L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Wer die Lakers nun noch nicht akzeptiert hat in sachen Titelaspirant,dem sollte man die kehle durschschneiden. Sorry aber wer sich dieses Team mal anschaut,dem wird klar was da in den letzten 2-3 jahren zusammengewachsen ist. Der Kader des Teams war noch nie so ausgeglichen und top besetzt wie dieses jahr und auf jeder position hat man mindestens 2-3 ersatzspieler,die einspringen können.
Na klar fehlt noch,um mit den gaanz großen mithaltenzukönnen,die energie,stärke der spieler und die aktivität bzw. der siegeswille was zu erreichen,aber das lernt der spieler selber von tag zu tag mehr sich die warheiten des lebens freizukämpfen!
Kobe Bryant ist schon längst nicht mehr DER STAR der Lakers, der alles ALLEINE machen muss. Wer das noch denkt, der lebt wirklich in einer anderen zeit. Dieses Team aus Los Angeles hat schon diese saison so manch großer favoriten das leiden beigebracht und gezeigt aus was für einem holz sie geschnizt sind.

Nun ist man mit einer Bilanz von 23-11 ja sogar den san antonio spurs fast vorraus und das zeigt,denke ich mal das aktuell : Phoenix,,LA,Dallas,San Antonio,Utah* die 5 besten teams des westens sind. Es ist einfach erstaunlich wie sich die lakers so hochgekämpft haben in den letzten jahren.

Ich meine man schaue sich die siege an der letzten saisons: 45 siege,und dieses jahr? dieses jahr sind aufjedenfall 50 und mehr drinnen,ja sogar 60! Am dienstag in boston kann schon der nächste schritt gemacht werden auf den weg in die playoffs...

Jetzt liegt es nur noch an Kobe,Luke und Lamar* den Titel wieder nach Los Angeles holen, da wo er schon seit dem jahre 2002 vermisst wird.

Und glaubt mir liebe lakers fans, bald wird ein großer,großer stern über hollywood hängen und ein plakat mit: WE´R BACK. THE TRUE CHAMPIONS ARE BACK.:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.828
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immer langsam, ich freue mich auch sehr über den Sieg, diesmal waren wohl die Refs etwas auf Lakersseite, aber ich hab langsam eh das Gefühl, dass ein ausgeglichen gepfiffenes Spiel kaum mehr möglich ist... Ich bin auch stolz aufs Team, aber erst, wenn solche Leistungen konstant werden, rede ich auch vom Titel.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
:idiot: Und das von jemanden, der Konfuzius zitiert.

Dennoch hat er ja inhaltlich Recht. Die Lakers sind ein sehr variables Team und verfügen mit Kobe Bryant über den individuell besten Spieler der Welt, was sie doppelt unangenehm macht.
Ich sehe auch nicht, dass man sich vor einer Serie mit den Mavericks, den Spurs oder den Suns verstecken müsste. Einzig die Warriors halte ich von ihrer Spielanlage her für extrem unangenehm. Denn ein Baron Davis in Hochform wird der Lakers-Schwachstelle, Smush Parker, ordentlich einschenken können. Sollte sich Kobe allerdings um Davis kümmern, würde ihn dies viel Kraft für die Offensive nehmen.
Trotzdem überlege ich schon ob man zumindst auf einen WC-Finals-Teilnahme den ein oder anderen Euro setzen könnte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
jungs, vergesst mal eins nicht, es ist erst Januar. Bei den Mavs ist bzw. war es genau das Gleiche, vor allem als man die Spurs zum zweiten Mal zu Hause geschlagen hatte und auch noch b-2-b war. War zwar nen schöner Win, mehr aber auch nicht und im Mai interessiert das keine Sau mehr.

Das Gleich gilt nun für die Lakers, toller Sieg, gerade auch ohne Odom und Brown. aber es war doch klar, das je länger die Serie dauert, die Wahrscheinlichkeit steigt, mal wieder nen Spiel zu verlieren. Dazu waren die Mavs schon immer dier Lieblingsgegner der Lakers.

Der Sieg heute macht aus den Lakers noch lange keinen Top-Contender, genauso wenig, wie der Sieg der Mavs gegen die Spurs sie schon zum WC-Champ gemacht hat.

