L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ja den brauchen die Lakers auf jeden Fall.
Leider scheinen die Cavs schon stark an einer Verpflichtung von Antonio Daniels interessiert zu sein
The Cavs plan to pursue Antonio Daniels (after denouncing Jeff McInnis) to the mid-level max, roughly $40M over six years . .. (siehe hoopshype.com)


der würde natürlich gut zu James passen, genauso gut wie zu Bryant :cool3:

Wie auf der vorigen Seite erwähnt wurde: Camby wäre natürlich ein tolle Ergänzung, wird aber nicht zu haben sein...
da auch Chandler schwer zu den Lakers kommen wird würde mir ein Spieler ganz besonders gut gefallen:
Kurt Thomas

Thomas würde ihn sicher billig hergeben, und der ist der einzige der mir in den letzten Jahren in N.Y. gefallen hat.
Defense, Hustle, Rebounds, harte Fouls, verletzungresistent (über 80 Spiele in den letzten 4 jahren),... jemand der realistisch ist und den Lakers super weiterhelfen kann!!!

ich weiß er ist schon 32 Jahre und der Vertrag (noch 3 Jahre) is auch nicht billig, aber so einen Spieler würde jedem NBA Team weiterhelfen!!!

Ich gehe davon aus dass die Lakers mind. einen großen Spieler im Draft holen.
Doch auch wenn es Taft, Splitter, etc. sein kann, komplett einschlagen werden die Rookies nicht, da wäre Thomas ein tolle Ergänzung!

Man müsste nur einen auslaufenden Vertrag und einen jungen (Vujacic?) nach N.Y. schicken und Thomas würde ja sagen...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Etwas zum Thema Phil Jackson, das ich einfach mal so in den Raum stellen möchte, auch wenn es aus dem Zusammenhang gerissen ist.

“I don’t have a driving urge to come back to coach,” Jackson said in the Los Angeles Times. “I’m willing. I have the mind-set that I can still do it, but it’s not deeply ingrained in me. As I tell my family and my friends, I haven’t quite got the vision yet. It hasn’t really come in that there’s a plan in my head, waking me up at night.”

Quelle

Sollte er das Angebot der Lakers nicht ausschlagen können, wird er zwar wohl abermals in LA unterschreiben, sonst jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach weiter im "Ruhestand" bleiben - zumindest schließe ich das aus seinen Äußerungen, da er ja sowieso nicht auf "Teufel komm raus" nächste Saison irgendwo Trainer sein will.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BBplaya schrieb:
Ja den brauchen die Lakers auf jeden Fall.
Leider scheinen die Cavs schon stark an einer Verpflichtung von Antonio Daniels interessiert zu sein

der würde natürlich gut zu James passen, genauso gut wie zu Bryant :cool3:

Die Cavs planen, zumindest laut diesem Artikel, Daniels nur einen Vertrag im Wert der MLE anzubieten. Genauso viel können die Lakers bieten und dann kommt es halt darauf an, bei welchem Team und bei welchem Superstar Daniels lieber spielen würde.

Aber die Cavs haben schon allein deswegen einen Vorteil, weil sie ja unter dem Cap sind und Daniels somit vorerst mehr bieten könnten. Zumal wir auch noch gar nicht wissen, ob Mitch nicht einen anderen im Auge hat. Obwohl Daniels schon hervorragend in die Triangle passen würde, wenn man Phillum holt.


@MisterTwister

Das sieht mir eher danach aus, als wenn Phil versucht, über die Presse zu verhandeln. Damit macht er Dr. Buss nur noch einmal darauf aufmerksam, dass er genauso gut noch ein Jahr im Ruhestand verbringen könnte, wenn Buss seine Wünsche nicht erfüllt. So sieht es zumindest für mich aus...



Übrigens ein ganz netter Artikel aus dem Monterey County Herald, wollte ich euch nicht vorenthalten:

Maybe Heat got raw end of deal

Karen Crouse On Shaq


MIAMI - The Heat players hopped off the stationary bicycles at the end of practice and got behind their injured leader Shaquille O'Neal, who was nowhere to be seen.

