L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
:teufel: Miami ist draussen...

Was ist mit Shaqs Versprechen geworden? 18Pkt und 7Boards pro Schnitt in den Playoffs??? *lol*

Der große dicke Mann, wird schön langsam alt...und verletzungsanfällig...wie richtig es war von den Lakers ihn zu traden!

Was hat Shaq immer gesagt?

"Kobe hat ohne mich nie einen Titel gewonnen"

Schon mal überlegt Shaq, ohne wem du nie einen Titel gewonnen hast? :p
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Valuable schrieb:
Laut Medien ist Kobe doch eine Mischung aus Mike Tyson, Freddie Kruger und Adolf Hitler! :mad:

Er ist doch der meistgehasste Sportler der USA! In den Augen der Medien und nicht Laker-Fans. :wall:

Ich denke einfach, dass ist purer Neid! :cool4:
Vielleicht liegt es auch daran, dass er ein ********* ist und Zimmermädchen pimpert (ich sage ausdrücklich nicht Vergewaltigung) dann noch sagt machen andere auch und dann noch den franchise player aus dem Team mobbt

auf der andern Seite ist er aber nicht wichtig genug, wer redet über Kobe seit die PO begonnen haben :p
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Omega schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass er ein ********* ist und Zimmermädchen pimpert (ich sage ausdrücklich nicht Vergewaltigung) dann noch sagt machen andere auch und dann noch den franchise player aus dem Team mobbt

Vergiss bitte nicht, dass er auch Abraham Lincoln erschossen hat und der Grund für Kylie Minogues Brustkrebs ist...

:belehr:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
BBplaya schrieb:
Der große dicke Mann, wird schön langsam alt...und verletzungsanfällig...wie richtig es war von den Lakers ihn zu traden!

Hmmm...

Lakers: nicht in den Playoffs
Heat: Conference-Finale

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Unsinn
Ich wollte valu nur mitteilen, warum Kobe in der Presse, sofern das tatsächlich so ist, unbeliebt ist. Dies liegt nicht am Neid sondern an seiner Vorgeschichte und er hat in desem Jahr nichts getan um seinen Ruf wieder aufzupolieren. Da dieses Jahr der Teammisserfolg hinzukam, für den er mit- aber nicht alleinverantwortlich ist, ist er natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse, aber das nur auf Neid zurück zuführen ist falsch.

Kobe sollte sich in der Postseason zurückhalten, hart arbeiten, ggfs. seinen Einfluss für Verstärkungen im Team geltend machen (aber nicht über die Presse) und wenn er dann Erfolg hat, dann wird er auch wieder hochgelobt, was dann genauso falsch ist wie ihn jetzt zu verdammen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
BBplaya schrieb:
:teufel: Miami ist draussen...

Was ist mit Shaqs Versprechen geworden? 18Pkt und 7Boards pro Schnitt in den Playoffs??? *lol*

Der große dicke Mann, wird schön langsam alt...und verletzungsanfällig...wie richtig es war von den Lakers ihn zu traden!

Hm naja....erstmal sind es 19,4 Punkte und 7,8 Rebounds pro spiel und das Ganze alles unter Verletzungspech, also ich wäre da vorsichtig mit solchen Aussagen! Immerhin hat man gegen den amtierenden Champion über 7 Spiele gekämpft und das unter akuten Verletzungssorgen auch anderer Spieler.

