L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das Einzige Problem dass ich sehe, Odom als Point Forward aqufzustellen ist, ob Kobe damit einverstanden ist. Ich weiß nicht ob er damit zufrieden sein wird, purer Scorer zu sein, sprich sich freizulaufen, angespielt zu werden und zu puhnkten oder zu ziehen. Kobe will selbst oft den Ball in der Offense, also muss er zuallerst lernen, Odom zuerst den Ball zu geben damit er das Spiel einleitet. Wenn Kobe das packt und einsieht (was ich hoffe!!) könnte es echt was werden und Kobe würde nich mehr so als Egozocker verschrien und endlich Reife zeigen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kobe hat schon im letzten Jahr gesagt, dass er lieber Odom als Ballhandler in der Offensive haben würden, damit er mehr als Scorer agieren kann. Und Kobe ist nicht dumm, er hat die Ergebnisse gesehen, die rausgekommen sind, als Odom mal den Spielaufbau gemacht und Kobe im Post angespielt hat. Denn da war er kaum zu stoppen...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Kobe 8 schrieb:
Kobe hat schon im letzten Jahr gesagt, dass er lieber Odom als Ballhandler in der Offensive haben würden, damit er mehr als Scorer agieren kann. Und Kobe ist nicht dumm, er hat die Ergebnisse gesehen, die rausgekommen sind, als Odom mal den Spielaufbau gemacht und Kobe im Post angespielt hat. Denn da war er kaum zu stoppen...

Ich hoffe ja auch, dass es so kommt und er das kapiert hat. Das sollte kein Kobe-Hate-Comment werden, i love his game :love2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab gerade auf einem Laker-Board gelesen, dass Nash (GM der Blazers) von einem Mitch-Kupchak-Angebot erzählt hat.

Shaq nach Portland für Darius Miles + Zach Randolph + Theo Ratliff.

Pfui.......Pulleralarm!!!!

Mit Odom haben wir schon den richtigen Spieler bekommen, müssen uns nur noch etwas gedulden! Sonst stand ja nur Dirk noch zur Sprache...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sorry Fro, dass ich deine Idee, deine Datei und deine Posts geklaut habe, aber das musste mal sein :D

So, ich habe es mir mal erlaubt, mir über unsere Off-Season Gedanken zu machen und habe da etwas entwickelt. Wie realistisch es ist kann ich nicht beurteilen, ich habe aber versucht, es so realistisch wie möglich zu halten.

[...]erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Passieren wird davon sowieso nicht ein einziger Trade davon, aber mir war langweilig, und ich wollte nicht untätig rumsitzen. :)

:smoke:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich werd mir trotzdem erlauben es mal zu kommentieren ;)

trade 1:
gut, der indiana deal wird sowieso sehr warscheinlich passieren.

trade 2:
wie du schon selber gesagt hast, wird jaric die clippers warscheinlich verlassen. aber die clippers werden nie, ich betone, nie mit den lakers traden. und für wilcox alleine kann man mehr bekommen. leider pipe dream :(
ich denke aber, dass jaric für die mle geholt werden kann.

draft:

ich würde den 10 pick nicht für jack verbrauchen. lieber versuchen entweder sich green, bynum oder splitter zu angeln. mit dem möglichen 17 pick der pacers kann man dann entweder jack (unwarscheinlicher, da die raptors an 16 nochmal picken dürfen) oder ukic draften. mit der 2 runde dann entweder hodge, salim s oder turiaf picken.

dann würde es so aussehen:

pg jaric, ukic(17), chucky
sg kobe, salim s (2nd r)
sf butler, jones, walton
pf odom, splitter(10), bender, turiaf (2nd r)
c mihm, grant, xy für die lle

ich wäre mit dieser lineup für die nächste saison durchaus zufrieden. der boozer trade ist ja auch noch nicht endgültig gestorben, so dass dann noch besser aussehen würde. endlich die verstärkungen auf der eins und vier.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Benny

Odom weiter auf der 4? Nein, danke. Lamar gehört auf die 3, auf die Position des Small Forwards. Wenn Odom auf der 3 spielen würde, hätte LA Reboundvorteil mit einem Center, einem PF und einem 6'10-Small Forward.

Außerdem könnte man einige Defense-Hustler vor Kobe schützen!
Detroit: Prince gg Kobe ---> RIP gg Odom?
San Antonio: Bowen gg Kobe ---> Manu gg Odom?