They all spoke of how the seven-footer makes the Heat a better team even when he's on the bench. Which figures.

It's always the flat tire that gets pumped up.

O'Neal did his cardio work and decamped before reporters were herded to the practice court Tuesday. His disappearance from the playoff stage these past few days is worrisome. O'Neal's silence says a lot about his disquietude.

''To not be able to lead this team is very disheartening to him,'' guard Damon Jones said. ''It's tough to not be able to impose your will on the game like you're used to. We appreciate whatever he's able to bring to us and he knows that. But when everybody is writing this and saying that (about him being a non-factor), that could get you down. We do our best to pick him up.''

It's not like O'Neal to let his teammates play Edgar Bergen to his Charlie McCarthy. Especially not this time of the year, when The Big Elocutionist always has prided himself on being ready for his sound bite.

The post-season without a daily dose of O'Neal is like a celebrity trial without Dominick Dunne or the Academy Awards red carpet without Joan Rivers.

It's like Mondays without Raymond.

If O'Neal's mum, he must be bummed.

Can you blame him? Since the All-Star break, O'Neal has been slowed by a knee injury, a stomach virus and twin thigh bruises.

The Heat is deep into the playoffs and The Big Diesel is in the shop. In the Heat's Eastern Conference semifinal four-game sweep of the Washington Wizards, O'Neal sat out the first two postseason games of his 13-year career, begging the question:

Was Jerry Buss right?

Buss -- or ''that old man,'' as O'Neal referred to him recently in a USA Today story -- is the Lakers' owner who decided last summer that if he couldn't keep both his superstars, he'd go with sizzle over size.

He paid a mint to keep Kobe Bryant, who is six years younger than O'Neal, and traded O'Neal to Miami. Call him deluded -- you wouldn't be the first -- but Buss had the feeling O'Neal was a farewell tour waiting to happen.

Instead it was the Lakers that everybody waved bye-bye to this spring after they failed to make the playoffs for the first time in 11 years. While Bryant stumbled under the weight of his ego, O'Neal led the Heat to the best regular-season record in the Eastern Conference and mentored superstar-in-waiting Dwyane Wade.

O'Neal got to crow first. But who's to say Buss won't end up crowing last?

It could happen. Imagine Phil Jackson returning to coach the Lakers and Bryant allowing himself be coached and the dynamism of Jackson luring a strapping free agent, say, Cleveland's 7-foot-3 center Zydrunas Ilgauskas, to L.A.

Why, Bull Durham's Ron Shelton couldn't write a better Hollywood sports story.

For O'Neal, Jackson's possible return to the Lakers has to be adding indigestion to injury.

It was O'Neal, after all, who was Jackson's faithful field general during the Lakers' title runs in 2000, 2001 and 2002; O'Neal who demanded to be traded out of loyalty to Jackson upon hearing that Jackson would not be retained as the Lakers' coach; O'Neal who once said he'd sooner retire than play for anybody other than Jackson.

During his introductory press conference last July, O'Neal promised Miami he'd deliver an NBA championship to the city.

He didn't say when. But you have to believe that O'Neal, at age 33, is on the clock.

LINK
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Nach neusten Gerüchten ist ein Mega-Deal in Arbeit, der Francis zu den Lakers bringen wird. Im Tausch dagegen sollen Butler und einige andere Spieler zu den Magic kommen.
Genaueres gibts hier:Trade!?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Kobe und Francis. Das geht nie im leben gut und erfolgreich wird das Duo sicher auch nicht, da jeder den Ball braucht.

Aber mit irgendwas muss man sich ja als Laker-Verantwortlicher in er der verlängerten Offseason beschäftigen :laugh2:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
@Hinterlader : Cool down!

Das riecht stark nach einem Fake. Auf den "originalen HPs" Hoopshype.com und realgm.com steht nämlich nichts!!!