Schöner Sieg, mehr aber auch nicht, über Contender oder nicht, da kann man dann in der zweiten PO Runde drüber reden ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.828
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich verstehe es schon, dass einige Fans hier im Freudentaumel schon vom Titel reden. Die Lakers waren letztes Jahr nahe daran, die Suns rauszuwerfen. Dieses Jahr sorgt das Team einfach immer wieder für Überraschungen. Trotz Verletzungspech (alle außer Evans mindestens schonmal angeschlagen) hält man super mit, Spieler sind weiter als gedacht (Farmar, Bynum), Kobe muss nicht immer 40+ raushauen und das Team gewinnt trotzdem, obwohl derzeit noch der Co-Star und der beste Post-Defender fehlen. Zudem hat man mit Radman den dringend benötigten Shooter geholt, der aber derzeit nicht richtig werfen kann, aber auch das wird kompensiert. Diese Lakers sind zu allem fähig. Wenn Lamar und Kwame fit zurückkommen und sonst alles halbwegs fit bleibt, werden sie in den Playoffs für jeden Gegner ein ganz schwerer Brocken. Wohl gemerkt, ich rede (derzeit) nicht vom Titel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
allein, dass die Lakers in den POs zwei der drei Powerhäuser Mavs, Spurs, Suns über eine best of 7 Serie schlagen müssen, lässt mich noch nicht wirklich an den Titel glauben. Wenns schlecht läuft, dann spielt man in Runde 1 gleich gegen die Jazz oder Rockets.

nen härteres Programm gibt es wohl kaum. Das nur mal so für den Hinterkopf für diejenigen, denen jetzt die Titelträume etwas zu gelb-lila sehen ;)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
sieg gegen die mavs, wurde doch glaube ich durch smush's block 16 sec. vor ende entschieden, oder? aber verdienter sieg, obwohl die lakers in fgast allen belangen unterlegen waren.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hat es heute wirklich jemanden überrascht, dass wir gewonnen haben? So stark wie die meisten User die Mavericks sehen, könnte man glatt meinen es sei ein mittelprächtiges Weltwunder gewesen. :skepsis:

23-11 stehen wir also. Wenn wir jetzt nicht mehr verlieren werden wir den Bullsrecord knacken! :jubel: :jubel: :jubel: (Ja, genau... *gähn*)

Was muss man also alles anstellen, damit man die Lakers wieder in den gehobenen Favoritenstand hebt? Was das eigene Fanlager angeht ist die Sache sicher klar. Da sollte man auch gegen kleinere Gegner konstante Defense spielen, verletzungsfrei bleiben, und vor allem den Kopffasching abstellen. Für einen Lakersfan dürfte das reichen, wir wissen ja, wieviel Firepower in der Mannschaft steckt. Das würde also nicht das einziges Spiel bleiben, in dem LA den Mavs über 100 Punkte einschenken, oder!?!

Das Vujacic heute GÖTTLICH war, so göttlich wie Steve Kerr, der den *******hausfliegen die Augen ausschoss, habe bestimmt nur ich empfunden, aber das könnte ein Anfang sein, der Anfang vom glücklicheren Agieren des jungen Serbokroatischen Bulgaren aus Tiflis, bei den Lakers... :cool4:

Das die Mavs nun rumlabbern, von wegen Fuss auf der Linie und Foul beim Block, also das mit dem Foul beim Block treibt mir sowieso die Zornesröte ins Gesicht, ich denke, jeder kann es ahnen warum, aber wenn man meint, wegen eines "gestohlenen" Punktes verloren zu haben ist lächerlich! Verloren habt ihr, weil euch die Lakers ernst genommen haben und die Mavs uns vielleicht nicht unbedingt... Ausserdem wollten wir schon mal für die Playoffs Maß nehmen...

Wo der Korb hängt, wissen wir... :teufel:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
What about Ronny, AK84???
Ronny durfte natürlich auch hin und wieder gegen Dirk verteidigen und hat da eigentlich den besten Job von allen gemacht, die sich daran versucht haben. Überhaupt Klasse Leistung von ihm vor allem in der 1 HZ.
Der einzige der mir gestern gar nicht gefallen hat war Brian Cook. Sein Wurf ist gar nicht gefallen, was ja hin und wieder passieren kann, aber ich hab mich ein paar mal schrecklich aufgeregt über seine Turnover bei Pässen zu den Leuten im Post. Ärgerlich war vor allem, dass er dann total unmotiviert vorne rumgestanden ist während der Fastbreak der Mavs in die andere richtung gestartet ist. Das war mit ein Grund warum der Abstand im 3. Viertel immer größer geworden ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.351
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke das sollte den Lakers nicht schlecht zu Gesicht stehen, wenn sie kurz unterm Radar fliegen und sie unterschätzt bleiben. Sowas hilft eigentlich eher als das es schadet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
yes sir,das war ganz groß heute nacht!:thumb:

sasha sollte sich mal das lied von sarah connor anhören: "from zero to hero":D
unglaublich was der heute getroffen hat...3er in der cruchtime ohne ende!ich hab das spiel nicht gesehen, weil mein tvu abgekackt hat, aber der live-kommentar von mvpfordirk bei icq war einfach nur geil!:jubel: ich zitiere: "ICH RASTE AUS HIER!!!DIE LAKERS FÜHREN!!SASHA FÜR 3...YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!SIEG ICH GLAUBS NICHT ICH BRAUCH NE DUSCHE...MEIN PULS...ICH BIN NUN OFFIZIELL LAKERS-FAN!!!!!" herrlich oder?:jubel:da war mir die 5 in mathe doch gleich mal egal.;)

trotzdem sollte man das jetzt nicht überbewerten...ach was rede ich...das war einfach hammer jungs!!!:thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@Kado: Danke, dass du auch mal die Unverschämtheiten der Mavs Fans hier gepostet hast. Da seht ihr mal mit was für Unverschämtheiten ich mich da heute Morgen wieder rumärgern musste, zumal wie (Lakers Fans) doch deutlich in der Minderheit waren.

