L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
With Kwame Brown sidelined, Andrew Bynum will very likely become the Lakers starting center.

"Chances are great that Andrew will start," said Coach Phil Jackson on Tuesday after practice at the team's El Segundo training facility. "He started earlier in the year and did pretty well. I just don't want him to get three fouls in six minutes in the first half."

"My play was at a higher level at the start of the season when I was starting," Bynum said. "Not starting affects your rhythm. It's tough coming off the bench. Sometimes when you come off the bench, you haven't played for like an hour."
realgm.com

Also hoffen wir mal,dass Andrew auch hohe Leistungen bringt und erfolgreich spielt. Er ist zwar auch kein sehr effektiver und ädequäter ersatz,aber immerhin ackert er!:belehr:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wenn man schon die vorteile von kwame gegenüber drew darlegen, wäre es doch nicht schlecht es auch umgekehrt zu machen, oder etwa doch?

meiner meinung nach hat kwame ausser seiner m2m defense keinen vorteil gegenüb er drew. die pick and roll defense ist bei beiden relativ be....scheiden. die lakers haben da genauso viel probleme gehabt mit kwame wie mit drew.
drew ist hingegen der deutlich bessere offensiv spieler. zudem ist er ein sehr guter shotblocker und endlich wieder eine präsenz unter dem korb (mike james kann ein lied davon singen). sein einziges manko? foultrouble.
aber selbst das hielt ihn nicht davon ab als starter besser zu spielen als es kwame getan hat. und wer von den beiden ist nochmal 19 und in seinem 2 jahr und wer wartet seit 6 jahren auf seinen durchbruch?

ich vermisse übrigens ebenfalls mihm :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde du unterschätzt Kwame und überschätzt Socks ;)

Es ist immer noch die Defense, die Championships gewinnt und da ist Kwame Andrew noch Meilen voraus und das wird so denke ich auch immer bleiben. Die Lakes haben damals die Serie gegen die Kings nur überlebt, weil Shaq und Kobe offensiv so dominant waren, dass sie die riesige Effektivität des Pick&Rolls von Bibby und Webber egalisieren konnten. Drew passt in die gleiche Kategorie wie Shaq, hinten langsame Füße und mit ihm steht und fällt nun einmal auch die Defense, wenn der Gegner anfängt, Pick&Roll zu spielen. Sicherlich hat Kwame dort auch seine Fehler, aber ist darin immer noch um Längen besser, als Drew. Gleiches gilt für seine Man-D, die man ganz einfach nicht unterschätzen sollte. Neben Jeff Foster ist er IMO der beste Low Post Verteidiger, den die Liga derzeit hat und gerade in den Playoffs gegen einen Stoudemire oder Duncan einfach unbeschreiblich wichtig. Ich habe jetzt schon Angst vor den Spielen gegen Orlando und San Antonio (2-mal), in den Kwame fehlen wird. Duncan und Howard dürften da im Low Post freie Bahn haben, wenn Andrew keine Quantensprünge in seiner Entwicklung macht.
:thumb: Sehe ich ganz genauso, auch wenn ich ja der Optimist bin und gerne in die "Andrew wird sie alle plätten"-Rufe einstimmen würde. Lamar wurde immer wieder mal hart kritisiert, teils berechtigt, teils überzogen, aber seit er fehlt merkt man, wie wichtig er ist. Mit Kwame wird es ähnlich sein. Die Lakers haben wenig starke Verteidiger, da ist Kwame um so wichtiger, auch wenn er vorne immer wieder mal Mist baut. Radman, Cookie, Luke, Andrew - alles nicht mal durchschnittliche 1-on-1 Defender. Ronny kann ich schlecht einschätzen. Smush kann einer sein, ist es aber meistens nicht, ebenso Jordan oder Sasha. Kobe, Maurice, Kwame und mit Abstrichen Lamar (dessen Defense besser ist als oft vermutet) sind die stärksten Verteidiger der Lakers, bleiben Maurice und Kobe, der zudem sehr viel in der Offense leisten muss.
Fazit: Das Team muss sich jetzt als echtes TEAM präsentieren, ansonsten wird man sich die Bilanz ganz böse versauen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Hey leute,kann es sein, dass Sportforen immer mehr und mehr den Style verändert? Schaut euch mal die Ordner rechts unten an. Sind jetzt größer!:thumb:

Zu Kwame/Bynum:

