L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Danke NBA League Pass. Man kann die Spiele weiterhin sehen, sehr geil.
league_pass_intl.jsp
gehts direkt zu den Games.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kado schrieb:
@ benny blanco
was gibts zu bemängeln? versteh mich nicht falsch, ist ned böse gemeint. aber du bist halt der "mahner" hier :D



nichts, perfekte leistung. wir gewinnen 80% der restlichen spiele und werden am ende in den po's alle sweepen. :wavey: (will ja nicht euren spass verderben)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
A-Bomb schrieb:
Fazit: Bynum spielt weniger, aber dafür meist die Starterrotation...

okay wenn ich es mir recht überlege muss ich dir recht geben.bynum wird spätestens in 2 jahren starter sein und muss es lernen.jetzt wäre es wirklich nicht gut ihn aus der s5 rauszunehmen, da es erstens an seinem selbstbewusstsein kratzen würde und zweitens kwame auch gute leistungen von der bank bringt.zudem steht ja kb2 auch in den wichtigen situationen (sprich 4 viertel) auf dem feld, wo ein bynum erst langsam reinwachsen muss.
zudem hat phil ja auch gesagt, dass bynum seinen starterposten behalten wird.also warum de diskussion?:D
FAZIT:wir sind jetzt der gleichen meinung.;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
benny blanco schrieb:
nichts, perfekte leistung. wir gewinnen 80% der restlichen spiele und werden am ende in den po's alle sweepen. :wavey: (will ja nicht euren spass verderben)

ach benny, war wirklich ernst gemeint. dachte du hättest das spiel live gesehen und holst die paar hypernden user in die realität zurück. :rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KingKobe schrieb:
in 5 Jahren werden Bynum und Farmer die NBA dominieren!!!

[klugscheiß]Wenn man hier schon im Heavy-Lakers-Fan-Thread postet, sollte man ggfs. wissen, dass der Spieler, von dem man so überzeugt ist, Jordan Farmar heißt...mit der Betonung auf der zweiten Silbe. Hat also nix zu tun mit dem guten Tony Farmer.[/klugscheiß]

Und jetzt diskutiert schön weiter ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, hab das Spiel jetzt auch gesehen. Mal wieder nicht überragend gespielt, aber den Sieg davon getragen. Das ist es, was gute Teams machen, die fegen auch nicht jeden Gegner mit 20 Punkten aus der Halle, aber am Ende finden sie einen Weg zum Sieg.

Die erste Halbzeit war grottenschlecht - mal wieder getreu dem Motto: "bad offense leads to bad defense!" Viele Fastbreak-Punkte eingeschenkt bekommen und die Transition-D einfach grottenschlecht. In der zweiten Hälfte hat man sich dann, vor allem auch dank Andrew Bynums drei Blocks gleich zu Beginn, endlich gefangen und sich die Führung zurückgeholt. Die Dreier sind gefallen und zack hatte man wieder die Führung.

Kobe hat keinen Foul Call heute bekommen, deswegen die schlechte Wurfquote. Interessiert aber auch nicht, denn er hat hinten sehr gut gegen Vince Carter verteidigt und ihn größtenteils aus dem Spiel genommen (viele Punkte erzielte Carter, als Kobe nicht auf dem Feld war). Lamar war ebenfalls grundsolide und hat wieder mit guter Aggressivität gespielt. Da kann man wirklich nicht viel aussetzen. Vielleicht könnte er noch ein paar mehr Boards vom Brett angeln, aber naja.

Farmar stark, Evans stark und vor allem möchte ich noch einmal Kwame Brown hervorheben. Wie sehr der sich im Vergleich zur letzten Saison verbessert hat, ist schon unglaublich. In der letzten Saison konnte er noch nicht einmal Layups machen und Bälle fangen. Jetzt kommen Drop Steps und And1's. Zudem wird er in der Defense echt zum Shotblocker: 2 Blocks pro Spiel in den letzten drei Partien! Hoffen wir, dass er auf Power Forward umlernen kann, die Skills dazu sind auf jeden Fall vorhanden. Er und Bynum zusammen auf dem Court in der nächsten Saison: WOW!

Gut, erstes Spiel gewonnen. Sieben weitere folgen!