Zur Leistung des Teams muss ich nicht mehr viel sagen, das habt ihr größtenteils schon sehr gut gemacht.

@Flash3: Als Contender sehe ich die Lakers schon seit Anfang der Saison.

@An alle, die vom Titel träumen: Sicher, darf man träumen, aber uns/euch sollte auch klar sein, dass es nur bei Träumereien bleiben sollte. Ich muss das leider sagen, wer gegen die Bobcats so verliert, der hat in den Finals (noch) nichts zu suchen. Und mal realistisch gesehen: Wir sind nun mal nur das viert- bzw. vllt. fünftbeste Team im Westen. Das sollte uns alles klar. Natürlich muss man sagen, dass das Team wirklich Eier zeigt und eine hervorragende Teamchemie zu haben scheint. Mit etwas Glück ist im Staples Center alles möglich.

Noch eines zu Ronny: Mir gefällt er als Tänzer, allerdings muss ich sagen hat er im Zug zum Korb doch deutliche Probleme. Er scheint dafür zu langsam und zu klein zu sein. Die wenigsten Korbleger bringt er dazu in Korbnähe, deswegen verstehe ich den Hype nicht so ganz.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.987
Punkte
113
es erwartet ja auch keiner von turiaf, dass er kevin garnett-like spielt. er ist so wichtig für die lakers, da er durch sein energiegeladenes (hustle)-spiel seine mitspieler mitreißen kann. zudem ist er auch sonst in allen bereichen solide - besonders in der defensive hat er potenzial.
jedes team braucht (und will) einen spieler, der sich für einen rebound die fresse einschlagen lassen würde.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Eines noch zu Vujacic: Zum Glück habe ich nie negativ von ihm geredet, denn jetzt ist er wieder der Gott, nur wie sieht es morgen oder übermorgen aus? Lasst den Jungen machen und hackt nicht ständig auf ihm herum.:sleep: :belehr:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Der junge ist noch in der entwicklungs phase, deswegen spielt er unkonstant, aber starke spiele liefert er schon ab. kein schlechtes talent, wie ich finde.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Noch eines zu Ronny: Mir gefällt er als Tänzer, allerdings muss ich sagen hat er im Zug zum Korb doch deutliche Probleme. Er scheint dafür zu langsam und zu klein zu sein. Die wenigsten Korbleger bringt er dazu in Korbnähe, deswegen verstehe ich den Hype nicht so ganz.

Bei Ronny geht es doch immer um die Energie die er ins Spiel reinbringt. Hinten räumt er die frechen kleinen Guards ab und vorne versucht er wenn möglich zu dunken. Dir ist sicher besonders der Layup-Versuch aufgefallen, der von Devean George geblockt wurde. Der war natürlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil er da völlig aus dem Gleichgewicht war.
Der größte Faktor für seine Beliebtheit hier und im Algemeinen dürfte auch die Tatsache sein, dass Ronny die Feel-Good-Story der letzten Saison war. Er wurde in der zweiten Runde von den Lakers gedraftet, allerdings wurde bei ihm dann noch vor der Saison ein Herz-Fehler diagnostiziert, der behandelt werden musste. Da war es ziemlich wahrscheinlich, dass Ronny nie wieder BB spielen würde. Allerdings verlief die OP (weiß nicht wie gefährlich das ganze war. Aber Herz-OPs sind ja nie so ohne) gut und Ronny kam sogar vor dem All-Star-Break wieder zurück. Mit seinen Tanzeinlagen an der Seitenlinie hat er dann die sowieso weichen Herzen der Lakers-Fans dann endgültig erobert. Mit seiner Spielweise und seinem Hustle und den Tanzeinlagen wäre er aber wohl sowieso ein Fan-Favourite.:thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Der junge ist noch in der entwicklungs phase, deswegen spielt er unkonstant, aber starke spiele liefert er schon ab. kein schlechtes talent, wie ich finde.

Als ein Talent würde ich Vujacic nicht bezeichnen. Ok, er hat uns gestern den, auf gut Deutsch, den Arsch gerettet, aber bringt einfach zu wenig mit, was ein anständiger NBA Spieler benötigt. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal.

@Ak87: Danke, jetzt hast du mir das Ganze mal ein bisschen einleuchten lassen. Klasse Thread,
 
Oben