L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
magloire und brown haben im moment beide keinen sehr guten stand bei ihren jeweiligen teams.zwar glaube ich nicht, dass wir große chancen hätten brwon mit unserem material zu bekommen, da die bulls sicher höheren gegenwert möchten, da sie in den playoffs wohl dabei sein werden und mit sicherheit ins conference-final kommen wollen, aber jamaal magloire soll soweit ich weiss getradet werden und da die blazers sowieso nicht in die playoffs kommen, könnte ihnen das doch in die karten spielen, denn so würde aldridge mehr spielzeit bekommen und reaf lafrenz und pryzebilla haben sie auch noch.(oh was für ein langer satz:D )außerdem würde es ihnen zudem noch ca. 8 mil capspace bringen für das nächste jahr.dazu kommt ein pick in den top ten.

Und warum sollten die Blazers den Lakers - dem Team, dem sie 2000 keinen Titelgewinn verdanken - Jamaal Magloire schenken? Chris Mihm, Aaron McKie, Shammond Williams haben auslaufende Verträge, aber Jamaal Magloire auch. Durch den Deal müssten die Blazers aber noch zwei weitere Spieler entlassen um Platz für die Lakers-Spieler zu schaffen, obwohl diese eh nie das Pakett betreten würden.

Wenn müsste man einen 1st Rounder dazu packen? Sinnvoll? Nein, danke. Ich schicke keinen 1st Rounder weg um einige Spiele einen Center-Ersatz zu haben, falls es noch mehr Probleme gibt. Magloire würde, wenn alle fit sind, eh nicht mehr viel spielen und im Sommer verschwinden. Da behalte ich lieber meinen 1st Rounder im möglicherweisen tiefen 2007er Draft und hoffe auf einen Steal, der dem Team über Jahre hilft.

Die Blazers wären besser beraten Magloire schlicht und einfach zu entlassen als den Deal mit den Lakers zu machen.

Igitt, heute in Queens-Land. Da geht es um die Ehre. Hoffentlich hauen die Lakers rein.

Andrew Bynum - Brad Miller
Brian Cook - Kenny Thomas
Luke Walton - Ron Artest
Kobe Bryant - Kevin Martin
Smush Parker - Mike Bibby

Ich hoffe mal, dass Bynum gegen Suckramento auf den Spuren von O'Neal wandelt. Und Brian Cook zum Big-Shot-Cookie avanciert. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und warum sollten die Blazers den Lakers - dem Team, dem sie 2000 keinen Titelgewinn verdanken - Jamaal Magloire schenken? Chris Mihm, Aaron McKie, Shammond Williams haben auslaufende Verträge, aber Jamaal Magloire auch. Durch den Deal müssten die Blazers aber noch zwei weitere Spieler entlassen um Platz für die Lakers-Spieler zu schaffen, obwohl diese eh nie das Pakett betreten würden.

Wenn müsste man einen 1st Rounder dazu packen? Sinnvoll? Nein, danke. Ich schicke keinen 1st Rounder weg um einige Spiele einen Center-Ersatz zu haben, falls es noch mehr Probleme gibt. Magloire würde, wenn alle fit sind, eh nicht mehr viel spielen und im Sommer verschwinden. Da behalte ich lieber meinen 1st Rounder im möglicherweisen tiefen 2007er Draft und hoffe auf einen Steal, der dem Team über Jahre hilft.

Und davon mal ganz abgesehen: Habt ihr schon ein Blazer-Spiel mit Jamal Magloire in der Lineup gesehen in dieser Saison?! Vielen schwebt wohl immer noch seine All-Star Saison im Kopf herum, aber der derzeitige Jamal Magloire ist ein kanadischer Schatten seiner Selbst. Ganz ehrlich, da würden wir mit einem Eric Chenowith nicht viel schlechter fahren, als mit Magloire. Auch, wenn die Lakers in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit den Kanadiern gemacht haben, Magloire zählt nicht in die Kategorie...


A-Bomb schrieb:
Ich kann mich noch am Spiele ohne Kobe/Odom und Kwame, zu Saisonbeginn, errinnern. Diese Zeit haben die Lakers überstanden, wir werden auch jetzt 4-6Wochen ohne Bestbesetzung aushalten können.

