L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Radmanovic kann die Triangle ja auch noch nicht recht toll...wie auf der vorherigen seite würde ich ihn straight nach Denver für Reggie Evans traden. Der wird in der Offensive nicht so eine große Rolle spielen...dafür dirty work, defense und rebounds...ev. wollen denver auch noch Hodge draufpacken um weniger luxury tax zu zahlen...
So wichtig ist Radman nicht, da man mit Cook einen shooter gerade den vertrag verlängert hat...zudem treffen auch Walton, Farmar, Kobe und Smush gut von downtown...

naja sollte sich nicht Ronn oder Andrew noch whe tun, wird aber sicher versucht werden mit den jetzigen Spielern "durchzukommen" Cookie wird wohl auch auf C herhalten müssen...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Haben die lakers nicht Radmanovic mit der MLE gesigned?

Er war bis jetzt ein reinfall.

Einige haben ihm 18-20 ppg bei den lakers prophezeit. Daraus wurde wohl nichts. Ist seine verletzung schon auskuriert ?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Radmanovic kann die Triangle ja auch noch nicht recht toll...wie auf der vorherigen seite würde ich ihn straight nach Denver für Reggie Evans traden. Der wird in der Offensive nicht so eine große Rolle spielen...dafür dirty work, defense und rebounds...ev. wollen denver auch noch Hodge draufpacken um weniger luxury tax zu zahlen...
So wichtig ist Radman nicht, da man mit Cook einen shooter gerade den vertrag verlängert hat...zudem treffen auch Walton, Farmar, Kobe und Smush gut von downtown...

naja sollte sich nicht Ronn oder Andrew noch whe tun, wird aber sicher versucht werden mit den jetzigen Spielern "durchzukommen" Cookie wird wohl auch auf C herhalten müssen...
Wieso Reggie Evans? Wenn Kwame wieder gesund ist, wird eines von unseren Talenten gaaanz wenig Spielzeit kriegen. Außerdem, wie kommst du darauf, dass Reggie so gute Defense spielt? Meines Wissens ist er einfach "nur" Hustler und Rebounder. Walton ist eigentlich kein Schütze von Downtown, Farmar's Schuss ist noch unkonstant und auf Smush kann man sich nicht verlassen. Bleiben Kobe, Cook und Lamar, die von Downtown gut treffen.

Haben die lakers nicht Radmanovic mit der MLE gesigned?

Er war bis jetzt ein reinfall.

Einige haben ihm 18-20 ppg bei den lakers prophezeit. Daraus wurde wohl nichts. Ist seine verletzung schon auskuriert ?

1. Die Lakers haben ihn mit MLE gesigned.
2. Wieso sollte er 18-20 PPG machen?
3. Reinfall? Seine Wurfhand ist nun mal verletzt und dass jemand ohne sein wichtigstes Arbeitsgerät nun mal nicht sonderlich wertvoll ist, sollte jedem klar sein.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
TheReignman schrieb:
1. Die Lakers haben ihn mit MLE gesigned.
2. Wieso sollte er 18-20 PPG machen?
3. Reinfall? Seine Wurfhand ist nun mal verletzt und dass jemand ohne sein wichtigstes Arbeitsgerät nun mal nicht sonderlich wertvoll ist, sollte jedem klar sein.



Redemption schrieb:
Radmanovic ist in der Lage auch Punkte zu machen und das Team zu entlasten. 12-15 PpS sind drin.


zwar nicht die 18-20ppg aberRadman liegt bis jetzt deutlich drunter.

Das mit der Wurfhand hatte ich ja auch schon angesprochen.

OC County Register schrieb:
Radmanovic turns to the rival Lakers
The former Clippers foward agrees to a five-year, $31 million deal.

[...]

In his sales presentation on the Lakers' behalf, Bryant offered Radmanovic the lofty prediction that the newest Laker can average 18-20 points next season. Bauman said Jackson was "the most important person" to contact Radmanovic late Friday night after the free-agent period opened, even though the Lakers lined up Bryant, Magic Johnson and Vlade Divac to call Radmanovic, who is in Belgrade, Serbia, for the next week.