Gooo Lakers! :wavey:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kado schrieb:
ach benny, war wirklich ernst gemeint. dachte du hättest das spiel live gesehen und holst die paar hypernden user in die realität zurück. :rolleyes:


ich hab das spiel gesehen. aber wie gesagt, ich will euch den spaß nicht verderben. ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
benny blanco schrieb:
nichts, perfekte leistung. wir gewinnen 80% der restlichen spiele und werden am ende in den po's alle sweepen. :wavey: (will ja nicht euren spass verderben)

Wieso denn auch? Und ausserdem wer interessiert sich in der frühen Postseason auch schon für knallharte, knochenbrechende, erstickende Defense, wenn man genau den Spieler hat der in Normalfall das gegnerische Team in Allein- (und wundersamen Schon-)gang abschiessen kann? :rolleyes:

Na gut, in Normalfall muss schon ein bisschen mehr kommen, aber ich kann B. Blanko verstehen, wenn er nicht jedes Spiel kommentieren möchte. Es ist ja nichts Weltbewegendes passiert, und so wichtig war der Sieg nicht, als dass man darüber drei Kapitel Gedankengut ins Forum ergiessen möchte... und auch Milwaukee fetzt nicht überkrass, vielmehr freue ich mich auf die Revanche gegen Utah! *grmble* Auf die Heat, Dallas, San Antonio, Orlando und Biedrins würd ich mir auch immer wieder gerne angucken... :)

@Documentary KG ist hier sicher gerne willkommen, aber ich möchte dafür nicht nach Minni umziehen müssen... :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
aber wie gesagt, ich will euch den spaß nicht verderben. ;)

Aber der Punkt, dass es noch nicht 100%ig läuft, wir aber trotzdem die Spiele gewinnen, spricht doch eher für als gegen uns. Darüber kann man sich doch freuen. Das zeigt doch das eigentlich Potenzial, welches im Team steckt.

Andere "Top-Teams" (z.B. Miami, Chicago) haben auch noch viel Handlungsbedarf, aber sie verlieren trotzdem fast alle ihre Spiele.

Unseren besten Basketball wollen wir eh erst in den Playoffs spielen. Es bringt nichts, wenn jetzt alles läuft und man in den POs versagt. ;)

Platz 3 im Westen, Platz 1 in der Pacific, was will man derzeit mehr? Und wir haben noch einige Asse im Ärmel. Andrew Bynum wird sich sicherlich über die Saison noch steigern können. Dies ist quasi seine zweite Rookie-Saison und egal ob als Starter oder Backup, nach der Saisonhälfte wird er deutlich mehr Leistungen bringen.

Dazu ein Kobe Bryant, der sicherlich noch nicht bei 100% angelagt ist. Nicht zu vergessen Lamar Odom, der sich so langsam wirklich angewöhnt hat so zu spielen, wie er soll und kann. Er hat schon angefangen auch an Tagen an denen es nicht perfekt läuft weiter zu machen und sich nicht zu verstecken. Dadurch wird er Konstanz gewinnen.

Bei Jordan Farmar weiß ich nicht. Entweder Rookie-Wall oder er ist der Starting-PG am Ende der Saison.

Fazit: Es ist halb so wild, wenn bisher noch nicht alles läuft. :)

EDIT:

@A-Bomb

Jeder Sieg ist wichtig. Schau' dir mal die Standings im Westen an. Diese Siege gegen die "kleinen" Teams sind sehr wichtig. Es bringt nichts, wenn man gegen Dallas, San Antonio und Phoenix gewinnt, aber gegen irgendwelche Medicore-Teams wieder verliert.


Der Schedule bis Weihnachten (bis zum Heat-Spiel, leider ohne Shaq):

vs Milwaukee
vs Utah
@Clippers
vs Indiana
vs New Orleans
vs Atlanta
vs San Antonio
@Houston
@Dallas
vs Houston
vs Washington
@Chicago
@Minnesota
@New Jersey

Spurs, Dallas, 2x Rockets hintereinander ist auch sehr interessant. *Schluck* Bis zum Spiel gegen die Spurs kann man hoffentlich 5 von 6 Spielen gewinnen. Zum Glück nur zweimal Back-to-Back (@Dallas, @Minnesota).
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Aber der Punkt, dass es noch nicht 100%ig läuft, wir aber trotzdem die Spiele gewinnen, spricht doch eher für als gegen uns. Darüber kann man sich doch freuen. Das zeigt doch das eigentlich Potenzial, welches im Team steckt.


richtig, und das erwähne ich auch oft. nur wird man so auswärts nicht viel holen können. was ich mache ist die schwachstellen nochmal zu zeigen und verfalle nicht in euphorie weil wir 9 spiele gewonnen haben und dabei 90% der spiele @ home waren (1-3 on the road). wenn man das als miesmacherei empfindet, mache ich das nicht mehr. ganz einfach, weniger schreibarbeit für mich :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
wenn man das als miesmacherei empfindet, mache ich das nicht mehr. ganz einfach, weniger schreibarbeit für mich :p