Die Lakers wären auch blöd einen so einen Trade zu machen...Francis hat null Defense!!! Keinen guten Wurf, einfach nur Power und Scoring Punch. Spielt halt spektakulär...that's it.

Wieso dann ihn für Butler, Atkins, Cook und unserem 1st Rounder holen???

Butler alleine ist schon mehr wert, weil er an beiden Enden gut spielt und einen Rookie Vertrag hat!

ad "Coachsuche": Scheinbar will Buss warten bis die CBA Verhandlungen abgeschlossen sind. Denn käme es zu einer Lock-out-season, dann müßte er den Coach trotzdem bezahlen. Also erwartet erst den Coach, wenn da alles abgeschlossen ist > vgl. Crossover Shortcuts

Phil Jackson wär sicher eine gute Wahl...wie wärs aber mit Byron Scott? Den wollten die Lakers ursprünglich schon als Nachfolger, damals von Jackson.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Nach neusten Gerüchten ist ein Mega-Deal in Arbeit, der Francis zu den Lakers bringen wird. Im Tausch dagegen sollen Butler und einige andere Spieler zu den Magic kommen.
Genaueres gibts hier:Trade!?

Hehe, netter Fake. Nur schade, dass man am Ende nicht noch bis zum ESPN-Artikel vorkommt ;)


@BBplaya

Byron Scott? panik:

Nein danke, da habe ich lieber Brian Shaw oder Jim Cleamons als neuen Head Coach bei den Lakers. Scott hat als Coach kaum etwas erreicht und macht keinen Fehler, die zwei Finals-Teilnahmen gehen weniger auf sein Konto, als auf das von Eddie Jordan. Der war nämlich das kreative Gehirn hinter Scott, der alle Spielzüge etc. gemacht hat. Und Lawrence Frank, der ebenfalls bei Scotts Staff war, macht jetzt einen grandiosen Job in New Jersey. Hätte Scott nicht einen solchen Staff gehabt, hätte das mit den Finals vielleicht ganz anders ausgesehen...

Was er ohne die Leute machen kann, haben wir ja in diesem Jahr gesehen. Ich bin zumindest nicht von seinen Coaching-Fähigkeiten überzeugt...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
überredet *g* ...da haben mir scheinbar die Hintergrundinfos gefehlt... :ricardo:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
BBplaya schrieb:
Wieso dann ihn für Butler, Atkins, Cook und unserem 1st Rounder holen???

Butler alleine ist schon mehr wert, weil er an beiden Enden gut spielt und einen Rookie Vertrag hat!

Ich glaube, ich kriege gleich Sturzdiarrhoe... Butler alleine mehr wert als Francis? Ich bin ja nun beileibe kein Francis-Freund, aber daß ist wohl doch etwas weit hergeholt.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ja, das ist meine subjektive Meinung!
Alleine schon dass er jünger ist und noch den Rookie Vertrag hat, gibt ihm mehr Tradewert!

Ausserdem ist Francis kein richtiger PG und er verliert viele Bälle und verteidigt grottenschlecht !

Houston kann sich glücklich schätzen ihn gegen T-Mac getradet zu haben.

Aber was solls, der Trade war eh nur ein billiger Fake.

Ein Kobe & Francis Backcourt, wäre sicher Attraktiv aber kein Erfolgsgeheimnis,

die müßten sich ja die vielen Punkte und TOs teilen :p
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ah, ja.
Dann ist im Umkehrschluss Dwight Howard auch mehr wert als Kobe Bryant, da er ebenfalls jünger ist und auch noch auf seinem Rookievertrag sitzt. Korrekt oder?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ja, Howard ist natürlich sehr viel Wert...er ist die Zukunft der Magic...ein potentieller 20pkt-15reb PF...nur Kobe ist bereits ein Superstar..., allerdings ein viel besserer als Steve Francis.