"That probably helped seal the deal," Bauman said of Jackson's half-hour conversation with Radmanovic, who is expected to start ahead of Luke Walton in a lineup with Bryant, Odom, Kwame Brown and Smush Parker.

Radmanovic shot 46.3 percent on three-pointers in the postseason for the Clippers and is at 41.3 percent for his NBA career. But the Lakers plan on Radmanovic, invited to compete in the 2005 All-Star Game three-point contest, to do much more than shoot.

He has been viewed as a bit of an underachiever in five NBA seasons, not consistently defending and settling too much for threes. But he has power-forward height with small-forward mobility; he's a solid rebounder with a decent post-up game and excellent open-court finishing skills.


Siehse. Die Reaktion von Kobe8 darauf:
Kobe8 schrieb:
Ich denke, dass Radman im Best Case 13 Punkte pro Spiel auflegen wird.

Selbst das war zu hoch gegriffen, bis jetzt zumindest. Kann auch an der Verletzung liegen, deswegen meine frage ob seine Verletzung auskuriert ist.


Weiter suchen will ich nicht. Dauert mir zu lange.


PS: Damals wurde noch von guter Team-Defense gesprochen, welche die defense-defizite von Radman, der zur zeit ziemlich (Alliterarismus) kacke aussieht mit dem bart und so, ausgleichen sollte. Naja...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Selbst das war zu hoch gegriffen, bis jetzt zumindest. Kann auch an der Verletzung liegen, deswegen meine frage ob seine Verletzung auskuriert ist.
Ja es liegt an der Verletzung und daran, dass er noch neu in der Triangle ist ;)

PS: Die neuen Smileys sehn echt ******e aus.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Dann müssen die lakers darauf hoffen, dass er bald mit einer genesenen hand und einem 24/7 monster an seiner seite so um die 10+ ppg diese saison noch auflegt, um in der nächsten saison dann 15 ppg zu machen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die lakers sind 8-0 wenn bynum 6+ würfe pro spiel kriegt.

also, drew schön den ball geben und ihn entweder isolieren oder cutten und auf den pass warten.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Güte, sorry, aber mir kommt das so nach dem Motto vor: Ich habe zwar keine Ahnung um Radmans Gesundheitszustand, aber ich disse ihn trotzdem mal.

Die Fakten:
1. Letzte Saison hatten die Lakers keinen Spieler, der zuverlässig offene Würfe getroffen hat. Also konnten die Gegner immer 2-3 Leute auf Kobe hetzen.
2. Deshalb hat man Radmanovic geholt
3. Radmanovic hat sich in der Vorbereitung in einem Duell mit Brian Shaw an der Wurfhand verletzt, Sehnenriss oder so. Die Verletzung wird nach dieser Saison operiert, Radman wird dieses Jahr (Saison) nicht mehr voll fit
4. Deshalb findet er seinen Wurf nicht, von dem er aber lebt.
5. Bei einem gesunden Radmanovic wären 13 PPG durchaus realistisch. Oder aber man doppelt Kobe nicht und bekommt von ihm den A... aufgerissen

So, ich hoffe, das stimmt jetzt so :saint:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich wusste gar nicht, dass Vladimir Radmanovic verletzt ist. Es ist verwunderlich wie er trotzdem noch recht normale Spiele abliefern kann trotz der starken Verletzung. Spührt er denn keinen Schmerz?

Klar, wir alle kennen den guten Rado aus den alten Sonics zeiten. Go 4 Three! Nächste Saison kommt er an;) !:jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Einer weiterer wichtiger Punkte neben der Verletzung ist natürlich die Steigerung von Luke Walton. Man ist sicherlich nicht mit der Erwartungshaltung in die Saison gegangen, dass Luke Walton sich zu einem "richtigen" Starter entwickeln. Dieser klaut Radmanovic natürlich auch Spielzeit. Außerdem kommt noch die unerwartete Tiefe des Teams dazu. Punkte von allen Seiten.