@Kobe

Ja, deine Idee würde LA weiter verbessern und ist auch nichts sonderlich unrealistisches dabei.
Aber ich sehe nur eine Verstärkung auf der offensiven Spielfeldseite, aber keine Verbesserung am defensiven Brett, das Hauptproblem der Lakers letzte Saison, oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
@ Benny

Odom weiter auf der 4? Nein, danke. Lamar gehört auf die 3, auf die Position des Small Forwards.

ich weiss, dass er ein small forward ist, aber wenn man keinen vernünftigen pf holen kann, dann soll man ihn gefälligst behalten. ausserdem könnte man splitter auf der 4 einsetzen udn odom auf 3 rücken, oder grant auf vier. flexibilität ist was tolles.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Klar, soll man Odom behalten. Ich würde ihn nur für Garnett "opfern". Aber ich will hier ja kein Trade-Rumour in die Welt setzen, sonst bekomm ich wieder Ärger von Fro. panik:

Wie wäre es mit einer kleinen Beschreibung von Tiago Splitter?
Mit allem Drum und Dran, Pro/Contra, NBA-Vergleich, Zukunft, Fotos

Danke Valuable


EDIT: Ich hab mir gerade seine Beschreibung bei crossover.de durch gelesen und wenn die Recht haben ist er nicht wirklich das Richtige!

Ein Spieler der 2,13 ist, aber lieber ein SF ist als PF. Probleme mit körperlichem Spiel, Foultrouble-anfällig, noch sehr raw, eher ein Project, kein fertiger Spieler.

Es kann doch seine, dass es in der NBA keine Arbeiter mit geiler Defense und Rebounding gibt??? Was soll das? Gibt es nur Chandler, Camby, Foster, Etan Thomas und Kurt Thomas? Und keiner ist für wenig verfügbar! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Kurt Thomas wäre schon "billig" zu haben...schau mal was da abgeht in NYC ;-)

Das wär mein Geiheimtipp und den hab ich auch schon auf der vorigen Seite gepostet...der könnte die jungen Lakers fett antreiben mit seinem erfahrenen "Hustle-Game"
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
trade 2:
wie du schon selber gesagt hast, wird jaric die clippers warscheinlich verlassen. aber die clippers werden nie, ich betone, nie mit den lakers traden. und für wilcox alleine kann man mehr bekommen. leider pipe dream :(
ich denke aber, dass jaric für die mle geholt werden kann.

Für Melvin Ely hätten die Clippers im letzten Jahr auch wesentlich mehr hätten bekommen können und trotzdem haben sie ihn für einen Second Rounder nach Charlotte gedealt. Bei den Clippers ist alles möglich.

Das die Clippers nicht mit den Lakers traden werden, halte ich zudem für ein Gerücht. Wenn es ihr Team besser macht, dann würden die Clippers mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit den Lakers traden. Alles andere wäre aus ihrer Sicht auch absolut Erfolgs-schädlich.

Jaric für die MLE zu holen, falls man keinen Trade eingefädelt bekommt, wäre auch mein Vorschlag.

draft:

ich würde den 10 pick nicht für jack verbrauchen. lieber versuchen entweder sich green, bynum oder splitter zu angeln. mit dem möglichen 17 pick der pacers kann man dann entweder jack (unwarscheinlicher, da die raptors an 16 nochmal picken dürfen) oder ukic draften. mit der 2 runde dann entweder hodge, salim s oder turiaf picken.

In meinem Szenario würden die Lakers den 10. Pick ja im Jaric-Deal zu den Clippers schicken und Jack dann mit der Nr. 17 draften.

Mit den beiden Second Round Picks sollte man auch lieber die Potential-Schiene fahren, denn da sind viele junge Spieler, die sich in ein paar Jahren noch zu etwas speziellem entwickeln könnten.


pg jaric, ukic(17), chucky
sg kobe, salim s (2nd r)
sf butler, jones, walton
pf odom, splitter(10), bender, turiaf (2nd r)
c mihm, grant, xy für die lle

ich wäre mit dieser lineup für die nächste saison durchaus zufrieden. der boozer trade ist ja auch noch nicht endgültig gestorben, so dass dann noch besser aussehen würde. endlich die verstärkungen auf der eins und vier.

Ich wäre mit dieser Lineup eher nicht zufrieden. Odom auf Power Forward sollte man sich kein zweites Jahr in Folge antun. Wenn man anders keinen Power Forward bekommt, dann sollte man alles versuchen um Butler gegen einen soliden Big Man einzutauschen.

Splitter sehe ich auch nicht wirklich als sofortige Verstärkung an. Auch er wird noch ein, zwei Jahre brauchen, um sich erstmal an die NBA zu gewöhnen.


Valuable schrieb:
Aber ich sehe nur eine Verstärkung auf der offensiven Spielfeldseite, aber keine Verbesserung am defensiven Brett, das Hauptproblem der Lakers letzte Saison, oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht.

Absolut nicht. Die Lakers waren im letzten Jahr, auch wenn man es nicht glauben mag, wenn man die Spiele gesehen hat, zwischenzeitlich das beste Rebounding-Team der Liga - mit einer Frontline von Mihm, Odom und Butler. Am Ende der Saison waren sie fünft-beste Rebounding-Team.

Und Wilcox und Griffin wären sehr wohl Verstärkungen beim Rebound, und würden auch mal eine Präsenz in der Zone bilden.


Ein Spieler der 2,13 ist, aber lieber ein SF ist als PF. Probleme mit körperlichem Spiel, Foultrouble-anfällig, noch sehr raw, eher ein Project, kein fertiger Spieler.