Naja, es ist sowieso sinnlos über die Stärke und Wertigkeit einzelner Spieler zu diskutieren, da jeder eine eigene Meinung hat - was auch gut ist :smoke:

Jeder Spieler hat eine andere Wertigkeit für sein Team...was jedoch viele vergessen ist die wichtigkeit des Vertrages!!!
(Vergleicht schlechte Verträge von Brian Grant, A.Foyle, Dampier, Kidd, Webber, etc etc vs. gute verträge wie Artest, Stojakovic, etc)
Vergleicht die ganzen Trades der letzten Jahre.
Meistens wurde Star gegen Salary Cap Space getradet.
(Vor ein paar Seiten hat das Valuable glaube ich auch mal treffend aufgelistet)

@ Fro: Deshalb war für Atlanta zb auch nur ein First Rounder 2006 mehr wert als Antoine Walker ;-)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man kann sich auch alles schönreden.
Ich will da gar nicht viel Wörter drüber verliere, aber Butler's Wert als höher zu bezeichnen, weil er noch unter dem Rookievertrag spielt ist einfach Unfug.
Mal angenommen man würde "Superstar" Butler für einen anderen, etablierten Superstar traden wollen - man müßte immer andere Spieler mit wegschicken, da der Vertrag alleine niemals ausreichen würde. Wer ist nun also mehr Wert?
Er hat nicht bewiesen (und wird es auch niemals), daß er ein Team als Nr. 1 Option führen kann.
Zu dem Vergleich mit den Hawks - dieses Team befindet sich ungefähr seit fünf Jahren im Rebuild. Damit willst du die Lakers nicht wirklich vergleichen, oder?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Butler ist ein solider Spieler als 2. Scoring Option. 16-18PPG kann der wohl über eine Saison bringen, das ist realistisch. Mehr nicht.

Ein Vergleich mit dem Wert eines Steve Francis ist lächerlich. Francis ist mit Sicherheit kein Heilsbringer, der macht genug Sachen falsch. Aber Butler hat nicht den Wert von Francis und wird ihn auch nie haben.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Der Vergleich mit Steve Francis ist natürlich etwas weit hergeholt, aber Caron Butler hat durchaus seine Qualitäten! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in ein paar Jahren eine Rolle wie Tayshaun Prince bei den Pistons spielen kann! Als zweite/dritte Scoring Option gut zu gebrauchen und überdurchschnittliche Defense machen in zum idealen Role Player!

Zum Thema Steve Francis: Ich finde die Lakers sollten die Finger von ihm lassen! Er spielt zwar spektakulär aber er produziert zuviele Turnover, ist ohne Ball uneffektiv, spielt schlechte Defense, macht sein Team nicht besser und ist ein Troublemaker! Das würde mit Kobe niemals gutgehen und ich bin mir sicher dass Buss das auch so sieht! Und dann die Idee ihn für Butler, Atkins, Cook und unseren First-Round-Pick zu traden ist ja wohl sowas von überzogen! Das ist der in tausend Jahren nicht wert!

Also Finger weg von Francis! Ein anständiger Big Man ist erst mal wichtiger + solide bis sehr gute Role Player die anständig verteidigen!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
thedutchman schrieb:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in ein paar Jahren eine Rolle wie Tayshaun Prince bei den Pistons spielen kann!

wenn butler auch nur die hälfte in der defense so gut wäre/wird wie prince, springe ich aus dem fenster. ;)

er hat in der offense durchaus seine qualitäten, aber ein stopper wird er niemals werden. ich hoffe er verbessert sich jetzt im sommer weiter, und reduziert seine chraging fouls von 2 stück pro spiel. :licht:
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
ich glaube zur Zeit auch nicht, dass er so gut wird wie Tayshaun, aber man kann ja hoffen (*seufz*)!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eigentlich brauchen die Lakers doch gar keinen Star, oder sehe ich das falsch?