Also ich würde da mal woanders ansetzen, als an diesen Punkten. Bis die Lakers mal wieder ein Spiel von den Finals wegsind, werden meiner Meinung nach noch einige Jahre ins Land gehen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Na man muss es so sehen, sicher ist Shaq diese Saison und wohl auch nächste Saison (wenn er wieder fit wird) im Team wichtiger und dominanter als Kobe. Aber ob er noch nen Max-Vertrag wert ist, wenn seiner ausläuft? Mit 20/8 wie er es derzeit hat? Auf Zukunft gesehen war da die Entscheidung für Kobe sicher besser, von dem haben die Lakers wohl die vollen 7 Jahre noch was wenn er sich nicht die Beine bricht. Allerdings ist dann Kobe auch die Wahl für die Zukunft, also in 1-3 Jahren, dann sollte man den Lakers auch diese Spanne eingestehen, bis sie wieder in den Playoffs ein Faktor sind. Der Deal für Shaq kam mMn zum richtigen Zeitpunkt, denn in seiner jetzigen Form zB hätte man nicht Odom, Butler und Pick für ihn bekommen, überragt hat er nicht. Und dass er nochmal ne 30/10 Saison hinlegt bezweifel ich mal.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Und dass er nochmal ne 30/10 Saison hinlegt bezweifel ich mal.
ich will das auch bezweifeln, jedoch muss man dazu sagen, dass Shaq in seinem jetztigen team mehr scorer (allein die beiden jones und wade) hat als zu seinen zeiten bei den magic und auch lakers, wo er ja seine fähigkeiten als einer der besten scorer gezeigt hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das neuste Gerücht besagt, dass Salim Stoudamire nach seinem Workout bei den Lakers ganz oben auf dem Second Round Draft Board stehen soll.

Er wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Die Lakers brauchen keinen Point Guard, der das Spiel leiten kann, das werden Odom und Kobe machen. Ich könnte mir Salim sehr gut in einer Derek Fisher/Steve Kerr-Rolle in der Triangle vorstellen. Er wäre also definitiv kein schlechter Pick, wenn er noch zu haben sein sollte.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Salim wäre der perfekte Spieler für die Lakers, nur dass er noch besser scorene kann als Fisher und Kerr.
Allerdings würde ich es hassen einen solch sympatischen Typen in gelb-lila sehen zu müssen. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich mit den Picks nächstes Jahr aus?

Der Lakers 1st Rounder geht nach Boston und der von Miami kommt nach LA?
Ist das so?

Hoffentlich landen die Heat in der Lottery. Vielleicht tritt Shaq ja zurück weil er keine Lust hat noch einen Sommer mit Training zu "verschwenden"...

Zum Draft:

Wayne Simien und Ike Diogu scheinen ja Banger auf der 4 zu sein, dass was LA braucht. Also warum nicht etwas runtertraden und nebenbei noch etwas brauchbares abstauben? Welche Teams wären möglich? Wo werden die beiden im Draft landen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Das neuste Gerücht besagt, dass Salim Stoudamire nach seinem Workout bei den Lakers ganz oben auf dem Second Round Draft Board stehen soll.

Er wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Die Lakers brauchen keinen Point Guard, der das Spiel leiten kann, das werden Odom und Kobe machen. Ich könnte mir Salim sehr gut in einer Derek Fisher/Steve Kerr-Rolle in der Triangle vorstellen. Er wäre also definitiv kein schlechter Pick, wenn er noch zu haben sein sollte.
Bingo, ganz meine Meinung. Salim Stoudamire ist kein Super-Playmaker, aber den Ball kann er auch bringen. Und das Spiel an sich muss er ja wie schon gesagt nicht initiieren, dafür haben die Lakers andere Spieler.

Ich würde Salim auch am Ende der ersten Runde draften, wenn ich einen kleinen Guard bräuchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheReignman schrieb:
ich will das auch bezweifeln, jedoch muss man dazu sagen, dass Shaq in seinem jetztigen team mehr scorer (allein die beiden jones und wade) hat als zu seinen zeiten bei den magic und auch lakers, wo er ja seine fähigkeiten als einer der besten scorer gezeigt hat.

