benny blanco schrieb:
trade 2:
wie du schon selber gesagt hast, wird jaric die clippers warscheinlich verlassen. aber die clippers werden nie, ich betone, nie mit den lakers traden. und für wilcox alleine kann man mehr bekommen. leider pipe dream
ich denke aber, dass jaric für die mle geholt werden kann.
Für Melvin Ely hätten die Clippers im letzten Jahr auch wesentlich mehr hätten bekommen können und trotzdem haben sie ihn für einen Second Rounder nach Charlotte gedealt. Bei den Clippers ist alles möglich.
Das die Clippers nicht mit den Lakers traden werden, halte ich zudem für ein Gerücht. Wenn es ihr Team besser macht, dann würden die Clippers mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit den Lakers traden. Alles andere wäre aus ihrer Sicht auch absolut Erfolgs-schädlich.
Jaric für die MLE zu holen, falls man keinen Trade eingefädelt bekommt, wäre auch mein Vorschlag.
draft:
ich würde den 10 pick nicht für jack verbrauchen. lieber versuchen entweder sich green, bynum oder splitter zu angeln. mit dem möglichen 17 pick der pacers kann man dann entweder jack (unwarscheinlicher, da die raptors an 16 nochmal picken dürfen) oder ukic draften. mit der 2 runde dann entweder hodge, salim s oder turiaf picken.
In meinem Szenario würden die Lakers den 10. Pick ja im Jaric-Deal zu den Clippers schicken und Jack dann mit der Nr. 17 draften.
Mit den beiden Second Round Picks sollte man auch lieber die Potential-Schiene fahren, denn da sind viele junge Spieler, die sich in ein paar Jahren noch zu etwas speziellem entwickeln könnten.
pg jaric, ukic(17), chucky
sg kobe, salim s (2nd r)
sf butler, jones, walton
pf odom, splitter(10), bender, turiaf (2nd r)
c mihm, grant, xy für die lle
ich wäre mit dieser lineup für die nächste saison durchaus zufrieden. der boozer trade ist ja auch noch nicht endgültig gestorben, so dass dann noch besser aussehen würde. endlich die verstärkungen auf der eins und vier.
Ich wäre mit dieser Lineup eher nicht zufrieden. Odom auf Power Forward sollte man sich kein zweites Jahr in Folge antun. Wenn man anders keinen Power Forward bekommt, dann sollte man alles versuchen um Butler gegen einen soliden Big Man einzutauschen.
Splitter sehe ich auch nicht wirklich als sofortige Verstärkung an. Auch er wird noch ein, zwei Jahre brauchen, um sich erstmal an die NBA zu gewöhnen.
Valuable schrieb:
Aber ich sehe nur eine Verstärkung auf der offensiven Spielfeldseite, aber keine Verbesserung am defensiven Brett, das Hauptproblem der Lakers letzte Saison, oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht.
Absolut nicht. Die Lakers waren im letzten Jahr, auch wenn man es nicht glauben mag, wenn man die Spiele gesehen hat, zwischenzeitlich das beste Rebounding-Team der Liga - mit einer Frontline von Mihm, Odom und Butler. Am Ende der Saison waren sie fünft-beste Rebounding-Team.
Und Wilcox und Griffin wären sehr wohl Verstärkungen beim Rebound, und würden auch mal eine Präsenz in der Zone bilden.
Ein Spieler der 2,13 ist, aber lieber ein SF ist als PF. Probleme mit körperlichem Spiel, Foultrouble-anfällig, noch sehr raw, eher ein Project, kein fertiger Spieler.
Splitter ist ein zukünftiger Power Forward und wird mit Small Forward nicht viel am Hut haben. Um es anders auszudrücken: Er wird eher zum neuen Pau Gasol, als zum neuen Dirk Nowitzki.
Sicherlich wird er ein Projekt sein, aber seit er für Tau Ceramica spielt, wurde er immer mehr zum Power Forward umtransformiert und hat nicht mehr wirklich Probleme mit dem physischen Spiel, im Gegenteil. Er bangt gerne, ist nur noch viel zu dünn und schwach, um da auch in der NBA mitzuhalten.
Man muss sich aber auch einmal vor Augen halten, was Splitter schon alles geleistet hat, im Gegensatz zu seinen Kollegen Nene und Varejao. Nicht viele Spieler schaffen es in der ACB in nur 24 Minuten 27 Punkte und neun Rebounds hinzulegen.