L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lakers machen mir langsam Angst. Man kann echt nur staunen was Phillum da wieder aus einer Ansammlung von Role-Player und einem Star so rauszaubert.
Mit Odom fehlt ja vielleicht der wichtigste Rollenspieler der Lakers noch, der zudem auch noch sehr uneigenützig die Triangle bis zur Perfektion beherrscht.
Ich erwarte vor der Deadline noch einen Trade für einen PG, der gut in die Triangle Offense passt.
Mihm+Smush Parker+First Rounder gegen Earl Watson wäre da so ein Trade, welcher dem Team wahrscheinlich noch den letzten Touch zum ernstzunehmenden Contender geben dürfte. Watson ist eigentlich genau was die Lakers benötigen. Sehr guter Schütze, starker Defender und nicht unbedingt auf die PG-Rolle gefixt. Dazu nach ein UCLA-Star, was die Halle nicht grade leerer werden lassen dürfte.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
ah, du meintest die schrittfehler. mein fehler, das habe ich überlesen gehabt. ich dachte wir reden generell von turnovern

solche fehler von drew kommen meiner meinung nach durch die mangelnde erfahrung. bin mir sicher, dass nächstes jahr sowas deutlich runtergehen wird.

ja sicher, aber ich fand unser spiel lief generell besser als die angriffe auch über bynum gingen. das meinte ich. cook profitierte gestern auch enorm von drew's präsenz.

Völlig richtig, das sehe ich auch so. Was ich durch meine Posts ausdrücken will, ist dass Kwame's jetztiger Wert fürs Team in meinen Augen deutlich höher ist als Drew's. Mir ist schon klar dass A-Bomb unsere Center-Zukunft ist.
Fakt ist, dass Kwame die Duncans, Yaos, Garnetts, Stoudemires etc schon viele Male exzellent verteidigte und dies vorallem in einer Playoffrunde sehr wichtig ist. Wir wollen doch alle schon ein mindest. erreichen der 2. Runde und in meinen Augen ist dies wahrscheinlicher mit einem Kwame als Starter.

Darüber diskutierten wir aber auch schon ein paar Sites vorher.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich erwarte vor der Deadline noch einen Trade für einen PG, der gut in die Triangle Offense passt.
Mihm+Smush Parker+First Rounder gegen Earl Watson wäre da so ein Trade, welcher dem Team wahrscheinlich noch den letzten Touch zum ernstzunehmenden Contender geben dürfte. Watson ist eigentlich genau was die Lakers benötigen. Sehr guter Schütze, starker Defender und nicht unbedingt auf die PG-Rolle gefixt. Dazu nach ein UCLA-Star, was die Halle nicht grade leerer werden lassen dürfte.

Würde ich sofort unterschreiben, wird aber unter Phil nicht passieren. Und was hätten denn die Sonics davon? Einen weiteren Player without "D" und einen verletzten Center. :rolleyes:
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Wär gar nicht mal schlecht für die sonics denn Watson will eh weg, da er nicht startet. Mit Mihm hatten hätten sie neben Wilcox endlich mal nen ordentlichen Center und Smush ist kein schlechter Backup für Ridnour....dazu nen late 1st rounder..

Do it, Mitch!
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Mihm+Smush Parker+First Rounder gegen Earl Watson wäre da so ein Trade, welcher dem Team wahrscheinlich noch den letzten Touch zum ernstzunehmenden Contender geben dürfte. Watson ist eigentlich genau was die Lakers benötigen. Sehr guter Schütze, starker Defender und nicht unbedingt auf die PG-Rolle gefixt. Dazu nach ein UCLA-Star, was die Halle nicht grade leerer werden lassen dürfte.
Midseason-Trades wird es unter Phil Jackson nicht geben, erst recht nicht wenn ein Starter (Smush) involviert ist. Einen neuen innerhalb der Saison auf die Triangle vorzubereiten ist wohl einfach viel zu schwierig, als dass es Sinn machen würde. Dennoch hätte auch ich nichts gegen einen Mann wie Earl Watson einzuwenden. ;)

Ansonsten sollte nochmal erwähnt werden, dass Kobe gestern mal wieder ein klasse Spiel abgeliefert hat. Er hat absolut die richtige Mischung gefunden wann er passen muss und wann er selbst den Abschluss suchen muss. Im ersten Viertel lief es bei seinen Kollegen, also setzte er sie gut in Szene, im zweiten Viertel übernahm er dann selbst. Im vierten Viertel als er die ersten drei Minuten auf der Bank saß, läuft nicht mehr viel und was passiert wenn Kobe wieder reinkommt? Richtig, er übernimmt und trifft gleich mal einen Dreier. Auch die Reboundarbeit war gestern gegen den recht kleinen Kings-Frontcourt sehr gut von ihm.