Dann guck dir aber mal das Schedule an. Die ersten Spiele ohne Kobe in Topform und Kwame haben die Lakers auch nur deswegen überstanden, weil sie einen so "home-heavy schedule" hatten. Diesen Monat heißt es größtenteils rein und raus aus Staples und gegen weitaus schwierigere Gegner, als noch zu Saisonbeginn. Ganz so leicht wird es also ganz bestimmt nicht werden...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass die folgenden Spiele leicht werden. Jeder Trainer, GM und Fan ist angepisst, wenn die Mannschaft verliert, aber so eine richtig fette Niederlagenserie haben die auf Krücken laufenden Lakers nicht verkraften müssen, und das wird auch im Zukunft nicht passieren, auch ohne Odom und Kwame nicht, dafür ist die Mannschaft einfach zu gut, wenn es läuft schiessen wir auch die MAVS vom Sternenhimmel... :D

Sogar sehr wahrscheinlich sollte man auch seinen Laden hinten dicht halten können, aber dieses ewige rumge - :cry: , dass die Lakers keine Defensive spielen und daher, ohne Kwame, verlieren ist absolut überreagiert, es sei denn, man ist Kwamefan, oder Pessimist... ;)

Pick and Roll läst sich immer schwer verteidigen. Welche Mannschaft hat damit keine Probleme?
Pick and Roll wird immer mal praktiziert, gewinnen die Lakers deswegen keine Spiele?

TPO bedeutet Offensive, würde Jackson deutlich grösseren Wert auf Defensive legen, hätte er besser die TPD erfunden und würde sich nicht auf Radman, Cook, und Co. verlassen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Doch! Aber ich bleibe hauptsächlich Fan und schwafel was mir gefällt... Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung, aber mit viel Herz sieht mein Hobby bei den Lakers eben gut aus... Ich hoffe, du fühlst dich auch gut aufgehoben! :love:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hui was für ein krimi war das denn mal wieder. ich bin ganz außer puste.:thumb:
sieg gegen die queens in der overtime.man der war echt wichtig, wenn man bedenkt, was jetzt noch für games anstehen.außerdem sollte dieses spiel einigen spielern ordentlich selbstvertrauen eingeflößt haben.ich denke da besonders an vlad rad, der als wir mit 4 hinten waren für uns bei 4.6 einen killerdreier reingehauen hat und an einen smush parker, der den buzzer-layer zur overtime gemacht hat und wie ich fand auch sonst ziemlich clutch war.von der defense muss man nicht reden...kobe natürlich wieder der überragende mann auf dem feld. 37/10/9 sind beeindruckend.nicht zu vergessen brian cook.season-high mit 26!!!:jubel:
auch die a-bomb hat mir gefallen, obwohl man dazu sagen muss, dass die kings ohne center gespielt haben und bynum so natürlich enorme vorteile hatte.bin gespannt wie er sich gegen die "großen" der liga macht.
puuuuuh aus einem 21 punktevorsprung es noch so spannend zu machen war echt nicht nötig...(schwitze von der stirn wisch);)

EDIT: kobe machte 42 punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hui, heftiges Spiel, auch wenn man den Lakers-Fans nach einem Blick in den Live-Game-Thread vorwerfen könnte, dass wir uns nur über die Refs beschweren ;)
auch die a-bomb hat mir gefallen, obwohl man dazu sagen muss, dass die kings ohne center gespielt haben und bynum so natürlich enorme vorteile hatte.bin gespannt wie er sich gegen die "großen" der liga macht.
Immerhin hat er was draus gemacht. Gerade die Spiele gegen die "Centerlosen" Teams waren für Kwame oft die schwierigsten und er hat dort oft sehr enttäuscht. 15 Punkte, 11 Rebounds, 3 Blocks und 5 von 6 aus dem Feld liest sich zumindest mal ziemlich gut.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ja schöner Sieg gegen die Kings!
Jeder der 5 hat sich mühe gegeben und so wie ich es haben will auch über 10P gescoret. WOW ich hätte nicht gedacht das Brian Cook so ein super Spiel abliefert. Kobe und A-Bomb mit einem schönen Double Double. :thumb: Gegen die Kings sollte man immer gewinnen. Das ist einfach ein Duell der Prestige. :D

Weiter so Lakers. Ich finde man merkt denen gar nicht an, dass Lamar Odom und Kwame Brown fehlen. Sind ja 2 Spieler aus der eigentlichen 5. Aber sollte Lamar Odom in 2 Wochen zurückkommen,würde ja Cook rausfliegen aus der 5. Und wenn dann unser kleiner racker Andrew so weiter punktet, dann kann man bald Kwame Brown als "Ersatzspieler"nennen, der noch nicht mal an einen 19 Jährigen vorbei kommt! Aus der Sicht Bynums beeindruckend, da er ja einen "1nd Pick" und den eigentlichen Center verdrängt. Aber aus der Sicht Kwames, ist es nur peinlich und auch irgendwie schade...:eek:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Immerhin hat er was draus gemacht. Gerade die Spiele gegen die "Centerlosen" Teams waren für Kwame oft die schwierigsten und er hat dort oft sehr enttäuscht. 15 Punkte, 11 Rebounds, 3 Blocks und 5 von 6 aus dem Feld liest sich zumindest mal ziemlich gut.

