L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich denke die Lakers sollten sich wirklich darauf konzentrieren einen großen PG im Draft zu ziehen. Die Idee auf Jarret Jack zu gehen gefiele mir da eigentlich recht gut, da er alles mitbringen würden was ein potentieller PG in einer Triangle Offense benötigt. Groß, stark, Schütze, gutes Auge, guter Defender....nichts weltklasse aber alles gut. Einen dominanten PG können die Lakers neben Kobe nicht gebrauchen, insofern sie weiter auf ihn setzen, wovon man wohl auszugehen hat.

Caron Butler sollten sie versuchen gegen einen Pick ende der Lottery zu traden. Sein Wert dürfte gerade in der letzten Phase der Regular Season ordentlich gewachsen sein. Die Clippers und die Raps sollten sehrwohl potentielles Interessenten sein. Mit diesem Pick kann man allemal einen guten PF aus dem Draft ziehen. Andernfalls sollten man versuchen einen Future Firstrounder zu traden, wie es die Bulls im vergangenen Jahr für Deng machten. Gutes Geschäft wie man am diesjährigen Pick der Suns sehen kann. :D

Als dritte Varianten besteht eben immer noch die Chance den 10.Pick gegen 20+22 zu tauschen. Allerdings sollte man sich da sicher seinn, dass man einen Spieler wie Julius Hodge haben möchte oder einer wie Jack noch da ist.

In jedem Falle sollte man versuchen 2 Rookies aus dem Draft zu holen und sich auf PG+Banger zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hinterlader schrieb:
Die Idee auf Raymond Felton zu gehen gefiele mir da eigentlich recht gut, da er alles mitbringen würden was ein potentieller PG in einer Triangle Offense benötigt. Groß, stark, Schütze, gutes Auge, guter Defender....


kann es sein, dass du da jemanden verwechselst? :skepsis:
felton ist alles andere als groß und stark, und er passt wiederrum überhaupt nicht zur to!
ich bin immer noch der meinung, man sollte den bap holen, und wenn das dann z.b. ein granger wird bin ich auch zufrieden. ausserdem werden warscheinlich alle guten bzw. für die lakers brauchbaren pg's mit dem #10 pick schon weg sein. und für jack möchte ich den 10 auch nicht unbedingt verbrauchen. das scheint doch mir ein bisschen zu hoch.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Eigentlich hatte ich auch Jarrett Jack gemeint und dachte dieses auch geschrieben zu haben, aber naja.....muss ich mich wohl geirrt haben.

Also zur Korrektur...ich meinte nat. Jack.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn alle Point Guards an Nr. 10 schon weg sind, sprich also Felton, Williams und Paul, wovon auszugehen ist, dann sollten die Lakers unbedingt groß gehen. Entweder Splitter oder Vasquez wird hoffentlich noch verfügbar sein. Wenn nicht, sieht es schlecht aus - dann sollte man am besten runtertraden und sich Jarrett Jack holen.

Ansonsten sehe ich es nicht so, dass die Lakers sich in der ersten Draftrunde unbedingt auf Point Guard verstärken müssen. Mit Marko Jaric, Earl Watson, Jeff McInnis, Jason Williams und Antonio Daniels sind einige sehr gute Point Guards auf dem Markt, die den Lakers weiterhelfen würden. Zur Not wird man auch in Runde 2 noch einige sehr solide und talentierte Einser finden - Aaron Miles, Will Conroy, John Gilchrist, Nate Robinson, zur Not auch Eddie Basden als Defensivstopper.

Ich halte auch nicht allzu viel davon, Butler gegen einen Draftpick zu traden, wie Hinterlader es angedeutet hat. Ich habe lieber ein paar erfahrenere Spieler im Team, als zu viele Rookies. Zumal Butler erstens in einer Ron Harper-Rolle perfekt in die Triangle passen würde und zweitens man ihn sicherlich gegen einen talentierten Big Man traden können wird. Ich habe da lieber ein, zwei erfahrene Spieler, die sofort zum Erfolg beitragen können, als zwei Rookies, die eventuell noch das ein oder andere Jahr brauchen werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:D

hunting.jpg


Die Phil Jackson-Saga wird wohl in den nächsten paar Tagen wirklich zum Ende kommen. Phil hat wohl seinen Kurzurlaub in Montana beendet und wird jetzt nach Los Angeles zurückkommen und will ja angeblich noch vor Beginn der NBA Finals eine Entscheidung treffen.