Und Bynum war okay, nur hätte er sich in der zweiten Halbzeit durchaus noch viel öfter trauen sollen, Corliss Williams bzw. Shareef Abdur-Rahim richtig aufzuposten und dann auch bis zum Korb zu gehen, weil das einfach ein absolutes Missmatch war. Dadurch dass er selbst immer erst gewartet hat und dann oftmals nochmal rausgepasst hat, hat er sich wohl selbst verunsichert, deshalb vielleicht auch der Schirttfehler und die Drei-Sekunden.

Alles in allem am Ende ein glücklicher Sieg, ein Radmanovic Dreier aus der Ecke und ein Smush Layup nach gutem Pass von Kobe haben uns den Arsch gerettet. Das Spiel hätte man nach dieser Leistung in der ersten Halbzeit auch absolut nicht mehr hergeben dürfen, von daher kam man nochmal mit einem blauen Auge davon.

Heute zu Hause gegen Denver. Zwar b2b, aber damit kommen wir diese Saison bisher ganz gut klar eigentlich. Denver weiterhin ohne Jr. Smith und Carmelo Anthony, aber wieder mt Marcus Camby. Bin echt gespannt, was Iverson so alles gegen uns anstellen kann (wer soll den verteidigen?) und wie sich A-Bomb gegen Camby schlägt, der ja als recht starker Defender bekannt ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Lakers machen mir langsam Angst. Man kann echt nur staunen was Phillum da wieder aus einer Ansammlung von Role-Player und einem Star so rauszaubert.

Wenn man den MVP in den Reihen hat, ist halt Vieles möglich. Am Ende wird der Journalisten-Bias aber wieder im Weg stehen.

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können (blöde Arbeit), aber ich freu mich über den Sieg, vor allem weil es gegen die Queens ging und Kobe Bryant auch noch gegen Ron Artest ran durfte. 42 Punkte mit 21 Würfen (und fast ein Triple-Double) - Eat this, Ron!

Heute gegen die Nuggets (wird wohl auch übertragen), bin mal gespannt. Bryant vs Iverson, Rematch von 2001. Naja, die Frage ist, wie sehr das OT-Spiel an die Substanz gegangen ist.

Marcus Camby - Andrew Bynum
Eduardo Najera - Brian Cook
DerMarr Johnson - Luke Walton
Yakhouba Diawara - Kobe Bryant
Allen Iverson - Smush Parker

Man müsste das Spiel langsam halten und viel am Brett punkten um Fastbreaks zu verhindern. Heute eine Bewährungsprobe für den Dicken. Marcus Camby ist ein anderes Kaliber. Die Matchups von 2-4 sollten klare Angelegenheiten werden. Und natürlich hoffen, dass Allen Iverson kein Massaker anrichtet. Für ihn haben wir (und kaum jemand in der Liga eigentlich) kein Gegenmittel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich erwarte vor der Deadline noch einen Trade für einen PG, der gut in die Triangle Offense passt.
Mihm+Smush Parker+First Rounder gegen Earl Watson wäre da so ein Trade, welcher dem Team wahrscheinlich noch den letzten Touch zum ernstzunehmenden Contender geben dürfte. Watson ist eigentlich genau was die Lakers benötigen. Sehr guter Schütze, starker Defender und nicht unbedingt auf die PG-Rolle gefixt. Dazu nach ein UCLA-Star, was die Halle nicht grade leerer werden lassen dürfte.
Ich bin seit der Sommerpause 2005 hier im Forum, schon damals war Earl Watson ein Name, den viele gerne bei den Lakers gesehen hätten. Es wird aber unter Phil nur bei Lebensgefahr einen Midseason-Trade geben. Im letzten Sommer hat man das Team auch nur wenig verändert, um nicht wieder mit "A" beim Triangle-ABC anfangen zu müssen. Banks und E.T. wurden ja gehandelt, man hat aber dann auf einen PG verzichtet. Ich bin sehr auf den kommenden Sommer gespannt. Jordan Farmar dürfte seinen Platz im Team sicher haben, aber Smush und Williams (beide auslaufender Contract) spielen sicher auf Bewährung, Sasha ist mMn auch ein Wackelkandidat. Wenn man davon ausgeht, dass Phil nächstes Jahr - letztes Vertragsjahr - den Titel angreifen will, dann kommt im Sommer mit ziemlicher Sicherheit ein PG. Hoffentlich tut man einen besseren Griff als mit McKie...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man den MVP in den Reihen hat, ist halt Vieles möglich.