Ich finde, dass es Andrew Bynum und auch den Lakers gut tuen wird, dass er nun für 3-4 Wochen starten wird. Andrew beeinfusst die Lakers vielseitig mit seinen guten Ansätzen. Na klar ist er noch kein Mega Sophmore aber man kann von ihm 20 Punkte und mehr erwarten(haben wir ja vor einigen Monaten gesehen). Schade finde ich, dass wenn er wieder gering Scort, was aufjedenfall zutreffen wird, egal wann, sich die meisten wieder den Kopf zerbröseln und aufregen. Das spiegelt sich ja auch mit der Leistung von Kwame Brown. Wenn ein Spieler super spielt,wird er wie ein König gefeiert und wenn er 5-8 Punkte wenigr scort, wird er für ein paar Tage gehasst.
Und das jetzt alle fordern einen neuen bzw. effektiveren Ersatz zu holen und in ihn investieren, finde ich persöhnlich völliger schwachsinn! Kwame und Andrew haben das große Potenzial aus sich was zu machen. Aber es liegt an allen 13 anderen im Kader sie von ihnen profitieren zu lassen um sich ihr eigenes Spiel aufzubauen!
Und wenn Chris Mihm auch mal nach 44 Jahren zurück kommt, wird es meiner Meinung nach weiterhin viel Kritik über die Lakers Center geben, da alle 3 noch nicht weit in ihren jeweiligen Karrieren angelangt sind, so dass man sagen kann: BANG!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Na klar ist er noch kein Mega Sophmore aber man kann von ihm 20 Punkte und mehr erwarten(haben wir ja vor einigen Monaten gesehen)
Meinst du 20 Punkte pro Spiel oder 20 Punkte in allen Spielen, die er bestreiten wird? :confused:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@docu: das mit dem ersatz in den man investieren sollte hast du wohl nicht ganz verstanden.es geht darum, dass man, wenn kwame für längere zeit ausfallen sollte nicht erwarten kann, dass ein bynum oder ein turiaf (zwei eigentliche rookies) plötzlich defense abliefern like kwame.so etwas wird nicht passieren.vor allem wegen ihrem foul-trouble wird es düster aussehen in den nächsten wochen.radman und cook auf center?nein, nein, nein...
also ich hätte kein problem damit für einen PJ brown oder jamal magloire mihm+mckie+williams abzugeben.das sind auslaufende verträge.sie würden uns also nicht wehtun.außerdem kann man immer center gebrauchen, wie man jetzt am besten sieht.mihm wird nach der saison für das minimum wieder signen und dann passt das.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke mal, dass es aufjedenfall im Draft 2007 einen weiteren Center für die Lakers geben wird oder? Immerhin kriegt man so eine kleine Entlastung,falls ein "effektiver" unserer Center ausfallen sollte. Nur wer ist bei unseren Centern schon "richtgi effektiv" ? :(
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich hier im Thread nur Optimistisches las und hier eine richtige Euphoriewelle schwabte.

Jetzt eigentlich leider nur Pessimistische und Kritik. Wo ist all das Gute hier geblieben? Wir/Ihr werden am Freitag morgen erstmal die Kimgs schlagen und sehen, wie es in der DEF ohne Kwame läuft. Noch ist doch nicht viel passiert, also lasst uns abwarten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke mal, dass es aufjedenfall im Draft 2007 einen weiteren Center für die Lakers geben wird oder? Immerhin kriegt man so eine kleine Entlastung,falls ein "effektiver" unserer Center ausfallen sollte. Nur wer ist bei unseren Centern schon "richtgi effektiv" ? :(

ob es in der draft 2007 effektive center gibt weiss ich nicht.aber ich denke nicht, dass die lakers einen center draften werden.denn wozu brauchen wir einen center, wenn wir gesunde kwames, gesunde bynums und gesunde mihms haben?und jeder von ihnen ist alles andere als uneffektiv.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
also ich hätte kein problem damit für einen PJ brown oder jamal magloire mihm+mckie+williams abzugeben.

Nenn' uns mal einen Grund, weshalb die Bulls oder die Blazers diesen Deal machen sollten.

Einen Major-Deal (Trade eines Leistungsträgers, z.B. Radmanovic) wird es nicht geben, unseren Schrott möchte kein GM haben, außer man würde einen Pick dazu machen und vernünftige Free Agents gibt es auch nicht. Was bringt ein Center, der in der Offense verloren ist und die Effektivität der Triangle einschränkt (welche uns oft genug den Hintern gerettet hat)? Oder soll man für Corie Blount verpflichten?

Wir müssen so zurechtkommen. Wenn sich die Leute nicht zu blöd anstellen (dumme Fouls = Foultrouble) und wir kein weiteres Pech haben, dürften wir die nächste Zeit auch so zurecht kommen. Wenn Bynum & Co. dumme Fehler machen, muss man etwas halt ausbaden und mit Cook - Radmanovic auf der 4/5 leben. Und ich denke, dass die Leute in der Lage sein werden sich mit den Fouls so zu kontrollieren, dass jeder 20-25 Minuten auf dem Feld stehen kann. Turiaf halt nie mit Bynum und vice versa, damit neben Radmanovic und Cook immer ein Big Body mitspielt.

