L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
musst du auch nicht. webber ist ein no brainer

Für dich vielleicht...

Was wollen wir werden? Die Miami Heat? ;)

Nein ernsthaft, Chris Webber müsste im Kopf erstmal eine 180 Grad Drehung vollziehen, bevor ich ihn im Team haben möchte. Er müsste akzeptieren, dass er bloß noch ein Rollenspieler ist bzw. sein muss und er müsste aufhören andauernd diese miesen Jumper zu nehmen. In Philadelphia hat er seine Punktr mit einer unglaublich miesen Effizienz erzielt.

Der Spieler, der er in Philadelphia war, wäre bloß eine Virus im Lakers-System.
Ich könnte mir z.B. realistisch vorstellen, dass er gerne über Lamar Odom in der Team-Hierachie wäre, wenn dieser wieder an Bord ist. Plus Gemeckere über die Spielzeit (unter 30 Minuten) und über eine zu kleine Rolle.

Naja, ich weiß nicht, ob Webber wirklich nötig ist. Vielleicht könnte man das Risiko mit einem einjährigen Minimum-Vertrag eingehen, damit man ihn sofort entlassen kann, wenn er nervt, aber es muss nicht wirklich sein meiner Meinung nach.

EDIT: Wieder 40 Punkte von einem Losing-Team bekommen... :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich auf jeden Fall. McGrady vs Kobe :love2: Das darf man nicht verpassen.

nach david dupree die aktuelle #1 gegen die #2 der nba. natürlich bin ich da dabei.

die rockets gewinnen das ding, wenn t-mac ein normales spiel macht, sie als team unter ihrem to-saisonschnitt bleiben und mindestens 8 dreier bei einer quote über 30% machen.


im direkten duell macht kobe 26.6 ppg (42.9 % fg), 5.4 rpg, 7 apg und 2.8 topg gegen t-mac und spielt knapp eine minute länger.

t-mac erzielt gegen kobe im schnitt 25.3 ppg (43.1 % fg), 6.3 rpg, 5.3 apg und 2.4 topg.

man kann also sagen, dass in einem durchschnittlichen spiel, t-mac knapp die oberhand hat.

mal sehen, wie es heute aussieht. es ist mit sicherheit aber nicht spielentscheidend.

für die rockets wäre es ja schon mal cool, wenn brian cook ausnahmsweise mal kein career-high oder season-high gegen sie erzielt. :kotz:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
so ein mist. die beiden leichtesten spiele der aktuellen serie einfach verloren! mutombo hat wie mitte der 90er gespielt, battier einen dreier nach dem anderen reingehauen, wir haben zuviele off. rebounds abgegeben und unsere würfe nicht getroffen. es ist zum heulen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die rockets gewinnen das ding, wenn...

...sie als team unter ihrem to-saisonschnitt bleiben

check.

...und mindestens 8 dreier bei einer quote über 30% machen

check.

mal sehen, wie es heute aussieht. es ist mit sicherheit aber nicht spielentscheidend.

check.

für die rockets wäre es ja schon mal cool, wenn brian cook ausnahmsweise mal kein career-high oder season-high gegen sie erzielt. :kotz:

check.


t-mac ein normales spiel macht

heute hat sogar eine richtig derbe off night gereicht. dafür natürlich gezeigt, wer der ligaweit beste creator unter den wing playern ist.


selten konnte ich mal besser klugscheißern... ;)



die lakers hätte ich übrigens sehr gerne in der ersten runde als gegner. wenn die rockets in den playoffs mit allen spielern halbwegs fit auflaufen, ist das ne recht machbare angelegenheit meiner meinung nach.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Lakers, dann lasst doch einfach die Siege gegen die Contender und gewinnt lieber gegen die direkten Konkurrenten. Was trichtert Phil den Jungs eigentlich ein? Mann, das kotzt doch einfach an. Kobe macht 20, ok. Aber dann kam wirklich nichts von niemandem.:sleep: :kotz:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
check.
die lakers hätte ich übrigens sehr gerne in der ersten runde als gegner. wenn die rockets in den playoffs mit allen spielern halbwegs fit auflaufen, ist das ne recht machbare angelegenheit meiner meinung nach.