Die 18-20 Punkten sind in diesem Lakers-Team sicherlich nicht machbar, aber wenn Radmanovic wieder richtig fit ist, wird sich die Investition (MLE) schon lohnen, da er derzeit auch an den anderen Aspekten des Spiel arbeiten kann/muss.

Zum Verletzungspech:

Andrew Bynum (7'0''), Brian Cook (6'9''), Vladimir Radmanovic (6'10''), Ronny Turiaf (6'10'') müssen halt auf der 4/5 rotieren. Luke Walton kann außerdem noch auf der PF-Position aushelfen bzw. zeitweise spielen. Lamar Odom soll ja angeblich Mitte Januar wieder dabei sein, also wird man diese Phase schon überleben. 4-5 große Spieler reichen aus, eine weitere Verpflichtung ist nicht notwendig. Wenn jeder 20 bis 25 Minuten auf dem Feld steht, kommt es doch hin. Es ist wirklich noch kein Ausnahmezustand. ;)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Warum hat Radmanovic sich eigentlich nicht gleich operieren lassen als die Verletzung aufgetreten ist? Klar kann er dem Team ein wenig helfen durch Minuten und die einen oder anderen Punkte. Aber genau das, für das er geholt wurde, kann er nicht, nämlich die offenen Würfe aus den Double-Teams heraus treffen. Treffen schon, aber halt nicht so, wie man es erwartet hat mit gesunder Hand. Ist mMn irgendwie verschwendet, den Rade ne ganze Saison lang nur mit halber Kraft spielen zu lassen, besser als ein Cook ist der damit derzeit nämlich nicht.

P.S. Frohes Neues den Lakersfans
P.P.S. Danke für die Erwähnung im Laker-Rap :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Warum hat Radmanovic sich eigentlich nicht gleich operieren lassen als die Verletzung aufgetreten ist?



weil er 4-5 monate rehabilitation bräuchte, und somit ca. im april erst spielen könnte. und dann würde wahrscheinlich erst recht nicht spielen und man hätte eine saison weggeschmissen. die alternative? die saison durchspielen und in der offseason die op durchziehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, und auf diese Weise arbeitet er an anderen Bereichen (u.a. Penetration), weil er ja schon irgendwie etwas auf dem Feld zeigen muss. Darüber hinaus kann er schonmal die TPO lernen. Wenn sich die Verletzung nicht verschlimmert (denke nicht, sonst hätte er kein grünes Licht zu spielen bekommen) ist gar nicht so schlimm, wenn er diese Saison schon spielt und sich in der Offseason unters Messer legt.

Eine andere Alternative wäre natürlich gewesen, dass er sich direkt operienen lassen hätte, dann wäre er eventuell in den Playoffs mit seinem starken Wurf fit gewesen, aber die Frage ist, ob er ohne TPO-Erfahrung auch lange auf dem Feld gestanden hätte.

Die Entscheidung kann man also schon vertreten. Er lernt weiter, baut Teamchemie auf und in der nächsten Saison dürfte er dann deutlich weiter sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einer weiterer wichtiger Punkte neben der Verletzung ist natürlich die Steigerung von Luke Walton. Man ist sicherlich nicht mit der Erwartungshaltung in die Saison gegangen, dass Luke Walton sich zu einem "richtigen" Starter entwickeln. Dieser klaut Radmanovic natürlich auch Spielzeit. Außerdem kommt noch die unerwartete Tiefe des Teams dazu. Punkte von allen Seiten.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Phil Radman als Starter eingeplant hat, aber dann hat Luke alle überrascht und er ist halt ein perfekter Mann für die Triangle. Radman muss/te die TPO noch lernen und dazu die verletzte Wurfhand...