Und wieviele von den Millionen User, die hier im Thread schreiben, haben sowas gesagt? ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Auf jeden Fall ist jeder Sieg wichtig, besonders gegen sog. Stolpersteine und Milwaukee gehört momentan zweifelsohne dazu. New Jersey war je eher einer der selbst ernannten Titelkandidaten, aber ich halte nicht allzu viel von dieser Teamzusammenstellung, und daher hab ich die Gewichtigkeit des Sieges quasi unterbeton... ´tschuldigt! :rolleyes:

Was Bynum angeht mach ich mir schon ein wenig Sorgen um seine Spielanteile, zumal er keine (grossartigen) Chancen auf ein
CooOOOooome In <- ins Spiel, bekommt, wenn er einen offday hat und das Team ihn augenmerklich und statistisch leserlich schneidet... Sowas kotzt mich voll an! Das haben sie mit Kwame "früher" auch gemacht und irgendwie frage ich mich woran das liegt! So lange ist das doch noch nicht her seit dem man auf einen Center gepasst hat und umgekehrt, und es ist ja auch nicht so, das Bynum den Ball nicht mehr her gibt! *kreisch*
Weil, wenn das nicht bald was wird, mit Bynums Spiel und dem Passspiel der Lakers in den Post, dann wird das sicherlich auch nicht in den Playoffs geübt werden und das wäre dann schon eine nette Option weniger. Das kann nicht Sinn der Sache sein... Man schaue mal z.B. nach Charlotte, dort durfe der Stache ballern bis einem übel wurde (und siehe da es wurde besser).
Warum hat man nicht im LaLaLand mal so ein paar Spiele parat, wo man konsequent sagt:
"Den Ball zum Bynum... und macht mal, das ihr das auch gut hinbekommt!"

Gerade gegen den Netsfrontcourt müsste das schon fast zum Spielefluss gehören, da man ja die Schwächen attackiert und das können nicht Kidd, Carter und R. sein.
Nash und Kidd würden sich über Bynums Präsenz freuen, warum nicht Smush und Co.?
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
benny blanco schrieb:
richtig, und das erwähne ich auch oft. nur wird man so auswärts nicht viel holen können. was ich mache ist die schwachstellen nochmal zu zeigen und verfalle nicht in euphorie weil wir 9 spiele gewonnen haben und dabei 90% der spiele @ home waren (1-3 on the road). wenn man das als miesmacherei empfindet, mache ich das nicht mehr. ganz einfach, weniger schreibarbeit für mich :p

das ist schon richtig was du schreibst, trotzdem freuen wir uns halt über jeden sieg. sei er noch so "grottig" erspielt worden. denn jeder w zählt sehr viel bei der momentanen ausgeglichenheit der liga. da drücke ich persönlich auch schon mal beiden augen zu, wenn wir z.b. fastbreak-punkte am laufband kassieren oder mal ein game haben, bei dem keine boards gepflückt werden.

fakt ist doch, viele hier lieben dieses team so sehr, dass sie sich zumeist übers positive freuen anstatt "nur" das negative zu sehen. also so gehts mir zumindest. d.h. nicht dass du einen auf miesepeter machst benny, im gegenteil der thread benötigt ja auch u.a. ein gegenstück zu einigen hier. :thumb:

btw

skywalker schoss bisher 13 von 19 von downtown! :eek:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
mariofour schrieb:
[klugscheiß]Wenn man hier schon im Heavy-Lakers-Fan-Thread postet, sollte man ggfs. wissen, dass der Spieler, von dem man so überzeugt ist, Jordan Farmar heißt...mit der Betonung auf der zweiten Silbe. Hat also nix zu tun mit dem guten Tony Farmer.[/klugscheiß]
Und jetzt diskutiert schön weiter ;)

was soll den dieser post? hat was von einem gewissen oaktree...;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
A-Bomb schrieb:
Was Bynum angeht mach ich mir schon ein wenig Sorgen um seine Spielanteile, zumal er keine (grossartigen) Chancen auf ein
CooOOOooome In <- ins Spiel, bekommt, wenn er einen offday hat und das Team ihn augenmerklich und statistisch leserlich schneidet... Sowas kotzt mich voll an! Das haben sie mit Kwame "früher" auch gemacht und irgendwie frage ich mich woran das liegt! So lange ist das doch noch nicht her seit dem man auf einen Center gepasst hat und umgekehrt, und es ist ja auch nicht so, das Bynum den Ball nicht mehr her gibt! *kreisch*

Man kann es sich halt nicht erlauben den Ball andauernd zu Andrew Bynum zu passen. 1. Kobe Bryant und Lamar Odom sind immer die ersten Optionen und 2. Andrew Bynum ist immer noch kein Shaquille O'Neal im Post. Er macht noch Fehler, die sich die Lakers halt nicht immer erlauben können.