Hätte ich nichts dagegen, Cuttino. Wie stehts zwischen den Lakers und den Rockets in der aktuellen saison? 2-1 für Lakers? In den PO's würde Kwame euren Chinesen wieder bei einer unterdurschnittlichen Wurfquote halten, ein fitter Lamar wird euch ziemliche Schwierigkeiten bereiten und ahja fast hätte ichs vergessen wir haben ja noch den absoluten PO-Player in unserem Team. Was hat den McGrady bisher in den PO's gezeigt...? :saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das nach einem solch emotionalen Sieg gegen Dallas jetzt so ein Absturz erfolgt, war mir ja irgendwo klar. Deswegen hab ich mich auch über die Comments einiger User hier im Thread aufgeregt, die so protzig und übermütig rumgetönt haben, dass man Memphis ja mit 20+ aus der Halle fegen würde. Jaja, Übermut tut selten gut... :rolleyes:

Die Niederlage gegen die Rockets heute umso schlimmer. Das Team ist derzeit nämlich genauso übermütig und kommt nur zu den Spielen, wenn es gegen die großen Gegner geht. Aber die kleinen müssen genauso abgefertigt werden. Sowas nennt sich Proffessionalität. Selbstvertrauen ist ja schön und gut, aber wenn es dann in solchen Leistungen gegen die schlechteren Teams der Liga endet...:licht:

Naja, bleibt zu hoffen, dass man die restlichen Spiele bis zum Road Trip jetzt irgendwie mit .500 über die Bühne bekommt und Lamar und Kwame schnell wieder fit werden...panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es gab übrigens keinen einzigen Spieler der Lakers der 50% aus dem Feld erreicht hat!!!
Da kann man schon von einen Höllen-Defense der Rockets sprechen. Zusammen mit den Magic wohl die beste Verteidigung der NBA derzeit. Mutombo geht ja mal gra nicht zur Zeit, der spielt ja mit seinen 42 auf dem selben Level wie Malone kurz vor seinem Abgang.panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Freu mich übrigens schon auf das Magic-Spiel am Freitag. So, wie Dwight Howard derzeit drauf ist, ohne Kwame und mit einem angeschlagenen Kobe wird es da gleich die nächste Niederlage setzen...:(
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Webber told ESPN.com on Wednesday night that 17 of the league's 30 teams have already called to register interest in his services, but the free agent-to-be hopes to sign with one of the following contenders: Miami and his hometown Detroit Pistons in the East; San Antonio, Dallas and the Los Angeles Lakers in the West.

"This is the best I've felt in three years," Webber said in a phone interview. "Now the thing I want to do most is win a championship, put myself back on that kind of level."

Webber didn't divulge any order or preferences when listing those teams but did acknowledge that the Mavericks, believed to be offering less playing time than anyone in the group, was the least likely destination.

Early indications in San Antonio, meanwhile, suggest that the Spurs -- whose desire to get younger and more athletic and the swing positions is well-chronicled -- are unlikely to pursue Webber.

Each of the other three teams on Webber's list, by contrast, does have a need and an interest.

Miami has major depth issues even when Shaquille O'Neal and Dwyane Wade are healthy and pursued Webber's former Michigan teammate Jalen Rose when Rose was bought out by New York in November. The Heat, possessing their full mid-level salary-cap exception worth in excess of $5 million, also have the ability to outbid any of the aforementioned suitors, although Miami will stray into luxury-tax territory if it spends, say, $2 million to bring Webber in for the rest of the season.

The Pistons, sources said, immediately thrust themselves into the running, intrigued by the idea of adding the local legend as they continue to revamp their front line in the wake of Ben Wallace's free-agent defection to Chicago.

Webber's experience, size and game are also bound to appeal to the young Lakers, who recently lost two frontcourt starters to injury (Lamar Odom and Kwame Brown) and run an offense (coach Phil Jackson's triangle) that could make the most of Webber's passing skills.

"My father said I haven't smiled on the court in about three years," Webber said. "I just want to get back to playing with a smile on my face and playing with a team that can really vie for title. I want to be an integral part of a championship team."

LINK

Hört sich sehr gut an. Da die Lakers auf der Liste von C-Webb stehen, sind sie wohl eines der 17 Teams, die bei Webber angerufen haben!

Am Ende wird es sich, denke ich, zwischen Detroit und LA entscheiden. Mitch sollte Vlade Divac einschalten, der Chris davon überzeugen würde, nach LA zu kommen! In Detroit würde er als Local Legend gelten, aber in LA könnte er IMO eine größere Rolle spielen. Und, mal ganz ehrlich, schlechter als Brian Cook kann er nicht sein.