Wie beurteilst du denn Kwames Leistungen gegen die Suns in den PO's? Ja, ich weiss schon was du meinst. Drew hatte heute gute wie aber auch schlechte Momente, die TO waren wieder haarsträubend. 3 Sec. Violation und diese Schrittfehler...:mad:
Es war jedoch glaub ich sein erstes Game als Starter in dem er 30+ aufm Court stand, oder? Das wird halt für ihn auch ne neue Situation sein.

Unsere Jungs machen mich einfach nur crazy! Da spielen wir 2 1/2 Viertel super Basketball, führen mit 21 Punkten, und dann dieser Einbruch. ok, die Opa-Refs haben auch ihren Teil dazu beigetragen, aber der Queens-Run kam nicht zu 100% durch die Refs zustande. 4.6 Sekunden vor Schluss down by 4 - Ich fahre frustriert zur Arbeit, um dann den OT-Win zu verpassen. Schon erstaunlich wie manch aussichtsloses Game wir schon gedreht haben.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Was für ein Monster Bild ->

bynum_420_070104.jpg


Meiner Meinung nach, sollte Andrew ab jetzt für immer unser Starter sein. Egal wie schlecht oder gut er spielen sollte, er muss es sein. Dieser Junge hat während des Spieles einen gedanken: Der Liga zu zeigen was in ihm steckt. Er ackert wie ein harter brocken und ist der zukunftscenter des westens(?) na wenn ich mich da mal nicht zu weit aus dem fenster ausgelehnt habe, dann weiß ich auch nicht...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Dafür, dass Bynum garantiert enormen Druck verspührt hat er seine Sache ganz gut gelöst. Bynums Hauptaufgabe war wohl nicht früh ausgefoult zu werden, und bei diesen Reefs (als Center und "Rookie") nicht vom Spielfeld genommen zu werden, ist eigentlich ein Armutszeugnis! :D
Kann sein, dass meine Parteilichkeit wieder voll durchschlägt, aber ich finde, Center dürfen in Sachen Defense ja gar nichts mehr. Was Socks alles an Fouls wegen Blockversuchen, und purer Anwesenheit unterm Korb, angehangen bekommt ist eine Riesenunverschämtheit!

Wie schon Barkley so schön sagte: "I was even kissed harder!" :laugh2: :mad:

Offensiv hat er nicht dominiert, aber ich denke, er war froh den Kopf erstmal über Wasser zu halten. Ein unbeweglicher 0/8/15 Center wäre ihn sicher besser zu Pass gekommen, doch diese Stats sind für Bynum @ 19 aller Ehren wert und können überhaupt nur deswegen kritisch bedacht werden, weil er damit erneut am Starterpodest Kwames rüttelt. Kwame wird sicher erstmal wieder auf der Bank platz nehmen, das gehört sich auch so, wenn er dort schonmal sich rankämpfen musste, und wer weiss, ob Bynum wieder unglücklich zockt und sich auf dem Spielfeld verliert. Zuzutrauen ist es ihm leider, allerdings traue ich Jackson auch zu (nur weil ich Jackson nicht persönlich kenne, fürchte ich), dass er Bynum nicht unmittelbar "bestraft", für Fehler wie sie Kado beschrieben hat, die abgestellt werden müssen, aber nicht sofort zum Spieleausschluss führen sollten, da ich sonst meinen Monitor am frühen Morgen zerberste. Ich hasse es, wenn der Mentor dann Bynum zum heulen nach draussen schickt, da wünsche ich mir immer Bynum sollte mal ein Flagrantfoul hinterher schicken (an irgendeinem "rüstigen" Reef), dass die wissen, was ne unsportliche Körperberührung ist!

So... Grundsätzlich denke ich auch, wenn Bynum tatsächlich erst an der Highshool das Ballen gelernt hat, dürfen wir uns noch auf eine Menge Entwicklungen in Bynums Spiel freuen. Das könnte auch eine Begründung sein, warum er nicht der Schnellste ist, wenn er erst auf der Highshool das Laufen und ackern erlernt hat, aber an der Schnelligkeit wird sein Spiel nicht scheitern, wenn, dann nur an seiner mentalen Einstellung und Härte. In der NBA muss er entweder den Leuten in den Arsch treten, oder er wird in den Arsch getreten...

Was für Bynum spricht, sind die ekelhaften Verletzungen des Stammpersonals, und für diese ist es schmerzhaft und bedauerlich, aber es scheint, als ob die harte Lakersgöttin ihr Füllhorn über dem goldenen Ei erschüttet hat, und wie heisst es doch bei Thomas Mann so schön?