Kann ich nicht so stehen lassen. In Orlando hatte Shaq mit Anderson, Hardaway, und Scott sicherlich mehr konstante Scorer an der Seite gehabt als zur Zeit in Miami.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Anderson, war das der Typ, der im entscheidenden Moment die Freiwürfe verworfen hat? Wenn ja, dann ist Eddie Jones ein besserer Scorer als er, denn er ist einfach etwas vielseitiger in seiner Offense. Scott kann ich nicht so gut beurteilen, da ich ihn kaum kenne. Penny Hardaway war ein ausgezeichneter Spieler in der Zeit, jedoch war er trotzdem teamorientier und ein besserer Point Guard als Dwyane Wade es jetzt ist. Und man sollte dabei bedenken, dass es erst Wade's 2tes Jahr war, er also noch besser wird, vor allem in der Offense.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Okay, ich wollte es eigentlich nicht posten, aber warum-auch-immer mache ich es jetzt doch. Es gibt Neuigkeiten zu Phil und die kommen derzeit von zwei Leuten: Eric Pincus a.k.a. emplay aus dem Lakersforum und Peter Vescey - beide haben anscheinend die gleiche Quelle:

"* A Laker source said Jackson is on the verge of returning to the team he led to three NBA titles before his ugly divorce from player/unofficial GM Kobe Bryant and owner Jerry Buss."

"* But a source at SFX, the management agency that handles Bryant, among many other athletes, flatly shot down that story. "

"That source said Brian Shaw, current Laker assistant — and Kobe ally — is in line to become the new Laker coach. "

"The SFX source pointed out that Bryant and Buss are in Italy together, hatching plans to elevate Shaw to the top Laker spot."

"Arn Tellem, head of SFX, had not returned a call as of last night to talk about the story from the Kobe angle."

(That last sentence says Vecsey didn't get it first hand and hasn't gotten this confirmed yet regarding Kobe.)

* Finally, despite the fact that Larry Brown — with three years left on his Piston contarct — is almost certain to wind up a president of the Cavs, his name still keeps surfacing in regard to the Lakers and Knicks coaching jobs."

Ungefähr das selbe hab ich schon gestern Nacht von emplay gelesen. Die eine Quelle sagt, dass Phil den Vertrag der Lakers akzeptiert hat und man in Kürze etwas verkünden wird, die andere Quelle sagt, dass Kobe lieber Brian Shaw als Coach haben möchte und auch Buss wohl nicht richtig sicher über Jackson ist und Kobe deswegen nach Italien gereist ist, oder immer noch dort im Urlaub war, wer weiß, und sich beide darüber unterhalten, doch Shaw zu holen...

Das kuriose daran ist, dass das zweite Gerücht anscheinend aus Kobes Camp kommt und damit wird seinem Image doch nur noch mehr geschadet?! :gitche:

Natürlich sind das Vesceys Quellen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da überhaupt nichts dran ist, aber trotzdem.

Phil hat in den nächsten paar Tagen zwei Interviews im Terminkalender. Heute wird er beim ersten Finalspiel ein Interview bei ABC haben, aber Jeannie meinte, dass er nichts über seine Pläne erzählen wird. Eine Radio-Show am Sonntag, in der Phil ebenfalls ein Interview machen wird, wurde allerdings groß als "Phils Entscheidung" angekündigt, also sehen wir mal, was dabei rauskommt...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Wenn die Lakers Shaw als Headcoach verpflichten können sie sich gleich schonmal ein paar gute Draftscouts dazuholen, um die nächsten Lotterypicks die in den Jahren drauf dann folgen werden halbwegs effektiv einzusetzen.

Shaw wäre ein Witz, da kann Kobe doch gleich selbst den Coach machen. Die Lakers brauchen einen Hardliner vor dem Bryant Respekt hat, ansonsten tanzt künftig alles sowieso nach Bryants Pfeiffe und das kann und wird nicht die Lösung der Probleme der Lakers sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Shaw wäre ein Witz, da kann Kobe doch gleich selbst den Coach machen. Die Lakers brauchen einen Hardliner vor dem Bryant Respekt hat...

Sehe ich nicht unbedingt so. Ich denke nicht, dass Kobe Shaw auf der Nase herumtanzen würde. Im Gegenteil, aufgrund der Beziehung zwischen beiden denke ich, dass er eher auf Shaw, als auch Phil hören würde - wir wissen ja alle, wie stur Kobe ist.