Andrew Bynum (7'0''), Brian Cook (6'9''), Vladimir Radmanovic (6'10''), Ronny Turiaf (6'10'') müssen halt auf der 4/5 rotieren. Luke Walton kann außerdem noch auf der PF-Position aushelfen bzw. zeitweise spielen. Lamar Odom soll ja angeblich Mitte Januar wieder dabei sein, also wird man diese Phase schon überleben. 4-5 große Spieler reichen aus, eine weitere Verpflichtung ist nicht notwendig. Wenn jeder 20 bis 25 Minuten auf dem Feld steht, kommt es doch hin. Es ist wirklich noch kein Ausnahmezustand. ;)
Das nicht, aber wenn Ronny und Andrew Foultrouble haben, bzw. Ronny angeschlagen ist, hätten wir Cookie und Radman auf der 4 und 5. Wäre zwar wahrscheinlich offensiv witzig und sehr schlecht zu verteidigen, würde aber hinten noch mehr Punkte zulassen. :crazy:
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
PS: Damals wurde noch von guter Team-Defense gesprochen, welche die defense-defizite von Radman, der zur zeit ziemlich (Alliterarismus) kacke aussieht mit dem bart und so, ausgleichen sollte. Naja...

blaulicht.jpeg


Zu meinen Schülerzeiten hieß das noch Alliteration! :belehr:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Frohes Neues!!!
Ich konnte es euch die letzten Tage nicht wünschen also mache ich es jetzt.

PS: Cooler Rap und danke für meine Erwähnung!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
erstmal :thumb: für deine kreativität redemption. fette sache, jetzt noch nen beat drunter und morgen lädst du es als mp3 hoch :)

zu radman. denke auch, dass er noch nicht at its fullest spielt. wirkt noch ein bisserl unkonstant beim wurf, allerdings weiß man das radman schon mehr oder weniger streaky ist (also auch mal nen kompletten day off hat usw), und ein blick auf die zahlen zeigt, dass er eigentlich nicht schlechter als sonst spielt. seine dreierquote liegt bei 37%, also 1% unter seiner career quote. aus dem feld wirft er mit 44% sogar 3% besser als in den 5 saisons vorher. radman hat schon immer in den tiefen 40ern geschossen und bei den dreier immer hohe 30er / tiefe 40er. von daher dürften wir eigentlich keinen quantensprung mehr erwarten. aber wie gesagt, ich erwarte auch noch eine steigerung in sachen scoring. mit besserer hand, triangle erfahrung und einem dishenden lamar sollte es auch klappen. seine rebound werte usw. sind ja für seine verhältnisse auch recht gut (spielt bei den lakers auch mehr am brett als vorher).

zu kwame: also natürlich bin ich immer contra verletzungen und es wird dem team kurzfristig auch nicht helfen, im gegenteil. ABER.... ich freue mich auf andrew bynum und denke er wird uns jetzt shcon zeigen, dass wir in zukunft nicht mit kwame auf center planen müssen. bynum wird mind. 20-25 minuten sehen, d.h. seine stats werden steigen und er wird sogar besser sein als zu beginn der saison. viele leute unterschätzen immer noich den faktor, dass andrew überdurchschnittlich wenig basketball gespielt hat. sei es highschool, oder die paar läpischen nba minuten. jede minute wird er besser. und wie schnell er sich steigern kann hat man zu beginn der saison gesehen, wo er einen enormen sprung zur vorsaison gezeigt hat. das erste spiel geht auch gleich gegen einen eher soften center in miller, wo andrew was zeigen könnte. nachts darauf gegen camby wird da schon schwerer.

zudem wird ronny vielleicht ein bisschen mehr spielzeit bekommen. zwar wird viel über seine hüft-verletzung geredet, aber denke er wird trotzdem 10-15 minuten auf dem feld stehen. dann sehen wir leider noch cook und co auf der 5, was offensiv mal ein paar minuten ganz schön anzusehen ist, aber mehr nicht. once lamar is back, wird er auch viel auf der 5 stehen. bin mal gespannt, jedenfalls bin ich mir sicher, dass wir mit kwame auf der 5 keine meisterschaft gewinnen können. er ist 3mal labiler als lamar, ist kein gute help swatter, kein guter rebounder und ihm fehlt einfach das verständnis und die toughness um ein big time spieler zu werden. man to man d ok, aber das wars dann auch.