"Die Zeit zeitigt Veränderungen."

Ich hoffe die Lakers brüten nicht über einem Kukucksei... :) :wavey:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Achherje, nun hyped unser Juwel nicht so über den Himmel hinaus. Rein statistisch war sein Spiel solide und wir dürfen nicht vergessen das die Queens mit Abdur-Rahim und Williamson auf der 5 gespielt haben. Sein Offensiv-Game ist bis jetzt noch auf Hooks, Durchstecker und Off.-Boards-Points limitiert. Da gibts noch ne Menge Entwicklingspotential. Den Hype würde ich berechtigt finden, wenn Drew langsam Ansätze von Moves à la Shaq zeigen würde. Aber er hat ja noch jede Menge Zeit. Also haltet den Ball flach...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie beurteilst du denn Kwames Leistungen gegen die Suns in den PO's? Ja, ich weiss schon was du meinst. Drew hatte heute gute wie aber auch schlechte Momente, die TO waren wieder haarsträubend. 3 Sec. Violation und diese Schrittfehler...:mad:
In den PO gegen die Suns war er zumeist stark, trotzdem tut sich Kwame in der Regel leichter, wenn er einen dominanten Big Man hat, in den er sich verbeissen kann. Außerdem kommt gegen kleinere Gegner sein oft schwaches Offensivspiel eher zum tragen, weil man da mehr über Kwame gehen müsste, Stichwort Missmatch.
Und ich hab ja gesagt, dass Andrew statistisch was draus gemacht hat, den Rest kann ich nicht beurteilen. Sicherlich kein Grund, Andrew massiv zu hypen. Wenn er gegen Garnett, Duncan und Co ähnliche Zahlen auflegt, dann darf man ihn so loben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Drew hatte heute gute wie aber auch schlechte Momente, die TO waren wieder haarsträubend. 3 Sec. Violation und diese Schrittfehler...:mad:



als ob kwamaki die nicht machen würde? und wann war das letzte mal dass wir von kwamaki 15/11/3 in 33 minuten gesehen haben?


als bynum gestern am anfang des spiels seine touches bekommen hat, führten wir ruck zuck mit 15 punkten im ersten viertel. in der 2 hälfte lief dann nur selten etwas über ihn und ein center ist davon sehr abhängig. sein problem war, dass er nicht immer aggressiv war. wenn er es mal war, sprangen entweder ft's für ihn raus oder er kickte aus den double teams den ball raus. insgesamt war das spiel für einen 19 jährigen center sehr gut, und 10mal besser als man es von kwamaki in den letzten wochen gesehen hat :thumb:

hands down: bynum >>>>> brown
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
als ob kwamaki die nicht machen würde?

Im Vergleich zu Drew sehr selten, dafür produziert er mehr Charges, welche aus seinem aggressivem Post-Spiel halt mal resultieren.

benny schrieb:
als bynum gestern am anfang des spiels seine touches bekommen hat, führten wir ruck zuck mit 15 punkten im ersten viertel.

Das war doch eher so, weil unser Cookie-Monster On-Fire war, nicht?

benny schrieb:
sein problem war, dass er nicht immer aggressiv war. wenn er es mal war, sprangen entweder ft's für ihn raus oder er kickte aus den double teams den ball raus. insgesamt war das spiel für einen 19 jährigen center sehr gut,

*Zustimm*
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48



ah, das chicago spiel? da hat er aber keine 3 blocks gehabt, ausserdem waren es 36min :p

nein, mal im ernst. er hatte in diesem spiel 14 mal auf dem korb geworfen. wenn bynum soviele würfe nehmen würde, hätte er auch mind. 18 punkte. aber keine frage, war ein gutes spiel von kwame, dass leider in einer niederlage endete.

ändert nichts an der tatsache, dass wenn bynum starten darf auch besser spilet als brown. und wer war nochmal 19 und wer wartet seit jahren auf seinen durchbruch?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Im Vergleich zu Drew sehr selten, dafür produziert er mehr Charges, welche aus seinem aggressivem Post-Spiel halt mal resultieren.

ah, du meintest die schrittfehler. mein fehler, das habe ich überlesen gehabt. ich dachte wir reden generell von turnovern

solche fehler von drew kommen meiner meinung nach durch die mangelnde erfahrung. bin mir sicher, dass nächstes jahr sowas deutlich runtergehen wird.


Das war doch eher so, weil unser Cookie-Monster On-Fire war, nicht?

ja sicher, aber ich fand unser spiel lief generell besser als die angriffe auch über bynum gingen. das meinte ich. cook profitierte gestern auch enorm von drew's präsenz.
 
Oben