Phil Jackson returned Tuesday from an extended holiday weekend at his Montana home, moving toward a decision over the next two weeks that could have him trading in fishing rods and tranquil time for lengthy road trips, venomous crowds and seasons that last 82 games, possibly longer.

Jackson said last month he would decide on his coaching future by mid-June, if not earlier, setting up a countdown of sorts.

A year ago, Jackson was guiding the Lakers toward a possible fourth championship in five seasons. They missed and that failure led to Jackson's departure and, after a 34-48 season, the Lakers' departure from elite status.

But the Laker world spins in unusual ways, and there was Jackson meeting recently with General Manager Mitch Kupchak to assess the Laker roster, a get-together labeled as productive but without a job offer for Jackson.

Then there is the Jackson-Kobe Bryant issue. They finished their previous association on a sour note and although they had a casual phone conversation last month, Bryant, back from vacationing in Europe, is said to be reluctant about a face-to-face meeting.

According to a source close to Bryant, he is concerned that if he and Jackson meet, and Jackson does not take the Laker job, Bryant will be singled out as the reason. Bryant would meet with Jackson if Kupchak or Laker owner Jerry Buss asked him to, but Laker officials have said Bryant would not play a role in the selection process.

LINK
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Also ich finde die Lakers haben genug altes Eisen im Kader und einige junge Spieler würden den recht gut zu Geischt stehen. Der Backcourt kann locker einen Rookie verträgen, da dieser Spieler immerhin neben einem dreifachen Meister und Veteranen spielt.
Das Problem ist nur, dass Rookies unter Jackson einfach kaum Luft zum Atmen haben werden und auch nie hatten.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ich finde, der backcourt von den lakers is gar nicht so schlecht besetzt, ausnahme ist da ja nur die 1 ^^. die anderen jungen spieler brauchen einfach nur zeit, und ich denke mal, mit jackson als trainer kann da schon was gutes passieren :D
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Hinterlader schrieb:
Das Problem ist nur, dass Rookies unter Jackson einfach kaum Luft zum Atmen haben werden und auch nie hatten.

Naja, wobei man da aber auch immer folgende Faktoren mit in Betracht ziehen sollte:

- Jackson war eigentlich immer Coach von Contendern
- Contender kriegen i.d.R. schlechtere Picks
- die Triangle ist ein kompliziertes Spielsystem welches vorallem für Rookies nicht wirklich einfach zu erlernen ist, vorallem wenn die noch mit den ganzen anderen Umstellungen zu kämpfen haben

Bei einem Contender schmeisst man nicht einfach irgendwelche Rookies mal eben ins kalte Wasser und schaut was dabei herauskommt, so wie man es in irgendwelchen Nulpenteams machen kann.

Jackson hat seine Rookies immer in Maßen eingesetzt wenn sie ihre Rolle kannten und diese erfüllten. Caffey, Simpkins, Walton. Die haben alle ihre (wenn auch geringe) Rolle in Jackson-Teams gehabt.

Ich halte es für vermessen gleich davon auszugehen, dass Jackson seine Rookies in einem rebuildenden Team genauso einsetzen würde wie bei einem Contender.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ok, kein Thema....ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. allerdings scheint es, wenn man die letzten 10 Jahre als Maßstab nimmt, mehr als unwahrscheinlich, dass der oder die Rookie in seinem System eine große Rolle spielen, auch wenn man zur Zeit kein Titelkandidat ist.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
News für alle Lakersfans:

aus einem anderen Forum (LG)

I just heard on radio station 570am that Mitch has offered the Bobcats Caron Butler and the #10 pick for their #5 pick and the #13 pick in the draft. The Lakers really want Green and with the #13 pick, the Lakers have a lot of options. If this is true and they get Green, I am guessing they are looking to move Odom for a power forward. Go Lakers, make the trade with the Bobcats for the #5 and #13 pick, make the rumored trade with the Pacers for their #17th pick. So we would have the #5, #13, and the #17 in draft with the option to purchase the Grazzilie's #19 pick. Wow, the Lakers can make a big splash in the draft...!