Der Kern Kobe-Odom ist echt nicht schlecht, in meinen Augen sogar sehr gut.
Man brauch nur noch vernünftige Role-Player auf der 4 und 1. Also Role Player à la Antonio Daniels.
Auf der 4 halt irgendeinen richtigen Banger, der kein All-Star werden muss. Jemand mit geilen Rebound-Game und fetter Defense à la Jeff Foster/Etan Thomas.

Die Lakers brauchen eine bessere Rollenverteilung, die die Triangle bringen würde. Größere Rolle für Lamar Odom als Point Forward und Kobe als purer Scorer.

Und natürlich noch die Defense!!! DAS Problem.

Die Bank wäre auch fett:
Caron Butler, Jumaine Jones, Lotto Pick (Jack), Luke Walton, Chucky Atkins, Slava Medvedenko, Vlade Divac, Brian Grant, Sasha Vujacic

Das ist auch ne starke Bank! Nicht Dallas, aber trotzdem sehr stark.


Der Weg zum Contender:
1.) Neues Offense-System - Spieler sind vorhanden, müssen genutzt werden = Triangle mit Phillium....ähm.....Phil Jackson (@Kobe 8, du hast mich verwirrt ;) )

2.) Defense - Daniels als PG und noch ein oben beschrieber PF würden das bringen. Plus Kobe, der eigentlich einer der besten Defender der Liga ist.
Defense Coach, der Teamdefense reinbringt.

3.) Geduld bis Odom in die neue Rolle als Point Forward reinwächst und zum Superstar wird. Er hat das Zeug dazu.


Eigentlich ist der Weg garnicht soweit! Ehrlich...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
so, das mit phil scheint ja mittlerweile sicher zu sein. was die ganzen (vermeintlichen) insider in den ganzen lakers boards alles so aufgeschnappt haben wollen deutet ja mehr als darauf hin, dass phil wieder das ruder übernimmt. ob das nun der richtige weg ist kann ich nicht mal im entferntesten beurteilen. irgendwie herrscht bei mir genauso viel euphorie wie pessimismus. aber das thema phil oder nicht wurde schon öfters hier durchgekaut. wir deutsche forensucker können eh nix dran ändern.

auch das die lakers irgendeinen großen trade durchziehen glaube ich nicht mehr so recht. habe mehr und mehr das gefühl das caron und lamar beide bleiben und man sich eher in kleinerem maße was ertradet. das der sprung auf der eins durch die mle gemacht werden kann, glaube ich auch nicht so recht. daniels hat seinen wert enorm nach oben geschraubt in der postseason und ob jaric zu kobe und lamar passen würde :skepsis: am ende wirds dann ein darrell arsmtrong der chucky auf die bank verdrängen soll.

ob der boozer trade soooo den quantensprung bringen würde weiss ich auch nicht. butler ist zwar imo ersetzbar, aber boozer ist alles nur keine defense low post präsenz. man to man defense eher schlecht als recht und auch die blockstatistiken sagen ne menge aus. wenn ich ein kleiner wurst guard wäre, der gerade chucky stehen hat lassen hätte ich vor lamar mehr sorgen als vor boozer. allein schon die block statistiken sagen en bissi was aus. dennoch ist sein scoring und rebounding nicht zu verachten. aber gegen duncan, amare und dirk wird er nicht besser aussehen als ac, horry, grant usw.

die ganzen geschichten mit pierce, francis oder garnett sind entweder aus der luft gegriffen deluxe oder es würde hinten und vorne kein sinn ergeben. francis und kobe im backcourt... welcome to the top ten, but not to the finals...

trotz der vielen kritik an mihm denke ich dennoch das man ihn halten soll. der ist blocktechnisch nicht schlecht veranlagt und wenn er durch "neue" bessere defense (hallo chucky) nicht wieder nach 30 sekunden in foul trouble gerät kann er auch mal konstant spielen und sich verbessern. das duo kobe-chris sah zeitweise schon sehr gut aus.

egal was kommen mag, ich bin mir 100% sicher das wir nächstes jahr die playoffs schaffen. one reason: kobe's affinity to success....
 
Oben