A-Bomb schrieb:
Man schaue mal z.B. nach Charlotte, dort durfe der Stache ballern bis einem übel wurde (und siehe da es wurde besser).
Warum hat man nicht im LaLaLand mal so ein paar Spiele parat, wo man konsequent sagt:
"Den Ball zum Bynum... und macht mal, das ihr das auch gut hinbekommt!"

Quizfrage: Und was ist der Unterschied zwischen den Charlotte Bobcats und den LA Lakers?

Die Bobcats schielen mit einem Auge auf Greg Oden, deshalb können sie den jungen Spieler viel mehr erlauben (inkl. der Fehler), da die Niederlage nicht allzuviel ausmachen bzw. einkalkuliert sind. Die Lakers hingegen wollen die Championship, zumindest ein tiefer Playoff-Run ist das Ziel. Außerdem musst du bedenken, dass Phil Jackson die Lakers derzeit auch üben lässt. Bynum in der Starting-Five, Farmar viel auf dem Court, etc.

Aber trotzdem kann ein Team mit den Ambitionen nicht einen 19-jährigen als 1. Option ansehen, wenn Allstars neben ihm spielen. Schritt für Schritt. Letztes Jahr hat er kaum gespielt, wenn dann nur in der Garbage-Time, jetzt bekommt er große Anteile am Spiel (Starting-Five), nächstes Jahr wird er dann sicherlich noch viel mehr Touches bekommen.

Klar, der eine oder andere Pass mehr zu Bynum würde nicht schaden, aber Projekt "A-Bomb" läuft schon deutlich besser als erwartet. Deshalb sollte man bezüglich Socks' Entwicklung optimitisch sein. Phil wird schon anordnen, wenn er Ball noch öfter zu Bynum kommen soll.

Phil Jackson hat bisher nur gesagt, dass er denkt, dass Bynum - wenn er von der Bank mit der zweiten Garde spielen würde - viel Touches bekommen würde. Vielleicht wäre es also doch nicht verkehrt ihn von der Bank zu bringen, damit er sich nicht mit Bryant und Odom um den Ball "streiten" muss.

Die Lakers wissen schon wie man mit jungen Highschool-Stars, die direkt in die NBA wechseln umgeht. Mit einem anderen, relativ bekannten Laker wurde zu Beginn nicht anders umgegangen. Und wir wissen, was aus ihm geworden ist...;)

The Documentary schrieb:
Warum ist Shaq beim Christmas Match nicht dabei?? Was hat er für eine Verletzung?

Der Dicke musste sich vor kurzem eine Knie-OP unterziehen. Wird mehrere Woche ausfallen...

Aha, wozu gibt es CO.de?! ;)

Max Selow aka Kobe 8 bei Crossover-Online.de schrieb:
NBA - 18.11.2006

O’Neal fällt sechs bis acht Wochen aus

Der amtierende Champion Miami Heat wird in den nächsten sechs bis acht Wochen auf Superstar Shaquille O’Neal verzichten müssen, der sich in Kürze einer Operation am linken Knie unterziehen wird. O’Neal zog sich die Knorperlverletzung im Kniegelenk am vergangenen Sonntag im Spiel gegen die Houston Rockets zu, als er mit Forward Chuck Hayes kollidierte, der nun ebenfalls an einem verletzten linken Knie laboriert.

Quelle: http://www.crossover-online.de/show_news.php?artNr=2925#2925
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kado schrieb:
fakt ist doch, viele hier lieben dieses team so sehr, dass sie sich zumeist übers positive freuen anstatt "nur" das negative zu sehen. also so gehts mir zumindest


ist bei mir nicht anders. und ich mache es weil ich will dass die lakers wieder ganz oben stehen, und mich nicht zufrieden gebe mit einem po platz und 1st round loss.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Redemption:
" Die Lakers wissen schon wie man mit jungen Highschool-Stars, die direkt in die NBA wechseln umgeht. Mit einem anderen, relativ bekannten Laker wurde zu Beginn nicht anders umgegangen. Und wir wissen, was aus ihm geworden ist...;) "

Stimmt, er hat sogar im zweiten Jahr nur ein Spiel von Beginn an bestritten, den Teams aber trotzdem fette 15.4 Punkte in 26 Minuten eingeschenkt... that´s Kobe...:D

Und du hast Recht, Bynum muss sicherlich nicht weinen, dass er nur für 20 Minuten spielen darf, auch als Lakersbaby muss man sich beweisen, und ich hoffe wir werden die Gegnerischen Center in Zukunft :cry: sehen.

Na ja, mal sehen wie weit Biedrins seinen Schnitt in dieser Saison noch hoch fahren kann, ich denke, dass er einen gewaltigen Standard für jeden viel versprechenden Nachwuchscenter darstellt...
 
Oben