Do it, Mitch!:jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und, mal ganz ehrlich, schlechter als Brian Cook kann er nicht sein.


besonders in der defense ist er cook überlegen (wobei webber selber miese defense spielt). wenn dir so jemand wie juwan howard 23/11 einschenkt, weißt du was die stunde geschlagen hat. lamar fehlt an allen ecken und enden und bis er fit wird (ende januar) sehe ich lieber webber als cook.

aber wie es aussieht macht wohl detroit das rennen
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Würde sehr gerne eure Meinung zum morgigen Game gegen die Magic wissen. Also eigentlich sind die ja zu packen, aber mit so einer Def. ist selbst gegen die Magic nichts zu holen.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Was heißt "selbst gegen die Magic"? Das ist ja nicht gerade irgendeine Gurkentruppe.
Wichtig wäre natürlich im Rebound dagegenzuhalten, damit Dwight nicht wieder zu solchen Monsterstats kommt wie vergangene Nacht bzw. wie Okafor neulich gegen LA.
Von den Möglichkeiten in der Offense sollten die Lakers im Vorteil sein, entscheidend wird mal wieder die Defense sein.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Auch ich bin absolut Pro-Webber, denn wenn er einem Team mit seinen Fähigkeiten noch gut helfen kann, dann den Lakers. Sein Passing-Game könnte für die Triangle enorm wichtig sein und auch sein relativ guter Mitteldistanzwurf ist praktisch. Klar ist seine Defense schlechter geworden und längst unterdurchschnittlich, aber wie schon öfter gesagt wahrscheinlich immernoch besser als die von Brian Cook. Auch seine Reboundsarbeit ist wohl immer noch besser als von einigen behauptet wird und würde uns vorallem solange Kwame und Lamar noch fehlen enorm helfen.

Laut dem ESPN Artikel, den Kobe 8 oben gepostet hat, scheinen die Lakers ja echt ein heißer Kandidat zu sein. Für mich kommen sowieso nur die Lakers, Pistons und Heat in Frage, da Dallas zu wenig Spielzeit zu bieten hat und ich nicht glaube, dass die Spurs ihrer Teamchemie und stabilen Verteidigung noch einen Webber hinzufügen wollen...

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Verletzungsmisere einfach nicht abreißen will. Jetzt hat's auch noch Kobe erwischt, wenn auch nicht schwer. Wann kommt denn nun vorraussichtlich Lamar zurück? Beim Denver Spiel letzte Woche hat er im Interview noch selbst gesagt, er hoffe bis zum Heat-Spiel am 15. Januar wieder fit zu sein, doch das ist wohl nach momentanem Stand der Dinge eher unrealistisch denke ich. Das Lakers Management ist ja aber bekanntlich sowieso nicht das zuverlässigste bzw. auskunftsreichste wenn es um Verletzungen geht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laut dem ESPN Artikel, den Kobe 8 oben gepostet hat, scheinen die Lakers ja echt ein heißer Kandidat zu sein. Für mich kommen sowieso nur die Lakers, Pistons und Heat in Frage, da Dallas zu wenig Spielzeit zu bieten hat und ich nicht glaube, dass die Spurs ihrer Teamchemie und stabilen Verteidigung noch einen Webber hinzufügen wollen...
Die Heat würde ich sogar fast auch ausschließen. Die sind derzeit einfach nur "a complete mess" wie der Ami sagen würde. Riley unterzieht sich ein paar OP's, weil er die Niederlagen nicht durchmachen will, Shaq ist verletzungsanfälliger denn je, Posey und Walker dürfen aufgrund irgendwelcher dubioser Fitness-Werte gar nicht spielen und wenn Dwyane Wade nicht 20 Freiwürfe pro Spiel bekommen würde, wären die Heat noch weiter unten im Tabellenkeller.

Sie haben vielleicht noch ihre MLE übrig, aber wenn sie mehr als 2 Millionen Dollar davon an Webber geben, sind sie im Luxury Tax Territorium und ich weiß nicht, ob die Besitzer für ein Non-Playoff-Team Luxury Tax bezahlen wollen.

Halte Miami also eher für unrealistisch.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Verletzungsmisere einfach nicht abreißen will. Jetzt hat's auch noch Kobe erwischt, wenn auch nicht schwer. Wann kommt denn nun vorraussichtlich Lamar zurück? Beim Denver Spiel letzte Woche hat er im Interview noch selbst gesagt, er hoffe bis zum Heat-Spiel am 15. Januar wieder fit zu sein, doch das ist wohl nach momentanem Stand der Dinge eher unrealistisch denke ich. Das Lakers Management ist ja aber bekanntlich sowieso nicht das zuverlässigste bzw. auskunftsreichste wenn es um Verletzungen geht.

Lamar hat wohl vorgestern angefangen, erste Cuts zu machen. Wie Phil meinte, er befindet sich jetzt in der kritischen Phase seines Reha-Prozesses! Muss man sehen, wie sein Knie jetzt auf die Bewegung reagiert. Wenn's gut läuft, wag ich mal die Prognose, dass er in zwei Wochen wieder spielen wird. Lamar darf nicht den Fehler machen und zu früh zurückkommen. Das hat Karl Malone damals getan und wir wissen ja alle, wie das ausgegangen ist... :(
 
Oben