:D Dream On!

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können (blöde Arbeit), aber ich freu mich über den Sieg, vor allem weil es gegen die Queens ging und Kobe Bryant auch noch gegen Ron Artest ran durfte. 42 Punkte mit 21 Würfen (und fast ein Triple-Double) - Eat this, Ron!


Ich habe das Spiel zwar auch nicht gesehen, aber ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass größtenteil Kevin Martin gegen Kobe gespielt hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Ja immer das was man sehen will! Klar ist Kobe Kandidat. Letztlich entscheidet wohl der winning rekord.
Derzeit fällt die Entscheidung für mich zwischen Nash, Dirk und Kobe. Wen da jeder vorne hat ist natürlich immer nen bisschen Geschmacksache.

P.S. Ich hasse Kobe nicht.



das glaubst du wohl selber nicht! artest hat kobe verteidigt, bis dieser ihn ausgefoult hat. in der ot hat dann martin verteidigt.

Ich habe ja geschrieben: "Ich glaube", also wenn jemand das Spiel gesehen hat, dann kann er ja das mal äussern wer Kobe verteidigt hat, anstatt gleich Schüsse vor den Bug zu verteilen.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja immer das was man sehen will! Klar ist Kobe Kandidat. Letztlich entscheidet wohl der winning rekord.
Derzeit fällt die Entscheidung für mich zwischen Nash, Dirk und Kobe. Wen da jeder vorne hat ist natürlich immer nen bisschen Geschmacksache.

P.S. Ich hasse Kobe nicht.

Ich habe ja geschrieben: "Ich glaube", also wenn jemand das Spiel gesehen hat, dann kann er ja das mal äussern wer Kobe verteidigt hat, anstatt gleich Schüsse vor den Bug zu verteilen.:thumb:
Wer bist Du und was hast Du mit dem echten Teahupoo gemacht??

Sorry, konnte mich grade nicht zurückhalten ;) :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich habs net ganz gesehen, aber hauptsächlich war Artest bei Kobe, zumindest in der ersten Halbzeit.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ja immer das was man sehen will! Klar ist Kobe Kandidat. Letztlich entscheidet wohl der winning rekord.
Derzeit fällt die Entscheidung für mich zwischen Nash, Dirk und Kobe. Wen da jeder vorne hat ist natürlich immer nen bisschen Geschmacksache.

P.S. Ich hasse Kobe nicht.


ah hermes, ich dachte wenigstens du kannst zwischen spaß und ernst unterscheiden. ;)


Ich habe ja geschrieben: "Ich glaube", also wenn jemand das Spiel gesehen hat, dann kann er ja das mal äussern wer Kobe verteidigt hat, anstatt gleich Schüsse vor den Bug zu verteilen.:thumb:



das habe ich doch gemacht. artest hat kobe verteidigt. was glaubst du wieso der 6 fouls hatte? wegen walton? :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Die holen nichtmal 50, weil sich Bryant und Bell immer im Training prügeln. :D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Heute gegen die Nuggets (wird wohl auch übertragen), bin mal gespannt. Bryant vs Iverson, Rematch von 2001. Naja, die Frage ist, wie sehr das OT-Spiel an die Substanz gegangen ist.

Marcus Camby - Andrew Bynum
Eduardo Najera - Brian Cook
DerMarr Johnson - Luke Walton
Yakhouba Diawara - Kobe Bryant
Allen Iverson - Smush Parker

Man müsste das Spiel langsam halten und viel am Brett punkten um Fastbreaks zu verhindern. Heute eine Bewährungsprobe für den Dicken. Marcus Camby ist ein anderes Kaliber. Die Matchups von 2-4 sollten klare Angelegenheiten werden. Und natürlich hoffen, dass Allen Iverson kein Massaker anrichtet. Für ihn haben wir (und kaum jemand in der Liga eigentlich) kein Gegenmittel.

:cool4: Wird meiner Meinung nach ein leichtes Spiel für die Lakers. Nur vor dem kleinen 1,83 m. Superstar sollte man sich halt schützen,ansonsten müssen es die Lakers locker wie im 1.Viertel von Sacramento angehen und am besten sofort Druck machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:cool4: Wird meiner Meinung nach ein leichtes Spiel für die Lakers. Nur vor dem kleinen 1,83 m. Superstar sollte man sich halt schützen,ansonsten müssen es die Lakers locker wie im 1.Viertel von Sacramento angehen und am besten sofort Druck machen.
Locker angehen und sofort Druck machen? :confused: Wird alles andere als leicht, schon allein wegen b-to-b
 
Oben