint auch eine klasse Work-Ethic zu haben. Kobe Bryants Aura scheint überall verbreitet zu sein im Team. Ich finde es hervorragend, dass unsere beiden Youngster (Farmar, Bynum) über eine 1A-Arbeitseinstellung verfügen.

Und Kwame Brown scheint es gelernt zu haben alle Bälle zu fangen.

fter a season of watching center Kwame Brown sometimes fumble away passes out of bounds, assistant coach Kurt Rambis’ comment Saturday came almost as a revelation.

"To be honest with you, I don’t think that I’ve noticed him dropping the ball in this training camp,’’ Rambis said. ``Which is good, considering that most of this is a hack-fest out there."

Es steht uns etwas Großes bevor. Vielleicht erfüllt Brown doch irgendwann, dass was die Wizards 2001 in der Draft-Nacht von ihm erwartet haben. ;)

Außerdem wird befürchtet, dass Chris Mihm selbst bis zum Saisonstart nicht fit wird. Durch das Verpassen des Camps und des Saisonstarts besteht die große Chance für Andrew Bynum gleich mal zu zeigen, dass er bereit ist für regelmäßige 12-15min als Center-Backup für Kwame Brown zusammen mit Ronny Turiaf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt Neuigkeiten von Phil. Jetzt, wo die dauernden Schmerzen behoben sind, geht Jeanie Buss davon aus, dass er seinen Vertrag mit den Lakers sogar verlängern könnte.

http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=29663&start=75

Sehr interessant finde ich diesen Abschnitt:
[...] but then came an incident while he was watching tryouts for the Lakers' development league team, the Los Angeles D-Fenders, on Sept. 23 in El Segundo.

"He sat in the bleachers at the training facility, and after an hour and a half literally couldn't walk," Buss said. " … That's when he knew he had to get answers because he wouldn't have been able to function in the NBA season. I've never seen him like that before."

Surgery became the only solution. Along the way, he received good news regarding his heart, which required surgery in May 2003 to open a blocked artery. As part of the preparation for hip surgery, a CT scan of his heart was promising.

"His cardiologist couldn't have been any more pleased," Buss said. "His heart's as strong as ever."
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Also wenn das alles stimmt was hier gepostet wurde und wenn die Spieler das jetzt auch umsetzen können und Phil wirklich verlängert,ja dann stehen uns Lakers Fans rosige zeiten zu!:wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
After all his teammates had left for the afternoon, Lakers rookie guard Jordan Farmar stayed on the practice court Saturday taking one jumper after another.

Those extra 15 minutes of work were a sure sign of Farmar’s determination. Even though he had to be back for a scrimmage in only five hours, Farmar would not leave the gym without feeling good about his shot.


bloß nicht übertreiben :saint:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
hallo miteinander, bin neu hier im lakers forum! :wavey:

bin schon seit jahren ein grosser lakers-fan. angefangen hats bei mir mit dem rookie-jahr von kobe! und ich muss sagen, die letzte saison und vorallem die playoffs waren die schönsten seit ich ein l.a. fan bin. man, werde mich das ganze leben an spiel 4 erinnern!

genug vergangenheit, freue mich extrem auf die neue saison! wenn odom sein po-leistungen bestätigen kann und kobe diesen team-style in der neuen saison fortsetzt, kommts sehr gut! dazu noch die anderen, die sich verbessern werden. kanns kaum erwarten bis es endlich losgeht.

wie gehts eigentlich kobe? hab gelesen, dass er im camp noch nicht mittrainieren kann. :(
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Hey neuer lakers fan!
Herzlich Willkommen ,du wirst hier noch sehr viel spaß haben hehe.

Ähm kobe´s knie geht es wieder einiger maßen gut ,er befindet sich seit einigen wochen im training und hilft den neuzugängen und rookies sich gut in LA einzufinden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so jungs,ich fahr morgen auf klassenfahrt...leider genau dann,wenn die lakers ihre ersten pre-season-games haben.:(
freu mich deswegen umso mehr wenn ich mich freitag-nachmittag vor den pc hocken und eure berichte über die spiele lesen kann.BITTE SEHR AUSFÜHRLICH!

danke schonmal im vorraus!bis denne

KingKobe:wavey:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
danke, documentary das werde ich sicher haben!

viel spass king, und drücke unseren jungs fleissig die daumen! :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Kado: Herzlich willkommen :thumb:

@ kingkobe: Viel Spaß!

Redemption hat ja schon was zu Kwame's neuer Ballsicherheit gepostet :D Hier kommt noch was:
The most exciting thing we saw was a set of drills in which the guards, forwards and centers worked in groups. Kareem Abdul-Jabbar had the centers doing a drill in which they would take up the ball on the left side with their left hands while holding a weighted ball in their right hands.