bin mal gespannt wann lamar zurück kommt. wäre doch nciht schlecht, wenn lamar und shaq am 15. jeweils ihr comeback geben und andrew dauerhaft minuten gegen shaq und zo bekommt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mrand schrieb:
bynum wird mind. 20-25 minuten sehen, d.h. seine stats werden steigen und er wird sogar besser sein als zu beginn der saison. viele leute unterschätzen immer noich den faktor, dass andrew überdurchschnittlich wenig basketball gespielt hat. sei es highschool, oder die paar läpischen nba minuten. jede minute wird er besser. und wie schnell er sich steigern kann hat man zu beginn der saison gesehen, wo er einen enormen sprung zur vorsaison gezeigt hat. das erste spiel geht auch gleich gegen einen eher soften center in miller, wo andrew was zeigen könnte. nachts darauf gegen camby wird da schon schwerer.

[...]

bin mal gespannt, jedenfalls bin ich mir sicher, dass wir mit kwame auf der 5 keine meisterschaft gewinnen können. er ist 3mal labiler als lamar, ist kein gute help swatter, kein guter rebounder und ihm fehlt einfach das verständnis und die toughness um ein big time spieler zu werden. man to man d ok, aber das wars dann auch.

Ich finde du unterschätzt Kwame und überschätzt Socks ;)

Es ist immer noch die Defense, die Championships gewinnt und da ist Kwame Andrew noch Meilen voraus und das wird so denke ich auch immer bleiben. Die Lakes haben damals die Serie gegen die Kings nur überlebt, weil Shaq und Kobe offensiv so dominant waren, dass sie die riesige Effektivität des Pick&Rolls von Bibby und Webber egalisieren konnten. Drew passt in die gleiche Kategorie wie Shaq, hinten langsame Füße und mit ihm steht und fällt nun einmal auch die Defense, wenn der Gegner anfängt, Pick&Roll zu spielen. Sicherlich hat Kwame dort auch seine Fehler, aber ist darin immer noch um Längen besser, als Drew. Gleiches gilt für seine Man-D, die man ganz einfach nicht unterschätzen sollte. Neben Jeff Foster ist er IMO der beste Low Post Verteidiger, den die Liga derzeit hat und gerade in den Playoffs gegen einen Stoudemire oder Duncan einfach unbeschreiblich wichtig. Ich habe jetzt schon Angst vor den Spielen gegen Orlando und San Antonio (2-mal), in den Kwame fehlen wird. Duncan und Howard dürften da im Low Post freie Bahn haben, wenn Andrew keine Quantensprünge in seiner Entwicklung macht.

Und zu sagen, dass Andrews Leistungen besser als zu Saisonbeginn sein werden, weil er jetzt wieder mehr Minuten erhält, halte ich auch für eine gewagte These. Zumindest scheint es mir so, als hätten die Verteidiger langsam herausgefunden, wie sie Andrews Hookshot, den er in letzter Zeit gar nicht mehr trifft, wegnehmen können und viel mehr Moves hat er einfach auch noch nicht. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie er sich schlagen wird.

Das werden einige toughe Wochen, vor allem wenn Lamar wirklich bis Anfang Februar ausfällt, wovon ich ausgehe. Hoffentlich ist er zum Road Trip wieder dabei, denn da wird er wirklich gebraucht. Und hoffentlich hat sich Kwame den Knöchel nicht genauso zerrissen, wie Chris Mihm damals. Die Ähnlichkeiten der beiden Verletzungen sind ja kaum zu übersehen... :(

Wo wir bei Chris sind - ich vermisse ihn. Hoffentlich schafft er noch ein Comeback, im Lakers-Jersey...:saint:
 
Oben