Also ob wir den 17. und 19. kriegen bezweifle ich...

aber:

Butler + 10th pick --- 5th + 13th pick fände ich sehr gut!!! :love3:

Ich würde gar nicht unbedingt für Green traden, sondern:

5#: Paul, Williams od. Felton

13#: Diogu, Simien, Splitter od. Vasquez

Vor allem Diogu und Simien klettern steil bergauf im draft, da sie doch grösser sind als vorher vermutet:

Diogu ist neben Bogut der talentierteste Post-up player und vor allem sehr sehr smart! Größe: 6-9 in Schuhe (gemssen beim workaout in denver) und 7-5 wingspan!!! Übrigens hat er Taft im Workout völlig fertig gemacht, der im weiter nach unten fällt.
Diogu: Best Case: Mischung aus Zach Randolph und Shawn Marion
Worst Case: Udonis Haslem, Malik Rose


Simien: ein wahnsinns PF der wie Diogu tolle Workouts hinlegt! Er ist sogar 6-9 1/2 groß!
Best Case: Karl Malone meets Carlos Boozer
Worst Case: Marcus Fizer
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wer Siemien draftet, der kann schonmal einen extra Platz auf der IL frei halten. So sehr ich ihn am College mochte, aber leider zu oft verletzt!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fangt gar nicht erst an, über diesen Trade nachzudenken. Das Gerücht kommt nämlich von Hacksaw und Hacksaw weiß zum einen nichts über Basketball und zum anderen hat Hacksaw mit seinen Gerüchten noch nie recht behalten. Da wird also wenig dran sein, zumal die Bobcats angeblich immer noch versuchen, im Draft nach oben zu kommen.

Simien würde ich allerdings auch grandios finden, wenn man sich entscheidet, runterzutraden. Der Mann hat alles, was man als NBA Power Forward braucht und wird meiner Meinung ganz böse unterschätzt - der wird noch eine Menge Lärm in der NBA machen. Seine Verletzungsprobleme kann er hoffentlich mit mehr Workouts ein wenig verringern - vielleicht hatte er bisher auch nur viel Pech. Ein Zydrunas Ilgauskas hatte ja auch kaum noch irgendwelche gröberen Verletzungen, seit er sich zweimal den Fuß gebrochen hat.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Was würdet ihr eigentlich von McMillian als Head Coach denken (sollte es mit P. Jackson nichts werden):

New York Post columnist Peter Vecsey (scroll down): "Consequently, McMillan is seriously thinking about entertaining offers from the Pistons (a marriage made at midcourt), the Blazers and the Lakers should Phil Jackson get that unloving feeling from Kobe Bryant."
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
McMillan wird bis heute Abend wahrscheinlich mit den Sonics über 4 weitere Jahre und 17 Millionen verlängern, wenn man dem Post Intelligencer glauben darf.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie bereits mehrfach gesagt: Wenn Jackson, entgegen aller Erwartungen, doch absagen sollte, sollten die Lakers es mit Brian Shaw als neuen Head Coach versuchen. Der hat meiner Meinung nach nämlich das Potential zu einem sehr guten Head Coach und könnte die Lakers auch ein ganzes Stück weiterbringen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Brian Shaw wäre sicherlich ne gute Wahl. Er kennt die Organisation, er kennt Kobe Bryant schon recht lange und er war schon als Spieler ne Art Coach auf dem Feld.

Wäre in meinen Augen besser, als einen Coach von außerhalb zu holen...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das Prob bei einem wie Shaw könnte mangelnde Autorität sein. Er hat schon mit Kobe zusammen gezockt und sie waren Teamkollegen, und dann soll er jetzt Kobe sagen, wie er zu spielen hat. Bei einem Charakter wie Kobe könnte diese Art Coach auch nach hinten losgehen (wenn Kobe denn so ist wie er in den Medien dargestellt wird).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Laut Medien ist Kobe doch eine Mischung aus Mike Tyson, Freddie Kruger und Adolf Hitler! :mad:

Er ist doch der meistgehasste Sportler der USA! In den Augen der Medien und nicht Laker-Fans. :wall:

Ich denke einfach, dass ist purer Neid! :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' Euch Fran Vazquez vorgeschlagen, beim Mockdraft-Spielchen im Smack-Talk. Und wen haben die "Lakers" dann genommen? Dee Brown.

Das war bestimmt auch nur um Kobe zu zanken.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Valuable schrieb:
Ich denke einfach, dass ist purer Neid! :cool4:

Ganz ehrlich: Was ich von Kobe gehört habe, gefällt mir gar nicht...aber natürlich kann er nicht so schlimm sein, wie er teilweise dargestellt wird. Aber nur Neid ist wohl auch etwas zu einfach, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Es gibt genügend andere Spieler, auf die man auch "neidisch" sein könnte...warum wird über die nicht so schlecht berichtet??
 
Oben