Then they would switch the weighted ball from their right to their left hands, catch the regular ball with their right hands and take it up on the right side. Repeat a couple of dozen times. It's a test of coordination. With all the questions about his hands, Kwame Brown seemed to do it pretty well.
Wenn Kwame kaum mehr Bälle fallenlässt und es keine Airball-Layups (klingt fast wie ein Spezialmove ;) ) mehr gibt, sind die Lakers schonmal ein ganzes Stück besser, weil Kwame dann besser verteidigt werden muss. Und ein Spieler mit seiner Größe, Masse und Beweglichkeit könnte ein echtes Problem werden, wenn er diese Vorteile mal nutzt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Ding ist, dass wen Kwame seine No.1-Pick-Ansprüche und seinen Möglichkeiten gerecht geworden wäre, dann wäre er ein dermaßen dominanter Postspieler, dass er sicherlich zu den Top-10 Bigmen der Liga gehören könnte. Schon letztes Jahr zum Ende der Saison und in den Playoffs hat er seine Möglichkeiten angedeutet. Wenn er da noch ein Schippchen drauflegen kann (Bälle fangen, mehr Selbstvertrauen, verbesserte Postmoves und keine Airball-Layups) dann sehe ich ihn nicht viel schlechter als Tim Duncan. Ich meine, Kwame könnte zwar nicht so stark aus der Mitteldistanz werfen - insbesondere der Bankshot würde fehlen -, aber Postmoves, Rebounding und vorallem Defense wären vorhanden. Vielleicht überziehe ich dass mit dem Vergleich ein bisschen, aber mit einem stark verbesserten Kwame wären die Lakers tatsächlich ein ganzes Stück weiter. Und an dieser Stelle sollte man auch mal die Arbeit von Kareem Abdul-Jabbar hervorheben, der soweit ich das verstanden habe während/nach sogut wie jedem Workout mit Kwame Individualtraining betrieben hat. Die Früchte der harten Arbeit werden spätestens in dieser Saison geerntet.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Jo Kwame - was ich so in der letzten Saison gesehen habe - ist ja recht flott auf den Beinen. Ich war da echt erstaunt wie schnell der da manchmal um seine Gegner rumwirbelt. Aber dann hat er den Ball halt irgendwo hingelegt, nur nicht in den Ring. Wenn das durch das Training verbessert werden könnte - von ganz abstellen rede ich mal nicht - wäre ich schon heilfroh, aus den von Flash genannten Gründen. Beweglich und groß ist der Mann ja.

Um nochmal auf die Faramar-Diskussion zurückzukommen.
@Kobe 8 Natürlich muss auch Phil mitspielen und ihm ein Paar Minuten geben. Von allein als 4. Guard wird er nicht in die Rotation rutschen, das ist mir klar. Vielleicht wenn Vujacic auf der 2 spielt könnte es mal passieren, aber ich wollte im Endeffekt darauf hinaus, dass er trotzdem in den Kader sollte, um für den Eventualfall einer oder mehrerer Verletzungen ein Paar Minuten abgreifen könnte. Oder kann man auch während der Saison Leute aus der D-League ins NBA-Team holen? Wobei dafür müsste dann ja ein Rosterspot frei sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jimmy_Bones schrieb:
@Kobe 8 Natürlich muss auch Phil mitspielen und ihm ein Paar Minuten geben. Von allein als 4. Guard wird er nicht in die Rotation rutschen, das ist mir klar. Vielleicht wenn Vujacic auf der 2 spielt könnte es mal passieren, aber ich wollte im Endeffekt darauf hinaus, dass er trotzdem in den Kader sollte, um für den Eventualfall einer oder mehrerer Verletzungen ein Paar Minuten abgreifen könnte. Oder kann man auch während der Saison Leute aus der D-League ins NBA-Team holen? Wobei dafür müsste dann ja ein Rosterspot frei sein.
Ich glaube, man kann einen Spieler maximal dreimal zwischen NBA und D-League hin- und herschieben. Er bleibt im NBA-Kader, belegt also einen Rosterspot. Das heißt, die Lakers können Farmar in die D-League schicken und ihn bei Bedarf in die NBA-Mannschaft holen.

By the way, was glaubt Ihr, wer wird aktiv im Kader stehen und wer auf der IL? Am Anfang tippe ich mal:

1-Smush
2-Kobe
3-Radmanovic
4-Lamar
5-Kwame
6-Luke
7-Cook
8-Vujacic
9-Evans
10-Williams
11-Bynum
12-Turiaf
IL-Farmar
IL-Mihm
IL-Green (für McKie)

Wenn Mihm fit ist, wird es interessant, wer auf die IL muss. Bynum oder Turiaf?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Flash3 schrieb:
...Wenn er da noch ein Schippchen drauflegen kann (Bälle fangen, mehr Selbstvertrauen, verbesserte Postmoves und keine Airball-Layups) dann sehe ich ihn nicht viel schlechter als Tim Duncan...