Splitter ist ein zukünftiger Power Forward und wird mit Small Forward nicht viel am Hut haben. Um es anders auszudrücken: Er wird eher zum neuen Pau Gasol, als zum neuen Dirk Nowitzki.

Sicherlich wird er ein Projekt sein, aber seit er für Tau Ceramica spielt, wurde er immer mehr zum Power Forward umtransformiert und hat nicht mehr wirklich Probleme mit dem physischen Spiel, im Gegenteil. Er bangt gerne, ist nur noch viel zu dünn und schwach, um da auch in der NBA mitzuhalten.

Man muss sich aber auch einmal vor Augen halten, was Splitter schon alles geleistet hat, im Gegensatz zu seinen Kollegen Nene und Varejao. Nicht viele Spieler schaffen es in der ACB in nur 24 Minuten 27 Punkte und neun Rebounds hinzulegen.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Aus welchem Grund sollte Eddie Griffin ausgerechnet zu den L.A Lakers wechseln? In Minnesota geht es ihm ziemlich gut, er hat sein zu Hause gefunden, nach all seinen Problemen und mit Kevin Garnett versteht er sich ziemlich gut.

Bei den L.A Lakers wird er auch nicht mehr Spielzeit sehen und ob sie ihm die ganze Mid-Level Exeption in den Rachen werfen ist fragwürdig. Andere Teams könnten ihm mehr bieten, evtl. auch Minnesota.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@C-Webb

Ich bezweifele dass er in Minnesota mehr Spielzeit bekommt, da Garnett ja auch seiner Position spielt. Und wer spielt bei LA auf seiner Position? Richtig, niemand.
Und ich glaub nicht, dass viele Teams mehr als die MLE bieten würden.


@ Kobe 8

Ja klar, Rebounding gehört zwar auch zur Defense, aber ich rede von der Man-to-Man und Teamdefense mit rotieren, aushelfen, Steals, Turnover-forcieren etc. In diesen Bereich waren die Lakers doch grotte.
Jaric, Wilcox und Griffin sind ja nicht DIE Defender auch wenn die natürlich bisschen "Body" ins Team bringen würden.



Man müsste echt mal Glück haben, und irgendeinen Sleeper für wenig erwischen!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
@ Kobe 8

Ja klar, Rebounding gehört zwar auch zur Defense, aber ich rede von der Man-to-Man und Teamdefense mit rotieren, aushelfen, Steals, Turnover-forcieren etc. In diesen Bereich waren die Lakers doch grotte.
Jaric, Wilcox und Griffin sind ja nicht DIE Defender auch wenn die natürlich bisschen "Body" ins Team bringen würden.

Sind sie nicht? Jaric ist ein guter Man-to-Man-Verteidiger and dazu noch ein sehr guter Bälleklauer. Griffin ist ein sehr guter Shotblocker und Wilcox hat die Größe, Athletik und Kraft um mit den Duncans und Garnetts mitzuhalten.

Rotationen hängen weniger von den Spielern ab, als vom Coach. Rudy T. hat es zum Saisonanfang einfach verschlafen, dem Team ein "Defensivsystem" zu vermitteln.

Und bei den Turnovern haben sie die Lakers ganz einfach unter Wert verkauft. Bryant und Butler sind sehr guter Bälleklauer - nur kann man keine Turnover forcieren, wenn man schlechte Teamdefense spielt. Geht alles aufs Trainingscamp zurück...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Jaric auf PG wäre natürlich eine tolle Bereicherung für die Lakers. Hoffentlich wird er dann nicht mehr so verletzungsanfällig sein!
Ein Backcourt mit Kobe würde sicherlich sehr gut harmonieren.
Allerdings ist er ja restricted FA, oder? Also wenn die Lakers Jaric die MLE bieten, dann werden doch die Clipps sicher überbieten...es sei sie geben für Bobby Simmons schon viel Geld aus.

Bin schon gespannt was bei der draft lottery morgen rauskommt!!!
Wie hoch ist eigentlich die chance der lakers unter den ersten 3 zu landen?
auf den 1.platz sind es 1,4% aber auf alle 3?

Mal sehen, müßte schon sehr viel glück dabei sein, sonst bleibt der 10 pick.

PS: Gibt es im Internet eine andere Seite als hoopshype.com, mit scoutingberichten aller nba-spieler, also kurze beschreibung der stärken und schwächen???
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
In der Halbzeitpause des Spurs - Suns Spiels...

Also um 4:15 oder so...
Hoffen wir mal, dass Jeanie noch mal mit David Stern schläft und so vielleicht noch den Nr. 1 Pick für uns rausholt :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
UPDATE:

Ich hab noch einmal nachgeguckt und anscheinend wird die Lottery um 2:00 Uhr MEZ stattfinden und nicht in der Halbzeitpause vom Spiel heute Nacht. Also sollte Jeanie sich nicht mehr so lange Zeit damit lassen, Mr. Stern aufzusuchen...
 
Oben