Ein Schlüssel wird es dann aber sein, noch den ein oder anderen Ex-Head-Coach ins Boot zu holen, der Shaw unterstützen kann. Vielleicht auch Michael Cooper für die Defense.

Wie gesagt, ich sehe Phil keinesfalls als Heiler aller Lakerssorgen, so wie er von einigen Fans dargestellt wird. Nein, die Lakers befinden sich in einer Rebuilding-Phase und Phil hat bisher noch nicht unter Beweis gestellt, dass er junges Talent entwickeln kann. Da habe ich lieber Brian Shaw und mehr Flexibilität was Spielerentscheidungen betrifft.

Zudem war er im letzten Jahr so ziemlich der einzige, der immer wieder gefordert hat, dass Odom Point Forward spielt. Sollte es also Shaw werden, unterstütze ich die Entscheidung von Kobe und Buss voll und ganz.

Zumal es mir auch so scheint, als würde Buss ebenfalls lieber Shaw als Jackson haben...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wird mal wieder Zeit etwas die Offseason zu planen. Und ich hab gerade Zeit... :)

Valuable's Offseason 2005

Roster vor dem Draft:
C: Chris Mihm, Vlade Divac
PF: Slava Medvedenko, Brian Grant, Brian Cook
SF: Lamar Odom, Caron Butler, Jumaine Jones, Devean George
SG: Kobe Bryant, Tony Bobbitt
PG: Chucky Atkins, Sasha Vujacic
Spieleranzahl: 13

Resignings:
N/A

Auslaufende Verträge: Tierre Brown, Luke Walton

Entlassen: Tony Bobbitt

Trades vor dem Draft:
*Trade mit Washington Wizards

LA Lakers verlassen: Chris Mihm, Caron Butler, Pick#39
LA Lakers bekommen: Etan Thomas, Jarvis Hayes, PJ. Ramos, 1st Rounder 2006

Washington verlassen: Etan Thomas, Jarvis Hayes, PJ Ramos, 1st Rounder 2006
Washington bekommen: Chris Mihm, Caron Butler, Pick#39


Gründe LA:
- Man bekommt einen Banger für die 4, Rebounds, Blocks, Interior Defense, Kraft, Hustle Play.
- Jarvis Hayes ist ein aufstrebender SG mit Range und Athletik, sehr guter Backup für Kobe, der nicht mehr 43min spielen muss.
- Ein junger, großer Center mit eventuell Potenzial
- 1st Round Pick nächste Saison im Bereich um #20

Gründe Washington:
- Bekommen einen aufstrebenden Center mit viel Potenzial. Er würde in Washinton starten und ihr aktueller Starter könnte ein guter Backup werden.
Schon im Westen gute Leitungen gebracht.
- Caron Butler ist ein Level höher als Jarvis Hayes. Washington könnte auch ab und an ein Powerlineup mit Arenas-Hughes-Butler-Jamison bringen.
- Etan Thomas hat noch 5 Jahre Vertrag und verdient für einen Backup sehr viel.


*Trade mit Indiana Pacers

LA Lakers bekommen: Jonathan Bender, Pick#17
LA Lakers verlassen: Slava Medvedenko, Devean George

Indiana bekommen: Devean George, Slava Medvedenko
Indiana verlassen: Jonathan Bender, Pick#17


Gründe LA:
- relativ guter Pick mit Nummer 17
- Jonathan Bender, der eventuell noch irgendwann man etwa reißen könnte, falls er mal fit bleiben würde

Gründe Indiana:
- Cap-Dump: Jonathan's Vertrag weg, ein Rookie-Vertrag weniger, 2 auslaufende Verträge
- Slava und Devean sind solide Spieler, die zum Pacer-Style passen


Roster kurz vor dem Draft:
C: Vlade Divac, PJ Ramos
PF: Etan Thomas, Brian Grant, Brian Cook
SF: Lamar Odom, Jumaine Jones, Jonathan Bender
SG: Kobe Bryant, Jarvis Hayes
PG: Chucky Atkins, Sasha Vujacic
Spieleranzahl: 12


Draft:
Vorhandene Picks:
Pick #10 LA
Pick #17 Indiana
Pick #37 Charlotte (?)