Naja, die These hast du mit deinen folgenden Argumenten eigentlich schon selbst widerlegt... ;)

Bei aller Liebe zu Kwame, aber er ist noch meilenweit davon entfernt, "nicht viel schlechter als Tim Duncan" zu werden. Er hat kein High-Post-Spiel (woran er nun wohl auch kaum gearbeitet hat, da er auf Center gesetzt ist) und selbst in der letzten Saison hat er hauptsächlich dann gut gepunktet, wenn er viele Bälle von Lamar durchgesteckt bekommen hat. Aus der Eigenintiative kam wenn dann nur ein paar Hookshots, die aber auch nicht besonders flüssig waren, und das war es dann auch schon.

Mal sehen, vielleicht haben wir wieder Light-Speed-Kwame in dieser Saison. Wenn man sich da an seine besten Spiele bei den Wizards erinnert, in denen er seine Gegner mit diesem schnellen ersten Schritt und den Spinmoves schwindlig gespielt hat. Das ist es ja, das ihn wirklich von vielen anderen Power Forwards abhebt. Kwame hat diesen Speed, überdreht allerdings auch häufig und verliert dabei die Kontrolle. Wenn er sowas zu kontrollieren lernen würde, müsste sich die Liga fürchten.

Ohne diese Eigenschaften blicken wir auf einen Spieler, der im besten Fall mit 14 Punkten, zehn Rebounds und starker Man-to-Man Defense zu den besten Centern der Liga gehören könnte. Und das würde den Lakers schon reichen um ganz oben mitzuspielen. Das wären dann Horace-Grant-Zahlen...:thumb:

Ich persönlich freu mich schon auf das zweite Saisonspiel gegen Golden State. Kwame wird Troy Murphy so zerstören in der Mitte... :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Kwame Brown auf Center aber zu gut wird, haben wir ein Luxus-Problem mit Andrew Bynum, denn einen starken Kwame Brown werden die Lakers nicht einfach ziehen lassen, denn das wäre sau blöd. Aber was würde mit Andrew Bynum in der näheren Zukunft (1-2 Jahre) passieren?

Einen Trade Andrew Bynum für Josh McRoberts oder Brandan Wright? :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wenn Kwame Brown auf Center aber zu gut wird, haben wir ein Luxus-Problem mit Andrew Bynum, denn einen starken Kwame Brown werden die Lakers nicht einfach ziehen lassen, denn das wäre sau blöd. Aber was würde mit Andrew Bynum in der näheren Zukunft (1-2 Jahre) passieren?

Einen Trade Andrew Bynum für Josh McRoberts oder Brandan Wright? :D

Kommt drauf an, wie man "zu gut" definiert... ;)

Glaube kaum, dass Kwame "zu gut" wird, aber wenn es doch passiert, wird man entweder einen der beiden eintauschen müssen, oder Kwame wieder auf die Vier umschulen. In ein oder zwei Jahren sind Phillum und die Triangle Offense vielleicht bereits Geschichte, also wird Kwame auch nicht alle seine Finger- und Zehnägel abknappern müssen, wenn er wieder als Power Forward spielen soll...:smoke:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Kommt drauf an, wie man "zu gut" definiert... ;)

Kobe 8 schrieb:
Ohne diese Eigenschaften blicken wir auf einen Spieler, der im besten Fall mit 14 Punkten, zehn Rebounds und starker Man-to-Man Defense zu den besten Centern der Liga gehören könnte. Und das würde den Lakers schon reichen um ganz oben mitzuspielen.

Wird Andrew Bynum diese Leistungen (falls Brown sie überhaupt hinlegt) toppen können bevor die nächsten Verträge von K. Brown und A. Bynum verhandelt werden müssen? Wird Bynum überhaupt in Los Angeles bleiben wollen, wenn er seinen kompletten Rookie-Vertrag - im wahrsten Sinne des Wortes - aussitzt?

Wenn Kwame sich auf PF setzen lassen würde, wäre es natürlich klasse mit unseren Twin Towers bzw. Triple Towers.

Aber jetzt schalten wir mal diese Zukunftsmusik aus und konzentrienen uns auf Jetzt und überlegen, wie die Lakers in kommenden Saison die Trophy in die Stadt holen können. :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber jetzt schalten wir mal diese Zukunftsmusik aus und konzentrienen uns auf Jetzt und überlegen, wie die Lakers in kommenden Saison die Trophy in die Stadt holen können. :D
Ich denke Mal, das war jetzt eher durch die Fanbrille gesprochen und eher Wunschdenken, da Du ja `nen Smiley verwendest.

Ich glaube es wird diese Saison erstmal `ne schwierige Aufgabe für die Lakers wieder die Playoffs zu erreichen. Teams wie die Rockets, Jazz und vll auch noch die Hornets seh` ich vor ihnen. Wird also mMn nicht eifach werden, dieses Jahr überhaupt die Playoffs zu erreichen.
 
Oben