@MVP-Dirk

Wenn man vom Pech verfolgt wird, ist die Stimmung im Allgemeinen natürlich nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist, wie du es siehst. Die einen schieben etwas die Panik, die anderen sehen es etwas gelassener. Ich denk, das passt schon.

Und die Schwankungen der Fangemeinde (ich denke, dass meinte Jimmy_Bones auch) sind schon sehr extrem. Einige reden nach einer dummen Drei-Punkte-Niederlage schon vom Weltuntergang und ähnliches. Es schreiben halt sehr viele Leute in diesem Thread. Das macht sich öfters bemerkbar.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jetzt eigentlich leider nur Pessimistische und Kritik. Wo ist all das Gute hier geblieben? Wir/Ihr werden am Freitag morgen erstmal die Kimgs schlagen und sehen, wie es in der DEF ohne Kwame läuft. Noch ist doch nicht viel passiert, also lasst uns abwarten.


Das ist leider weniger Pessimismus, als Realismus. Wenn einem Team der zweit- bzw. (IMHO) dritt-beste Spieler fehlt, dann kann, oder muss man nun einmal davon ausgehen, dass das Team seine Schwierigkeiten bekommen wird. Vor allem bei einem solch heftigen Schedule, wie die Lakers es in nächster Zeit haben werden.

Die Kings haben derzeit einen netten Winning Streak am Laufen und ohne Lamar, der traditionell immer stark gegen die Kings gespielt hat, wird das am Donnerstag richtig schwer werden. Vor allem mit einem Ron Artest in dieser Form, den, wieder einmal durch Lamars und Kwames Abwesenheit, im Low Post keiner stoppen wird, wenn ich mir angucke, wie schon Gerald Wallace Kobe dort unten aufgefressen hat...:kotz:

Wie du sagst, noch ist nichts passiert, aber die Vorzeichen stehen nicht allzu gut!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn Bynum & Co. dumme Fehler machen, muss man etwas halt ausbaden und mit Cook - Radmanovic auf der 4/5 leben.

Nur ein Wort: Anagonye! :D

Und was machen Eric Chenowith, Marcus Douthit und Corie Blount gerade?!

Im Ernst: Im absoluten Notfall könnte man immer noch einen Second Rounder für Jamal Sampson raushauen ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Im Ernst: Im absoluten Notfall könnte man immer noch einen Second Rounder für Jamal Sampson raushauen

Was wollt ihr mit Jamal Sampson? Der hat doch vor 2 Jahren bei den Lakers fast nie gespielt und wenn er dann mal bei den Kings oder Nuggets gespielt hat, dann auch nicht grad NBA tauglich oder?


Heut gegen die Kings. Hier ist alles drinnen. Über unsere heutige Defense will ich nicht sprechen und den ablauf des Spieles aber ich hoffe nur, dass unser Andrew Bynum die in den APPÜP tretet ;)

Nach Ron Artests 39 Punkten Gala Vorstellung, erhoffe ich mir heute Abend eine gute verteidigung gegenüberr dem Bad Boys. Luke Walton muss versuchen ihn irgendwie,irgendwo stoppen zu können,doubles könnten auch helfen mit Kobe. Ich schätze Ron Artest nicht ganz stark ein aber er kann trotzdem seine Punkte machen,die uns dann später den Punktestand ruinieren.

Ich tippe heute auf Sieg und hoffe, dass LA sich irgendwie an nen Sieg beissen wird. Ich weiß unsere aktuelle Lage ist nicht grad berauschend aber es könnte sogar schlimmer sein ich meine wir befinden uns auf dem 5.Platz des Westens und gehören zu den 4 Besten NBA Teams und im Osten wären wir mit unserer Statistik locker erster. Da sieht man doch mal aus was für nem Holz unser noch so junges Team geschnizt ist. :thumb: Kwame kommt spätestens vorm All Star Game 2007 oder danach zurück und ist rechtzeitig zur 2.Halbzeit der NBA fit,wo er ja in der letzten Saison gute Stats ablieferte. Hmmm ich glaub der will uns nur veräppeln, der hat noch mehr drauf:crazy: .
Den einzigen Lakers den ich in unserem Team(starting 5) vermisse ist halt user Co-Star Lamar Odom :(. Wie er den meisten Platz verschaft hat unserer Spieler und wie er in die Posts eingestiegen ist,seine wichtigen Punkte und Würfe,er fehlt einfach überall. :( Ich will, dass dieser Monat schnell vorbei geht, da Kobe+Lamar ja auch super harmoniert haben in den letzten beiden Monaten vor Lamar Odoms verletzung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nenn' uns mal einen Grund, weshalb die Bulls oder die Blazers diesen Deal machen sollten.