*With the 10th Pick the Los Angeles Lakers select...Channing Frye from Arizona University.
**With the 17th Pick the Los Angeles Lakers select...Jarrett Jack from Georgie Tech.
***With the 37the Pick the Los Angeles Lakers select...Nate Robinson from the University of Washington.

*Ein Center, der kein Star wird, aber das kann was man von einem Center verlangt. Hat auch Größe und Gewicht.
**Jarrett Jack hat all das was man braucht, Offense, Defense, Ahnung vom Basketball. Großere, kräftiger PG.
***Nate bringt die "Showtime" zurück. Ein Show-Pick. Der klenne Topathlet ist was fürs Auge.

Roster nach dem Draft:

C: Channing Frye, Vlade Divac, PJ Ramos
PF: Etan Thomas, Brian Grant, Brian Cook
SF: Lamar Odom, Jumaine Jones, Jonathan Bender
SG: Kobe Bryant, Jarvis Hayes
PG: Jarrett Jack, Nate Robinson, Chucky Atkins, Sasha Vujacic
Spieleranzahl: 15


Free Agency:

MLE: Antonio Daniels
LLE: Steven Hunter

Daniels und Hunter bringen weitere Defense. Daniels ist ein Lock-Down-Defender und Steven Hunter hat sich weiter gesteigert (siehe PO-Serie gg San Antonio)
A.D. bekommt ne Starterrolle die er in Seattle in nicht bekommt. Muss nicht den PG mimen, nur die Position bekleiden.
Hunter kann außerdem noch gut blocken, und das fehlt den Lakers.


Roster nach Free Agency:

C: Steven Hunter, Channing Frye, Vlade Divac, PJ Ramos
PF: Etan Thomas, Brian Grant, Brian Cook
SF: Lamar Odom, Jumaine Jones, Jonathan Bender
SG: Kobe Bryant, Jarvis Hayes
PG: Antonio Daniels, Jarrett Jack, Nate Robinson, Chucky Atkins, Sasha Vujacic
Spieleranzahl: 17


Weitere Trades:
Chucky Atkins und Brian Cook für einen Future 2nd Round Pick
(irgendein Team, das Shooter will/braucht...)


Team zum Saisonstart:

C: Steven Hunter, Channing Frye, Vlade Divac, PJ Ramos
PF: Etan Thomas, Brian Grant,
SF: Lamar Odom, Jumaine Jones, Jonathan Bender
SG: Kobe Bryant, Jarvis Hayes
PG: Antonio Daniels, Jarrett Jack, Nate Robinson, Sasha Vujacic

Eine 10-Mann-Rotation mit Steven Hunter, Channing Frye, Vlade Divac, Etan Thomas, Lamar Odom, Jumaine Jones, Kobe Bryant, Jarvis Hayes, Antonio Daniels und Jarrett Jack

*Das Team hat endlich Inside-Präsens, Rebounds, Blocks, Power.
*Defense ist jetzt auch deutlich stärker: Daniels, Bryant, Thomas, Jones, Hunter.
*Odom kann endlich auf die 3 und spielt PG, Kobe wird Scorer à la Rip Hamilton und er Rest in der Offense ergibt sich so.
*Tiefe Bank: Frye, Divac, Jones, Bender, Hayes, Jack

Coach: Phil Jackson
Assistants: Tex Winter, Michael Cooper, Brian Shaw, Dennis Rodman und Steve Kerr
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@valuable: das liest sich einigermassen realistisch und ist nicht so an den "Wunsch-Haaren" herbeigezogen, wie so manch andere deals, die ausschließlich mit Blick durch die Fanbrille konstruiert werden.

Zweifelhaft zwar, ob die Wizards einem solchen deal zustimmen würden - aber durchaus nicht abwegig. Der Pacersdeal sogar noch realistischer.

Und die Lakers stünden zweifelsohne besser da, als vorher. :thumb:
 
Oben