magloire und brown haben im moment beide keinen sehr guten stand bei ihren jeweiligen teams.zwar glaube ich nicht, dass wir große chancen hätten brwon mit unserem material zu bekommen, da die bulls sicher höheren gegenwert möchten, da sie in den playoffs wohl dabei sein werden und mit sicherheit ins conference-final kommen wollen, aber jamaal magloire soll soweit ich weiss getradet werden und da die blazers sowieso nicht in die playoffs kommen, könnte ihnen das doch in die karten spielen, denn so würde aldridge mehr spielzeit bekommen und reaf lafrenz und pryzebilla haben sie auch noch.(oh was für ein langer satz:D )außerdem würde es ihnen zudem noch ca. 8 mil capspace bringen für das nächste jahr.dazu kommt ein pick in den top ten.
ich kenn mich mit der triangle jetzt nicht übermäßig aus und kann deswegen auch nicht einschätzen, wie sehr uns ein "neuer center" den spielfluss beeinflussen könnte, aber ich meine radmanovic oder andere haben sie auch noch nicht so gut drauf und spielen trotzdem.und 20-11 ist doch nicht ganz so schlecht.;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass ich es bereuen werde. :(

Wie sollten unsere Defense-Matchups gegen Artest und Martin aussehen? Ich würde es unheimlich gerne sehen, wenn sich Mo den RonRon schnappt und Kobe Martin am scoren hindert. Da dies jedoch nicht geschehen wird und Artest gegen Luke nicht alzu schweres Spiel hat, befürchte ich Schlimmes.

Zudem müssen wir höllisch auf das Pick&Roll von Bibby und Miller aufpassen! panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.281
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Werde mir das Spiel auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich irgendwie das Gefühl nicht los werde, dass ich es bereuen werde. :(

Wie sollten unsere Defense-Matchups gegen Artest und Martin aussehen? Ich würde es unheimlich gerne sehen, wenn sich Mo den RonRon schnappt und Kobe Martin am scoren hindert. Da dies jedoch nicht geschehen wird und Artest gegen Luke nicht alzu schweres Spiel hat, befürchte ich Schlimmes.

Zudem müssen wir höllisch auf das Pick&Roll von Bibby und Miller aufpassen! panik:
Naja, ein konstantes Offensiv-Monster ist Artest nicht. Bibby wird Smush vorführen, Miller und Andrew Bynum haben beide ihre Stärken eher in der Offense. Es wird viel davon abhängen, was mit Kobe ist. Wenn Artest Kobe gut verteidigt und Kobe trotzdem drauf los wirft/werfen muss, werden die Lakers verlieren. Ich wäre auch dafür, dass Maurice Evans einiges an Spielzeit bekommt, aber Phil setzt ihn meistens erst auf den Scorer des Gegners an, wenn der Schaden schon angerichtet ist.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hallo Leute!


Zuerst einmal möchte ich sagen, die Nachrichten haben sich hier in der letzten Tagen ja geradezu kataströs überschlagen! Sind wir aus den Playoffs geflogen?

Ich kann mich noch am Spiele ohne Kobe/Odom und Kwame, zu Saisonbeginn, errinnern. Diese Zeit haben die Lakers überstanden, wir werden auch jetzt 4-6Wochen ohne Bestbesetzung aushalten können.
Warum ich zum Beispiel keinen PJ Brown im Team haben will, ist ehrlich gesagt, ich hielte ihn für einen besseren Fit in dieses Team als Kwame und glaube, Jackson würde demnach auch öfter auf PJ als auf Bynum zurück greifen (wollen).
Brown-Brown wäre diese Saison schon ein netter Devensivanker geworden. Solange halten seine Knochen wohl noch, aber die Bemühungen tendierten eher Richtung Zukunft und Bynum + Irgendeiner + potenter Rattenschwanz und Gott, also Kobe...
Daher wird es soetwas nicht geben, nicht mal nach 6 Niederlagen und einer Verletzunge von Bynum, dann wäre ein 10 Tageskontrakt fällig, nicht mehr.

Na ja, das heutige Spiel werde ich AUF JEDEN FALL gucken. Ich habe mir fest vorgenommen jedes Spiel der Saison, in dem Bynum startet zu gucken, also warum sollte ich heute damit aufhören? :love3:

Mit Glubschaugen und nem Pott Kaffee wird es schon gehen... :)


Go Lakers! :jubel:
 
Oben